Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2014 um 22:55
@Kybalion7

Gut die Erklärung von Bardon gefällt mir da schon besser, und läßt sich auch mit meiner ganz gut
verbinden.

Wobei Bardon da noch von dem Allgeist ausgeht und in meiner Beschreibung lediglich
mein eigener Geist berücksichtigung findet.

Man kann also dann sagen:
Vorratskammer des Allgeist
Vorratskammer meines Geistes.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wieder kann man den Satz einfügen, "dadurch schützen sich die Mysterien von selbst, wo so manche herumgerätselt hatten wie das wohl sein wird"


Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2014 um 23:10
@Micha007
bertrachte die List von georgerus link genau.

Da wird zuerst eine Liste alphbetisch mit den Buchstaben aufgestellt um damit durch jene Egenschaften Suggestionsformeln zu bilden, haben aber nichts mit den Kabbalah.Buchstaben zu tun

Nacher werden Kabbalaformeln angezeigt.
Ob sie alle richtig sind habe ich noch nicht nachgeprüft, denn Schreib-Fehler können überall passieren.

Ein praktizierender Kabbalist wird aber sofort den Unterschied und die eventuelle Verwechslung sehen sobald er sich damit befasst.

Für den Jappa-Übenden bringt es ja keinen direkten Schaden, da er ja die Sätze als theoretische Formel verwendet und so trotzdem sein Unterbewusstsein angesprochen fühlt.
Später wenn er tiefer in die Gesetzmäßigkeiten der Buchstaben eindringt, wird er es auch wahrnehmen, und die Formel richtig stellen, beser gesagt richtig anwenden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2014 um 23:37
@coppakiller

Ahhh
Om mani padme hum

220px-Om mani padme hum 2


;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2014 um 23:42
@Micha007
Zum Einen habe nicht ich diese "irgendeine Seite" gefunden, sondern @georgerus und zum Anderen habe ich mit keiner Silbe erwähnt, das die Angaben richtig wären, so wie sie da stehen.
Allerdings ist auffällig, daß die Formeln und Aussagen von Kybalion7 hier IMMER als absolut richhtig angesehen werden, ohne jeden Zweifel.

Jetzt komme ich daher und stelle fest, das sich die Angaben aus der Liste (von georgerus Link), nicht mit den Angaben von Kybalion7 decken. Und prompt werde ich angegriffen, wie ich mich erdreißten könnte, an den Formelangaben von Kybalion7 zu zweifeln.
Das war kein Angriff. Sondern eine Feststellung. Wenn du dich angegriffen fühlst ist das dein Problem nicht meins.^^ Warum denkst du denn, dass georgerus kybalion gefragt hat, ob die Seite richtig ist? Bestimmt nicht, weil er denkt, dass darin alles richtig sein muss.

Wenn du von vornherein gedacht hast die Seite könnte falsch sein, ist es noch unverständlicher für mich wieso diese Seite überhaupt zitierst. Dann hättest du vielleicht selbst mal darauf kommen, die Seite zu hinterfragen ;). Zum Kritisieren war die Seite nämlich für dich gut genug ;).


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2014 um 23:54
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wenn du von vornherein gedacht hast die Seite könnte falsch sein
Zu keiner Zeit (auch jetzt nicht), denke ich, daß die Seite richtig oder falsch wäre, denn das wäre höchst unlogisch.
Zitat von blueavianblueavian schrieb: Dann hättest du vielleicht selbst mal darauf kommen, die Seite zu hinterfragen
Leider bist Du aber auch noch nicht selber darauf gekommen, die Aussagen von @Kybalion7 zu hinterfragen. Denn diese müssen nicht zwingend richtig sein.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 00:04
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:SAL - weißt auf die drei Kräfte hin, welche in den drei Welten durch den barmherzigen Einfluß der göttlichen Vorsehung wirksam sind.
Eigendlich bist ja ganz nahe gekommen,

Liebe und Licht hat mit der barmherzigkeit Vorsehung Gottes zu tun....

