Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 20:40
Zitat von ChengaChenga schrieb:Ja, man kann für alles dankbar sein. :)
sehr gut, kurz und knapp und ich habe so viel schreiben müssen :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 21:23
@Bublik79

:) :D

Lg


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 21:35
@Tetragrammaton
Deine Erläuterung des Karma klingt schlüssig und ich kann dem anhand eigener Erfahrungen zustimmen. Den Nicht-Kausus interpretiere ich als Zufall bzw. als Zufallsvariable gleich einem Würfelwurf mit einem potentiellen Ereignishorizont, der einer gauß'schen Normalverteilung entspricht. Richtig?

Anmerkung zu Modus/Module:
Da fällt es mir ehrlich gesagt schwer zu folgen. Ich versuche es nochmal zu verinnerlichen, wenn der Geist wieder etwas frischer ist. Das mag aber auch daran liegen, dass ich Bardons Element- und Fluidlehre noch nicht soweit prakziziert und verinnerlicht habe.
Wichtig zu wissen ist, dass kein Phänomen auf der physischen Ebene feuerlementarisch, wasserelementarisch, luftelementarisch ist, sondern immer erdelementarisch, also alle Elemente vereint.
Vielleicht wäre es in dem Zusammenhang verständlicher, wenn man die Urqualitäten (warm, kalt, trocken, feucht) als weitere Komponente hinzunimmt?

Feuer: warm/trocken - (elektrisches Fluid)
Wasser: feucht/kalt - (magnetisches Fluid)
Luft: warm/feucht (unten) & kalt/trocken (oben) - (elektrisch/magnetisches Fluid)
Erde: trocken/kalt (oben) & feucht/warm (unten) - (magnetisch/elektrisches Fluid)

Anmerkung zu Überlagerungszustand:
Dies wird auch als die "Verschmelzung des Ziels" verstanden, mit dem auch magisch gewirkt wird. Wer einen Sturm erzeugen will, (hier als Beispiel. Praktisch ist sowas natürlich kaum bis garnicht möglich) der soll nicht den Sturm erzwingen, sondern "selber" zum Sturm werden. Das heißt, er muss seinen Willen dem des Sturmes "anpassen", die "Schwingung" darauf anpassen.
Mmn. ein ausgezeichnetes praktikables Beispiel! Das Wesen eines Sturms anzunehmen ist eine feine Übung um das magnetische Fluid zu stauen, indem man sich selbst das fast windstille Auge und Kern des Sturms wahrnimmt.

Um einen richtigen Sturm nur anähernd zu erzeugen/provozieren müsste der Adept über die Anatomie eines Sturms schon genau bescheid wissen und entsprechend projizieren. ^^

Youtube: Eye Candy: Anatomy of a Hurricane
Eye Candy: Anatomy of a Hurricane
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 23:34
@jimmybondy
Ja das ist Apocalypsis 4, das Lamm öffnet die Siegel und dann kommen daraufhin die 4 Pferde.
Nein man, schau' doch einfach hin :troll:
Zu sehen sind deutlich die 4 Tiere, mit den Gesichtern eines Löwen, Widders mit Menschengesicht, Stieres und eines Adlers. So! ;)






@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:um es mit vier Wörtern zu sagen, ich bin ein gott
Wenn man so etwas liest, kann einem nur schlecht werden.
Aber es war von Anfang an abzusehen, daß deine sogenannte Entwicklung genau in diese Richtung führen wird.
Dieses Denken ist satanisch und führt in's Dunkle, bzw. ist bereits ein Ausdruck starker Verfinsterung.

So etwas wie einen Gottmenschen gibt es nicht und kann es niemals geben.
Denn das eine ist Gott - der Schöpfer -, und das andere der Mensch - die Kreatur.
Zwischen uns und Gott liegen im wahrsten Sinne des Wortes riesige Welten, das ergibt sich schon alleine aus den zwei völlig unterschiedlichen Begriffen Gott und Mensch! Niemals kann da eine Vermischung stattfinden.

