Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 14:57
@Kybalion7

Du sagst mir niemals zuviel, immer nur zu wenig. :)

Neben der medizinischen Hypnose hab ich etwa auch mit tibetanischen Klangschalen Erfahrung, oder Bardons Glöckchen. :D

Anzeige
melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 15:03
@Kybalion7

Das Wort Hypnose kommt aus dem griechischen und bedeutet eigentlich nur "Schlaf"

Hier kann man in Tiefschlaf, Halbschlaf und sehr viele ander Bewußtseinsstufen fallen.

Allerdings muß man sich seiner Selbst da auch zuerstmal bewußt werden :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Deine Wertungen ohne Kenntnis der entsprechenden Grundlagen sind allerdings indiskutabel,
Bisher habe ich da außer einem Warnhinweis keine Grundlagen bewertet oder diskutiert.

Aber wenn du da bereits indiskutable Wertungen gelesen haben willst,
ich brauch das Thema nicht


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 15:05
@LeRave
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=RyL8UZr-RJ4
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Y8vWiwIEVSM

Dies sind die Slaven.
Slave=Sklave in Rom
Und wer Rom Gestürzt hat????
Der Freund des Atilla, Theoderich der Gothe=Gott Ausdruck von Früher


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 15:09
Nun muß ich wieder mal gehn,
andere wollen etwas konkretes sehn.

Hatte heute Nacht,
wieder an einen alten aber guten Trick gedacht.

( Ich gehe in die Bar und trinke einen Kaffee.
Eine Person fragt mich nnach einem Trick, weil ich es will....
Ich lass ihn eine Spielkarte aus einem Paket die es in der Bar gibt ziehen, welche er ohne sie anzusehen in seine Tasche stecken soll.

Nun sage ich, telephoniere deiner Frau und frage sie um eine Zahl von 1 bis 9.
Er telephoniert und seine Frau sagt sieben.
Er zieht die Karte aus der Tasche und siehe, es ist die Herzsieben.

Man bezahlt mir den Kaffe aus Freundlichkeit und ich sage, man sieht sich.)

Das sage ich nun hier auch:

man sieht sich.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 15:12
Zitat von IduIdu schrieb:Bisher habe ich da außer einem Warnhinweis keine Grundlagen bewertet oder diskutiert.

Aber wenn du da bereits indiskutable Wertungen gelesen haben willst,
ich brauch das Thema nicht
Indiskutabel ist alleine schon die Gleichsetzung von Show und medizinischer Hypnose so wie Deine Ignoranz auf diese Hinweise das da ein wirklich deutlicher Unterschied ist, nebst der Frage, ob ich überhaupt richtig lesen würde. Dein Warnhinweis ist im Bezug auf die medizinische Hypnose absolut falsch und darum ist es auch eine Herabwertung.

Ich gab dir den Link zur Hypnotherapie. Dort findest Du unter anderem diverse nach IC 10 gelistete Krankheitssymptome, die mit der Hypnotherapie deutlich vermindert oder sogar geheilt werden können.
Neben Depressionen sind da Esstörungen, Krebsschmerzen und einiges mehr gelistet.

Du musst Dich wegen mir damit nicht beschäftigen, aber wie Du dann davor warnen willst ist mir wirklich suspekt, das ist doch keine Art....

Wikipedia: Hypnotherapie
Zitat von IduIdu schrieb:Allerdings muß man sich seiner Selbst da auch zuerstmal bewußt werden
Wenn Du damit Schwierigkeiten hast empfehle ich Hypnotherapie. :troll:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 15:16
@jimmybondy
@Idu

http://www.meg-tuebingen.de/downloads/Expertise.pdf (Archiv-Version vom 02.11.2013)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 15:18
@Lasker

Ja Danke, das hier aus der PDF bringt es doch gleich schön auf den Punkt:


"""Hypnotherapie ist ein psychotherapeutisches Verfahren, das hypnotische Trance als
einen veränderten Bewusstseinszustand1
dazu nutzt,
Verhaltensänderungen zu ermöglichen
Gedankliche Strukturen neu zu verknüpfen
Unproduktive Einstellungen und Haltungen zu korrigieren
Affektive Muster zu verändern (minimieren, verstärken, neu konditionieren)
Emotional belastende Ereignisse und Empfindungen zu restrukturieren
Physiologische / biochemische Veränderungen für Heilungsprozesse zu fördern.
Therapieziele sind die Problembewältigung durch Zugang zu eigenen Ressourcen zu
verbessern, störenden und überwertige Affekte zu dissoziieren, nicht zugängliche
(dissoziierte) Gefühle zu reintegrieren sowie physiologische Prozesse des Kreislaufs,
der Muskulatur, des Immun- und Hormonsystems zu beeinflussen. Hypnotherapie ist
primär eine lösungsorientierte Behandlungsmethode. Sie kann außerdem durch
Altersregression (Aktivierung von episodisch/prozeduraler Gedächtnissysteme sowie
impliziter Inhalte) zur Aufdeckung und Klärung konflikthafter Hintergründe von
Problemen angewendet werden. Hypnotische Trance wird für viele symptomatische
Indikationen in Form einer Anleitung zur Selbsthypnose dem Patienten als
Selbsthilfetechnik vermittelt"""


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 15:32
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du musst Dich wegen mir damit nicht beschäftigen, aber wie Du dann davor warnen willst ist mir wirklich suspekt, das ist doch keine Art....
Meine Warnung gilt der Form der Hypnose, die den Geist und die Seele ins willenlose
gestalten.

Deine medizinische Anwendung :
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Neben Depressionen sind da Esstörungen, Krebsschmerzen und einiges mehr gelistet.
sind aber im Wissen und Wollen des Hypnotisierten und somit in dem ursprünglichen Begriff
keine direkte Hypnose mehr.

Hier haben wir es mit begrifflichkeiten zu tun.

Wer sich freiwillig in die Ruhezustände der Seele begibt und Ursachenfoschung betreibt,
davor habe ich keine Warnung ausgesprochen, sondern im Gegenteil sogar jedem
empfohlen häufig in die Ruhe und innere Selbstbeschau zu gehen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Indiskutabel ist alleine schon die Gleichsetzung von Show und medizinischer Hypnose so wie Deine Ignoranz auf diese Hinweise das da ein wirklich deutlicher Unterschied ist,
das kann doch gar nicht sein, ich habe doch hier keine gleichsetzungen vorgenommen
sondern im Gegenteil:
Der Unterschied oder besser gesagt die vielen Abstufungen die wir in unserem Bewußtsein
kennen, sind doch unterschiedlicher Ausprägung und Art.

Mal habe ich einen Tiefschlaf über viele Stunden und die Zeit ist Erinnerungslos verstrichen,
mal habe ich nur einen Halbschlaf und die Erinnerung bleibt,
mal gehe ich verträumt durchs Land
und vieles mehr

und so gibt es zahlreiche Bewußtseinszustände unserer Seele unserer Sinne, die alle
in die Kategorie Schlaf einsortiert werden können.

Den deutlichen Unterschied in diesen Stufen sehe ich da schon


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 15:33
@jimmybondy
@Lasker
@Idu
@LeRave


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=U4s0GUgJE8Y

Der Magier kann Böse spiele mit dem Medium machen.
Wieviele haben ihre Seele schon an Magier/Hexer verkauft ohne es zu merken.
Am Ende kommt der Schmerz trotzdem.
Dieser kann einen Dann Brechen.........deswegen Hypno keine Dauerlösung


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=cZFIxLCJifw

So löst mann eine Trance auf wenn man zu Spät merkt das einer dein Ich geklaut/versaut hat.........
Also empehle jedem immer vollstes Beweustsein, keine Trance........................................


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 15:36
eben
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Also empehle jedem immer vollstes Beweustsein, keine Trance........................................
immer mit offenen Augen durch die Welt
und alle Sinne geschärft


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 15:36
@coppakiller

Dazu möchte ich noch gern den von uns gegangenen Oneisenough zitieren.


