Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haare, Auslachen, Rote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

10.06.2013 um 22:02
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:OK, dann vieleicht Damien Lewis? Der hat auch rote Haare.
LOL ganz ehrlich? Der Inbegriff der Hässlichkeit für mich.
Attraktiv finde ich eher dunkelhaarige mit dunklerem Teint (Nicole Scherzinger z.B.), mit den Roten kannste mich jagen :troll:
PS.: en paar Sommersprossen habe ich auf der Nase (1 -5 oder so ;) )
Dann haste weitaus weniger als ich...Neid. Du bist doch hier die Rote!!!
Akzeptiert hab ich die Dinger wohl auch, kann man nix gegen machen und bleichen will ich auch nicht, eher ins Solarium, aber dann kommen die versteckten auch noch raus -.-
Achja und Pubertät ist bei mir auch schon über 10 Jahre her, falls du das damit sagen wolltest :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

10.06.2013 um 22:09
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Achja und Pubertät ist bei mir auch schon über 10 Jahre her, falls du das damit sagen wolltest :D
Damit wollte ich gar nichts sagen, nur wie es bei mir ist. Ein paar Beiträge weiter oben hatte ich gesagt, dass ich meine Haarfarbe in der Kindheit (Marke Pippi Langstrumpf, obwohl nicht ganz so extrem) gehasst habe. Aber gehänselt wurde ich nie.

Was die dunklen Männer (?) mit dunklem Teint betrifft, kann ich sagen: der Latin Lover wird maßlos überschätzt...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

10.06.2013 um 22:13
@SKlikerklaker
Kenne auch keine, die gehänselt wurden wegen der Haarfarbe.
Und naja ich meinte eher dunkle Frauen (nein, bin keine Lesbe und stehe auf Männer). Bei Männern bin ich mit fortgeschrittenem Alter auch nicht mehr so versessen auf einen bestimmten Typ. Bei der Partnerwahl zählen dann schon andere Dinge, aber optisch gefallen muss er mir trotzdem.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

10.06.2013 um 22:22
Ich finde Rothaarige teilweise echt sexy :)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

10.06.2013 um 22:29
Ich glaube rothaarige Frauen haben es da auch wieder n bisschen leichter als rothaarige Männer.
Oder gibt es hier irgendjemanden, der Boris Becker attraktiv findet, abgesehen von afrikanischen Frauen? :D


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

10.06.2013 um 22:36
Da werden einige Argumente vorgebracht:

https://www.youtube.com/watch?v=m1UmN8vTzPI

:)


Aber mal ehrlich.. Es liegt einfach daran, dass Rothaarige eine überlegene Rasse sind vor der sich alle Normalos fürchten.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

10.06.2013 um 22:38
@BarbieUndKen
OK zugegeben. Bei rothaarigen Männern muss man (frau) den Kreis schon sehr eingrenzen. Aber auch hier muss gelten: keiner kann was für sein/ihr Aussehen. Und Frauen haben m. E. doch einen Vorteil: sie können mit Makeup nachhelfen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

10.06.2013 um 22:44
Ich hatte mal ´ne rothaarige Freundin,war äußerst glücklich mit Ihr und auch in der Schulzeit kann ich mich jedenfalls nicht an mobben von rothaarigen Mädels oder Jungen entsinnen.
Und wenn es sowas gibt,dann sind diese sogenannten "Mobber" nicht richtig gepolt,im Oberstübchen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

11.06.2013 um 01:09
Habe ich auch noch nie erlebt, dass Leute deswegen gehänselt wurden oder ähnliches. Ich bin da neutral, bei mehreren Frauen fand ich aber auch die roten Haare ziemlich hübsch, leider haben die sich ausnahmslos alle irgendwann die Haare gefärbt, was ich nie verstanden habe. Ich glaube die meisten Frauen hier färben sich irgendwann mal die Haare (wenn ich andere recht beobachte), aber ich habe gehört, dass die Farbe bei roten Haaren schwerer oder gar nicht mehr richtig rausgeht. Nachprüfen kann ich's nicht, da diejenigen die ich kannte die neuen Farben permanent beibehalten haben. Komischerweise fand ich diese alle schrecklich, ich finde dass zu diesen paar Leuten die normalen Haare einfach besser gepasst hatten. Hmpf.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

11.06.2013 um 12:39
rothaarige kleine Jungs sind rotzfrech.
Oder ist das ein Vorurteil von mir .?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

11.06.2013 um 14:08
Schon eine interessante Unterhaltung hier.
Ich habe selbst naturrote Haare, ebenfalls Sommersprossen.
In der Schule hatte ich es aufgrund meiner *ich nenne es mal andersartigkeit* nicht immer leicht.
Mein erster Spitzname der sich bis heute hartnäckig hält lautet Hexe.

Jedoch bin ich mittlerweile der Meinung es hat einen Sinn warum wir Rothaarigen oft schlecht oder zumindest anders behandelt werden. Man muss sich nur ein wenig mit der Geschichte der welt aus kennen.
Die Menschen haben nun mal Angst vor Personen die sich von dem *normalen* unterscheiden. Ausserdem ist das Wissen über Hexen und deren Fähigkeiten so fest in dem Menschlichen Gehirn verankert das allgemein einfach die Angst besteht, die Rothaarigen könnten mir etwas antun oder gar meine Seele stehlen.

