Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 17:24
@Al_Nabu

da verlinkst du ein buch mit experimenten zur gedankenmanifestation...

nagut..und was ist dann wenn die gedanken in diesen momenten energie bekommen, durch musik zbsp. aggresionen, wut, zerstörende gedanken usw..

na was wird dir dann wohl irgendwann begegnen in deinem leben?

genau diese situationen, die du selbst herbei gerufen hast..

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 17:28
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann fröhnst du den dämonen..

ich muss das einfach so klar und direkt sagen..

es geht wie ich so oft schrieb um freude, fröhlichkeit, liebe, leben...
Nach deiner sicht...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es gibt genug studien..zur musik zbsp. metal löst aggresionnen aus, putscht einen in negative gedanken..mit mäusen hat man experimente gemacht.sie wurden verwirrt und drehten durch..beim menschen ist das nicht anders...
Studien sagen nichts über den einzelnen aus.
Und ich liebe diese musik, wenn ich geladen bin, höre ich etwas, und dann geht es mir wieder gut.
Metal senkt den blutdruck. :troll: :D

Und ich spiele schon von kind an schlagzeug, da trommel ich immer den drummer-beat auf meinen oberschenkeln mit, wenn metal läuft. Das macht so spaß.
Ich trainiere mich in schnelligkeit... und obendrein übe ich da noch die Elemente zu verwenden.
ich meine, ohne metal hätte ich das nie gemacht.^^

jetzt erzähle mir nochmal, das ist nur "dunekleheit". :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wer es verleugne will soll das tun..jedem nach seinem glauben..

aber wie gesagt derjenige verbaut sich seinen eigenen aufstieg..
Georg, ich weiß, du meinst es nur gut mit uns, und ich will auch dir nur gutes...
Aber konzentriere dich besser doch darauf, dass DU dir den Weg nach oben nicht verbaust.
Indem du immer wieder davon predigst "mit der dunkelheit gibt es keinen aufstieg" schwenkst du den blick von dir selbst ab - auf andere.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nagut..und was ist dann wenn die gedanken in diesen momenten energie bekommen, durch musik zbsp. aggresionen, wut, zerstörende gedanken usw..
Bei mir ruft musik schonmal keine aggression hevor.

Noch ein punkt - man kann eben kontrolle darüber haben, WAS musik bei einem bewirkt. Selbstbeherrschung usw.. weißt du doch alles. ;)
Und man entscheidet selbst, welche intensität diese gedanken bekommen.
Sie manifestieren dann keine "schlimmen" dinge, wenn du es so ausdrücken möchtest.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 17:29
@georgerus
Ich hoerte Metal, Punk, Hip Hop, heute hoere ich Gothik Metal. Tod, Schmerz und Widersprueche bringen die Seele zum Gluehen. Deine Form von Licht ist wie ein Blatt Papier, wenn man aus einer anderen Perspektive drauf schaut, ziemlich flach.
Ich werde nicht von Daemonen heimgesucht, eher bin ich ein Daemon, ein Daemon, der Licht und Liebe verwirklicht, weil er seine tiefschwarze Seele erkannt hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 17:29
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:und dinge übernehmen, die uns gesagt werden, und dir wir dann fälschlicherweise auch noch für "unsere eigene" halten.
Darum höre ich unter anderem Rammstein so gerne, ist bewusstsein Pur ;)


hört sich interessant an dein Buch, also Dein ;)


@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hast du schon mal die gelegenheit gehabt deathmetal hören zu müssen?

ich habe das gehabt, ich sagte dann mach das sofort aus..

da ist nichts mit licht und liebe bei solch einer art von wiedergebung von tönen..
Also ich sage dir ganz klar, meine Musik ist das auch nicht, wuha, da habe ich auch "mühe", nicht mein stil halt :D Doch wird es sicher Einige geben di dort Ihre Liebe "holen" ich/man "muss" das /dies nicht verstehn, tus aber ;)!
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kybalion erwähnte es ja so oft..dunkelheit und negativität sind die noch vorhanden gibt es keine auftstieg..

da kann derjenige noch so viele bücher über hermeitk lesen, übungen machen..er wird nicht weiter kommen..

