Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 15:37
@SpiritualSoul

Wenn Du deiner SM-Freundin einvernehmlich die Titten fesselst, dann ist das immer noch eine Frage der Verantwortung und des Vertrauens, wie bei allem anderen auch.

Wenn Du Ihr nicht einvernehmlich weh tust, dann ist das weder Verantwortungsvoll noch kann man dir dann Vertrauen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 15:42
@SpiritualSoul

halt die andere wange auch noch hin..bezieht sich alleine auf dich selbst...nicht mit gewalt zu antworten, weil es sonst auf dich zurückfällt...

@jimmybondy

jetzt lästerst du auch noch über Joshua?

Joshua sagte dass, weil kinder voller fantasie sind, und nicht im denken verfangen sind, so etwas kann es nicht gebe oder funktioniert nicht..

@SpiritualSoul

hurerei, Perversionen..woher kommen solche dinge denn?

hat das etwas mit wahrer liebe zu tun..

solche dinge sind die Wirkungen der Dunkelheit..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 15:44
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich selbst habe mal den tranceartigen Zustand eines Yoshuas erlebt
Prima, da gratuliere ich wirklich gern, Kontakt zum wahren unverfälschten Selbst unterhalb des Ego, Buddhanatur usw.

Was die Eigenschaften auf dem Blatt angeht, ich arbeite an mehr als 3 davon. Du doch sicher auch? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 15:45
@Kotknacker

da hast du ja schonmal eine tiefgehende Erfahrung gemacht..und gesehen jeder kleinste neg. gedanke lässt dich wieder zurück fallen...

wie hattest du diese zustand erreicht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 15:50
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:jetzt lästerst du auch noch über Joshua?
Der eine mag so tun als wäre er lieblos, der andere ist es!



1181139010 f


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 15:50
Glücksstrahlen looos...! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 16:40
Weils grad sooooo schön hierher passt :P:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 17:28
@jimmybondy
Maßlosigkeit, Trägheit und Verschweigen um's beim Namen zu nennen ^^ Die Erfahrung hat mich in alte Strukturen zurückgeworfen, doch die unendliche Demut und das Wissen, dass alles möglich ist, ist geblieben.

@georgerus
Schwer zu beschreiben. Es war ein vorhergehender Prozess und ebenfalls eine persönliche Offenbarung außerhalb von Raum und Zeit. Raum- und Zeitempfinden waren dabei quasi nicht vorhanden.

Auf der Suche nach den Antworten aller leidvollen Erfahrungen in der Vergangenheit bin ich zum Schluss gekommen, das Dankbarkeit und Vergebung aber auch herzenstiefe Gebete zu Gott, der Schlüssel sind, um das innere Kind zu heilen. Das Glück und die Freiheit, die man im Anschluss empfindet kann für manch einen bereits als Erleuchtung empfunden werden.

Wochen darauf ging es mit einer Bewusstseinsversetzung in die Weltenseele weiter. Ich hab unsere Erde leiden und weinen gesehen und habe es erst mal einwirken lassen. In meiner Verzweiflung daran wie ich als einzelner Mensch etwas an dieser Situation ändern kann habe ich mein Leben Gott anvertraut, in dem ich mich ihm als Werkzeug und Diener zur Verfügung gestellt habe. Selbst wenn es bedeuten würde mein eigenes Leben zum Wohle aller dafür herzugeben, wie es einst Joshua tat.

Wenige Wochen darauf traf ich auf meine große Liebe. Ich war so eingenommen von diesem tiefen Gefühl der Liebe und Verbundenheit, dass ich mir abends vorm Schlafengehen paradoxerweise die Frage gestellt habe womit ich dies verdient habe? In dieser Nacht wurde mir die Offenbarung zum Teil, die ich bis heute nur schwer in Worte fassen kann. Ich wurde mit all meinen (noch) vorhanden Ängsten und alternativen Realitäten konfrontiert. Die letzten Bilder trugen die Erinnerung an meine eigene Geburt mit der tiefen Mutterliebe, die man zu diesem Zeitpunkt empfindet. Beim Erwachen spürte ich wie der Geist wieder in den Körper fährt. Ein unangenehmes aber sehr lebendiges Gefühl, als hätte man einen kräftigen Schlag auf die Nase bekommen und es fängt jeden Moment an zu bluten. Ich spürte in dem Moment jede Zelle und das pulsierende Blut in allen Adern. Danach fühlte ich mir in der Tat wie neu geboren und zudem befreit von jeglicher Angst geleitet von der Intuition, die eine große Rolle innerhalb der Offenbarung hatte. Die einzige Angst die man haben kann, ist im Prinzip vor sich selbst. Der (geistliche) Tod ist eine Illusion.

