Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 17:20
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:solche junkies wie du sagts @LeRave sollen einem nicht Egal sein, wir alle haben die verantwortung zu tragen dass jemand Süchtig wird.
Es reicht, dass ich sie nicht hasse. Das tu ich nicht, obwohl ich jeden Grund dazu hätte. Also sag mir bitte nicht, was ich von Junkies zu halten habe. Ich schrieb, dass ich meine Erfahrungen mit ihnen machen durfte. Das sollte reichen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 17:20
@indigodave
...wie gesagt...wollte dich ja nur ergänzen, und weiß wie und was du meinst . :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 17:21
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Es reicht, dass ich sie nicht hasse. Das tu ich nicht, obwohl ich jeden Grund dazu hätte. Also sag mir bitte nicht, was ich von Junkies zu halten habe. Ich schrieb, dass ich meine Erfahrungen mit ihnen machen durfte. Das sollte reichen.
Auch da hast du recht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 17:28
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Es reicht, dass ich sie nicht hasse. Das tu ich nicht, obwohl ich jeden Grund dazu hätte. Also sag mir bitte nicht, was ich von Junkies zu halten habe. Ich schrieb, dass ich meine Erfahrungen mit ihnen machen durfte. Das sollte reichen.
Ich schreibe dir gar nichts vor, das meinst du nur, ich gebe möglichkeiten wieder, wie man "Dinge" ansehen kann, obs jemand macht liegt bei Ihm, zwingen tu ich niemanden, bin schliesslich schweizer und neutral ha ha ha ;) :D

Ich gebe nur meine Persönliche Ansicht wieder.

Und könnte,werde geradewegs weiter machen, mein leben Lang:

Hassen? es gibt gründe zum hassen doch im nachhinein merkt/erkennt man, dass man es Liebte und nur hasste weil man noch nicht (etwas) verstehet. so erging mir es:

Immer wen ich mich aufregte wusste ich, ah da gibst noch was zu "lernen" zu Reifen, sich zu errinern, zu endtecken.

Hass ist ein "gutes" Mittel um zu erkennen das man es liebt!

Ich liebe alle Emotionen, so dass ich mal das gesagt habe.

@pagan


ja wir ergänzen uns gegenseitig und das "thema" geht so immer weiter :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 17:35
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es gibt keinen Anfang und kein Ende
Für den Menschen schon, die Geburt zB, alles andere ist Unrelevant.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 17:40
Der Tod ist ein Wechsel der Welten

Gott= Anfang und Ende, Alpha und omega, das eine fürht wieder zum anderen, erwachen-einschlafen, sterben-leben, entstehen- vergehen.

Alles ist eins, aus dem Selben Stoff :D

es Existiert "eigentlich Nur" Jetzt. dieser moment währt EWIG!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 17:44
Download 13

@Al_Nabu bitte nicht falsch verstehen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 17:45
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:erwachen-einschlafen
Was passiert denn da, spaltet sich der Astralkörper ab oder bleibt es ?
Verbindet es sich, oder stösst es sich ab ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 17:56
@GiusAcc




zerstören-erschaffen. ein stetiger Kreislauf

Shiva Om


oder versteh ICH deine Frage/anspielung/aussage auf etwas nicht :D ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 18:05
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:zerstören-erschaffen. ein stetiger Kreislauf
Jede Phase dieser Schritte hat einen Anfang und ein Ende.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 18:08
@GiusAcc

Und dennoch ist es ein "ganzer" Fluss/rhytmus!

Paradoxon!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 18:12
@indigodave
In der eigenen Laufbahn, als einziges ist es ein Rhythmus.
Dieser Rhythmus wird unterbrochen durch den nächsten, Anfang und Ende.

Kein Paradoxon.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 18:12
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:solche junkies wie du sagts @LeRave sollen einem nicht Egal sein, wir alle haben die verantwortung zu tragen dass jemand Süchtig wird.
Du hast mir mit diesem Satz gesagt, ich habe die Verantwortung zu tragen, dass jemand süchtig wird. Und das weise ich von mir. Von vorschreiben habe ich übrigens nie geschrieben. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 18:24
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:In der eigenen Laufbahn, als einziges ist es ein Rhythmus.
Dieser Rhythmus wird unterbrochen durch den nächsten, Anfang und Ende.
Und doch ist es ein Fluss.............
Musik ist da ein schönes Beispiel:

Es fängt an, man hört Töne, welche in andere übergehen und sich zusammen vereinen in einem Song, bis der Nächste Kommt Ende, aber dennoch, ist alles ein Fluss, wie Ein Album, Konzert..........!

und so weiter und so fort, ich weiss auf was du hinauswillst :D
und versteh dich.

oder wie ander sagten im tread Muster durchbrechen, man denkt, ja jetzt hab ich ein Ende mit diesem Muster, doch es fängt ein anderes An, eben anfang und ende und doch alles ein Fluss!



