Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2014 um 15:39
@Kybalion7
@jimmybondy
@pagan
@indigodave
@dedux
@snafu




Das Märchen und der Jäger..........

In vielen Märchen gibt es Jäger.........zB. Rotkäpchen(Rote Kappe steht für Geistige Reise)
Diese geht auf Reisen für Lösung von Omas Problem.......Korp mit Allerlei
Auf der Spirituellen Reise verlieren sich so viele....................................................................
man sieht die Bäume im Wald wegen zu vieler Opfer nicht............

Dann kommt der Jäger und muss die armen Wölfe und Füchse beschützen....werden zu Dick.....die Bäuche voller Steine, Steiners.(Die Raviollie Dosen im Wald, fürchterlich).
Ist in Jedem Märchen das Selbe, ohne Jäger der Ganze Wald versaut von Niederen Wesen

@kore
=(@Core) oder nicht...................................................................................................................

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2014 um 15:46
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Auf der Spirituellen Reise verlieren sich so viele....................................................................
Weil man auf ANDERE schaut anstatt auf sich SELBST!

Alles fängt bei einem SELBST an!

Waidmann


Youtube: Rammstein Waidmannsheil
Rammstein Waidmannsheil
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2014 um 17:22
@indigodave
Sehr richtig gesagt. Man muss stets auf sich SELBST fokussiert sein. Was die Anderen machen, kann einem "Selbst" egal sein. Denn du bist, was du bist und nicht das, was die Anderen sein wollen. Wenn du was ändern willst in der Welt, dann musst du dich selbst erst ändern und nicht versuchen die Anderen zu verändern.

Meine Mutter hat mir früher auch immer erzählt, als ich mich immer über meine Klassenkamaraden aufgeregt habe: "Kümmer dich nicht um die, sondern kümmere dich besser mal um dich selbst. Deine Noten sind auch nicht gerade die besten."

MfG,
TG.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2014 um 18:11
@Tetragrammaton
1Was die anderen machen kann einem selbst egal sein.
2Mann muss sich selbst ändern, aha....
3Was haben Noten(Urteile) den mit Charakter zu tun.
4Man muss stets auf sich selbst Fokusiert sein.

4 mal Müll von dir, Aussage von mir.

1.Opfer sind meist Täter.Weist ja wie man dien nennt die bei Mama sich beschwähren.........
2.Mann muss erstmal wissen wer man ist, ändern kann man vieles(Lügen)
3.Wichtigste im Leben=Liebe, welche Note hattest du in dem Fach????
4.Tetragrammaton ist auf den Vordermann und das Nichtreagieren der Gesammtheit Fokusiert...
immer, außer Mann beherscht es nicht...weil nicht verstanden...............................................


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2014 um 18:24
@Tetragrammaton
Ich sage mir da immer, zu einem gewissen Grad die anderen "beachten", ist ja nicht verkehrt.
Aber wenn es dann schon ausmaße annimmt, dass man sich regelrecht "abhängig" von anderen Macht und sich nur noch an ihnen misst, so wird man entweder in Hochmut übergehen, oder eben in Minderwertigkeitsgefühle...
Je nachdem, an welchen Personen man sich orientiert.
Leute, die stets mit anderen zusammen sind, die vielleicht nicht so gute Noten in der Schule schreiben, könnte da schnell übermütig werden.
Und andersherum natürlich genauso.

Ich kenne diese Gefühle von früher noch zu gut - war man mal besser als die anderen, so musste man das irgendwie zur Schau stellen... und hatte man mal eine schlechtere Note als andere, ist man so traurig, dass man am liebsten alles in die Ecke flammen könnte.
Es kommt da zwar noch darauf an, WER da eine bessere Note hat - vielleicht jemand, den man überhaupt nicht leiden kann, dann hat das doppelte wirkung... man fühlt sich noch mehr gedemütigt.
Selbst bei einer 3 oder 2- ...

Was ich damals so angestellt habe, da kann ich heute eigentlich nur noch den Kopf schütteln. :D
Doch es war auch gut für etwas...


Heute sage ich mir mehr "fokus auf sich selbst, aktzeptieren wenn andere mal besser in etwas sind... und stets die Messlatte an sich selbst ansetzen, nicht an anderen."
Schnell war ich auf einmal mit Dingen zufrieden, mit denen ich mich vorher nicht abgefunden hätte.
Und es wurde mit der Zeit auch besser.