Liebe Licht und Sonnenschein,
lass ich in mein Herz hinein."


hier mache ich ein paar kleine Bsp wegen der Formel "SAL"

S alles, was den Enthusiasmus, ferner die vollkommene Beherrschung des elektrischen Fluids betrifft

A betrifft, dem erleuchteten Verstand, dem Urteilsvermögen, dem Begreifen tiefster Wahrheiten dem Wissenund der Auffassungsgabe, ferner der Entfaltung aller intellektuellen Fähigkeiten

L alles, was das geistige Erfassen der wahren Moral vom hermetischen Standpunkt aus betrifft


Die Wirkungsbereiche des dreier Formeln sind sehr kompliziert .
ZB. Wird der erste Buchstabe in die Mentalwelt verlegt, der yweite in die Astralwelt und der dritte wird in Speìse und Trank verlegt also euchasristisch verwendet.

Aber auch das ändert sich gemäß dem Zweck der Realisation.

Deshalb wird ein wahrer Kabbalist erst mal mi den zweier Formeln arbeiten, denn bei der Zusammensetzung der Dreier-Formeln benötigt man viel Wisssen und hohe Intuition, oder man lässt sich von den Vorstehern helfen.

Wissen! Wissen ! Wisse!

Wenn das fehlt, kann man sehr viel vermissen,
und auf keinen Fall sehen,
was der Verstand nie kann verstehen.

Das nur so nebenbei, damit man sieht, dass die Kabbalah die Schöpfersprache ist, welche auch von gewissen Vorstehern streng gehütet wird, weil....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 00:04
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Zu keiner Zeit (auch jetzt nicht), denke ich, daß die Seite richtig oder falsch wäre, denn das wäre höchst unlogisch.
Dann kritisiere auch nicht andere und sage es wäre falsch was sie sagen, dann das ist höchst unlogisch.

Du hättest auch fragen können, hast du aber nicht was beweist dass es dir darum gar nicht ging :P:.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Leider bist Du aber auch noch nicht selber darauf gekommen, die Aussagen von @Kybalion7 zu hinterfragen. Denn diese müssen nicht zwingend richtig sein.
Ich habe mich dazu nicht geäußert, ob ich die Formel von Bardon oder kybalion richtig finde :trollking:. ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 00:06
Es gibt 3/4 und 4/4, alles kein prob


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 00:09
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Om mani padme hum
Man muß aber in diesem Satz die Begebenheit und den Sinn Immaginativ sich vorstellen und dann dieses Bild mit der Aussprache ins Universum schleudern.

Dann wird das Universum antworten..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 00:14
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: des elektrischen Fluids
Wie ich auf der letzten Seite bereits sagte:
Tetragrammaton schrieb:
andere wiederum elektrisches und magnetisches Fluid
    Micha007 schrieb:
    Du meinst Feld. Denn es handelt sich ja um zwei der Naturkräfte und keine Flüssigkeiten.
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Dann kritisiere auch nicht andere und sage es wäre falsch was sie sagen, dann das ist höchst unlogisch.
Wie ich bereits auf der letzten Seite sagte:
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Da dieser Thread eine öffentliche Diskusion ist, dient er nicht nur den Schuterklopfern und Beifall klatschern, sindern kann er auch für jeden registrierten User genutzt werden. Und wie in anderen Diskusionen auch, so darf auch hier Kritik geäußert werden, ob es Dir paßt oder nicht. Dafür bedarf es keine eigenen Threads, die im Titel das Wort 'Kritik' ausweisen.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 00:18
@Micha007
Eben das habe ich getan, aber du reagierst ja wie ein Furie.^^

Ich dachte dir geht es nicht um Schulterklopfen, sondern um das kritische Hinterfragen.

Die Seite zitiert eben nur Teile von Bardon und ist aus dem Zusammenhang gerissen, verstehs doch endlich mal und kybalion hat den Spruch nunmal von Bardons Lehre abgeleitet.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 00:21
@Kybalion7

Ich werde es gern mal testen, Danke mein Freund.

Da sind beim Om Ringe die einen Tunnel bilden, also zwischen dem vibrierenden Mandala.
Soweit klar, aber was bedeuten die Diamanten im inneren in den Ringen?
Ich komm da nicht drauf.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 00:23
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:und kybalion hat den Spruch nunmal von Bardon.
Und das muß dann richtig sein, weil's von ihm kommt?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 00:27
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und das muß dann richtig sein, weil's von ihm kommt?
Keine Ahnung, ob das richtig ist. Probierst doch selbst aus.

