Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 13:55
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Das andere "Das Laden also", beruht auf "Bio Magnetismus" (Lebenskraft, od, Prana etc.)
Auch "Bio Magnetismus" (Lebenskraft, od, Prana etc. sind nur Bilder.

Hast manches falsch getippt, 70 % was ich ich schreibe kommt nicht aus Böchern, das was ich daraus nehme, hat immer einen bestimmten Grund.
Alle dies Bücher oder Schriften kamen Inspirativ oder als Rat höherer Quellen.

So wie ich schon sehr oft bekannt gab, das ich die Werke Bardon träumte.

Ich wollte aber nie direkt für dich vorgreifen, aber mit den luziden Träumen ( ich nenne es immer bewusstes träumen) gab ich auch zu verstehen, dass ich diese Werke in diesen Zuständen belehrt bekam.
Das hatte ich georgerus mal geoffenbart, weil er absichtlich danach fragte. da er diese Speisen nie degradierte.

Nun lese folgendes gut und überlegend durch:

Hätte ich mit dir nichts von Dexheimer. geschrieben, sondern hätte georgerus usw. einfach empfohlen persönliche zwei, drei, vier buchstabige Formeln selber auszudenken, und die mit einer bildhaften Autosuggestion zu verbinden, so wäre vieleicht in dir nicht dieser Gegenwind aufgekommen.

Aber da ich ein mittlerer Schachspieler bin, musste ich dir ja in dieser Hinsicht mit meiner kleinen Vorausschau meine Ansichten bekannt machen, denn nur so würden gewisse Meereswell sich zeigen und gewisse Beiträge sich erfüllen.
Nun, da du nun auch weist, das für mich alles einen Sinn hat und dass ein Wort eben das andere zieht, so kam wieder Wissen hervor, ich dankte dir ja auch für deine Beiträge, denn damit wehte der Wind ja weiter und in verschiedenen Richtungen, was ja gut ist, denn der Wind hat ja áuch die Aufgabe die Samen herumzuwehen, dass da und dord was keimt.

Also von den Geheimnissen der wahren Autosuggestion bist du wegen Bardons Werken sicher im Bilde, da ich damit sehr wunderbare Erfahrungen machte, welche sehr wenige Studente Bardons in dieser Hinsicht hatten, weil sie nicht so wissbegierig sind wie ich, gebe es da noch manches zu besprechen, und anstatt Dexheiner einzuführen kann ich es auch mit dem Begriff der geheimen verborgenen Autosuggestion sein.

Nun was Gottverbundenheit betrifft, da hast dun nicht beachtet, dass Bardon von verschiedenen Sytemen sprach, und nicht weiterschrieb, sonst würde es den Adepten sprengen.
Nun das von den verschiedenen Sytemen schrieb er in der Kabbalah.

Und das was die drei Meister betrifft die du abwertest, da ist etwas in dir passiert....
Ich spreche von:

Lahiri Mahasaya
sein Schüler Yuktesvar,
und dessen Schüler Paramahansa Yogananda

Erstmals waren sie mir durch "Autobiographie eines Yogi" bekannt, dann was mein Freund noch dazu wusste, ohne Bücher
Denn er würde alle Bücher kennen die du gelesen hast und wenn ihm ein Buch zeigtst, dann könntest ihn um eine Zeile bitten die du wählst und er würde sie dir zeigen.

Aber es stimmt ja nicht was Jehoshua sagte?

Nach mir werden andere kommen und sie werden größere Werke tun alls ich getan habe, denn ich gehe zum, Vater.
Joh. 14:12

oder
Wer an mich glaubt (an seine Worte, Lehre) wird die Werke tun dier ich getan habe und wird auch größere tun

(A prp po, was bedetet es, er geht zum Vater?)

Anzeige
3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 14:04
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wissen, Glaube oder Hoffnung?
Ich weiss nicht was ich Dir da suggeriert haben mag. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 14:09
Na deine "Rechnung", dass es wieder nicht klappt ;) Aber habe dich wohl missverstanden :)

Aber egal, heute ist eh nicht mein Tag :(
@jimmybondy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 14:10
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:was bedetet es, er geht zum Vater?
Zum Ursprung, zu Allem Was IST!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 14:13
@LeRave

Jo gute Besserung!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 14:16
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Zum Ursprung, zu Allem Was IST!
Tombola! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 14:16
was bedetet es, er geht zum Vater?



Zum Ursprung, zu Allem Was IST!
..zum Licht.

Lichtvolle Grüße an alle! :)

https://www.youtube.com/watch?v=hgkR5o9qd3I


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 14:26
@Kybalion7
@Karuzo

Riesieg das Ganze!

Es gibt viel zu entdecken!