denn oben gibt es keine dunkelheit und negativität mehr..da wird niemand durchgelassen der der dunkelheit fröhnt..sei es durch was auch immer, musik, kunstanbetung..eigenschaften, emotionen usw..
Es gibt keine Dunkelehti und Negativität, so wie wir uns das eingetrichtert wurde, (auch von einem Selbst) Es ist alles Licht und Liebe, ich sagte schon Oft, wie kann etwas negativ sein,w enn es schlussendlich zur Liebe führt, liebe ist?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich sehe nicht was ich sehen will, ich sehe was ist..

sprachen jemals engel zu dir?

warum wohl zu mir und zu niemanden anderen soweit ich es sehen kann..unter euch zumindest..
Halt georgerus, du bist hier nicht der Messias, der Auserwählte neo, der der alles begreift und hört, diese Denkweise treibt einem früher oder später in den Wahn!

Engel, Gott spricht zu jedem, zur jede Frau und zu jedem Mann!
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann fröhnst du den dämonen..

ich muss das einfach so klar und direkt sagen..
schau georgerus, niemand Fröhnt eine Dämon, also mal Nabu und Ich sicher nicht, kann ja nicht für alle sprechen ;) (spässli gse) !

Du errinerst mich an einer, der noch das gedangut von der kirche im Mittelalter hat!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 17:35
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Es gibt keine Dunkelehti und Negativität, so wie wir uns das eingetrichtert wurde, (auch von einem Selbst) Es ist alles Licht und Liebe, ich sagte schon Oft, wie kann etwas negativ sein,w enn es schlussendlich zur Liebe führt, liebe ist?
Ich mag es jedoch nicht immer so, wenn immer nur eines von beiden nimmt. Licht oder dunkel.
Beides.
es ist neutral... die eigene sicht darauf macht es doch erst zu dem, wie man es erkennt.
So ist es für den einen "schlecht" - dieser lernt nichts, möchte nichts lernen daraus.
Und für den anderen gut - denn er sieht einen sinn dahinter, er erkennt, dass es zum licht verhilft.

Nimmt man diese beiden aspekte zusammen, sodass nichts fehlt, hat man die neutralität pur. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 17:36


unter anderem dieses experiment..

es tötet eure sinne ab..es macht euch zu emotionalen krüppeln..es verhindert euren aufstieg..

ich bin nicht wie ihr..ich bin weiter als ihr..deshalb habe ich auch andere empfindungen und sehe die dinge klarer als ihr..

so ist es nunmal..


4x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 17:38
Es ist wichtig, dass man erkennt, sodass man erkannt wird. Alles, was ich verurteile, bin ich. Es sind die dunklen Winkel der Seele, die ich nicht sehen moechte. Sie haengen mir so lange am Hintern, bis ich nicht mehr davor fluechte und mich dem zuwende.
Geht es nicht um Versoehnung, Vergebung mit sich und der Welt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 17:40
Was sich unsere Jugend heute reinzieht, ist musikalischer Sprengstoff, der nicht bloß Ohren taub werden läßt, sondern wissenschaftlich nachweisbar die Seele vergiftet und den Körper krank macht. Dahinter steht ein Plan, der auf das Ende der traditionellen abendländischen Kultur abzielt.
Wissenschaftlich nachweisbar die seele vergiftet... :D :D

Ich packs nicht... ohne witz jetzt, das ist die Krönung heute. :D :D :D

Ich wusste übrigens gar nicht, dass eine Seele nachgewiesen wäre, und selbst wenn, wie wollen sie wissen, dass genau diese musik die seele "vergiftet"?
Jeder mag halt etwas anderes - und rythmus im Blut zu haben, bringt vorteile, nicht nur nachteile. :)

(vielleicht nebenbei - die Seele ist der reine lichtkörper... mit "vergiften" is da nicht. )
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin nicht wie ihr..ich bin weiter als ihr..deshalb habe ich auch andere empfindungen und sehe die dinge klarer als ihr..

so ist es nunmal..
sollen wir dich anbeten?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 17:40
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es verhindert euren aufstieg.
Ich steige weder auf noch ab, ich kehre zurueck.

7c15b83a491890915f29873d0da242a9


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 17:44
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich steige weder auf noch ab, ich kehre zurueck.
Ich glaube, der "Aufstieg" würde in diesem sinne bedeuten: "sich über andere hinwegsetzen und höher heben..."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 17:45
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin nicht wie ihr..ich bin weiter als ihr..deshalb habe ich auch andere empfindungen und sehe die dinge klarer als ihr..
Naja, nur weil mein meint über und für andere urteilen zu können, diese dann in ein schlechtes Licht versucht zu ziehen, ist man selbst nicht "erleuchteter".

