Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haare, Auslachen, Rote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

26.03.2014 um 21:56
Meine Mutter hat rote Haare und mein Opa war rotblond, ein paar andere Verwandte von mir sind ebenfalls rothaarig. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand deswegen ausgegrenzt wird, im Gegenteil kenne ich einige Frauen, die sich ihre Haare mit Vorliebe rot färben. Man verbindet diese Haarfarbe wohl mit Leidenschaft. Ich habe meine Mutter nur zum Spaß wegen ihrer roten Locken Hexe genannt. :)

Anzeige
melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

26.03.2014 um 23:06
Bis auf ein paar blöde Sprüche ("je rostiger Dach...") hatte ich nie nennenswerte Probleme. Ich werde zwar ab und zu mal angestarrt, aber das kommt wohl eher, weil langes rotes Haar eben auffällt.

Einmal eine ältere Frau auf mich gezeigt und diesen "Rote Haare, Sommersprossen, sind des Teufels..." Spruch aufgesagt - und dabei habe ich gar keine Sommersprossen. ;)

Und ab und zu denkt mal ein Typ, es sei ein super Gesprächseinstieg zu sagen: "Ey, Du hast ja rotes Haar!"

- Ach was, echt?

Aber ausgegrenzt oder gemoppt wurde ich noch nie. Und an meiner Seele hat bislang auch noch niemand gezweifelt.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

27.03.2014 um 10:33
Leider muss ich meine Haare seit 20 Jahren Rot färben,
ich bin nämlich leider mit blonden Haaren geboren.... :cry:


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

27.03.2014 um 12:35
Ich hab auch noch nie mitbekommen, dass jemand wegen roter Haare ausgegrenzt wird. Ich finde rote Haare supergeil, kriege aber haeufig mit, dass die Rothaarigen selbst damit gar nicht gluecklich sind. Warum auch immer! :)


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

27.03.2014 um 12:56
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb am 14.06.2013:Suchen die Leute nur nach Unterschieden um sich gegenseitig zu mobben oder glauben Leute worklich, dass Rothaarige Hexen sind?
Es gibt historische Beweise dafür: :D

intro hexen flug g


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

27.03.2014 um 14:09
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich hab auch noch nie mitbekommen, dass jemand wegen roter Haare ausgegrenzt wird. Ich finde rote Haare supergeil, kriege aber haeufig mit, dass die Rothaarigen selbst damit gar nicht gluecklich sind. Warum auch immer! :)
Ich kenne das von meiner Mutter, sie hätte immer gerne braune Haare gehabt, weil sie der Meinung war, mit roten Haaren bei der Farbwahl ihrer Kleidung eingeschränkt zu sein. Oberteile in pink, lila oder überhaupt knallige Farben trägt sie nie, weil sich manche Farben ja "beissen" oder sie damit aussieht wie ein Papagei.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

27.03.2014 um 14:14
Uiuiui, ich habe nicht alles gelesen, aber ich hoffe, dass es stimmt, was die meisten hier sagen, dass rote Haare garnicht so schlimm sind oder sogar als toll emfpunden werden, weil es besonders ist. Mein kleiner Sohn hat nämlich rote Haare obwohl wir beide, keine roten Haare haben :-) Wir sind braunhaarig und blond..da kam dann rot bei raus :) Und ich liebe meinen kleinen Spatz sooo sehr und mit seinen roten Haaren, ist er noch einen ticken besonderer, denn er sticht überall raus. Aber er hat ein ganz tolles Wesen. Ich schätze, er wird aufgrund der roten Haare eher keine Probleme bekommen. Ich habe aber schon oft gehört, wie Leute sich abwertend über rote Haare geäußert haben; erst kürzlich sagte jemand: Fusse stinken. Das find ich ziemlich blöd und gemein sowas zu sagen, anhand einer Haarfarbe. (Man nennt rothaarige Menschen ja auch gern Fuss; Schreibweise kann falsch sein)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

27.03.2014 um 14:17
@NadHam
Ich kenne wohl die Bezeichnung Fuchs für Rothaarige, dass würde auch mehr Sinn machen (Füchse stinken usw...). Solche Sprüche hört man aber eher selten.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

27.03.2014 um 14:39
@Lalaith
LOL....der Farbwahl-Grund ist geil. :) Stimmt aber nicht, ich faerbe immer rot und ziehe auch knallige Farben an. ;)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

27.03.2014 um 14:47
Es hat nur etwas damit zu tun, dass sie herausstechen. Und wenn etwas aus der Masse heraussticht, wird es entweder verehrt, oder platt gemacht.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