Um das gings doch auch gar nicht.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 00:28
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Keine Ahnung, ob das richtig ist. Probierst doch selbst aus.
Warum sollte ich? Hinterfrage es doch einfach mal.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 00:30
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Da dieser Thread eine öffentliche Diskusion ist, dient er nicht nur den Schuterklopfern und Beifall klatschern, sindern kann er auch für jeden registrierten User genutzt werden. Und wie in anderen Diskusionen auch, so darf auch hier Kritik geäußert werden, ob es Dir paßt oder nicht. Dafür bedarf es keine eigenen Threads, die im Titel das Wort 'Kritik' ausweisen.
Dieser Thread hat den Titel:
"Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung"

Wenn man das liest so weis man ja dass es nicht um kartoffelgraben geht, sonden vom praktischen Wissen wird diskutiert.

Kritiker, Zweifler, Nichtwissende, Nörgler müssen sich eben den Thread suchen wo gescchrieben steht:

Kritik, Zweifel für Nichtwissende und Nörgler im praktischen Wissen zur Bewusstseinsentwicklunhg.

Sonst sind sie eben auf dem falschen Platz, diese Speise ist eben für diejenigen vorbehalten die sie eben durch ihre wissenwollende Fragen bestellt haben.
Ohne Beleidigung, manchmal übersieht man eben den Titel eines Threads.

Eine etwas komplizierte Frage, warum muß ein Hermetiker seine magisch imprägnierten Gegenstände die er für Rituale usw. benötigte wenn sie außer ihm jemand anderes sieht, entladen und neu imprägnieren?
Hier würde sicher pagan klar antworten können, abe auch Al_Nabu wird da sicher Intuitionen haben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 00:31
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Warum sollte ich? Hinterfrage es doch einfach mal.
Warum solltest du? Um zu sehen was richtig ist vielleicht?

Was meinst du was der Satz:
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Keine Ahnung, ob das richtig ist.
bedeutet, wenn nicht das Hinterfragen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 00:40
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Kritiker, Zweifler, Nichtwissende, Nörgler müssen sich eben den Thread suchen wo gescchrieben steht:
Als registrierte Userin habe ich das Recht in JEDEN Thread schreiben zu dürfen. Und wenn ich Kritik anzubringen habe, dann tue ich das auch. Wenn Dir das nicht paßt, dann melde micht doch. Allerdings wüßte ich nicht, gegen welche Regel ich verstößen hätte.


@walter_pfeffer
Was meinst du was der Satz:
    Keine Ahnung, ob das richtig ist.
bedeutet, wenn nicht das Hinterfragen.
Machst Du aber nicht. Du stellst Bardons Aussagen als wahr hin, so wie jeder andere hier ebenfalls nicht an seinen Aussagen zweifelt.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 00:43
@Micha007

Ich wiederhole mich, so wird man vieleicht etwas nachdenken und mal tief einatmen, bevor der Wortschwall explodieren will.

Jehoshua sagt zu seinen Freunden:
Euch ist es gewährt, die heiligen Geheimnisse des Königreiches der Himmel zu verstehen, jenen Leuten aber ist es nicht gewährt. Deshalb rede ich in Gleichnissen weil....

Matth: 13:....

heute würde er das gleiche sagen, wer wird sich da empören?

Auch mein Freund sprach in Gleichnissen, absichtlich, weil es nur für gewisse wichtig war usw.
die anderen hätten es auch mit tausend Worten nicht verstanden, was er wohl genau wusste, da er jeden Gedanken kannte....
auch so nebenbei als Nachspeise.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.06.2014 um 00:46
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Machst Du aber nicht. Du stellst Bardons Aussagen als wahr hin, so wie jeder andere hier ebenfalls nicht an seinen Aussagen zweifelt.
Er hat schon mMn mehr Ahnung als du, sagen wirs mal so. Ob alles richtig ist, weis ich nicht.
Dass ich das machen würde ist einfach deine Behauptung. Da muss ich dich kritisieren, da hast du Unrecht. Weis du was? Ich werde es ja wohl besser wissen als du, was ich denke, also erzähle deinen Müll jemand anderem.


Anzeige

1x zitiertmelden