Lichtvolle grüsse back (to Earth)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 14:39
@LeRave


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 15:33
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dexheiner einzuführen kann ich es auch mit dem Begriff der geheimen verborgenen Autosuggestion sein.
Nun was Gottverbundenheit betrifft, da hast dun nicht beachtet, dass Bardon von verschiedenen Sytemen sprach, und nicht weiterschrieb, sonst würde es den Adepten sprengen.
... soso...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Lahiri Mahasaya
sein Schüler Yuktesvar,
und dessen Schüler Paramahansa Yogananda
Diese alle, lügen was daher oder schreiben voneinander ab...

Beispielhaft belegt an den den Super duper "Hero" Guru Sivananda . Er hat ja so an die 150 Bücher und einiges mehr geschrieben...angeblich. Doch nicht nur er, sondern auch K. O. Schmidt hat so über dem Daumen gepeilt, ca. 100 Bücher geschrieben, noch dazu mehrere Artikel in okkulten Zeitschriften.

Auch Jacob Lorber (verklatschter Mystiker) hat 100 Bücher, Lanz von Liebenfels sogar mehr als 100 Stück verfasst.

Und auch das doofbrötchen Aleister Crowley (durchgeknallter Zauberer) hat seine geistigen "Ergüsse" in zig Werken hin-masturbiert.Und wo wir gerade davon sprechen, Fraternitas Saturni Mega Großmeister ("schwarzmagier") , brachte sogar tausende von Seiten heraus, unzählbar; ein Großteil ist nie veröffentlicht worden!

Alle diese Yogis...benutzen den universalen Schlüssel, des ab-schreiben,des daher sagens, des geistlosen Nachplapperns.(kann ja auch eine Formel sein) Einen Schlüssel der Geheimnisse! Aber nicht einen 4 poligen welcher offen sagt was Sache ist.

Yogananda, Vivikananda,Sri Yukteswar, Aurobindo, und many more.... alles derselbe Rotz.Nichts.

Keiner von denen schreibt klipp und klar etwas von :

-Stufenförmigen Aufbau
-Ausgleich
-Seelenspiegel,
- die vier Temperamente,
-ferner über das Gleichgewicht der Elemente und warum es so sein sollte

Hinzu kommt das niemand vernünftige, ungefährliche, gut beschriebene Übungen angeben. Wo sollen das Meister sein? Diese geben sich einen obskuren Geschwafel hin, was mehr verwirrt als "Offenbart" ! Das soll also Bardon von denen gelernt haben? So indische Gaukler und Scharlatane?

Die Biographie (Autobiographie von Swami Sivananda),um wieder auf Swami zurück zukommen,welcher stellvertretend ist für diese "Meister" ist mehr als Blumig,derart von schnulzig, als dass man darauf ausrutscht.Sie suggeriert dem Leser (es war eine Qual für mich...) dass es sich um einen MÄCHTIGEN EINGEWEIHTEN handelt...tatsächlich aber ein gewaltiger "HEIOPEI".

Warum ist Swami Sivananda ein "Heiopei" und kein Meister?

Weil,...Es gibt nicht ein einziges Kapitel in dem Buch, in welchem man nicht von der Hilfsbereitschaft, selbstlosigkeit, demut, liebe und vielem anderen inhaltslosen „Schnulz“ und (selbst esoterisch-) leeren Worthülsen, gleichsam erschlagen wird.

Wer viel von Brot spricht, hat meiner Meinung nach Hunger!

Es liest sich wie eine billige, indische Seifenoper, welche so schlecht ist als dass man zu hoffen beginnt, dass der Protagonist „Sri Swami Gollum"-nanda“(eine Anspielung auf seinen Fetisch im Bereich Schmuck,Ringe udgl. allesamt gleichzeitig zu tragen) alsbald sein tragisches Ende findet, damit man verschont wird. Überdies hat dieser Kauz, eine Vorliebe für Hüte gehabt!

Das soll der Meister sein von Bardon?

Aber nun gut, es geht weiter : ...Weil dann könnte man sich tatsächlich mit einer unglaublichen, weniger lächerlichen, ernsthaften super magischen Tatsache zuwenden, nämlich dem Gras beim wachsen zuzuschauen! Weil das ist schön, ehrlich und voller unglaublicher,purer Magie, im Gegensatz zu diesem Buch was einem schon aus der Hand flutscht, wenn man es unterm Schrank hervorgeholt hat. Dort gehört es tatsächlich hin, nämlich dann, wenn der Schrank wackeln sollte.

Das ist Bollywood pur, (will Bollywood nicht beleidigen!) und keine Biographie eines „Meisters“! Es ist derart schleimig, dass es dem Leser aus Augen und Ohren tropft. Nichts anderes...als sein Mantra Buch namens : Swami Sivananda Mantra Yoga. Insgesamt, wird immer und immer wieder auf die Urahnen der Väterlichen Seite verwiesen, warum nur?

