Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 14:07
@Kybalion7

Nein, das sind nämlich personen die an dieser Diskussion teilhaben.
Ein "Allgegenwärtiger" würde Nieeeemals in einem Forum schreiben...

Natürlich - ist auch verständlich dargelegt worden.
Aber vielleicht steckt da doch mehr dahinter.

Alles hat einen Sinn, hinter allem steckt eine Absicht - sie ehrlich, du verfolgst auch eine Absicht damit.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 14:10
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:...Kyba es werden immer solche einseitigen Mystiker auftauchen wie du...die es nicht böse meinen etc. und nur eine Seite "kennen" halbwegs...
Jehoshua sagte zu seinen Freunden:
"So lange bin ich bei euch gewesen und ihr habt mich nicht erkannt?"

So lange schreibe ich hier und du pagan hast nicht erkannt, dass die Mystik und die Magie Hand in Hand gehen, was ich dauernd zeige?
Wetten georgerus hat es verstanden.

Jehosua sagte auch, "ich danke dier Vater, dass du diese Geheimnisse des Königreiches Unmündugen geoffenbart hast....
du kennst sicher all diese Sätze, dass ich sie nicht mit Kapitel un Vers angeben muß?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 14:12
so, wer will Thema wechseln?

Wer fühlt sich frei es zu ändern


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 14:12
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: dass in einem veredelten menschen keine neg. eigenschaften mehr vorhanden sind...
Das hört sich echt immer noch toll an, nur wo sind diese veredelten Menschen? Hier im Thread sehe ich keinen vollkommenen. Wieviele siehst Du? Wieviele kennst Du im RL? Und was macht man auf dem Weg zu diesem Ziel?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 14:15
@Kybalion7

..auch dass ist quatsch...was du da erzählst und ist absichtlich aus dem Zusammenhang gerissen :D

Ich meine die Mystik als Weg, den welchen du hier anpreist.Und auch dass weißt du. Und dass ist nicht Hermetik.Keine Mitte. ;) mache dich nicht dümmer als du bist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 14:15
Die Vorsteher wollen gerade nicht das thema wechseln, sonst wäre es schon längst in ein anderes Thema gerutscht, ohne dass es einer gemerkt hätte. :trollking:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 14:16
@jimmybondy

warum denn um die anderen sich gedanken machen?

ich bin auf meinem weg zur vollkommenheit..und du?

was man macht?
unter freunden und familie das leben lieben und nebenbei an der vollkommenheit arbeiten

da muss niemand in den wald gehen und dort fernab von jedem anderen die vollkommenheit suchen..

also alltag(leben, freunde, die liebe) und arbeit an der vollkommenheit in einem:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 14:17
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da muss niemand in den wald gehen und dort fernab von jedem anderen die vollkommenheit suchen..
Ich gehe gerne in den Wald, rede mit der Natur, und suche teils einfach nur die andere seite zu dem, was ich tagtäglich hier auf dieser Welt erlebe, und nur den Kopf schütteln kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 14:18
@georgerus

Ich bin schon der neue Mensch, oh großer Offenbarer. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 14:21
@Kybalion7

leider wurde das übergangen...

wollte aus deinen erfahrungen mal wissen, wie man, was man macht um bewußt zu träumen?

wie aktivier ich das vor dem zu bett gehen genau?

oder hatten wir das schon besprochen...

@Al_Nabu

so meinte ich das nicht....meinte das so als rückzug von allem..oder nehmen wir eine dunkle höhle in der du ab da dich aufhälst und denkst da wirst du vollkommenheit erlangen...und was ist dann mit den freunden und den früchten des lebens?

so wie gott schöpferisch ist , so wills ja auch jeder mensch sein oder nicht?

sehe mal die kranken depressiven, warum sind sie das? weil sie nicht frei sind und in ihrem leben nicht schöpferisch sein können

gibt einen spruch, depression ist ein "nicht gelebtes leben"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 14:22
also machst gut miteinander...

muss los..bis dann und schöne tage


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 14:22
@georgerus

Achsoo, ja deswegen suche ich mir nur die andere seite, nicht die vollkommene enthaltung aus der öffentlichkeit.. ;)
machs gut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 14:25
@georgerus
Da hast du recht Berge, Seen, Wiesen sind natürlich Gleichwertig wie Wald.
Vollkommen Falsch ist es sich keine Gedanken um die anderen zu machen.
Dies ist der weg zur Vollkommenheit, man darf nur nicht heuscheln.
Ein Vollkommener Mensch der Gesellschaft/Gemeinschaft voranbringt.

Und schöne Worte "Gott Schöpferrich".

Warum erklären manche wohl seit Gestern das es Magie nicht bei Zalando gibt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 14:28
Heute ist ein schönerTag,
den ich besonders gerne mag,
braune Hasen,
rasen übern grünen Rasen.