Nur ein völlig ver(w)irrter Geist kann solche Aussagen von sich geben.
Hier spricht der Hochmut in einer seiner schlimmsten Formen, aber eben das ist es auch, was du immer ausstrahlst hinter deinen weise wirkend sollenden Worten: Hochmut, Arroganz und Selbstbezogenheit. Zur Erkenntnis und Erleuchtung führt aber nur die Demut, die als allererstes erkennt, in welchem Verhältnis man sich als Mensch zu Gott befindet.

Du magst dich selbst täuschen können, aber dein Weg führt dich nicht auf-, sondern abwärts, du umgibst dich mit schwüler Eigenliebe und hältst es für die tatsächliche Liebe.
Hier und da hast du ein paar Brocken der Wahrheit gefunden, aber unter der falschen inneren Einstellung wird das zu nichts anderem als zu seelisch-geistigem Schaden führen.

Es ist nicht zu übersehen, daß du vor allem schreibst, um dich selbst von deinen Annahmen zu überzeugen und zu beeindrucken. Niemand außer Kybalion nimmt dir das aber wirklich ab, und dieser auch nur, weil er sich gerne selbst bestätigt sieht.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich schreibe hier schon lange zeit oft nicht mehr selbst
Nun, dann kann man sich ja anhand deiner grenzenlos hochmütigen Aussagen ein ungefähres Bild darüber machen, wer oder was da in Wirklichkeit durch dich schreibt.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sich über die Schöpfung gottes lustig zu machen ist Lästerung am heiligen geist..
Sagt derjenige, der sich als Gottmensch/Gott bezeichnet. Was glaubst du, was für eine Lästerung das erst ist?!

Du solltest also mit solchen Aussagen:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin ein Gott und mit dem heiligen geist verbunden...
äußerst vorsichtig sein und dich am besten gar nicht mehr dazu äußern, du ziehst damit mehr Unheil an, als du dir vorstellen kannst.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 00:00
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:um es mit vier Wörtern zu sagen, ich bin ein gott
"Ein wahrer König muss nicht ständig sagen dass er König ist" oder so ähnlich war der Zitat aus dem Film Game of Thrones. Fand ich gut ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 00:15
@Sidhe
Der Bezug zu der Realität geht flöten. Das liegt an der Lebensweise im Westen. Die Leute tun so als müssten sie garnicht auf Toilette, Schlafen und Essen, verleugnen sich selbst und geben sich dann so. Allen voran die selbstverliebte Elite, also unsere Vorbilder.
Alles was zählt ist mehr, besser, einfacher kurz einfach mehr Show unter völliger Ignoranz der Zusammenhänge. Dadurch enstehen Sinneskriesen die zu fernöstlichen Philosophien führen. Die Passen aber garnicht zu der Lebensweise des Westens, also werden Sachen zurechtinterpretiert, instrumentalisiert, für Manipulation umgestaltet, wie man witzig ist und wie es hier halt üblich ist. Fertig ist die neue Religion. Schizophrenien und Egozentrik werden sich dadurch in unserer Gesellschaft stetig vermehren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 00:46
@Kotknacker
Dies sind die Urqualitäten, allerdings haben die nichts direkt mit den Elementeverbindungen zu tun, nur zum Teil. Bei Modulen geht es darum, dass man ein Element hat, dass man in Bezug eines anderen Elementes nimmt. So wie Luft des Feuers. Analogisch ist dies dann als Konvektion zu verstehen, also bspw. die Verteilung der Hitze von einem Punkt überall in den Raum, wobei dann ein gewisser Grad der Hitze an naheliegende Objekte verteilt wird. Es handelt sich um Verbindungen der Elemente, diese man bis in die Unendlichkeit weiterführen kann. Ich habe mal Leute getroffen, die konnten mir innerhalb von nur 2-3 Minuten "Das Feuer der Erde der Luft des Wassers" erklären, ja sogar noch tiefer und weiter als gedacht. Das sind die wahren Experten in dem Gebiet, die sind aber oft eher schweigsamer und haben mir auch nicht gestattet die Worte irgendwie weiterzuverbreiten. Da ich mir das meiste aber ohnehin nicht im Kopf merken konnte, denke ich, gäbe es da nichts zu befürchten, falls ich mich doch verplappern sollte. Außerdem ich habe das Hermetic Order Rap Video gesehen. Nicht schlecht, wusste nicht das es sowas gibt. Aber so kann man auf eine unterhaltsame Art und Weise die Geheimnisse der Natur rüberbringen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 00:48
Zitat von SidheSidhe schrieb:Zur Erkenntnis und Erleuchtung führt aber nur die Demut
Das ist wahr.
Entwicklung geht aber eh in vielen einzelnen Schritten und Entscheidungen.
Stetig an sich zu arbeiten.
Inneres Licht zu sein, -nicht um sich als etwas zu betiteln oder etwas etwas zu erlangen ,oder um in den Augen anderer als etwas dazustehen, sondern um inneren Frieden zu finden und Licht zu sein, damit man nicht ständig Energie benötigt, um die Angriffe anderer oder der Schatten abzuwehren.
Wo man in sich noch kein Licht hat, ist man halt angreifbar.
Auch dies ist zum Lernen gut, denn ohne die Angriffe bemerkt man es nicht und weiss nicht, wo man noch lernen kann.