Schmücken mit fremden Federn!Sollen ablenken vom eigentlichen, die Autorität des Hüte liebhabers zu festigen. Mehr nicht.
Wo hat er die "göttlichen Eigenschaften erweckt? Beim Lustwandeln am Strand?Zudem war er IMMER 98 Stunden am Tag beschäftigt, hat jedem geholfen, und wenn er nicht gerade durch seine ekstatischen Tänze die Masse blendete, verbeugte er sich doch vor jedem Steint!

Also wo hat er ... all diese "können" erworben? Nochmals, das soll der Meister sein? Lol :D

Ferner kann ich sogar sagen, das sich die Lehren des Sivananda konträr zu den Übungen des Adepten verhalten! Also ein tatsächlich Eingeweihter, würde den Weg der Mitte betonen!Nichts anderes. Aber Indiens "HEILIGEN DICHTE" ist ja sehr hoch...wo man keinen Zweifel haben sollte,
dann an dem was man tut.Wohl aber um sich zu orientieren.

Weil Hermetik ist "Freestyle"! ...(also Universell, je nach WEG, in Hand mit einem was auch immer für ein Glaube!)


1x zitiert1x verlinktmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 15:38
@jimmybondy
I am so sick of this streotype
toiletteeeeeeeeeeeeeeee


Wäre es so besser?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 16:14
@pagan
Lahiri Mahasaya
sein Schüler Yuktesvar,
und dessen Schüler Paramahansa Yogananda
Text
Zitat von paganpagan schrieb:Hinzu kommt das niemand vernünftige, ungefährliche, gut beschriebene Übungen angeben. Wo sollen das Meister sein? Diese geben sich einen obskuren Geschwafel hin, was mehr verwirrt als "Offenbart" ! Das soll also Bardon von denen gelernt haben? So indische Gaukler und Scharlatane?
Du hast in vielen Dingen recht aber nicht in allen.

Wer schreibt die Bücher, dass es 100 verschidene werden?

Lahiri Mahasaya hat gar nichts geschrieben, Sry Yukteswar gewisses, über die Evolutions-Zyklen.

Ja Yogananda schon, aber du hast da nichts von Liebe und Harmonie gelesen?


Bardons Worte:
Der Ursprung der quabbalistischen Mystik liegt im fernsten Osten - im Orient und besteht seit Urzeiten. Von Anbeginn der Menschheit haben Eingeweihte die quabbalistische Mystik von einer Rasse auf die andere traditionell übertragen.

In der indischen Lehre werden die Elemente durch Gottheiten symbolisiert. Auch die Göttinnen Maha - Swari, Maha - Kali, Maha - Lakshmi und Maha Saraswati sind universale abstrakte Ideensymbole, die sich in gewisser Hinsicht auf die Elemente beziehen

Wenn die Übersetzter da die Symbolik nicht durchschauen wer hat dann wegen dem Geschriebenen die Schuld?


Auch bei den Tantras gibt es Formeln, die für geistige, astrale und grobmaterielle Kräfte, für Ursachen oder andere magische Arbeiten verwendet werden. Einzelheiten darüber zu sagen würde den Rahmen meines Buches überschreiten. Auch jeder wahre Name eines höheren
Wesens, einer Gottheit usw. hat mit Rücksicht auf die Eigenschaften, Ideen und Wirkungen seine tantrische oder quabbalistische Entsprechung und wird zumeist durch das Bild der Gottheit symbolisch ausgedrückt.

Darum findet man z. B., daß manche Göttinnen mehrere Hände haben und in jeder Hand die symbolische Darstellung einer Eigenschaft halten. So z.B. hat die Göttin Maha - Lakshmi vier Hände und das, was sie in jeder Hand hält, drückt eine ihr zusagende Idee aus. In der einen rechten Hand hält sie die Lotosblüte als Symbol der Reinheit, Schönheit, der Liebe und des göttlichen Wissens. Die vordere rechte Hand weist auf eine segnende Geste hin, als Zeichen des Schutzes, aber gleichzeitig auch des Willens und der Macht. In der einen linken Hand hält sie ein Bündel Ähren, womit die Idee des Überflusses zum Ausdruck gebracht wird. In der vierten Hand hält sie einen Geldbeutel, welcher symbolisch die Idee des Reichtums und des Wohlstandes anzeigt.

Der tantrische Name einer jeden Gottheit wird nur von einem wahren Guru durch das Abhisheka dem Tantra - Lehrling unter dem Siegel der Verschwiegenheit mitgeteilt. Der Tantra - Übende kann sich dann mit Hilfe der Tantras mit der auserwählten Gottheit verbinden und mit den ihr zugesprochenen Kräften praktisch arbeiten.