Gruß. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2014 um 19:37
@coppakiller
"Was haben Noten(Urteile) den mit Charakter zu tun."
Natürlich nichts. Der Fokus sollte bei meiner Erfahrung eigentlich nicht auf die Noten gerichtet werden, sondern darauf, dass ich früher(und nicht heute) mich immer über andere beschwert habe, aber selber nichts auf die Reihe gekriegt habe. Es war ein Beitrag zu dem, was Indigo geschrieben hat. Man soll nicht über andere urteilen und sich von denen abhängig machen. Man richte den Fokus auf sich selbst, und arbeite an sich selbst. Das ist auch das, was indigo kurz und knapp gesagt hat. Es kommt mir vor(kann natürlich falsch liegen, aber deine Wortwahl impliziert das äußerst), als würdest du dich angegriffen fühlen. Wieso? Einen Konflikt zu machen wäre keine gute Idee, es führt zu keiner Lösung. Ist auch nicht nett von dir, dass du meinen Standpunkt als "Müll" bezeichnest bzw. betrachtest. Tue ich doch bei dir auch nicht, oder?

"Opfer sind meist Täter.Weist ja wie man dien nennt die bei Mama sich beschwähren........."
Wir alle waren einmal(zweimal, dreimal, etc.) Opfer und auch mal Täter. Ich gebe vollkommen zu, dass sich "über andere beschweren" war falsch, doch ich habe ja klar gesagt, dass das offensichtlicher Weise in der Vergangenheit liegt und ich mich in dieser Richtung geändert habe. Aber du kannst mir sicherlich nicht erzählen, dass du noch nie einen Fehler in deinem Leben gemacht hast. Jeder macht Fehler, auch du, ich, und jeder hier. Und aus diesen soll man schließlich lernen, damit man später eben diesen Fehler nicht nocheinmal begeht.

"Wichtigste im Leben=Liebe, welche Note hattest du in dem Fach????"
Ich sagte ja bereits, dass die Noten garkeine Rolle in dem Beispiel spielten. Es ging darum, dass ich früher mich immer über andere beschwert hatte, immer geurteilt habe, aber selbst nie besser war. Darum ging es mir. Es gibt also keine Note für diese Emotionen, denn sie sind einzigartig und von einer feinen Natur, die wir mit Worten nicht einfach so beschreiben können.

"Mann muss erstmal wissen wer man ist, ändern kann man vieles(Lügen)"
Richtig. Doch um herauszufinden wer man ist, muss man nicht über andere urteilen und sich von denen abhängig machen. Man muss auch nicht sein Leben lang nur darüber reden wie schlecht der oder die ist, wenn man selber noch eine Menge zu tun hat, bspw. herauszufinden wer man ist. Das ist schonmal etwas, was man tun kann (in diesem Augenblick ist man ja auf sich SELBST fokussiert) Dafür braucht man nicht andere runterzumachen oder sich jeden Tag zu beschweren.

"Tetragrammaton ist auf den Vordermann und das Nichtreagieren der Gesammtheit Fokusiert...
immer, außer Mann beherscht es nicht...weil nicht verstanden..............................................."

Das kann jeder anders sehen. :D Denn das Tetragrammaton, Akasha, Gott, wie man es nennen will kann niemand verstehen. Weder du, noch ich, noch sonstwer. Alle Theorien um Akasha sind nur Halbwahrheiten, auch deine und meine. Es ist wie mit der Individualität des Menschen und jenen Lebewesen und Dingen, die existieren. Nichts ist gleich und doch passen sie alle wie Puzzleteile zusammen. Ist das nicht ein unglaubliches Wunder der Natur?

@Al_Nabu
Richtig. Wenn jemand anderes einfach mal besser ist, dann nimmt man es einfach hin. Wenn man dann besser als diese Person sein will, muss man nicht nur andauernd meckern und erklären wie schlecht man doch ist. Nein, stattdessen geht man einfach hin und fängt mal an sich zu ändern und übt einfach mal mehr, fängt an mehr an sich zu arbeiten. Und irgendwann bringt die harte Arbeit auch ihren Lohn. Nur dann sollte man nicht unbedingt übermütig werden und andere dann niedermachen. Denn es wird immer einen Besseren geben. Der kann sowohl noch in deinem Leben, als auch nach deinem Leben noch auftauchen. So sind die Dinge eben.

