Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 15:37
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Meine Charakterschulung ist im Schamanismus eingebaut, ist nicht so umfangreich wie bei Bardon, funktioniert aber dennoch.
Dann sollst du auch bei dem bleiben was in deinem Sein integriert ist, geht auch am besten, wie ein Kind das die Sprache der Eltern gelernt hat.

Logisch kannst nach Willen oder Muse, das und jenes mitnehmen, was dir als nützlich vorkommt, aber immer soll es dein inneres Gefühl bestätigen, da bin ich nie dagegen.

Man soll nur nicht direkt verurteilen bevor man nicht genau weis wofür es ist, na, man verurteilt gar nichts, da alles einen Sinn nhat, weist ja selber.

Die zwei Weltkriege mussten auch sein, weil....

Ich sehe dich schon voller Freude mit deinen neuen Erfahrungen, spielen.

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du bist da eben zu empfindlich. Ich sah das Blumenmeer, ich sah sogar Dich, Belehrungen usw.
Und wie gehst du hier darauf ein? - Gar nicht! :D
Ich verneige mich und will mich entschuldigen.... :D
Logisch habe ich auch meine Stupser, aber die halten auch manches zusammen, nicht wahr?
Wenn ich auch viele Züge vorausdenke, haut mancher ab.... :D

zauberer-0003 y

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 15:45
@Kybalion7
Auf was soll ich denn da "Neidisch" sein? Wünscht du dir das so? :D

Ich sage so wie es sich mir gibt und jedes Wort ist treffend und passend. Schöne Worte sind nicht wahr, wahre Worte sind nicht schön.

Ich kämpfe also gegen Akasha... lol .

Ich habe kein schlechtes Gewissen, einiges so gesagt zu haben. Zumal auch aus Selbstschutz. Ist nun deine Version von "Akasha" so Nachtragend, wenn ich denn unrecht haben sollte? Dann muss ich den Kopf dafür herhalten! :D Wenn es denn einen Allgegenwärtigen, so wie du behauptest gäbe, würde er Nachsicht zeigen. Weil es keinen Grund gibt. Ist doch der Unterschied so groß wie eine Bakterie zum Menschen. Zumal er in meinen Herz sehen würde und dergleichen versteht weshalb ich wie handel.

Ist sie also nicht nur Friedfertig? Also auch da wieder 2 Seiten. Was magst du mir da erzählen? :D

Ist es sowas wie ein Allgegenwärtiger Rambo? (deine Version von dem Allgegenwärtigen,Bodenpersonal...?) So wie in den Veden beschrieben? Mit Feuerrad und co?

Nun da mag mich der Blitz beim Scheißen treffen! :D

Wenn dem also so wäre, könntest du ganz Klar und deutlich, erklären und berichten. Da dies aber nicht der Fall ist, denke ich nach wie vor so. Und gebe da nichts drauf was du mir/anderen da erzählen magst.

Denke nicht dass es nur and er Sprachbarriere liegt....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 15:46
@jimmybondy
@pagan
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Oder schleudert ihr die Bibel auch in eine Ecke wie es ein Priester in meiner Presenz tat, weil ich etwas weit ausfuhr?
Da hatte ich weder dich noch pagan gemeint, ja, mein deutscher Wortschatz, Begriffe usw. benötigt noch sehr viel Übung.... :D

Persönlich habe ich es überhaupt nie eilig, wenn ich auch mit der Zeit spiele, das sind Übungen.

So auch was den Anschein hat, wegen der Verkürzungen, sagen wir, ich mache beides.... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 16:02
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Auf was soll ich denn da "Neidisch" sein? Wünscht du dir das so? :D
Es war eine indirekte Frage....
Zitat von paganpagan schrieb:Ich kämpfe also gegen Akasha... lol .