Der Krya-Yoga bringt mit dem Rajy-Yoga das gleiche Resultat wie der Adept.

Der Tantea wie die Evokation und die Kabbalah.

Wenige durften in die Lehren der Tantra hineinschauen, und da hast recht wenn das Geschriebene Plunder ist, denn kein Student des Tantra schreibt die verborgenen Übungn.

Nach deinem Wissen, welche indischen Meister hätten Bardon dann belehrt? Was er ja selber sagt und was man in seinen Schriften auch sehr guit sieht....

Oder glaubst du nicht, dass er diese Gnade von der gättlichen Vorsehung bekam?

Die Zusammenstellung seines Sytems ja, das ist wunderbar und konnte nur ein so hoher Eingeweihter ausführen.

Noch was, warum hat Bardon bestimmte Siegel nicht veröffendlicht?

Also stecken sogar in gewissen geometrischen Formen, verborgen Kräfte dahinter, also auch im Namen?
Weist ja welche Vorstehe ich meine?



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 16:25
...das was du schreibst ist ja auch nicht alles verkehrt...nur das was ich anspreche ... :troll:

deine fragen sind billig.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 16:27
@pagan
Ein guter Lehrewr wird sich immer an die personen anpassen mit denen er spricht, also wenn er mit personen spricht welche die Rechnungsart von Einstein nicht verstehen würden(ich auch nicht) so würde er eben von einfachenn Dingen sprechen.
Und so wenn du gut überlegt und gedacht hast mache ich es aber mit noch anderen Motivationen, welche ich schon öfters verratete.... :D

So nebenbei, auch Gold hat seinen Preis auch alle Lebensmittel....und so hat eben Dexh. da die Goldquelle gefunden, aber er raubt niemand aus, jeder ist ja in seiner Wahl frei.

Der eine ist mit einem Holztalisman, Pentakel zuufrieden der andere will sie aus Gold.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 16:29
...jetzt verdreh doch nicht wieder den Sinn. Das ist gar nicht gefragt. Und es dürfte doch den Interessierten, selbst einleuchten, wenn er tatsächlich die Evo. liest, also bitte! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 16:31
Tantra Praxis (!) wurde bspw. massiv durch den Großmeister der Saturni Loge, Gregorius pervertiert. Auch durch Crowley.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 16:32
Tantra, Mudra, Kabbalh...Runen (!) es ist dasselbe, in verschiedenen Ausprägungen und methodischer Anwendung.Bei den Runen ist es ebenso "speziell" wie bei Tantra.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 16:37
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du hast in vielen Dingen recht aber nicht in allen.
Das reibe ich dir nun fortan immer unter die Nase :D :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 16:39
Hallo lieber @Kybalion7
Das sind auch Formeln aber nur in einem Wort.

Z.B. 654 = Schüler, Sch=6; l=5; r=4 die Vokale formen nur das Wort die Konsonanten die Zahl.

50 = Maus, M=5; s=0; auch hier Vokale machen das Wort, die Konsonanten die Zahl.


Denn du weist ja ganz sicher, dass jeder Vorsteher gemäß seiner Aufgabe einen bestimmten Namen hat, nicht dieser ist der Kode welcher in der Evokation steht, sondern man muß lernen wie man ihn nach der kabbalah zerlegen kann.
Hmm, das ist aber nicht "nach der Kabalah". sondern nach dem System, das Bardon erschaffen hat.

Denn nach der Kabalah ist M nicht 5 und R nicht 4...
und wieso ist l auch 5?

--->
http://www.tuffi-net.de/aiq/aiqbkr.png
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Lahiri Mahasaya
sein Schüler Yuktesvar,
und dessen Schüler Paramahansa Yogananda
not to forget: BABAJI !!! Der Ursprung dieser Quelle.
(ich war mal Mitglied in SRF :) )
Bardons Worte:
Der Ursprung der quabbalistischen Mystik liegt im fernsten Osten - im Orient und besteht seit Urzeiten. Von Anbeginn der Menschheit haben Eingeweihte die quabbalistische Mystik von einer Rasse auf die andere traditionell übertragen.
Nönö.... der Ursprung der Ka-Ba-Lah ist in Egypten. und in Stein ver-ankhert in den Maßen und der Form der Cheopspyramide!

Die Chakren haben Übereinstimmung, weil alles das Gleiche beschreibt, aber es ist nicht der Ursprung der Kabalah. (egyptisch: Ka, Ba, Ach)


1x zitiert1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2014 um 16:45
Zitat von snafusnafu schrieb: sondern nach dem System, das Bardon erschaffen hat
Richtig! Den er war ja Hermes.... :P:


Anzeige

melden