Die Wochen darauf hatte ich eine hypersensible Wahrnehmung. Lichter schienen heller als zuvor, das Fühlen von Energien war möglich, der Zugriff auf die Phantasiewelt bzw. das Unterbewusstsein schien schier unendlich als hätte man einen Zugriff auf das kollektive menschliche Bewusstsein, kognitive Problemstellungen waren kinderleicht zu bewältigen, Wahrheiten offenbarten sich im Außen durch einfache Fragestellungen und Gedanken. Das Phänomen der Synchronizität nach C.G. Jung war gegeben. Ekstatisch aber irgendwo auch beunruhigend und fremdartig zugleich. Im Umkehrschluss stieg auch die Empfindlichkeit auf unnätürliche Energien wie Elektrosmog, elektrische Geräusche (z.B. das Summen eines Netzteils) oder das bloße Tragen eines Zippofeuerzeugs in der Hosentasche durch brennnende Hautirritationen und eben entsprechende Auswirkungen von negativen Gedanken die mit einem normalen Bewusstseinszustand gar nicht als solche wahrgenommen werden.

Jetzt bin ich wieder in meinem altbewährten Zustand, im alten Ich und verarbeite immer noch alles. Taste mich langsam wieder daran.

Ich weiß....es mag zu verrrückt klingen um wahr zu sein, aber das war nun mal meine Erfahrung. ^^


1x zitiert1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 17:32
@Kybalion7
@Kotknacker
@SpiritualSoul
@pagan
@jimmybondy
@georgerus
@Al_Nabu
@Bublik79
@all

Habe heute mal das Thema erweitert um den Karma-Teil, "Was ist Karma WIRKLICH?". Jeder mag dazu eine andere Meinung bzw. Überzeugung vertreten, jedoch habe ich in dieser Hinsicht andere Erfahrungen gemacht, würde aber gerne eure Ansicht dazu hören. Immerhin soll mein System weitestgehend realistisch angepasst sein und ich gehe ganz nach dem Prinzip von Rah Ohmir Quintscher vor, dem Lehrer Bardons: "Glaube nichts, Prüfe alles!"

http://www.allmystery.de/blogs/tetragrammaton/magis_analysis__magisches_paradigma__erweiterun

MfG,
TG.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 17:35
@Tetragrammaton
Schwachsinn....Rah omir quintscher war ..kann gar nicht Meister von Bardon gewesen sein.nun also....von wem bekam omir denn die Einweihung? Lol ...(ich erwarte keine Antwort..)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 17:38
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich weiß....es mag zu verrrückt klingen um wahr zu sein, aber das war nun mal meine Erfahrung
Eigentlich klingt es normal und Gut. Verrückt ist doch eher sich vor solchen Dingen zu verschliessen.

Es ist alles so wahr und richtig was du sagst, gratuliere...

Nur zurück zum alten ich, das sollte man sich sparen, du bist wiedergeboren worden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 17:42
@Tetragrammaton

Hat mich Dein Blog zu inspiriert:

Wikipedia: Quintessenz (Physik)


Der Begriff Quintessenz stammt von den Pythagoräern, nach denen die klassischen vier Elemente aus einem fünften, eben der Quintessenz (von lat. quinta essentia „fünftes Seiendes“), auch Äther genannt, hervorgegangen seien. In diesem Sinn kann man auch das Higgs-Feld des gegenwärtigen Standardmodells der Elementarteilchenphysik als Quintessenz ansprechen, denn es ist im ganzen Universum gleichmäßig vorhanden und verleiht vielen Elementarteilchen (außer z.B. dem Higgs-Teilchen selbst) ihre Masse.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 17:56
@pagan
Von welcher Einweihung redest du? Quintscher und Bardon folgten der Lehre, die sich "Adonismus" nennt und von Dr. phil. Franz Sättler ( Wikipedia: Adonismus ) in die Welt gesetzt wurde bzw. diese erfahren hatte durch die bewusste praktische Arbeit an sich selbst. Quintscher und Bardon haben das System jeweils für sich und andere erweitert. Noch nie bemerkt, wie Bardon absichtlich Fehler in seinen Werken einbaute, damit der Praktizierende mal Bardon hinterfragt und ihm nicht blindlos folgt? Auch Quintscher sagte ja selbst: "Glaube nichts, Prüfe alles!" und Bardon war ebenfalls auf diesem Trip, jedoch setzte er dies in der Tat um, sodass er bewusst kleine Fehler einbaute, die nur ein Praktizierender entdecken kann. Die Theorie erschließt sich erst durch die Praxis, mein Freund.

