Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.04.2014 um 22:05
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:D.h. wenn ich über den Buchstaben A meditieren würde, würde ich automatisch merken, dass er dem Luftelement zugeordnet ist? Angenommen den Fall, dass ich es vorher noch nicht weis.
Genau, wenn du sehr sensibel bist.
Auch müsste die hellblaue Farbe intuitiv spürbar sein.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.04.2014 um 22:10
@Kybalion7

Was ich nicht verstehe:

Nehmen wir die Formel K-W

Wenn ich jetzt sage:
Kaaa -- Weee ist das die Formel

Was passiert aber, wenn ich sage:
Kiiii Wuuu oder andere Vokale einbaue: Kooo Wiiiii , Keee Waaaa usw..
Diese Möglichkeiten sind in der Kabbala gar nicht abgedeckt.

Warum nehme ich immer die selben Vokale hinter K und W in einer Formel?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.04.2014 um 22:31
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wenn ich jetzt sage:
Kaaa -- Weee ist das die Formel
So gesagt bringt sie eine gewisse Wirkung, weil sie auf eine bestimmte Idee abgestimmt ist und weil sie absichtlich ausgesprochen wird.
Dazu noch weil viele Formler in der Welt damit geformelt haben so ist eine gewisse Kraft im Reservoir von der alle profittieren können, da sie sich dann nach einer bestimmten Anzahl von Wiederholungen dynamisiert hat.

Aber wenn du sie mit ihrerzustehende Idee verbindest, in Assoziation bringst, dann kannst mit der Autosuggestion was anfangen, wenn es auch nur Jappa-Yoga ist-
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Was passiert aber, wenn ich sage:
Kiiii Wuuu oder andere Vokale einbaue: Kooo Wiiiii , Keee Waaaa usw..
Diese Möglichkeiten sind in der Kabbala gar nicht abgedeckt.
Da schon jeder Buchstabe mit jedem Buchstaben verbunden wurde, haben sich schon gewisse Kräfte in Bewegung gesetzt.

Nun logisch gibt es auch WIII, Wuuu also diese vierbuschstabige Formel, wenn sie noch jungfräulich ist, ist sie nicht dynamisiert, wirkt also nur wenn das gen,macht wird oder sie wirkt direkt wenn sie ein kabbalist benötigt.

Logisch hat auch Kooo Wiii, Keee Waaa eine Wirkung im wahren kabbalistischen Gebrauch.
In der Jappa Ausführung nur die dem Sinn ensprechend als Bewusstseinsberänderung
da sie ja absichtlich ausgesprochen wird.

Also die Absicht hat viel zu sagen.
Wird sie mit dem Wissen ihrer Wirkung bei der Austosuggestion verbunden, desto besser.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Warum nehme ich immer die selben Vokale hinter K und W in einer Formel?
Man kann bei jedem Buchstaben jeden anderen dazu tun und hat seine bestimmte Wirkung.
Nicht nur Vokale auch Konsonannten als alle Buchstaben mit allen können verbunden werden.


Bardon hat nicht alle aufgeschrieben, gab aber eine sehr klare Übersicht mit vielen Zweier-Formeln. Einige Dreier Formeln und auch Vierer.
Die Fünfer haben in userer Evolution noch nichts zu tun.

Er hat jeden Buchstaben mit seiner Wirkung im,
Akasha,
Mentalen,
Astarlen,
und grobstofflichen Ebene beschrieben.
Der wahre Student sieht hier schon die Zusammenhänge.
Akasha


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.04.2014 um 22:39
@walter_pfeffer
K = alles, was den Manifestationszustand des Glaubens der Überzeugung betrifft
M = alles, was das Gefühl, das Leben und das Empfindungsvermögen betrifft.