Wichtiger als das Ziel "Erleuchtung" finde ich , hier auf Erden als Mensch unter Menschen in Frieden zu leben.

Macht macht nur einsam.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 00:57
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nein man, schau' doch einfach hin :troll:
Zu sehen sind deutlich die 4 Tiere, mit den Gesichtern eines Löwen, Widders mit Menschengesicht, Stieres und eines Adlers. So! ;)
Ja es ist die Offenbarung 4.

Und in der Mitte, rings um den Thron, waren vier Lebewesen voller Augen, vorn und hinten.3
7 Das erste Lebewesen glich einem Löwen, das zweite einem Stier, das dritte sah aus wie ein Mensch, das vierte glich einem fliegenden Adler.
8 Und jedes der vier Lebewesen hatte sechs Flügel, außen und innen voller Augen.
[...]
(Es folgt Offenbarung 5 u 6)

Dann sah ich: Das Lamm öffnete das erste der sieben Siegel; und ich hörte das erste der vier Lebewesen wie mit Donnerstimme rufen: Komm! Da sah ich ein weißes Pferd;
...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 10:04
Falls ihn einer sucht, hier ist er.

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform (Seite 2)
gemellas war eine meiner Zwillinge, Jeki, und meine Partnerin. Sie machte einen Fehler im Konto eröffnen, aber sie kam zu meinem Thread, den sie oft neben mir mitlas.

Dann kam für sie die Sperre.
Ich fragte die Verwaltung um Entschuldigung.
Es wurde mir nun gewährt wieder im Allmystery zu sein.

Ich habe vor, dort mal zu schweigen, weil....

Werde mich dort am 03.08. melden und die User grüßen, weil ich am 04.08. für ein Monat weg bin.

Also schöne grüße euch allen hier.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 12:31
@Tetragrammaton

... Quintscher wollte nichts mit Bardon zu tun haben und nicht umgekehrt. Quintscher beraubte die Loge. Es ist richtig,dass er so extrem "gut" sein wollte.Prügele so lange auf das übel ein bis es Licht blutet...war sein Motto,zudem er seinen Schülern sogar zu einem Pakt riet.. Lies mal das habu cadis,da wirst du dich wundern.Kann sich jeder von über zeugen,was da empfohlen wird.

Er rät ganz offen dazu,alles zu tun,sprich das "Böse" mit seinen eigenen Mitteln zu bekämpfen.