Ich glaube, du verstehst mich zusätzlich etwas falsch. Mit "Lehrer" habe ich eher gemeint, dass er Bardon begleitet, Bardon den Weg "zeigte", den er aber selber gehen und prüfen muss. Außerdem ist das hier kein Reiki oder irgendwas, wo angeblich Einweihungen nötig sind. Ist auch meiner Ansicht nach Unsinn, und das weiß hoffentlich jeder Normaldenkende. Man braucht keine Einweihung oder Kanalisierung von Energien etc. (oder wie man das bei Reiki auch immer nennen mag) um die Mysterien der Natur zu entschlüsseln oder die Energien zu ertasten. Ein Lehrer sollte jemand sein, der dir bei der Erschließung deines Weges zur Seite steht, anschl. gehst du deinen eigenen Weg. Reiki ist für mich die größte Lüge in der Mainstream-Esoterik und hier, in dieser Diskussion, völlig fehl am Platz. Falls es doch nicht um Reiki ging, dann erläutere bitte was du unter Einweihung meinst. Eine Einweihung kann auch von alleine, durch sich Selbst stattfinden.

Mir ist es auch egal, ob du die Antwort nun willst oder nicht. Ich schreibe sie trotzdem.

MfG,
TG.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 18:07
EDIT:
Nebenbei soll hier jetzt bitte nicht das Thema sein, ob Quintscher nun Bardons Lehrer/Begleiter war oder nicht. Ist mir auch relativ egal, ich finde es aber realistischer, dass es eben so war.

@jimmybondy
Ja, die Quintessenz. (Allerdings wird hier die Quintessenz als die dunkle Energie bezeichnet, die für die Expansion des Universums verantwortlich ist, daher wäre Quintessenz der falsche Begriff und ich würde eher elektrisches Fluid oder besser Chi Yang, also Vereinigung der universellen Energie, Verbindung mit der mental Matrize mit der astralebene, der astral matrize zur physischen Ebene, und anschließend erhalten wir den Ausdruck: die physikalische Expansion, Ausdehnung) Wird ja in Bardons System/Hermetik generell behandelt. Allerdings rede ich hier nicht dirket von Elementarteilchen oder von irgendwas aus der Physik. Es geht mir um das universelle Prinzip. Tatsächlich finden sich da wunderbare Analogien.

MfG
TG.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 18:20
@Tetragrammaton
Dein Pech dass ich hier bin.Und nein dass ist keineswegs egal :D ... Welche Praktiken bediente sich der ach so geschätzte omir, Fridolin? Er bediente sich den abscheulichen sexual Praktiken der saturni! Um evos etc.(asamark ! Saturn "Engel"). Auch übernahmer die Lehren von den 99 Loge!Er vergaß dummerweise... Das die alten Gesetze durch Christus !gewandelt wurden... Letztendlich wäre er heute nicht einmal inkarniert...weil er noch den Pakt hätte abtragen müssen!
Hinzukommt dass er wie dein Crowley... "sein Gesetz" ebenfalls...in seinem wirschen Drogen vernebelten verstand um interpretierte..nämlich..."tue was du willst in tue was du willst,und das was du tust, dass soll das rechte sein"...

Das dieser Herr der Meister sein solle, wurde von dem Herrn Hemberger in die Welt gesetzt!...wo war dieser wohl Mitglied?in welcher Loge?...! Oh Mann...

Und es ist mir gleich :p


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 18:39
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nur zurück zum alten ich, das sollte man sich sparen, du bist wiedergeboren worden.
Zu viel Veränderung führt zu Isolation und Einsamkeit. Zu wenig auch. Das richtige Maß und Tempo ist entscheidend sowie das wie. So hat mich der Weg u.a. zu Bardon geführt...

