Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 12:43
@indigodave

es ging damals darum es als medizin für die psyche einzusetzen..

das ist nun vergangenheit und hatte bei ihr auch nicht gewirkt..

..ich lehne grundlegend drogen ab um eine bewußtseinsentiwcklung voranzutreiben..

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 12:44
@pagan
@jimmybondy

da kann man mal wirklich gut erkennen wie ihr vorgeht wenn man euch mal die augen öffnen will..
was da seine wirkungen einbringt..um die dinge zu verdrehen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 12:51
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:jetzt hast auch dein gesicht gezeigt...so einen unsinn zu glauben..

die grateful dead sind love, peace and harmony...
Ja ich hab eben große Toleranz, darfst gerne diese Satansmusik hören. Wundert Dich das oder wie?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da kann man mal wirklich gut erkennen wie ihr vorgeht wenn man euch mal die augen öffnen will..
was da seine wirkungen einbringt..um die dinge zu verdrehen...
Du redest wie ein Satanist. Dazu noch fahrig, ist was?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 12:53
http://www.mapinc.org/drugnews/v09/n053/a05.html?102


Crowley's philosophy was: "Do what thou wilt shall be the whole of the law". In spite of the fact he died a penniless, bi-sexual, drug and alcohol addicted occultist who questioned his own philosophies, he influenced many.

He left a powerful legacy of depravity on rock and roll music. He had become known as the founding father of Satanism. Some of his followers included the Black Crowes, Marilyn Manson, Mudwayne, David Bowie, Sting, Jimmy Paige ( Led Zeppelin ), Jim Morrison ( the Doors ), the Grateful Dead, Jimi Hendrix, the Rolling Stones and the Beatles. The Beatle's song "Lucy in the Sky With Diamonds" ( along with a majority of their songs ) is about the hallucinogen Angel Dust or PCP ( Phencyclidine ).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 12:57
@jimmybondy

bist du noch ganz bei trost?

also jetzt wird es ja wirklich abenteuerlich

aber eure ansichten seien euch vergeben..


schon mal nachgedacht dass dahinter politische manipulation steckt, diese musik in zusammenhang mit satanisten zu bringen..

ich sage dir, nach meinen jahrelangen studien hat sich eben nunmal ergeben...metal, deathmetal, techno, punk ist eine richtung die größtenteils von menschen die sozial vernachlässigt wurden in deren kindheit oder gewalt ausgesetzt waren, gehört wird..

das war jetzt mal das ergebnis der persnönlichen studie..

das andere ist der mentale blick..den ihr wohl nicht zu haben scheint...
mit einem erhöhtem bewußtsein würds euch angst und bange werden von dem eigenen krach den ihr da euch jeden tag hinunterzieht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 12:58
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Grateful Dead were a Satanic Cult

Anton LaVey's and The Grateful Dead
When someone coined the phrase "dynamite comes in small packages" the phrase was an apt description of Anton LaVey and the Grateful Dead.(Released photographs of LaVey prevent people from realizing how short his is.) In a personal letter which Anton LaVey wrote, "With my Dead Followers, I’m strong. My Dead amulets give me power. I’m not a misfit anymore, with pimples and a heart murmur and flat feet."
Rofl....
Jerry würde sich totlachen, wäre er nicht schon tot. ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:jetzt hast auch dein gesicht gezeigt...so einen unsinn zu glauben..

die grateful dead sind love, peace and harmony...
! :)

Jerry ist "Captain Trips", paartausend mg LSD, da stirbt man jedesmal aufs Neue. DESHALB heissen sie "grateful Dead". Alles klar? ;) love&peace


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 13:01
@georgerus

Ich bin es hier nicht der die Menschen hier nach ihrem Musikgeschmack beurteilt.

Deine übliche Weini Tour wenn man Deine eigenen Worte auf dich selber anwendet.

Lässt sich auch auf Deine anderen Herabwertungen umlegen, könnte auch da Knöpfchen drücken,
hab aber erstmal Pause. Später dann vielleicht. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 13:02
WISSEN ist aber auch einschränkend

Es müssen immer beide seiten genannt werden.
...davon ausgehend...zu dem Ur-sprung und was alles hinter diesem Love and Peace Harmony so steht, sollte man auch wissen, das diese "Pflanzen" wem unterstehen...

Wikipedia: Lucifer
Luzifer (aus lat. lux = Licht und ferre = bringen), wörtlich der „Träger des
Lichts“, „Lichtbringer“, der lichtvolle rote Teufel, auch als Diabolos
(griech. Diàbolos=Durcheinanderwerfer). Oft wird Luzifer auch als
geflügelter Drache dargestellt; in der Vision des Ezechiel auch als
geflügelter Stier. Im Lauf der Zeit wurde im christlichen Sprachgebrauch
der Begriff Luzifer gleichbedeutend mit einem Namen eines
Dämonengottes.