Das was du machst ist, andere "schlechter" reden, um dich damit selbst aufzuwerten.

Ein sooo viel weiterentwickelteres Bewusstsein im Gegensatz zu anderen hier, seh ich darin nicht, eher im Gegenteil.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 17:46
@georgerus

Bei eins gehts los... nicht bei fünf.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 17:47
@Al_Nabu

:D

Ja ein Mittel"ding" zu Finden ist nicht imer Einfach.....

aber halt wir erschaffen ja unsere realität, doch es ist einfach :D punkt!



@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin nicht wie ihr..
Das "hoffe" ich :D, sonst wären wir ja nicht hier im körperlichen!
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin weiter als ihr..deshalb habe ich auch andere empfindungen und sehe die dinge klarer als ihr..

so ist es nunmal..
Lieber georgerus, dann zeige Mir auf wie Weit du bist? von was weit? weit weg von dir Selbst Ja!

Entschuldigung wenns nun ein bisschen hart annhöret, aber bleibe bei dier, sei im Hier und jetzt:
Kurzer zitat vom Buch Zen ohne Zenmeister Sphinx verlag



Leben im Hier und Jetzt bedeutet, sich in übereinstimmung mit seiner inneren natur/Veranlagung auf die Gegenwart zu konzentrieren, was nicht heisst, die Zukunft zu ignorieren. Es ist lediglich das Eingeständnis, dass wir über zukünftige Ereignisse nichts Sichere wissen können.
Entgegen der Landläufigen Ansicht, die diese verhaltensweise als verantwortunglos betrachtet, bedeutet ssie, ganz das anzunehemn, was man ist und tut zûnd zu akzeptieren, wo man ist.
Welcom im hier und jetzt. alles, was du bis heute erlebt hast, war von nöten, um zu werden, was du bist. Solltest du den Eindruck haben, schon in einer besseren position gewesen zu sein, dann höre auf, an der vergangheit zu hängen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 17:47
@boe

Mal ne Frage... weil es ja in dem Link steht...
Ist denn die Seele überhaupt wissenschaftlich "bewiesen"?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 17:54
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Mal ne Frage... weil es ja in dem Link steht...
Denke meinst den engelmagazin link?
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ist denn die Seele überhaupt wissenschaftlich "bewiesen"?
Hmm, puh gute frage, bin ja kein Wissenschaftler.
Aber soweit ich weiß, nein, sowas wie eine Seele wurde bisher nicht wissenschaftlich nachgewiesen ;-)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 17:55
@georgerus
Ich gebe dir nur den guten Rat, sei ehrlich zu dir selbst, schaetze dich realistisch ein.
Ich war Jesus, ich war Gott, ich war hochmuetig und bin tief gefallen.
Man sollte lernen, diesen Prozess ansatzweise zu steuern und sich nur soviel zumuten, wie es die gegenwaertige Entwicklung zulaesst, sonst kommt man irgendwann an einen Punkt, wo es nicht mehr weiter geht. So ein Aufstieg ohne Charakterveredlung ist eine riskante Sache, instabil.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 17:55
@boe
@Al_Nabu

materialismus ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 17:56
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Hmm, puh gute frage, bin ja kein Wissenschaftler.
Aber soweit ich weiß, nein, sowas wie eine Seele wurde bisher nicht wissenschaftlich nachgewiesen ;-)
Das dachte ich mir dann auch...
und da können die von dem "engelmagazin" auch nicht so einen (in anführtungszeichen) "Bullshit" schreiben von wegen "vergiftet wissenschaftlich nachweisbar die seele". :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 17:57
@Al_Nabu
Es spielt gar keine Rolle, ob die Seele wissenschaftlich nachgewiesen ist. Wissenschaft hat Grenzen, die ueber Malkuth kaum hinaus kommen. Alles darueber ist Deduktion.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2014 um 17:59
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es spielt gar keine Rolle, ob die Seele wissenschaftlich nachgewiesen ist. Wissenschaft hat Grenzen, die ueber Malkuth kaum hinaus kommen. Alles darueber ist Deduktion.
du kennst mich doch... ;)
ich wollte damit nur ein wenig aufzeigen, wie viel da wohl fundiert ist, was im link steht.
:D


Anzeige

melden