Diese Art der evokation,wie er sie praktizierte..ist bei leibe nicht die richtige Form,da diese zu sehr an die Sexualmagie der F.S angelehnt ist!

Seine Einweihung und die damit verbundene vergängliche Ansicht hatte er aus dem vergangenen Ägypten.Das war eine einseitige mystisch religios bezogene.vergänglich = Falsch. Was das für Auswirkungen etc. Hat kann man ebenfalls in der Evokation nachlesen.

Sättler...alias Mussalam! Mussalam war der Freund und Meister von Omir! Bardon gab ihm bspw. Erst die Auskunft über Bit En Nur !Denn Die Lehren des Adonismus kamen ursprünglich von Arion selbst.Bit ennur heißt Haus des Lichtes was wiederum mit shamballa gleichzusetzen ist. (Vgl.Sättler im Lande Nuristan) Dort hat der spätere Sittlichkeits Verbrecher und angeblicher Kabbalist, Mussalam so wie behauptet wird...mit Urgaya gesprochen.Dennoch interessant..


Und ja, Quintscher übernahm die Lehren der 99!

Die wirren Aussagen über Bardon und Quintscher verbreitete Dr. Hemberger. Welche Einzug in die okkulte Literatur fand.

Bardon und Quintscher...waren nicht wirklich ..."Freunde" so wie es behauptet wird.Sie stritten sogar und was dabei passierte,kann man in der Bio nachlesen.Wo genau Bardon angegriffen wurde.

Ebenfalls Quatsch sein angeblicher Tod, durch den Einsatz einer Kabbalah Formel und den Nazis.Wie soll solch ein Chaot, schöpferisch sprechen können? Ein Caot kann nicht richtig magisch arbeiten und nutzt nur Halbwahrheiten mit entsprechenden Folgen. Das hat mit Moral Aposteln nichts zu tun.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 16:29
@Sidhe

die demut von der du sprichst zeigt sich bei mir eben dadurch dass ich fester Überzeugung bin ein Gott zu sein

wenn dir das nicht passt und anmaßend wirkt dann ist das dein Problem...

warum sollte ich mich kleiner machen als ich bin..

wenn du das bei dir so machst..dann bleibe in deiner passivtiät stecken...

ich hingegen bin aktiver schöpfer meiner welt..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 16:44
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind,
unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Meßbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit,
die uns am meisten Angst macht.

Wir fragen uns, wer ich bin,
mich brillant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen?
Aber wer bist Du, Dich nicht so zu nennen?

Du bist ein Kind Gottes.
Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt.
Es ist nichts Erleuchtetes daran, sich so klein zu machen,
dass andere um Dich herum sich nicht unsicher fühlen.
Wir sind alle bestimmt, zu leuchten, wie es die Kinder tun.
Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist,
zu manifestieren.
Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen.

Und wenn wir unser Licht erscheinen lassen,
geben wir anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unsere Gegenwart automatisch andere.

Marianne Williamson


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 16:47
@Kotknacker

schöne worte

unterstreicht ja meine aussage die hier ja immer wieder abgelehnt wird..

wenn wir als bsp. mal wiedr im kleinen nachsehen wies im großen ist

wenn Eltern kinder haben wollen auch sie dass sie erfolgreich, selbstbewußt und eigenständig werden

so will es auch Gott, denn wir sind allesamt seine kinder


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 16:51
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum sollte ich mich kleiner machen als ich bin..
Warum sollte man sich größer machen als man ist?

Und heißt es nicht; Wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 17:11
Lk 17,5–10
Die Apostel baten den Herrn: Stärke unseren Glauben! Der Herr erwiderte: Wenn euer Glaube auch nur so groß wäre wie ein Senfkorn, würdet ihr zu dem Maulbeerbaum hier sagen: Heb dich samt deinen Wurzeln aus dem Boden und verpflanz dich ins Meer!, und er würde euch gehorchen.

johshuas worte

worin erhöhe ich mich wenn ich in voller kraft und Überzeugung bin und das auch so zum ausdruck bringe?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 17:22
@georgerus
Zitat von makiwamakiwa schrieb:Warum sollte man sich größer machen als man ist?
Du meinst ein Gott zu sein, weil du zu schöpferischem befähigt bist.