Die Dämonengottheiten sind so hoch und allmächtig-allweise, dass nur ein
gut geschulter hoher Adept die Unterschiede zwischen den einzelnen
Göttern feststellen kann. Sein Licht, seine Ausstrahlung ist so
wunderschön, dass man einen kleinen aber feinen Makel kaum erkennt –
den Pferdefuß, den er nie zeigt und immer geschickt versteckt. Luzifer
erscheint als einer der vier Kronprinzen der Hölle. Als Herr des Elements
Luft fungiert er als „Lichtbringer“ und steht für Intellektualität und
Aufklärung
weiter dazu ...
Ahriman, der persische „Teufel“ lässt den Menschen austrocknen und
versteinern. Luzifer hingegen befeuert bzw. beflügelt ihn.

Alles, was den Menschen mit Begeisterung für hohe Ziele erfüllt, was ihn berauschend
beschwingt, sollen Gaben Luzifers sein. Musik, Kunst, Dichtung gelten als
Produkte luziferischen Geistes. Peryt Shou nennt ihn den Geist des
intellektuellen Materialisten. Ähnlich wie Prometheus hat demnach Luzifer
das Feuer und das Licht auf die Erde gebracht, aber nicht um den
Menschen zu erleuchten. Luzifer umnebelt zugleich das Denken und zieht
den Menschen in eine Scheinwelt hinein. Der Lichtträger bietet Glut statt
Wärme. Luziferisch soll jede Art von Rausch sein, gleichgültig ob z. B.
durch Drogen bedingt oder durch falsche Ideale hervorgerufen. Als
luziferische Eigenschaften gelten: Eitelkeit, Hochmut, Selbstüberschätzung
und jede Art von Liebe, die auf Selbstgenuss aus ist.


Aufgrund seines ambivalenten Charakters und seiner attraktiven Züge ist
der „gefallene Engel“ in der Kunst nicht selten als schöner Jüngling,
manchmal mit einer melancholischen Beimischung, dargestellt worden. Auf
Grund seines Auftretens wird er der „Große Asura“ (Dämon) genannt.
Die Menschheit kann in ihren Bemühungen seine Wirkungen besiegen und
meistern; aber nur durch disziplinierte Schulung des Geistes und durch das
Hervorbringen edler Ursachen. Er hat nur Macht über die niederen Körper.
Denn im Altertum und in Wirklichkeit ist Luzifer oder Luciferus der Name
der großen Wesenheit, welche dem Lichte der trügerischen Schein-
Wahrheit, sowie dem materiellen Lichte des Tages vorsteht.
...Böse wird der Mensch, wenn er sich einseitig
den durch Luzifer erregten sinnlichen Begierden willenlos hingibt. Luzifer
wirkt auch, wenn die Menschen durch den „Lichtträger“ die falsche Idee,
das Schein-Licht und den Sinn für die Schönheit der sinnlichen-materiellen
Welt aufnehmen. Alle stofflichen Wissenschaften und Künste sind nämlich
eine Gabe Luzifers. Ohne ihn gäbe es keine menschliche Kultur


...also einen einfluss welchen sich keiner entziehen kann.. ;) alles hat min. 2 Seiten...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 13:07
@snafu

oja jerry würde wirklich lachen..was er ja immer tat über diverse meinungen..

@jimmybondy

ich wollte eben mit diesem thema auf die eigenschaften hindeuten..

weil menschen bedienen ihre eigenschaften mit entsprechendem..eben auch entsprechender musik

auch wenn diese eigenschaften wohl versteckt sind, oder nicht immer anwesend..

wer aggressive musik hört, hat in sich eben noch in diesem bereich neg. eigenschaften, aspekte in sich..die er eben noch nicht umegwandelt hat in das positive..

das kann ein innerer zorn sein, wut, aggressionen allgemein...usw..
die aber nicht immer latent ausgelebt werden müssen oder offensichtlich gezeigt werden..kommt eben auf die situationen an..

ich könnt euch sehr schnell mal eure neg. eigenschaften aufzeigen..sie hervorholen..da würdest staunen was da noch in dir ist von dem du denkst es ist es nicht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 13:14
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:...davon ausgehend...zu dem Ur-sprung und was alles hinter diesem Love and Peace Harmony so steht, sollte man auch wissen, das diese "Pflanzen" wem unterstehen...
Was haben "Pflanzen" mit deinen links zu tun, frag ich mich grad....? ;)

Du hast wohl noch nie von den Hippies gehört. Love & Peace. Make Love , not war! usw...