Durch die Hermetik habe ich wirklich eine Möglichkeit gefunden, mich zu ändern, meine schlechten Eigenschaften aus der Welt zu schaffen und diese in positive zu transmutieren. Ich verstand auch nun, was Bardon mit den Worten:
"Seinen Mitmenschen gegenüber sei man stets gütig, freundlich und nachsichtig, dagegen
unnachsichtig und hart gegen sich selbst. Nur bei einem solchen Verhalten kann man in
Magie mit Erfolg rechnen. Niemals verurteile oder kritisiere man und kehre vorerst immer
vor seiner eigenen Türe." - Bardon.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2014 um 19:40
@Tetragrammaton


1.Kümmer dich nich um andere
2. Selbst ändern./Wiederlegt weil diskutierst und änderst dich nicht.
3. Alle Noten versagen gegen die Gnade der Venus
4.warte schon so lange halt mal drauf...........wurdest mit Tetragrammaton (Dein Name) geschrumpft.
Also weist ja wo der Fokus so ist.........ansonsten Lokus für Coppa

1. Wiederlegt du tust es..
2.Wiederlegt sonst würdest du Danke sagen und nicht noch Posen
3.Normal hier, also Note 4, reicht aus
4.Verändern kann man sich....nur fällt so was auf........Unnatürlich....

Könige Krönnen sich selbst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2014 um 19:50
@coppakiller
Du hast Recht, ich lag falsch. Ich bin der Dumme, ich bin der Unwissende, der Uneingeweihte. Ich weiß nichts.

@all
@Kybalion7
@coppakiller
@Al_Nabu
@indigodave
@jimmybondy
@pagan
@georgerus
@Idu
@dedux

Um nochmal zum Thema zurückzukommen. Ich habe mich seit einer Weile gefragt, in wie fern ich verifizieren kann das die Porenatmung funktioniert hat. Ich war fest davon überzeugt mit der Übung, und es war wirklich ein sehr ungewöhnliches, sehr hochentspannendes Gefühl. Es fühlt sich in etwa wie Gänsehaut an, nur umgekehrt und man hat das Gefühl als würde man kurz zusammenziehen (beim Einatmen) und wieder sich ausdehnen (beim Ausatmen).

Kann mir da irgendjemand mal seine eigenen praktischen Erfahrungen hier mitteilen. Würde mich sehr interessieren.

MfG,
TG.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2014 um 21:27
@Tetragrammaton

Um nochmal zum Thema zurückzukommen. Ich habe mich seit einer Weile gefragt, in wie fern ich verifizieren kann das die Porenatmung funktioniert hat. Ich war fest davon überzeugt mit der Übung, und es war wirklich ein sehr ungewöhnliches, sehr hochentspannendes Gefühl. Es fühlt sich in etwa wie Gänsehaut an, nur umgekehrt und man hat das Gefühl als würde man kurz zusammenziehen (beim Einatmen) und wieder sich ausdehnen (beim Ausatmen).

Kann mir da irgendjemand mal seine eigenen praktischen Erfahrungen hier mitteilen. Würde mich sehr interessieren.


Lichtstauuung

Schaue im Bardon genau nach wegen der Lebenskraftstauung, von außen nach innen, von innen nach außen, deduktiv, iduktiv nach.

Lege Bilder in die Vorstellung wegen Gesundheit Wohlergehen, Harmonie, siehe Eigenschaften aber immer die gleiche bis sich ein Teil realisiert hat.

Man kann dann diese Lichtenergie auch zeitlich bannen. Du bestimmst wie lange sie anhalten soll, bestehen soll.
Später kann man den Befehl geben wegen der automatischen Lachladung, Magie ist undendliches Betätigungsfeld.
Meditiere darüber, phantasiere darüber, bekommst sicher Inspirationen.... Gruß :D

(Entspanne dich immer vor diesen Übungen und lass den Altag draußen in der Welt.)