Ich habe kein schlechtes Gewissen, einiges so gesagt zu haben. Zumal auch aus Selbstschutz. Ist nun deine Version von "Akasha" so Nachtragend, wenn ich denn unrecht haben sollte? Dann muss ich den Kopf dafür herhalten! :D Wenn es denn einen Allgegenwärtigen, so wie du behauptest gäbe, würde er Nachsicht zeigen. Weil es keinen Grund gibt. Ist doch der Unterschied so groß wie eine Bakterie zum Menschen. Zumal er in meinen Herz sehen würde und dergleichen versteht weshalb ich wie handel.
Deshalb lächelt er ja immer wieder so verständnissvoll und sagt:
wir brauchen diese unsere Wörter, sonst würde alles still stehen, denn ein Wort zieht das andere usw. :D
Ja, er hat leicht lachen, da er schon genau weis wer wann morgen hier schreibt, Wahnsinn!!!

Dazu sagt er, dass ich das wohl weis,dass es so ist, aber es auch noch nicht direkt erfassen kann.

Ich schrieb mal, dass das vom Schicksal die härteste Nuß ist.
Da rauchte oft mein Kopf.
Ich schrieb auf die Hand, dass ich da oder dort nicht hingehen werde, wie es gezeigt wurde, aber nein, plötzlich ist man dort, man schaut dumm auf das Geschrieben auf der Hand und der Schlapp lächelt nur. Glaubst du, dass ich zu ihm sagte, du wilder Sohn.
Er sagte, ja auch, aber eher bin ich schlutzig, schlutzig, schluzig wie ein Fisch, sagen wir Forelle meinte er.
Zufall das ich abends Forelle verspeiste, und er mich am nächsten Tag fragte, also das Schlutzige schmeckt dir gut?
Wahnsinn!

Nun das war so nebenbei. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 16:07
@Kybalion7
Ich muss ja zugeben, ich lese die storys vom Alllgegenwärtigen gerne... Das kommt mir alles so bekannt vor. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 16:14
Wie bei mir der Adept.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 16:44
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Und wie bist du auf dieses Unwortbare gekommen wenn ich fragen darf?

Meiner Meinung nach geht es nur über 2 Wege. Lehren durch Worte oder durch Schmerz. Die Technik verbreitet beides in nie da gewesener Schnelligkeit.
Es ist eben das praktisch Erfahrbare jenseits aller Technik, allen Worten usw.

Man kann dennoch versuchen die richtigen Worte zu finden und verweist dann auf das wahrhaftige Selbst unterhalb des Egos usw.

Es ist dies das selbe Selbst wie es schon seit Jahrtausenden propagiert wird, zb. von Buddha.

Es bedarf letztlich aber weder der Worte noch des Schmerzes oder gar der Technik.

Es bedarf alleine der Intuition!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 16:48
Wie bist du darauf gekommen? Auf das Unwortbare.

Butter bei die Fische :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 16:54
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann sollst du auch bei dem bleiben was in deinem Sein integriert ist, geht auch am besten, wie ein Kind das die Sprache der Eltern gelernt hat.

Logisch kannst nach Willen oder Muse, das und jenes mitnehmen, was dir als nützlich vorkommt, aber immer soll es dein inneres Gefühl bestätigen, da bin ich nie dagegen.

Man soll nur nicht direkt verurteilen bevor man nicht genau weis wofür es ist, na, man verurteilt gar nichts, da alles einen Sinn nhat, weist ja selber.

Die zwei Weltkriege mussten auch sein, weil....

Ich sehe dich schon voller Freude mit deinen neuen Erfahrungen, spielen.
Ich verurteile gar nichts, ich will nur meiner Natur gemäß spielen.

Ja die Weltkriege, naja ob die sein mussten weiss ich nicht, ich kann eh nix daran ändern.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich verneige mich und will mich entschuldigen.... :D
Logisch habe ich auch meine Stupser, aber die halten auch manches zusammen, nicht wahr?
Wenn ich auch viele Züge vorausdenke, haut mancher ab.... :D
Bitte entschuldige Dich doch nun nicht auch noch für Deinen Service! :D
Danke Danke. Aber ich muss trotzdem weiter fragen. :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da hatte ich weder dich noch pagan gemeint, ja, mein deutscher Wortschatz, Begriffe usw. benötigt noch sehr viel Übung.... :D
Das ist gut, ich würde auch nur schicke Bilder reinmalen! lol


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 16:57
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Wie bist du darauf gekommen? Auf das Unwortbare.