Man sieht sich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 14:41
Ob Mystiker, Magier oder Clown, der Thread ist ein schöner Sammelplatz für Leute mit gemeinsamen Interesse.

Youtube: Deichkind - Krawall und Remmi Demmi Musikvideo
Deichkind - Krawall und Remmi Demmi Musikvideo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich will Pizza! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 15:16
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn du :liebe deine feinde...darauf anwenden willst, dann doch geistig gesehen dass man die wirkungen unterbindet...das erkennen der neg. eigenschaften ist ja ein muss..und das beheben der nächste schritt...also auslöschen oder umpolen, was heißt sie sind in einem nicht mehr vorhanden...

da ist niemals mehr wut, faulheit, hass, eifersucht, traurigkeit..usw..

diese sind alle nicht mehr vorhanden...sondern nur noch die positiven: wille, liebe, freude, mut, gelassenheit usw.
Wer oder Was ist es, was das be-urteilt?




Ob nicht vielleicht WUT angebracht ist...?

oder vielleicht mal auch Hass auf Irgendwas..?

oder mal auch mit gutem Gewissen faul zu sein....?

oder ob Eifersucht eine innere Ursache haben könnte....?

oder dass man auch mal traurig sein kann.....



Diese Zustände sind innere Zeichen, die gewissermaßen Evolution bedeuten.

Im Grunde gnommen gibt es nur Liebe und nur diese ist wahr. und wenn du dich selbst liebst, dann liebst du auch deinen hass , die Wut, und die traurigkeit. Denn sie erwecken dich innerlich, und fordern Veränderung -> Evolution. ;)

Genauso wie die Freude , ist die Traurigkeit nur ein Zeichen des "ich" (ego) und aus dem Ego entstanden.
Genauso wie die Gedanken, sind die Gefühle dazu egoproduziert.
Und eben jenes Ego urteilt darüber, über sich selbst.
Jedes individuelle "ich" be-urteilt für sich, ob etwas gut oder schlecht ("böse") ist.

Ist das Ego/Ich mal erkannt, dann sind auch seine Spiele erkannt.
und der Geist in einem selbst, sieht dem Ganzen zu.... ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 15:29
Ja die Selbstliebe haben einige die letzten Tage erwähnt, aber es solle ja laut manchem hier angeblich nicht genug sein, was allerdings eigentlich ja sehr bedenklich erscheint.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 15:30
@Kybalion7
das Auslöschen ja, bedarf eines gewissen Wissens, aber er ist nahe dran, was viele, viele andere nicht begreifen, denn das Auslöschen stört sie irgendwie.Text
Auslöschen geht nicht, du weisst, dass man nicht NICHT an einen rosa Eisbären denken kann.

aber transzendieren, reingehen in die Dunkelheit, durchgehen, durch das Nadelöhr des inneren Abyss. Taschenlampe nicht vergessen, um alles zu beleuchten, und Sonnenbrille auch nicht, für das Licht das man dann findet. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Liebe deine Feinde hat hier einen ganz anderen Sinn, man soll nicht einfach einen Kontext heraureisen ohne den Zusammenhang zu nennen.
Natürlich meint Jesus damit die inneren Feinde, die Abspaltungen von einem Selbst, die Dinge, die nicht erkannt werden, weil sie verborgen bleiben wollen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer die Gleichnisse und Parabeln von Jehoshua kennt, kann nichts anderes sagen, als dass er dasselbe sagt.
Natürlich kannst du genauso deine äusseren Feinde lieben, denn auch diese zeigen dir, den "Stand der Dinge".
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sollten da Zweifel sein so bin ich gerne behilflich, ich weis, dass viele die Bibel auswendig kennen, aber ich habe sie innwendig kennen gelernt .... :D
..... :ghost: ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 15:31
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Denn sie erwecken dich innerlich, und fordern Veränderung -> Evolution. ;)
hast du sehr gut erklärt...
Ich selbst habe meie Emotionen immer zum Großteil offen, dass ich sie rauslassen kann. Dadurch kamen schon ganz andere inspirationen, und veränderung waltet auch jedes mal.
Es sind auch manchmal mischungen dieser Gefühle.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2014 um 15:34
An der Stelle auch nochmal der Hinweis das bei entsprechender Akzeptanz einiger bis dahin eher unliebsamen Aspekte des Selbst, die entsprechenden also verbundenden Symptome aufgelöst werden!
Sprich nicht die Idee des rosa Eisbären wird ausgelöscht, sondern die Identifikation damit.
Da ist nichts!

Da könnte man schon unterscheiden und schauen ob es auch tatsächlich einen Unterschied macht. Hier die Integration, dort das ausbleiben des Unliebsamen, das ist das Auslöschen.


Anzeige

1x zitiertmelden