Also, K M
Nun versteht der wahre Magier was er damit erreichen kann, was diese Formel K M für Möglichkeiten gibt, was er da alles verbinden kann, was ein Student noch nicht durchschauen kann.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.04.2014 um 22:43
@walter_pfeffer
Ein kleines Bsp.
Wenn ich eine bestimmte Geste mache, sie dann dynamisiere ihr eine gewisse Macht übertrag, dann kannst du das gleiche machen was ich damit mache wenn du weist wie sie ausgeführt sein muß.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.04.2014 um 22:45
@walter_pfeffer
Das gilt für Gesten und Rituale.
Bei der Kabbalah mus man die Formeln entweder kabbalistisch ausprechen können, oder sich mit JappaYoga begnügen, welche eben eine geringere meist psychologische autosuggestive Wirkung haben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.04.2014 um 22:46
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn ich eine bestimmte Geste mache, sie dann dynamisiere ihr eine gewisse Macht übertrag, dann kannst du das gleiche machen was ich damit mache wenn du weist wie sie ausgeführt sein muß.
Das finde ich doof. Wenn jemand das Gegenteil in die Geste programmiert, löst sich der Effekt dann auf?
Ich wollte eingentlich später einmal sehr einfache Gesten und Rituale machen. Aber das hat dann wohl nicht den richtigen Effekt, wenn da jeder was anderes hineinprogrammieren kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.04.2014 um 22:56
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das gilt für Gesten und Rituale.
Bei der Kabbalah mus man die Formeln entweder kabbalistisch ausprechen können, oder sich mit JappaYoga begnügen, welche eben eine geringere meist psychologische autosuggestive Wirkung haben.
Der Unterschied zwischen Kappayoga und Kabbala ist, dass man das Gefühl und das Visuelle nicht dazunimmt :ask:.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.04.2014 um 23:24
@walter_pfeffer
Text
Das Visuelle und das Gefühl ist bei Jappa- Yoga so wie bei der Kabbalah dabei, wenn man einen Teil des Erfolgs sehen will.
Manche verwenden es bei Jappa.Yoga nicht, sondern machen nur eine monotone Wiederholung, was dafür auch nur geringe Resultate bringt.

Es ist das gleiche wie bei den Gebetsmühlen, wenn sie von jemand andereren gedreht werden, weil kein Bild keine Kraft daran gebannt wurde nur als leere Worte ohne Salz aufgezeichnet. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.04.2014 um 23:32
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Der Unterschied zwischen Kappayoga und Kabbala ist, dass man das Gefühl und das Visuelle nicht dazunimmt :ask:.
Bei jeder geistigen Übung, bei jeder Handlung wo das Visuelle und das Gefühl fehlt, ist nur ein kleiner Teilerfolg oder sogar keiner zu sehen, ein Gesetz von Ursache und Wirkung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 00:24
Man kann aber auch die Energie, die man in Formeln und Training steckt, direkt in der Situation anwenden, warum der Umweg..?

Bsp.:

Wenn ich Mut brauche, kann ich eine Weile Übungen machen (Formeln etc.) und meinen Mut mental trainieren, - das Leben ist aber eh so, dass es einem Situationen gibt, in denen man lernen kann, also bei fehlendem Mut z.B. kommt eine Situation, und in dieser kann ich direkt über meinen Schatten springen, den Unmut überwinden, und dann habe ich ein Erfolgserlebnis (und Wissen angewandt).

Die Gefahr bei dem mentalen Training liegt auch darin, sich zu sehr zu verkopfen, da alles seine Risiken hat, sollten das Übende auch wissen.

Der beste Schutz ist immer noch, ganz und gar in sich zu sein..je mehr man (auch geistig) sich in Sphären beamt, desto weniger füllt man sich selbst und wo ein offenes Glas...da schnell einer da, der etwas (sich) hineinkippt :D

Für mental sehr starke (und sich stark damit befassende ) ´´Menschen´´ ist es am wichtigsten, sich zu erden...sonst bleibt man immer ´´dazwischen´´.. :)

Hierzu noch eine Übung:

Roter Strahl vom Herz in die Erde vorstellen und die Erdenergie ins Herz ziehen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 09:35
@georgerus
sehe da aber bei niemanden aggresivität gegen mich..
Ich meinte auch nicht andere Leute, sondern hab das gespürt während unseres kurzen Austausches.
Tut mir leid,Wenn ich leicht aggressiv zu dir war.
Und in einem Punkt hast du Recht..in mir gibt es schon (zumindest zur Zeit spürbar) ein leichtes Aggressionspotenzial.
Ein Vorteil, wenn man mal berauschende Stoffe wie Gras oder Alk weglässt, ist, dass Dinge an die Oberfläche kommen, über die man sonst hinweg sieht. Jedoch ist das meist zuerst nicht angenehm, bis die Energie ihren Kanal findet oder man ihr den zuweist.

Im Übrigen ist es mir egal, ob ich Recht habe oder nicht, denn es bringt gar nichts in so einer Welt.
Verständnis ist eher das, was Menschen zusammenbringt, und selbst, wenn man mal Recht hat,aber die anderen/ein anderer das anders sehen, schafft das Trennung und Disharmonie.

Finde jetzt nicht, wie du meintest, dass du oft fehlinterpretierst.
Was ich auffälliger finde, ist deine Schreibweise, ich finde, du gibst dir damit recht wenig Mühe.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es bei mir genau umgekehrt ist, in diesem Punkt sind wir sehr gegensätzlich, deshalb fällt es mir auch so auf.

Hoffe, du verstehst das jetzt nicht als Angriff. Man macht sich ja auch nur die Mühe, Menschen zu schreiben und Energie/Zeit darin zu tun, die es einem wert sind. Sonst wär es einem ja egal. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 10:56
...wie mir Kraft geschenkt worden war..