Youtube: Practical VFX Short Films : *Award Winning* "Elefante" - by Pablo Larcuen | TheCGBros
Practical VFX Short Films : *Award Winning* "Elefante" - by Pablo Larcuen | TheCGBros
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 19:21
@pagan
Das es dir jetzt auf einmal nicht mehr egal zu sein scheint, wundert mich. Gerade noch wolltest du ja keine Antwort, was impliziert, dass es dir anscheinend egal ist was ich sage, sprich du andere Ansichten nicht respektieren willst oder kannst. Aber weißt du, mir ist es auch gleich. So tue ich selbiges, und nun sind mir deine verzerrten Ansichten ebenfalls egal. Es ist schon witzig, wie viele Moralapostel man hier in den weiten des Internet findet, aber tief drinnen wissen sie, dass sie sowieso nur heucheln. Mach' was du willst, interessiert mich nicht was du von Quintscher hältst. Bei jeder Lehre ist immer etwas dabei, wo man was wertvolles rausnehmen kann. Und das ist, was ich tue. Moralapostel, die über alles rumjammern, tun mir ehrlich Leid. Mir ist die Person egal, mir kommt es auf die Lehren an. Wenn da irgendwas dabei ist, was für mich passt, hole ich es heraus and verarbeite es in meinem Paradigma.

Quintscher hat folgendes in seinem Werk: "Denu val Gumas" über die F.O.G.C geschrieben:

"Als ich vor Jahren an diesen Kapiteln schrieb, ahnte ich noch nicht in welch unliebsamer Weise ich weitere Dinge und Handlungen dazu lernen sollte. Ursprünglich hatte ich nur die Absicht kurze theoretische Andeutungen zu geben und nur den Strebsamsten den Schleier zu lüften. Es sollte aber anders kommen. – Im Jahre 1924 geriet ich durch meine Menschenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft in die dadurch hervorgerufene Feindschaft einer Loge des F.O.G.C. (Vereinigung vom Goldenen Zeitalter). (Der reichsten Loge – Großloge – der Welt). Meine eigene Kraft reichte nicht aus um alle Handlungen dieses Bundes zu durchkreuzen. Zudem ich mit mir unbekannten Taktiken und Praktiken der im Dunkel bleibenden Gegner zu rechnen hatte. Diesen gelang es unter ungeheurem Kräfteaufwand mich und meine Familie wirtschaftlich und finanziell zu ruinieren und in das bittere Elend zu bringen. Es gelang ihnen auch, mir immer wieder Knüppel zwischen die Beine zu werfen, mich zu denunzieren, Prozesse anzuhängen usw. Es gelang ihnen aber nicht ihr Endziel zu erreichen. Sobald ich ihre Praktiken durchschaut hatte, gab ich Gegendampf. In dem Werke der Baalskult in der Vergangenheit und Gegenwart werde ich mich ausführlicher erklären. Die nie geahnte Kraftprobe hatte zur folge, das ich neues Wissen und neue Gebiete kennen lernte, die ich vordem als unnütz ansah, und so bin ich eigentlich meinen frühren Gegnern für ihren mir geleisteten Dienst, abgesehen vom Wirtschaftlichen, herzlich dankbar."

Sein Ziel war es, ebenso wie bei Bardon, die Loge und dessen Pläne zu DURCHKREUZEN und nicht irgendwie denen anzuhängen, wie du hier fälschlicherweise behauptest.
Zitat von paganpagan schrieb:Auch übernahmer die Lehren von den 99 Loge!
Achso, also ist die vier Elemente Lehre, die Kabbalah, die Hermetik alles Erfindungen von den 99er Logen? Du beweist dich wieder einmal als ein Unwissender, der keine Ahnung hat und vorallem merkt man dir gänzlich an, dass du Quintschers Werke nicht gelesen hast. Kannst gerne was anderes behaupten, aber nirgendwo steht, dass Quintscher die Lehren der 99er Logen befürwortet hat. In seinen Werken über Adonismus redet er fast nur über die Tattvas, Elemente, Analogien, Ermittlung der Schlüsselzahl, Fundzahl und Grundzahl, etc. Zum Schluss sollte ich noch erwähnen, dass Bardon und Quintscher engen Kontakt zueinander hatten. Bardon hätte sich sicherlich nicht mit Quintscher abgegeben, wenn das, was du behauptest, der Wahrheit entsprechen würde. Bardon hat nebenbei auch viele Übungen in seinen Büchern aufgezeigt, die ebenfalls destruktiv eingesetzt werden können. So ist das auch bei Quintscher. Man kann das erlernte Wissen sowohl zum schöpferischen, als destruktiven Zwecke einsetzen.