@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Du hast mir mit diesem Satz gesagt, ich habe die Verantwortung zu tragen, dass jemand süchtig wird. Und das weise ich von mir.
Wie du meinst :D jedem sich überlassen, ich meinte es in metaphysischer Sinn.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Von vorschreiben habe ich übrigens nie geschrieben.
ah dann habe ICH ja dies unpraktisch verstanden:
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Also sag mir bitte nicht, was ich von Junkies zu halten habe
Tut mir leid kommt nicht wieder vor ;) :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 18:28
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:@Al_Nabu bitte nicht falsch verstehen.
Öhm, naja... Die aussage hinter dem Bild ist doch wichtig... von miraus könnte da auch ein Drache sterben, wenn die Botschaft dahinter passt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 19:51
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Bei der Betrachtung der Bindung beziehe ich mich erstmal ausschliesslich auf nach innen gerichtete Erkenntnis, die nicht nach aussen in eine Handlung umgesetzt wird. Eine etwaige Handlung entstuende durch Wertung.

Nach der Erkenntnis der Bindung wird die oben genannte zuvor abgeschaltete Filterfunktion reaktiviert und somit ueber die Zeit die Bindung dem derzeit angemessene Stand angepasst.
Abwehrreaktionen, die ueber das Ziel hinaus schiessen, sollen vermieden werden.
Mit der rechten Übung kann man tatsächlich etwas im Unterbewusstsein anregen, durch die, wie du sagst, nach innen gerichtete Erkenntnis. Wenn die Ursache allerdings, wie ich behauptet habe, am Grund des Ozeans vorlieget, reicht die Innenschau nicht aus. Die Grundströmung muss in eine dynamische Bewegung geraten, die Veränderungen zulässt, im Schlaf wie im Wachzustand.

Ich habe das bei mir im letzten Jahr konkret feststellen können, dass sich eine Grundströmung geändert wurde, auch weil ich ein paar Schritte getan hatte, die ich gar nicht geplant hatte - tue das, was du eigentlich nicht im Programm hast.

Ich lernte eine Frau kennen und einige ihrer Freunde, durch Zuhören und Gespräche bin ich dann bei mir an Punkte geraten, die schließlich dazu führten, dass ich sehr leicht Anschluss in meinem Arbeitsteam gefunden habe, ohne Mühe, früher stand ich oft außen vor, war ein Außenseiter und auf eine gewisse Weise wollte ich es auch sein, weil die Abgrenzung Schutz bedeutete. Das Leben selbst stellt einen vor zahlreiche Prüfungen, es geht nicht darum, fanatisch ein bestimmtes Selbstverbesserungsprogramm abzufahren, lass das Leben selbst dein Lehrmeister sein.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 19:55
@mitras
100% Zustimmung. Wenn du im Flow bist, dann geschieht es. Man kann so an sich arbeiten, dass man den Flow erkennt, mehr muss man gar nicht tun.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 20:03
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:den Flow
Schönes Wort aber es werden wahrscheinlich zuviele falsch verstehen. Wird Zeit das wieder ein Mensch kommt, der uns klare unantastbare Definitionen gibt, die unser inneres wirklich beschreiben ohne verwirrung hervorzurufen. Ansonsten drehen wir uns ewig im Kreis während die Wirklichkeit wirkt :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 20:18
@dedux
Hmm, ich habe damals das Buch über den Flow gelesen, da ging es um Erfahrungen beim Segeln, das Eintauchen in unmittelbare Gegenwärtigkeit, ähnlich, wie man sie bei Tolle beschrieben findet.

Ich denke nicht, dass der Flow die Voraussetzung für Transformation ist. Bei einem Streit reicht es manchmal, eine annehmende Haltung zu üben und nicht Widerworte zu geben, nicht sofort impulsiv zu sein.

Andererseits kann es zunächst auch wichtig sein, andere in Schranken zu verweisen und sich abzugrenzen, wenn man nicht weiter kommt und den Druck nicht lenken kann. Manchmal muss dies zuerst kommen. Das ganze ist ein Lernprozess, der die Unterkommunikation ändert. Das Grundproblem ist ja, dass wir die Haltungen unserer Mitmenschen und ihren Selbstbehauptungsdrang nicht annehmen bzw. damit nicht klar kommen. Spiegeln wir ihnen, wenn sie übergriffig werden und verstummen wir nicht, fressen das nicht in uns rein, haben wir schon einen Schritt gemacht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 20:34
@mitras
@Zophael
Ich habe das Wort aus einer Dokumentationsreihe ueber die Intuition. Wie das Spielen eines Instrumentes ohne dabei zu denken. Dieser Flowzustand ist eine Art hoch kreatives Gleichgewicht. Ich nenne es manchmal auch "das Lied des Lebens hoeren".


Anzeige

melden