Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haare, Auslachen, Rote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

29.03.2014 um 21:22
Früher im Mittelalter wurden doch rothaarige oft als Hexen angesehen und Hexen wieder rum waren bösartig und das mochte man nicht,oder täusche ich mich da jetzt ganz gewaltig ? ^^
Liegt es vielleicht daran,dass es viele geben,die etwas gegen sie haben?

Wenn es nicht so ist, dann sorry an alle Rothaarigen, war nicht so gemeint :)

Ich jedenfalls hab nichts gegen Rothaarige,warum auch?

Anzeige
melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

29.03.2014 um 21:48
Also mir machen viele Komplimente wegen meinen Haaren :) habe ebenfalls rote Haare aber halt ROTE Haare.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

29.03.2014 um 21:53
@Leona001
Jja, rostiges Dach und feuchter Keller ;-)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

29.03.2014 um 22:11
@Mittelscheitel

Boah ey :D

Ich hatte noch nie was gegen rote Haare, das ist erst Thema geworden, seit ich hier auf @25h.nox getroffen bin :troll:


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

30.03.2014 um 01:16
Ich selbst hab nichts gegen Rothaarige,aber ein Bekannter von mir,der rothaarig ist,hat mir mal erzählt,dass er als Kind,mal von den anderen Kindern an einem Baum gefesselt wurde und dann sind die Kinder um den Baum gerannt und haben gerufen : Hurra Hurra der Pumuckel ist da :D


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

30.03.2014 um 12:06
@Mittelscheitel
In deinen Träumen wohl.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

14.12.2014 um 01:58
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man Menschen in irgendeiner Weise anfeinden oder hänseln kann, nur weil sie eine bestimmte Haarfarbe haben. :(

Man muss rote Haare nicht mögen, aber deswegen z.b. Leute dumm anquatschen oder auslachen? Ist mir absolut unverständlich.

Teilweise hängt es wohl wirklich mit dem früheren Hexenkram zusammen?!
aber ein Bekannter von mir,der rothaarig ist,hat mir mal erzählt,dass er als Kind,mal von den anderen Kindern an einem Baum gefesselt wurde und dann sind die Kinder um den Baum gerannt und haben gerufen : Hurra Hurra der Pumuckel ist da :D
:D Das ist wirklich gemein, trotzdem musste ich beim lesen lachen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

14.12.2014 um 02:07
Manches ist zum lachen, aber das stimmt was ubik1181 geschrieben hat.
Ich kann mich noch genau erinnern ,was man an meiner Schule zu diesen Kindern sagte,(egal ob männlich oder weiblich).
Rote Haare , Sommersprossen sind des Teufels Artgenossen. So wurden sie auch behandelt.Leider konnte ich das nie verstehen.


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

14.12.2014 um 02:08
Zitat von EufremiaEufremia schrieb:Rote Haare , Sommersprossen sind des Teufels Artgenossen. So wurden sie auch behandelt.
Das finde ich wirklich richtig übel. :(


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

14.12.2014 um 02:13
Nicht nur übel,es war einfach nur zum K ... Diese Kinder hatten nichts zu lachen.
Dieses Sprichwort war noch viel heftiger. Ich habe etwas weggelassen.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

14.12.2014 um 02:14
Das kenne ich auch noch aus Schulzeiten, daß dort die Rothaarigen als Feuermelder oder Duracell verspottet wurden.
Das einzige was mich bei Rothaarigen stört und da bin ich ehrlich..sie kleiden sich manchmal recht unvorteilhaft in Orange oder Giftgrün, da ist manchmal ein nicht auszuhaltener Kontrast zu den Haaren und der sehr hellen Haut.


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

14.12.2014 um 02:19
Das ist normal .


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

14.12.2014 um 02:22
@Eufremia
Ich habe den gesamten Text über Google gefunden.
Zitat von 7474 schrieb:Das kenne ich auch noch aus Schulzeiten, daß dort die Rothaarigen als Feuermelder oder Duracell verspottet wurden.
Sowas scheint wohl wirklich oft vorgekommen zu sein, bzw. wahrscheinlich kommt es auch immer noch vor.
Ich hatte mal einen rothaarigen Klassenkameraden, derartiges habe ich nicht mitbekommen. Ich glaube, das hätten sich bei dem aber auch nicht allzu viele andere Kinder getraut.. ;)


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

14.12.2014 um 02:27
@Türkis

Ja ist es. Wobei ich oft das Gefühl habe, daß es heute eher nicht mehr so ist. Liegt wohl auch an den Medien. Viele Promis sind ja Rothaarig und haben Vorbildfunktionen und zeigen somit, daß sie ganz normale Menschen sind.

Es ist an sich traurig genug, daß Menschen sich untereinander wegen irgendetwas ausgrenzen und diskriminieren müßen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

14.12.2014 um 02:28
Weil viele Menschen nunmal dumm und sich der Folgen ihres Mobbings nicht bewusst sind.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

14.12.2014 um 11:07
Ist mir noch nie aufgefallen...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

14.12.2014 um 11:14
@Ubik1181
Also mir gafallen sie mehr als die anderen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

14.12.2014 um 11:39
@Ubik1181

@fregman schrieb:
Was hat das mit mobben zu tun? Rothaarige haben nunmal keine Seele, das ist eine allgemein anerkannte Tatsache.

@25h.nox
kann bestätigen, dass er keine Seele hat.
So ein Unsinn hab ich auch noch nicht gehört, es gibt keine Menschen ohne Seele, ohne Seele kannst du nämlich nicht leben.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

14.12.2014 um 12:03
Na zum Glück können Menschen ohne jegliches Verständnis für schwarzen Humor leben.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

14.12.2014 um 12:07
@fregman


Ja Ironie ist nicht jedermanns Sache,das erlebe ich auch jeden Tag immer wieder.

Aber es macht mir nichts aus, denn ich bin rothaarig und habe keine Seele, ein Glück ! 😂😂😂😂😜


Anzeige

melden