..eines meiner schönsten und intensivsten Erlebnisse. Ich hatte damals mir ein Stück Wald ausgesucht, unweit von dem Ort wo ich lebte. Ich hatte eine "Bindung" oder ...suchte eine, zu dem.-- zumal ich diesen , immer sehen konnte.

So hielt ich dieses Stückchen, soweit sauber und rein, so wie ich konnte...auch mit voller Freude.
Ich war meist sogar in (wie es meine Zeit erlaubte) der späten Nacht..und auch am frühen Morgen dort. Weil Ich da ungestört war.Herrlich war es. An manchen Geräuschen muss man sich erst gewöhnen.

So habe ich einen tieferen Einblick bekommen, konnte bspw. Tiere beobachten..auch kleine ..Insekten etc. ( schon mal gesehen, wie eine Spinne, ihr Netz webt? etc. so viele Dinge durfte ich schauen.

Oder schon mal Barfuß im Tau gelaufen? :D

Im Sommer , zog es mich dorthin und folgte meiner Intuition. Trotz, anbahnenden, heftigem Unwetter.

Es war schwül, die Luft war angefüllt von einem knistern und Düfte.. der Wiese, des Waldes vermischten sich untereinander...miteinander. So intensiv.

Ich beschloss mich kurzerhand, auf die Wiese zu legen. Ich sah in den Himmel, alle viere von mir.Bequem. Der Wind nahm zu , und man hörte bereits die ersten "Sylphen" streiten :D ..Dann langsam Tropfen für Tropfen, fiel das Wasser aus den Wolken.

Angenehm. Dann brach es aus. Es war am Schütten. :D Mein selbst lag dort, und ich atmete diesen Wohlgeruch...Erde, das Gras, den Wind..am Himmel grollte und blitzte es. Was für ein Spektakel. Der Donner war so intensiv, das ich meinte, ich fühle das "Donnern" in meinem Körper.. Was für ein Erlebnis.. welch ein Geschenk. Angst hatte ich keine.



Ich erlebte es, als wäre es für mich just in diesem Moment geschehen, ich nahm es an.

Und jedes Wort von mir um das zu beschreiben wie es ist und wie ich es erleben durfte, ist nur "gestrunzt" .

(Vorsicht, bitte nicht nachmachen. Kann Übel enden)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 11:34
@peacetime
@walter_pfeffer
Der Vorteil von gewissen Ritualen oder Autosuggestionen, oder Formeln ist, das man nachdem die Energie praogrammiert wurde, man nicht immer die Konzentration anwenden braucht, wo man auch nicht immer ganz dabei ist.

So sind die Formeln, Autosugestionen, als Gesten programmiert, wie Lichtschalter von ein und aus.

Ich muß nicht jedesmal die Stromkabeln verbinden (Konzentration) vieleicht auch falsch, damit ich Strom bekomme, nein, dazu sind die Schalter da
Habe ich viel Phantasie, kann ich auch ganz moderne Schalter anwenden, mit einer Geste über den Schalter fahren, ein Ton oder ein Wort schaltet ihn ein aus, usw.

Aber der Ein und Ausschalter ist für den normalen Menschen mit klick der beste, da das Unterbewusstsein besser angesprochen wird, und so auch das Programm direkt versteht, dass es ablaufen soll.

Was ich so bei vielen Freunden absichtlich beobachtet und nachgesehen hatte.

Die anderen Methoden liesen zu wünschen übrig, weil die Ursachen nicht ganz klar waren, durch nur gedankliche Befehle, da man ja oft in verschiedenen Zuständen gerade ist, Arbeit, Unterhaltung, Studium, Essen, usw.
Der Schalter startet einfach den originalen Befehl, wer das richtig verstanden hat und darüber nachdenkt, wird es erfassen, sonst spätestens wenn er selber mal sehen kann, auf welcher Weise die Energie besser startet.
Deshalb warum nicht gleich die Anweisungen von jenen befolgen, welche darin Jahre Erfahrungen aufgebaut haben?
Warum so lange warten, bis man es selber sieht? Und wenn es in dieser Inkarnation nicht passiert?
Umsonst gezweifelt.... usw.

Wissen! Wissen! Wissen!
Dann benötigt man keinen Glauben, man, ich/wir verwenden dieses Wort nur um nachzuhelfen, da viele in diesem Wort verliebt sind, und es nicht gleich mit dem Wort, "Wissen, Überzeugung" tauschen können / wollen.
Aber mit etwas ehrlichem Nachsinnen, müsste es verstanden sein, wenn man die Vorurteile beseitigen kann.