Wie gesagt, ist mir egal ob Quintscher nun Bardons Lehrer/Begleiter war oder nicht, ich habe nur etwas für meinen Blog geschrieben und hier öffentlich gemacht und keine Lust mehr auf sinnlose Diskussionen, die sowieso zu Nichts führen. Kannst gerne selber mit dir weiter schreiben, weil ich antworte jetzt nicht mehr darauf.

===
Nochmals:
@Kybalion7
@Kotknacker
@jimmybondy
@SpiritualSoul
@georgerus
@Al_Nabu
@Bublik79
@boe
@kore
@Chenga

Ich habe heute mal den Blog erweitert um das Kapitel, was Karma wirklich ist. Kann sich jeder selbst davon ein Bild machen:
http://www.allmystery.de/blogs/tetragrammaton/magis_analysis__magisches_paradigma__erweiterun

Wer was zu kritisieren hat, der tue es mit Verstand und mit treffenden Punkten und nicht mit "Lol, ist totaler Schwachsinn." denn das ist keine Kritik. Dazu sollte auch die notwendige Praxis da sein, ansonsten bringt es gerade recht nichts.

Außerdem, für diejenigen die es interessiert. Hier ist ein Werk von Franz Sättler, den Begründer des Adonismus bzw. der "modernen" Hermetik wie wir sie auch bei Quintscher und Bardon vorfinden:

http://aveblogging.files.wordpress.com/2014/01/dr-musallam-stein-der-weisen.pdf

Sehr interessant.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 20:01
@Tetragrammaton

Das klingt etwa so; das was du machst wird durch Karma vermehrt. Machst du Gutes wird es immer mehr vom Gutem, machst du schlechtes wird es mehr Schlechtes. Wenn du aber Schlechtes machst und nur keinem was davon sagst und für dich behältst, muss nicht bedeuten das jemand dir was schlechtes macht, es könnte einfach ein Blitzschlag wie ein Bummerangeffect sein, aber da ist wieder das Ding mit Schlecht macht mehr Schlechtes. Das Ding ist was ist Gut und was ist Schlecht oder Böse!?
Da ich meinen Lebensmotto habe "Ich bin das Gute, ich bin das Böse und zusammen bin ich das Endlose!"
wird es etwas schwierig bei mit Karma.
Denn mMn. ist Gut und Böse subjektiv, was für mich Gut ist kann für Andere Böse sein und umgekehrt.
Es ist lediglich eine Frage der Anzahl der Menschen die etwas Gut oder Böse ansehen.
In einem Land lebt man das und das Gut und da gibt es eine Minderheit die genau das für Böse halten und es gibt ein Land wo diese Minderheit die Mehrheit ist und somit die erste Mehrheit in diesem Land dann das Böse wäre was sie in ihrem land Gut wären.
Es ist also eine Einstellungssache und eine Erziehungssache was man jetzt für sein Karma, welche Taten man jetzt tut. Es werden lediglich mehr davon. Bringt man einen Menschen um dann ist man ein Mörder, bringt man Millionen um dann ist man ein Held! Es sind viele Sachen die damit zusammenhängen was und wie man jetzt Karma ansehen möchte wie zB. Ruhm, Ehre, Gewissen usw...
Die meisten verstehen unter Karma nur so was als Gruppenzwang gelten könnte, was Andere für Gut halten muss dann du auch so sein!?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 20:23
@Tetragrammaton

Wenn ich denke man das Wort Karma benutzt und danach sein Leben richtet dann sollte man das in Betracht ziehe wo das Wort herkommt.
Ich meine als Beispiel; du isst Rind 2 mal Wöchentlich und fühlst dich gut, hast auch keine schlechte Bedenken dein Leben lang, also hast du sozusagen gutes Karma für dich so wie du dich fühlst.
Jetzt stell dir vor du würdest 2 mal Wöchentlich Erzengel verspeisen, wie würdest du dich fühlen und was hättest du für Bedenken? würdest du bei den beiden Speisen die gleiche Ursache und Wirkung in Betracht für Karma ziehen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 20:33
@Tetragrammaton
zitiertes Zitat:
Die nie geahnte Kraftprobe hatte zur folge, das ich neues Wissen und neue Gebiete kennen lernte, die ich vordem als unnütz ansah, und so bin ich eigentlich meinen frühren Gegnern für ihren mir geleisteten Dienst, abgesehen vom Wirtschaftlichen, herzlich dankbar."
Ja, man kann für alles dankbar sein. :)


Anzeige

1x zitiertmelden