1x zitiert1x verlinktmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2014 um 21:49
@Tetragrammaton
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Durch die Hermetik habe ich wirklich eine Möglichkeit gefunden, mich zu ändern, meine schlechten Eigenschaften aus der Welt zu schaffen und diese in positive zu transmutieren. Ich verstand auch nun, was Bardon mit den Worten:
"Seinen Mitmenschen gegenüber sei man stets gütig, freundlich und nachsichtig, dagegen
unnachsichtig und hart gegen sich selbst. Nur bei einem solchen Verhalten kann man in
Magie mit Erfolg rechnen. Niemals verurteile oder kritisiere man und kehre vorerst immer
vor seiner eigenen Türe." - Bardon.
Sehr gut dein Beitrag, das hast du gut durchdacht und verstanden.
Trotzdem nicht Opfer sein.

Sprüche 27,5-6
"Offene Zurechtweisung ist besser als Liebe die verborgen bleibt."


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2014 um 22:03
@Tetragrammaton
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Um nochmal zum Thema zurückzukommen....
wegen der Porenatmung.
Später, nach längerer Erfahrung, über ein Jahr, kann man diese Übung an eine Geste oder eigenes Kodewort bannen. Man kann auch die dementsprechnede Zweierformel von Bardon anwenden, so ist man schon mal im Bilde wegen dem universalen Zusammenhang der Buchstaben und wer weis, was noch hervorkommt,.... :D
Lass dich nie von Kritikern, Nörglern, Unwissenden verwirren.
Bei kritikern verwende ich den Satz "gerechte Wissenwollende Betrachtung"

Denn Kritik ist bei vielen eine Nahrhafte Sucht geworden.
Man erkennt sie an ihren degradierenden, abwertenden, sarkastischen respektlosen Antworten und Benehmen.
Man setze sich nicht auf ihre Stufe herab, will man Antworten, so improvisiere man sehr gut, denn sie richten Fallen. Oder man schweigt.
Hier verwende ich Worte und Veranschulichungen mit ihnen, da es nur schriftlich ist, spricht man persönlich mit solchen, steigt man aus ihrer Aura und läßt ihnen recht, man schüttle den Staub von sich und gehe in Frieden.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2014 um 22:20
@Kybalion7
So sehe ich das auch. :D

"Übe keine Kritik, wenn sie nicht berechtigt ist. Andererseits sollst du dich nicht zurückhalten und die Wahrheit ans Licht bringen."

Und kannst ruhig das schreiben, was du noch schreiben wolltest. Nicht, dass du jetzt die komplette Antwort überarbeitest wegen meinem Beitrag bzw. die ganze Antwort wieder überarbeitest, um auf meine Antwort zu reagieren. Alle wichtigen Informationen können hier ruhig rein.

MfG,
TG.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2014 um 22:24
@Tetragrammaton
Etwas noch wegen der Formeln, Auszug:
Der Formelmagier hat die nötige Reife erreicht, er sieht, daß ich mit Recht wiederholt darauf aufmerksam machte, daß er beim praktischen Studium meines dritten Werkes die in meinem ersten Werk: "Der Weg zum wahren Adepten" angeführten Fähigkeiten der Dreisinnen - Konzentration entwickelt haben muß, damit er über (und nun das Wichtige)
die Funktionen des grobstofflichen, astralen und mentalen Körpers genau im Bilde ist, um sich bei sich und bei anderen eine genaue Vorstellung von Körper, Seele und Geist machen zu können.

Ich wiederhole (um sich bei sich) und bei anderen eine genaue Vorstellung von Körper, Seele und Geist machen zu können.


Ohne diese Kenntnis ist eine quabbalistische Anwendungsmöglichkeit nicht denkbar. Vieles läßt sich verstandesmäßig nur schwer beibringen, denn gerade in der Quabbalah gibt es derart große Feinheiten, die eben nur ein Praktiker erfassen kann.

Nun kommt das aber;
man kann sich inzwischen mit den Formeln anfreunden un tut dann sehr, sehr leichter, wenn man die Dreisinnen - Konzentration übt.

Manche personen brauchen da sehr wenig Übung, da sie schon in voriger Inkarnation manches betrachtet und irgendwie geübt hatten.

Das erfähr man, wenn man mit den Formeln abgibt und merkt, dass die Intuition etwas sagt.

So wie es Menschen gibt, auch Freund von mir, welche die Visualisierung mit der Geburt mitbekamen. Diese tun sich dann sehr leicht, bleibt nur mehr die Übung des Gefühls, da sie eben Bild und Ton erfasst haben.