"""""Wenn ich Gedanken benutze, ganz egal welche, dann ist genau das charakteristisch für eine Trance. Denn um einen ganz bestimmten Gedanken ganz konkret als Unterschied zu anderen Gedanken benutzen zu können, muss ich meinen Aufmerksamkeitsfokus voll darauf richten, ansonsten bekomme ich ihn nicht scharf genau mit. Das ist das Wesentliche jeder Trance. Das heißt, die Inhalte, sprich, welche Gedanken ich jeweils benutze, sind sekundär, sondern es genügt allein die Tatsache, dass ich Gedanken benutze. Anders gesagt: Nicht erst ganz bestimmte Gedanken machen eine Trance aus, sondern prinzipiell jeder Gedanke.

In der Alltagssprache wird ”Trance“ allerdings nicht so präzise verstanden, sondern man meint dann eher solche Gedanken, die nichts mit der aktuell sinnlich erfahrbaren Situation zu tun haben. Dann reagiert Derjenige irgendwie sonderbar, eben, weil´s nicht zur aktuellen Situation passt. Aber er ist dann lediglich nur in Bezug zur aktuell sinnlich erfahrbaren Situation "in Trance". Tatsächlich ist er auf etwas ganz Konkretes in höchstem Maße fokussiert, selbst wenn es sich um das Konzentrieren auf die Abwesenheit von Gedanken handelt."""


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 15:42
@jimmybondy
Genau wie du schreibst, wenn "Ich".
Magier macht die Trance...also nicht ich, indemfall
Deswegen bist du in seiner Schöpferkraft, wirst seine Schöpfung.
Doch Ziel ist es zumindest eigenes Ego zu haben, Selbst erschaffen, sonst kann man es nicht Fallen lassen...................................................................................................................................

Das ist das Problem, würde nie einem Vertrauen der sagt in meinen Kopf rumspielen ist Lösung.......

Es geht um Wessen Trance......sozusagen


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 15:44
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Das ist das Problem, würde nie einem Vertrauen der sagt in meinen Kopf rumspielen ist Lösung.......
insbesondere bei denen, die da noch nicht mal die Seele und ihr Geschäft kennen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 15:52
@coppakiller

Man sollte sicher nicht zur erstbesten Hexe rennen, sondern immer gilt: Trau, schau wem...

Natürlich gibt es Situationen im Leben wo es alleine mal nicht geht, wo man sich mal helfen lassen sollte. Wo es eines Lehrers bedarf!

Man gibt den Auftrag zur Änderung dieser unbewussten schadhaften! Strömungen und ist gewiss freier wenn da etwa eine störende Neurose wegfällt, wenn man an den Chakren arbeitet, Blockaden beseitigt, Energie den Körper ungestört durchströmt, Selbstliebe sich einstellt.

Das ganze wirkt sich auf Dauer natürlich auch in der Weise aus, das man neugewonne Eigenverantwortlichkeit hat, gesteigerte Lebensfreude usw.


Ich würde es jederzeit wieder tun, natürlich nicht irgendwo bei irgendwem. Ich geh ja etwa mit einem Tumor auch nicht in jedes beliebige Krankenhaus sondern wähle. Und operiere mich nicht selber....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 16:03
@jimmybondy
Dir ist klar das was der Hypnotiseur in den Hintergrund zaubert, irgendwann rausrückt sozusagen.
Indemfall operierst du dann selbst, weil nur noch du das dann hinkriegst.
Wie diese Operationen aussehen, ausgehen???
Eine Wegblendung ist keine Duerlösung.......nicht mal ne Lösung, nur ne Brücke oder Damm

Diese müssen immer ausgebessert werden...................damit verdient Hypno sein Geld


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 16:05
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Am Ende kommt der Schmerz trotzdem.
Dieser kann einen Dann Brechen.........deswegen Hypno keine Dauerlösung
@coppakiller

Bei der klassischen Hypnose können Rückfälle oder auch Symptomverschiebungen vorkommen.