Das war eine amerikanisch Jugendbewgung, die in den 60er Jahren dort begann als Protest gegen den Vietnamkrieg, und gegen die amikanische Wegwerfgesellschaft.
Love & Peace sollte das "Ergebnis" sein. Doch ist die Basis politische Revolution. Wurde durch die Musik weitergetragen und wurde umfasst mit Liebe und Frieden. und das ist was nach Europa schwappte, zu Beginn der 70er. Die Musik, die drogen. und Love&Peace.
Der Ursprung aber, die Botschaft, die Revolution gegen dieses Establishment, gegen den Krieg, gegen das System und jene , die es leiten und sich daran bereichern....., ging unterwegs verloren.
Was davon übriggeblieben ist, sind heute die Kinder aus dieser Kultur, Goa-Trance-psychodelic mushrooms kids....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 13:16
@georgerus

Ja es ist gut, mache dir keine Sorgen, ich habe überhaupt kein Problem damit das du diese aggressive drogenverherrlichende Teufelsmusik brauchst.

Ich gönne sie Dir, alles ist gut. Pass nur gut auf Dich auf das du nicht so endest wie diese Leute, wäre schade um Dich!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 13:20
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja es ist gut, mache dir keine Sorgen, ich habe überhaupt kein Problem damit das du diese aggressive drogenverherrlichende Teufelsmusik brauchst.

Ich gönne sie Dir, alles ist gut. Pass nur gut auf Dich auf das du nicht so endest wie diese Leute, wäre schade um Dich!
Zwei dieser Menschen, die damals, 1968 im Park in San Fransisco saßen und Grateful Dead spielen hörten, hiessen Steve Jobs und Bill Gates....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 13:21
@snafu

Ja ne ist klar und der Eine von denen hat nur gezogen, aber nicht inhaliert.:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 13:28
@snafu

genau wie du es schreibst..:)


gerade die grateful dead haben das bruder und schwester denken in die welt gebracht. da sind welche der band hintergereist jahrzehnte lang, daraus entstand eine riesengroße familie..und man kennt sich heute noch..

wir sind alle brüder und schwestern, kinder gottes..
kann man das nicht erkennen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 13:31
Alle Pflanzen welche süß oder betäubend duften/wirken unterstehen der Venus.
Gerade die welche "stinkend" und in ihrer Wirkung her betäubend sind, also giftig, unterstehen dem Saturn.

..unter anderem eine Folge des luziferischen
Einschlags, denn die Zwei symbolisiert die Trennung!... Steve Jobs und Bill Gates....... ;) :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 13:31
@snafu

Youtube: Grateful Dead They Love Each Other 2/9/73
Grateful Dead They Love Each Other 2/9/73
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


wo ist da satan am werk?

:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 13:32
Nö, ehrlich @jimmybondy
, ich seh du hast keine Ahnung was Grateful Dead bedeutet. Kannst du auch nicht, bist viel zu jung. Aber bitte, glaube mir, Grateful Dead hatten nie was mit Satanisten zu tun. oder Cos.

Vielmehr mit bewusstseinerweiternden Drogen, in dieser Richtung geht auch ihre Musik. Endlose Gitarrenriffs, spiralig angeordnet, um fraktale Strukuten musikalisch zu erzeugen, die im Kopf gewissermaßen Bilder produzieren, die spaceähnlich die Realität verzerren.... genauso, wie es jetz auf Goaparties ist. damals wurde die Musik noch selbst gemacht, heute electronisch gemixt...
die Drogen sind synthetischer geworden, und vielfältiger, und die menschen heute, kennen sich damit besser aus, als damals, Damals war alles ein Experiment. ;)

Grateful Dead war sowar wie einen Bewegung in einer Bewegung. Einer der wichtigen Menschen darin war auch Timothy Leary und Robert A. Wilson.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 13:39
@snafu
Jetzt haste mich neugierieg gemacht.
Welches ist eines deiner Lieblingslieder wenn ich fragen darf?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 13:43
Ich habe einen Freund in USA, er ist heute 64 Jahre alt, und er ist im Zentrum dieser Scene aufgewachsen, und ein Freund von Grateful Dead.Ich sprach mit ihm mal über meine Todeserfahrung, und er erzählte mir, dass Grateful Dead eben genau aus diesem grund ihren Namen wählten, da sie in dieser Weise das erfuhren wie ich; sie starben. Ab 5000mg oder whatever was, stirbt man eben. Und erfährt, wie es IST.
Das ist denke ich, auch der Ursprung vieler alter gnostischer, vedischer, biblischer Schriften......
Und Timothy Leary erkannte diese psychodelische Erfahrungen in TIBETANISCHEN Totenbuch. und er erkannte und schrieb draufhin seine Bücher und legte seine Version der 8 inneren menschlichen "Schaltkreise" fest., Die wiederum mit den 7 Chakren oder Lebensbaum übereinstimmen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2014 um 13:44
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Gerade die welche "stinkend" und in ihrer Wirkung her betäubend sind, also giftig, unterstehen dem Saturn.
Giftige Pflanzen sind nicht immer ungenießbar.
Rhababer, Holunder, Sauerampfer, Fingerhut und viele andere, sind im rohen Zustamd nicht genießbar oder gar giftig. Richtig zubereitet, sind sie nicht nur genießbar, sondern sogar Heilpflanzen (wie Holunder oder Fingerhut zum Beispiel).


Anzeige

melden