Alle anderen die das nicht haben, müssen genau den Anweisungen Bardons folgen, um zu den richtigen Resultaten zu kommen.
Aber jeder sehe welche Talente er hat.

Denn manche sind in einer Begebenheit erleuchtet und wissen es nicht, andere glauben, meinen sie sind da erleuchtet, wissen nicht, dass es noch dunkel ist.... :D
Meistens die Abwerter, Nörgler und Degradierer.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2014 um 22:42
Denn da streiten sich die Geister welche gar keine Praxis hinter sich haben.... :D
Diese vergessen zu oft, dass früher die wahre Kabbalah nur von Mund zu Ohr dem reifen Schüler, weitergegeben wurde.

Da gibt es solche die sogar von den Tantraformeln urteilen möchten, nicht wissend dass noch keine praktische Offenbarung schriftlich zu finden ist, weil es noch geheim gehalten werden soll.

Aber da sie einen Allgegenwärtigen in den Ar... treten möchten, werden ihnen diese Perlen wohl in diesem Leben nicht entgegegnrollen.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2014 um 22:54
@Tetragrammaton
Enschuldige, dass ich diesen Beitrag, der eigendlich nicht mit deinem direkt etwas zutun hat, eingefügt hatte, weil ich damit etwas besoderes im Sinn hatte, wegen einer abwertenden Meinung, von jemand

Danke für deine indirekte Erlaubnis.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2014 um 23:12
Wieder etwas reimen,
vieleicht wird manches keimen.

Praktisches Resultat,
das ist die erwünschte Tat.

Da muß man aber etwas machen,
mal über die eigenen Eigenschaften wachen.

Die richtige, wahre Veredelung der Seele ist schon der halbe Weg,
man hat dann schon einen gewissen Beleg.

Nun kann man die Dreisinnenkonzentration betrachten,
sie ist eine Spezialität für die Erwachten.

Denn damit öffnen sich alle Türen,
welche in die wunderbare Magie hindurchführen.

Inspirationen werden dann auch geschenkt,
damit wird man zu allerlei Phantasievollen hingelenkt.

Nicht im Nirvana sich verstecken,
denn hier müssen wir uns noch lange recken.

Aber dieses recken und strecken,
wird uns für alle zukünftigen Lebensarten stärken.

Das praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung,
hat anfangs in der Zeiteinteilung eine Verwicklung.

Und gewusst wie,
führt sie geraude aus zur unendlichen ewigen Magie.

Denn jedes Sein ist magisch und voller Magie,
vergisst man das nie,
dann weis man genau wie.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2014 um 23:20
Ergänzung bei 21:27 Uhr

Beitrag von Kybalion7 (Seite 1.255)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Später kann man den Befehl geben wegen der automatischen Lachladung, Magie ist undendliches Betätigungsfeld.
= Nachladung,


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2014 um 23:36
Gedanken solen reichlich sprießen,
und aus dem Allmystery immer fließen.


EE Zet - EE - Zet - EE Zet - EE Zet - EE Zet - EE Zet - EE Zet


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2014 um 00:27
@georgerus
Ich weis, dass du es weist, aber Wiederholung tut immer gut.
Auszug extra für dich:


2014-07-02 001046

Also versuch mal durch eine kleine Autosuggestion, Affirmatin von einer Person einen Apfel zu bekommen.

Das nächste mal soll es ein Schreiber sein, dann mal eine Einladung zu einem Tee nicht Bier, usw.
Funktioniert es, dann geht man weiter für gute Arbeitsstelle, so kleine Alltagswünsche.
Manchen geht das wie auf dem Fließband, warum?

Die richtige Einstellung, die richtige Tat zur richtigen Zeit wenn der Gedanke es sagt, nicht verschieben, gleich gehen, anwenden. Dem Gefühl sofort folgen, aber immer positiv in Harmonie.
Der Ernst ist logisch, aber die schweigende Freundlichkeit öffnet viele Türen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2014 um 00:39
Na Gott sei Dank, hat man (Core i5?) es mal wieder geschafft, dass jemand, der ehrlich ist und was zu sagen hat, gesperrt wurde aufgrund von was? Richtig: Nichts! Da Core i5?s-Ego angegriffen wurde. Gratulation! Das braucht die Welt Danke für die Nicht-Hoffnung!


Anzeige

melden