Butter bei die Fische :D
Ich hab einfach die Gedanken sacken lassen, bin dadurch ganz ruhig geworden und dann trat es hervor. Es ist ganz leicht. Jeder sollte das locker können, wenn er seine Vorbehalte und seine Tonnen an Büchern abstellen kann! :D

Empfehle für mutmaßliche Anfänger hier immer wieder gern die Gralstafeln, ein super Einstieg.

http://www.fosar-bludorf.com/chartres/ (Archiv-Version vom 05.07.2014)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 17:01
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ist dies das selbe Selbst wie es schon seit Jahrtausenden propagiert wird, zb. von Buddha.
Ja und das selbe wird mit dem WORT propagiert. Worte die uns zeigen das da etwas ist, weil wir es vergessen haben. Egal wie du es drehst und wendest, der Informationsfluss mithilfe der Technik wirkt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich hab einfach die Gedanken sacken lassen, bin dadurch ganz ruhig geworden und dann trat es hervor.
Einfach so. Ohne Hilfe von Worten die dich dazu verleiteten. Ohne Schmerz der dich hineinzog. Du hast es einfach so erfahren? Wo Buddha einen langen beschwerlichen Weg ging, hast du einfach mal so, schwups, "ups was ist das", erfahren?!

Entschuldige meinen Ton aber dann reden wir wahrscheinlich nicht von der selben Erfahrung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 17:09
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Ja und das selbe wird mit dem WORT propagiert. Worte die uns zeigen das da etwas ist, weil wir es vergessen haben. Egal wie du es drehst und wendest, der Informationsfluss mithilfe der Technik wirkt.
Ein Wunder das das System die ganzen Jahrtausende überlebte, wo es kein Inet, ja nicht mal den Buchdruck gab, wie?
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Einfach so. Ohne hilfe von Worten die dich dazu verleiteten. Ohne Schmerz der dich hineinzog. Du hast es einfach so erfahren? Wo Buddha einen langen beschwerlichen Weg ging, hast du einfach mal so, schwups, "ups was ist das", erfahren?!

Entschuldige meinen Ton aber dann reden wir wahrscheinlich nicht von der selben Erfahrung.
Ja genau, im entscheidenen Schlüsselmoment, - einer von vielen-, konnte mir kein Leid was anhaben und ja, einfach so, in aller Leichtigkeit die es in dem Moment auch braucht.
Und ja genau, an dem Punkt wo jeder Gedanke, jedes Wort nur stört, leiten Dich die Worte auch nicht mehr.


Mir zeigt Dein Gesagtes überdeutlich wie sehr Du Dich mit Deinen Gedanken noch identifizierst, da heisst es weiter leiden.

Oder aber du schaust mal selber nach. Du bestimmst ob es leicht oder schwer ist und Du bestimmst das Tempo, niemand anders macht das für Dich.
Auf Buddha kommt es nicht an wenn es soweit ist. ^^
Ein Pulsmesser wird Dir dann auch nicht helfen, überdies Du Ihn dann auch nicht brauchst!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 17:27
@jimmybondy
Ich lasse dich in deinem Glauben. Wollte hier keinen zu etwas zwingen. Sondern etwas Klarheit hineinbringen. Aber laut deinen eigenen Aussagen bist du ja einfach so darüber gestolpert. Wie ein Blinder der stolpert und plötzlich sieht.

Wenn du glaubst das diese Technik nichts verbreitet, nichts erfahrbarer macht, nichts teilt, kein "Wink" für das erfahrbare bringt, dann glaub es.

Warst du es der mir etwas erfahrbarer machen wollte mit einem Link? Warum? Wenn doch diese Technik mich sowieso nicht näher dem erfahrbaren bringen kann.