Nachsinnen! Nachsinnen! Nachsinnen!
Man wird mehr Gewissheit gewinnen!


Gewissheit kennt keinen Zweifel,
sie hat viel Energie disponibel.

Aber der leiseste Zweifel, zerstört alles,
es ist wirklich etwas Fatales.

Ihr kennt sicher den Begriff von Fatal?
Es is eine vorausgeahnte Qual.

Also, dann nehmen wird doch lieber das Wissen und die Überzeugung her,
da füllt sich unser Leben mit Freude und noch mehr.

Inzwischen mal einen schönen Gruß von kybalion7
er kann euch alle so wie ihr seid, lieben. :D


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 11:43
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:.wie mir Kraft geschenkt worden war..

..eines meiner schönsten und intensivsten Erlebnisse. Ich hatte damals mir ein Stück Wald ausgesucht, unweit von dem Ort wo ich lebte. Ich hatte eine "Bindung" oder ...suchte eine, zu dem.-- zumal ich diesen , immer sehen konnte.

So hielt ich dieses Stückchen, soweit sauber und rein, so wie ich konnte...auch mit voller Freude.
Ich war meist sogar in (wie es meine Zeit erlaubte) der späten Nacht..und auch am frühen Morgen dort. Weil Ich da ungestört war.Herrlich war es. An manchen Geräuschen muss man sich erst gewöhnen.

So habe ich einen tieferen Einblick bekommen, konnte bspw. Tiere beobachten..auch kleine ..Insekten etc. ( schon mal gesehen, wie eine Spinne, ihr Netz webt? etc. so viele Dinge durfte ich schauen.

Oder schon mal Barfuß im Tau gelaufen? :D

Im Sommer , zog es mich dorthin und folgte meiner Intuition. Trotz, anbahnenden, heftigem Unwetter.

Es war schwül, die Luft war angefüllt von einem knistern und Düfte.. der Wiese, des Waldes vermischten sich untereinander...miteinander. So intensiv.

Ich beschloss mich kurzerhand, auf die Wiese zu legen. Ich sah in den Himmel, alle viere von mir.Bequem. Der Wind nahm zu , und man hörte bereits die ersten "Sylphen" streiten :D ..Dann langsam Tropfen für Tropfen, fiel das Wasser aus den Wolken.

Angenehm. Dann brach es aus. Es war am Schütten. :D Mein selbst lag dort, und ich atmete diesen Wohlgeruch...Erde, das Gras, den Wind..am Himmel grollte und blitzte es. Was für ein Spektakel. Der Donner war so intensiv, das ich meinte, ich fühle das "Donnern" in meinem Körper.. Was für ein Erlebnis.. welch ein Geschenk. Angst hatte ich keine.
Zitat von paganpagan schrieb:Ich erlebte es, als wäre es für mich just in diesem Moment geschehen, ich nahm es an.

Und jedes Wort von mir um das zu beschreiben wie es ist und wie ich es erleben durfte, ist nur "gestrunzt" .
Da kann ich nur eins hinzufügen, ja "Wunderbar....!" Mit so einem Sein eins zu sein.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 11:45
@pagan
Das ist wirklich schoen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 11:54
...ich hätte es nie hier erwähnt...

doch weil das eine Wort das andere zieht..und zumal @Kybalion7 aus seiner Jugend erzählte...Barfuß...etc. das war "mein Stichwort" kitzelte die Erinnerung... sträubte mich aber...eigentlich mocht ich es nicht erzählen,dachte ich mir, und dennoch gab ich es preis. Ein "ideeller" Wert, welcher lebt, deshalb..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 12:00
@pagan
Ja, du bist wohl sehr Bescheiden und ein Fuchs.... :D wie ich schon mal schrieb, da du so viele Erfahrungen gemacht hast, aber viele versteckst.

Nun ich schrieb ja auch oft, dass man nun das Licht auf den Tisch stellen soll, denn irgend jemand schaut dann herum, um zu sehen was da im Dunkeln so alles nicht zu sehen war, und nun voller Freude es wahrnimmt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 12:06
... Wahrheit ist wortlos,...schweigen ist Gold...? ..das habe ich erleben dürfen... wie kann man/mag man das teilen, oder teilen wollen??Außer... man macht es selbst?

Deshalb, kein Wort trifft es.

Nun, danke für die "Wertschätzung". Und bis später. mfg pagan..ich leg mich nun zur Ruh.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.04.2014 um 12:17
Zitat von paganpagan schrieb:... Wahrheit ist wortlos,...schweigen ist Gold...?
Nutzt aber keinem was, wenn man es nach der erfolgten Erfahrung nicht in Wort(e) kleiden kann.
Hilfreich ist das Kommunizieren nämlich schon....


Anzeige

1x zitiertmelden