Die Selbstorganisatorische Hypnose klinkt indes am Individuationsprozess an, das ist, wie Du vielleicht weißt, die von C. G. Jung im psychologisch-wissenschaftlichen Kontext beschriebene Bewusstseinseintwicklung.

Lies folgenden Beitrag und Du wirst nicht nur verstehen, warum mit Selbstorganisatorischer Hypnose Dauerlösungen möglich sind, sondern, dem Thread von @Kybalion7 zur Ehre, über diese Heilmethode sogar Parallelen zwischen dem Individuationsprozess (lt. Jung) und Franz Bardons magischen Entwicklungskonzept entdecken.

http://www.aerztliche-hypnose-frankfurt.de/5.html


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 16:10
@Lasker

Ja das erwähnen der Parallele ist absolut korrekt, Danke dafür.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Dir ist klar das was der Hypnotiseur in den Hintergrund zaubert, irgendwann rausrückt sozusagen.
Indemfall operierst du dann selbst, weil nur noch du das dann hinkriegst.
Wie diese Operationen aussehen, ausgehen???
Eine Wegblendung ist keine Duerlösung.......nicht mal ne Lösung, nur ne Brücke oder Damm

Diese müssen immer ausgebessert werden...................damit verdient Hypno sein Geld
Hab in dem Kontext schon Pferde kotzen sehen, medizinische Wunder und anders mehr.
Ich rede auch nicht von Wegblendungen sondern persönlich bin ich der Typ, der gerne genau hinschaut und es war ein krasses Erlebniss, etwa meinem Selbsthass ins Antlitz zu schauen!

Der Weg der Erkenntnis. Das ist das wahre auslöschen. Nicht das beiseite schieben, das verdrängen. Davon bin ich kein Freund.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 16:19
@Lasker
Danke dir, Selbstorganisatorisch=Selbstständig=Selfmanagment.
Schreibe doch am Ende operrierst du selbst.=Eigenes Ego..........Schöpfungsritus halt(Bardon)
So und nun wird vollstes Bewustsein wichtig, keine Trance........
Weil man selbst Programmiert, erfordert Disziplin ohne Ende.........endegt im Schärfen der Sinne und immer wieder wiederholung des Anfangs...........Hölzerner Mann halt.

@jimmybondy
Freundinn von mir ihre Mama ist Wunderheilerrin.
Hat schon viele Krebskranke geheilt....kein Scherz....kann sie nicht Leiden(Engelsbeschwörerin)
Ist in Wahrheit ein Alki, Fett, Manipulativ ohne Ende(Ihre Kinder alle Getriggert=Mann erkennt richtig das Geist nie anwesend/Habe auch schon einige Trigger herausgefunden zum Spaß der Welt, bitter halt)
Am Besten ist das sie andauernd Krank wird, Verletzt ist(Knochenbrüche) und trotzdem alle so verzaubert hat mit ihrem Voodoo das die Glauben sie hätte Superkräfte, was in Anbetterei usw endet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 16:22
@coppakiller

Bei der Selbstorganisatorischen Hypnose heilt sich der Mensch selbst.

Der Hypnotiseur ist der Begleiter, die Hebamme ...wie bei einer Geburt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 16:35
@Lasker
Von was heilt er sich denn, von sich selbst??????
Oder das was aus der Resonanz mit verschiedenen Räumen aus einem wird??????
Meist endet es im Umbau......wie hier schon so viele schrieben , "Mann muss sich selbst ändern"
Doch wer bleibt von Anfang an sich selbst..................................also ist keine Lüge, kein Subcharakter

Bester Satz der Brainwash Scene, man muss Transformieren........Doch wer wart Form

Ein Baby baut sich schon in Kindesalter soetwas auf, sein Ich, da bin ich teils Sprachlos was so nach ca 20, 30 Jahren Systhem wieder Hebamen und Begleiter gebraucht werden.........aber eigentlich Logisch am Ende Bekommen sie auch wieder Windel.................................................................


Anzeige

1x zitiertmelden