Ich habe nichts gegen dich. Ich habe dich nicht als Anfänger denunziert oder versuche dich in etwas zu stecken. Deine Meinung ist es die ich anbrangere. Nicht dich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 17:45
@Polymorph

Wow anprangern, lol.

Das Du mich nicht verstehen kannst muss nicht an mir liegen. In dem Falle bin ich sogar fast sicher das es nicht an mir liegt.

Das liegt darin begründet das Du mir weiterhin Dinge in den Mund legen willst, die ich gar nicht gesagt habe.

Und des weiteren Dinge herleitest, die eigentlich gar nicht herleitbar sind.

Ja der Informationsfluß ist sicher durch die Technik vermehrt worden. Damit hat es auch auf das Bewusstsein Einfluß. Nirgends hab ich das in Frage gestellt, sondern sogar bestätigt.

Der Bereich des Unwörterbaren aber, der Bereich des spirituellen Bewusstseins, ist der Technik nunmal nicht nur unzugänglich, sondern sowas wie Technik gibt es dort nicht.

Bei der Erfahrbarkeit des wahren unverfälschten Selbst unterhalb des Egos gibt es dazu auch nichtmals Worte. Die würden auch nur stören und schlagartig alles Erleben darin beenden.

Da kannst Du mit Deiner halbgaren Nörgelei ankommen wie Du willst, Du zielst weiterhin vorbei.


Das mag lästig sein, mehr aber auch nicht!


Das du mir dazu auch noch die Erfahrbarkeit des Leids absprechen magst, wo doch jedes Lebewesen dem Leid unterworfen ist, ist auch dezent fragwürdig. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 17:48
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Bei der Erfahrbarkeit des wahren unverfälschten Selbst unterhalb des Egos gibt es dazu auch nichtmals Worte.
Besteht dieser Satz, der einen Hinweis auf das was du als Wortloses beschreibst nicht aus Worten?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 17:49
@Polymorph

Ist dieser Satz im Gewahrsein des Wortlosen entstanden? Nein? Richtig! Schön das wir das geklärt haben. :) ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 17:50
Es war ein HINWEIS oder etwas nicht Jimmybondy?! Wodurch wurde dieser HINWEIS verbreitet?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 17:55
@Polymorph

Jedenfalls NICHT durch das spirituelle Gewahrsein/Bewusstsein/unverfälschte wahre Selbst.

Das Ego ist immer der Sitz alles Erlernten, Erfahrenen, Geprägten usw.
Darin gibt es auch diesen Hinweis.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 18:02
Da bin ich ja deiner Meinung.
Blos hast du diesen HINWEIS mit Worten und einer Technik verbreitet.
Umso mehr Menschen mit Hinweisen konfrontiert werden (was heute auch so ist), einander im WORTE näher kommen, umso höher die Wahrscheinlichkeit das es auch immer mehr Menschen schaffen, das erfahrbare zu erfahren.

Das es immernoch auf einen selbst ankommt, habe ich nie bestreitet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 18:09
@Polymorph

Da die Buddha Natur ja ohnehin uns allen zu Grunde liegt scheint sie erst einmal verloren gehen zu müssen. Das lässt mich an die baylonische Sprachverwirrung denken.

Durch das ganze Gedöns vergessen wir dieses Gewahsein also erst einmal wieder, um es dann anschliessend (vielleicht) wieder durch das selbe Gedöns zu entdecken.

Gebraucht hätte es das SO gewiss nicht und es scheint mir DARIN nur wie ein vermeidbares Handicap.

Wenn wir ansonsten schauen wie es um die Welt bestellt ist, so haben wir durch die ganze Technik der letzten 150 Jahre die Welt an den Abgrund gestellt.
Nur noch wenige Jahrzehnte trennen uns vom Totalkollaps, vom unumkehrbaren versauern und also vom völligen umkippen der Weltmeere in eine stinkige Brühe!


Anzeige

melden