27.03.2014 um 14:57
@Alarmi
Ja, es war einfach ihr Grund, über die Haarfarbe zu meckern. Sie trug jahrelang nur Erdtöne, dunkles Grün, Schwarz, Braun, Beige, dunkles Blau. Das war's. Es hat Jahre gedauert, bis ich sie so weit hatte, mutiger zu sein, dann hörte auch das Gemecker über die Haarfarbe auf. :D Sie war aber auch die Einzige, die deswegen gemeckert hat, alle anderen Rothaarigen, die ich kenne, tragen auch Knallfarben.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

27.03.2014 um 15:13
Ich bekomme das auch immer wieder mit das Rothaarige diskriminiert werden. Warum weiß ich nicht, ich empfinde Rothaarige auch als Menschen wie jeder andere. Ich weiß nicht wieso man da einen Unterschied macht, habe ich noch nie verstanden, werde ich nie verstehen..


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

29.03.2014 um 13:10
Intressantes Thema:-)))

Ich war auch davon betroffen, hatte aber nur dieses honigblond oder rotblond (wie Angela Merkel) und etwas Sommersprossen , gegen die ich anging ! Habe mich damit aber eher selbst verückt gemacht, denn keiner aus dem Umfeld hatte was daran auszusetzen , Frauen waren davon eher noch angetan bis begeistert , was ich nicht verstehen konnte....

Ich erinnere mich noch, dass ich auch hin und her schwankte in der Farbwahl der Kleidung , Erdtöne oder knallig....

Wie oft stand ich in den Umkleidekabinen und konnte mich nicht für eine Farbe entscheiden, habe einmal sogar vor mich hingeschimpft und wurde von der Verkäuferin dann darauf angesprochen , sie konnte dass überhaupt nicht verstehen ......erzählte mir, dass ihre Kolleginnen viel Geld dafür ausgeben ,sich diese Haarfarbe einfärben zu lassen.....

Erst später konnte ich mich damit anfreunden,als ich dann die Iffi in der "Lindenstraße" sah mit ihrer roten Haarpracht......ist also nur eine Frage der inneren Einstellung und bei dem Stylingangebot in der heutigen Zeit überhaupt kein Problem mehr.....


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

29.03.2014 um 13:22
Eine gute Freundin von mir ist rothaarig. Sie wird weder diskriminiert noch irgendwie ausgeschlossen, im Gegenteil - alle lieben ihre Haare. Natürlich macht man kleine Witze darüber, das ist dasselbe wenn man Blondinen nachsagt sie seien dumm- es wird nicht ernst gemeint (bei uns zumindest). Sie macht auch öfters selbst Witze über ihre Haare, so wie ich über meine ^^. Ich finde eine Haarfarbe hat nichts mit dem Charakter zu tun und kann es deswegen überhaupt nicht nachvollziehen, wenn man jemanden wegen seinem Aussehen beleidigt/ ausschließt oder sonstiges. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

29.03.2014 um 14:07
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb am 14.06.2013:Menschen mit einer roten Haarfarbe werden in Schulen häufig ausgeschlossen und wegen ihre Haarfarbe ausgelacht bzw. Menschen sagen ihnen, dass sie keine Seele hätten
Hey, und ich dachte immer, mittelalterliche Klosterschulen seinen ausgestorben.

Auch bei roten Haaren gilt: Wichtig ist, was drunter steckt:

know-the-difference-red-hair-ginger


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

29.03.2014 um 16:01
Ich finde rothaarige eigentlich voll heiß :/ Aber ich kann mich erinnern, dass früher in der Schule rothaarige auch oft gehänselt wurden mit Wörtern wie "Pumuckel" oder "Karotte".

Aber gehänselt kann jeder werden der irgendwie anders ist. Dicke, Dünne, große kleine oder Segelohren usw. Die Palette ist rießig. Ich glaub eher es liegt an der Andersartigkeit wie am roten Haar speziell.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

29.03.2014 um 16:06
Haarfarbe ist doch ohnehin relativ und wandelbar - und somit nicht tauglich zur Bewertung.

refectofarbkarte


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

29.03.2014 um 17:08
Ich kann rothaarig nicht leiden. Ich finde die genau so schlimm wie Blond, schwarz oder braunhaarige! Am liebsten wäre mir wenn alle Glatzen hätten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

29.03.2014 um 17:27
Ha, welch ein Glück - ich bin weiss!


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

29.03.2014 um 21:16
Gegen einen ECHTEN roten Brazilian Busch hab ich nichts ist doch schön ;)


Anzeige

melden