Jedoch bin ich der festen Überzeugung wir Rothaarigen werden bald die Macht übernehmen und sind einfach weiter entwickelt da wir uns prinzipiel schon von der Masse unterscheiden.

Somit ein Hoch auf alle Rothaarigen.


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

11.06.2013 um 14:15
Zitat von kali88kali88 schrieb:Jedoch bin ich der festen Überzeugung wir Rothaarigen werden bald die Macht übernehmen und sind einfach weiter entwickelt da wir uns prinzipiel schon von der Masse unterscheiden.
Hoffentlich nicht :D


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

11.06.2013 um 14:16
Als ich jünger war, hatten wir auch einen Jungen in der Klasse mit roten Haaren, die ganze Familie hat rote Haare und die sind viele. :D Damals ist es mir natürlich aufgefallen und meine Mutter meinte, dass sein Vater schon bei ihr in der Klasse war und der genau so rote Haare hat. Ich sah nach und nach mehr Mitglieder der Familie, stimmte... :D Es war halt anders, aber schlimm fand ich das nicht. Meine Mutter und ich haben halt immer im Auto, wenn wir einen von ihnen sahen, gesagt "Das ist einer von den Schmids" (Name geändert) und gegrinst, aber böse Gedanken hatten wir eigentlich nie dabei. War halt witzig, weil die alle unverkennbar waren, man wusste immer ganz genau zu welcher Familie die gehören. Das richtete sich aber nicht NUR nach den Haaren, sondern auch vom Gesicht her sahen die alle sehr ähnlich aus und durch die Bank alles die gleichen Spitzbuben und das Mädchen hatte auch eine große Klappe.^^ Im Lauf der Jahre hab ich immer mehr rothaarige Leute kennen gelernt und ich finde, es ist eine Haarfarbe, wie jede andere auch. Ich empfinde es absolut nicht mehr als außergewöhnlich, höchstens noch als anders, aber sonst auch nichts. :)


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

11.06.2013 um 14:18
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb:Ich empfinde es absolut nicht mehr als außergewöhnlich, höchstens noch als anders, aber sonst auch nichts


naja immerhin aber als anders. Was meinen Text nur unterstreicht..

Wir sind halt anders...^^


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

11.06.2013 um 14:20
@kali88

Ja, anders als die Masse. Aber das ist doch schnurz. Mir fällt es unter Umständen auf und meist find ich es sogar schön. :)

Das ist wie dunkle Haare und blaue Augen... Auch anders als die Masse, deshalb muss es nicht schlecht sein. ;)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

11.06.2013 um 19:00
Rothaarige sind etwas besonderes.

Ich wäre froh rothaarig zu sein !

Mein bester Freund ist ein Ginger ^^


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

11.06.2013 um 19:13
Meine Frage ist warum?
Ist doch klar, warum das so ist.
"Rote Haare, Sommersprossen sind des Teufels Volksgenossen."

Aber nun mal ernst: ich habe keine derartigen Beobachtungen gemacht, eine Ex von mir ist ebenfalls rothaarig, auch die hat mir nie derartiges erzählt.

Aber ich denke, eine Erklärung (es mögen noch andere hinzukommen) trifft auf jeden Fall: Rothaarige sind in der Minderheit (außer in Irland natürlich) und Minderheiten sind nunmal die, auf denen rumgehackt wird.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

14.06.2013 um 01:29
Menschen mit einer roten Haarfarbe werden in Schulen häufig ausgeschlossen und wegen ihre Haarfarbe ausgelacht bzw. Menschen sagen ihnen, dass sie keine Seele hätten. Das ist meine subjektive Beobachtung, aber ich denke, dass trifft auf viele Schulen zu, wo Rothaarige ausgegerenzt werden.

Meine Frage ist warum? Suchen die Leute nur nach Unterschieden um sich gegenseitig zu mobben oder glauben Leute worklich, dass Rothaarige Hexen sind?
Ist das wirklich so?
Wenn ja, echt schlimme Sache!
Habe ich noch nie erlebt und würde auch niemanden wegen seiner Haarfabe ausgrenzen.
Was soll so ein Dummdenken.
Auweia und ich färbe immer fleißig rot. *lol*


2x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

14.06.2013 um 01:53
Für mich sind sowohl blasse als auch rothaarige Frauen sehr attraktiv^^ Kommt natürlich auch noch darauf an ob ihr Gesicht hübsch ist usw..

Ich verstehe dieses Denken mit Haarfarben und dies und jenem nicht o.O Bin ich der Einzige der kein Idealbild ner Frau hat? Hautfarbe ist mir egal, Haarfarbe ist mir egal, sogar das Gewicht ist mir bis zu nem gewissen Maße egal.. Attraktiv oder auch unattraktiv können sowohl rothaarige als auch blonde und brunette Frauen sein.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

26.03.2014 um 21:44
Das rothaarige ausgegrenzt werden, hab ich noch nie mitbekommen. Jedoch finden sich in amerikanischen Serien häufiger Anspielungen darauf. Das scheint also eher irgend ne amerikanische Sache zu sein. Allerdings ist mir nicht klar welchen Hintergrund das genau hat.
In jedem Fall ist es ziemlich unsinnig.


Anzeige

melden