Doch warum denkst du ist es so, das die meisten, wenn sie das lesen oder hören würden, da eher störrisch reagiern?

Auf mich zum Beispiel hat das auch eher eine eher verstörende Wirkung..
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Die Apostel baten den Herrn: Stärke unseren Glauben! Der Herr erwiderte: Wenn euer Glaube auch nur so groß wäre wie ein Senfkorn, würdet ihr zu dem Maulbeerbaum hier sagen: Heb dich samt deinen Wurzeln aus dem Boden und verpflanz dich ins Meer!, und er würde euch gehorchen.
Was hierbei dann heraus kommt geht nur dich etwas an, und ist auch nur für dich.
Und wenn es dir hilft, dann soll es so sein.

Mir (und ich glaube auch allen anderen) geht es hierbei mehr um den Fanatismus, der darin große Möglichkeit findet sich an einem zu kleben auch zu wachsen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 17:27
Zweifelsfreie Kommunikation ist zweifelsfrei kommunikativ. ^^ Am Ende des Tages zählt doch immer der Gedanke hinter dem Wort und nicht das Wort an sich. "Gott" ist in erster Hinsicht nur ein Wort. Das Abstrakteste Wort von allen, weil jeglicher Versuch eine Definition zu finden alles ausschließt was "Gott" eben nicht ist und schlichtweg zu einer Sackgasse voller Blinder führt. Sich als Gott zu bezeichnen, verstehe ich als sich selbst und seiner Verantwortung allen gegenüber anzunehmen. Sich als ALL-Das anzunehmen. Sich der Wirklichkeit zu stellen und auch diese erst mal voll annehmen, anstatt die Augen zu verschließen und seinen eigenen egogetriebenen Traum zu leben. Es geht darum sein eigenes Spiegelbild im Gegenüber zu erkennen. Sei es der Penner, Bäcker oder der Papst.

Youtube: Amewu - Universelle (Entwicklungshilfe)
Amewu - Universelle (Entwicklungshilfe)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 17:47
Ich denke es ist die Wort-Bedeutungsvielfalt welche schnell dafür sorgen, das man missverstanden wird..

Zum Beispiel hier; Das Universelle.
Das wirkt weniger verstörend.

Das Universelle = Gott
Du meinst mit Gott das, was er im Video mit Universelle meint. ?

Ich weis nicht was ich unter Gott verstehe, aber ich weis was ich meine wenn ich Gott denke.
Und wenn ich von einem Menschen lese, "Ich bin Gott", dann ist das nicht kompartibel..
so entsteht meine verstörung beim lesen dieser Worte..
@georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 17:52
"Ich bin Gott" ... ja, was soll ich von der Aussage halten ...

Zu allererst einmal - "verstörend" wirkt sie auf mich nicht, ganz im Gegenteil.

Was wohl wahrlich jeder unter Gott verstehen wird, ist, dass Gott der Schöpfer "IST" ( für die Gläubigen ) oder "ANGEBLICH SEIN SOLL" ( für die Zweifler ).

Die Aussage, dass jeder "der Schöpfer" seiner eigenen Realität ist ( in der Redewendung "Jeder ist seines Glückes Schmied" ), wird jedem bekannt sein.

Somit ist JEDER von uns ein Gott - der Schöpfer seiner eigenen Welt, die ihn umgibt; seiner eigenen Realität.

Das ist meine persönliche Auffassung davon; womit die Aussage "Ich bin Gott" jeden noch so kleinsten Funken an Inkompatibilität restlos verloren hat.


Anzeige

melden