Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2015 um 13:54
@Al_Nabu

Ja.... wenn man sich Selbst verwirrt :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2015 um 13:54
Der spirituelle Weg transzendiert den Alltag - besser gesagt: das Alltags-Bewusstsein, den Alltagskonsensus.
Alltag ist dann nur eine Abstraktion, ein Wort ohne Bedeutung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2015 um 13:57
@TheLolosophian

man sehe du bist am puschen !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2015 um 13:58
@TheLolosophian

ah hättest nicht korrigiert :D

wieso ohne bedeutung ? jedes Wort hat bedeutung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2015 um 14:01
Was versteht man denn "praktisch" unter Alltag: Arbeiten gehen. Kinder aufziehen, Einkaufen?
Na klar verschwindet das nicht, wenn man sich SELBSTverwirklicht hat. Im Gegenteil werden alle sog. alltäglichen Tätigkeiten BEWUSST und GLEICHMÜTIG getan. Ohne Widerstand, ohne Abneigung, ohne Vorlieben...
Um nichts anderes gehts ja als um die BEWUSSTHEIT!


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2015 um 14:05
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ohne Widerstand, ohne Abneigung, ohne Vorlieben...
Ich werd's beim nächsten Putzen anwenden, ha, und wehe, es klappt nicht..! *fett droh* hehe


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2015 um 14:08
Guten Morgen in die heitre Runde :D

@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wenn alles nur nach diesem ginge, würden wir die zweite seite der Medallie vergessen. Zerfall ist ebenso dienlich, wie der Aufbau.
Ja, an den zwei Seiten gibt es nichts zu rütteln, aber es geht ja darum was passiert, und worum es für den Einzelnen geht, wenn wir den Weg zu und Selbst (o. Gott) gehen, oder finden wollen.
Und da ist die Anbindung an das Herz eine Grundvorraussetzung,
sowie auch eben nicht mehr den falschen Programmen zu folgen, sondern sie zu durchschauen und letzlich aufzulösen o. zu verändern.

Das wird von manchen öfter verwechselt oder durcheinander gebracht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2015 um 14:14
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was versteht man denn "praktisch" unter Alltag: Arbeiten gehen. Kinder aufziehen, Einkaufen?
Na klar verschwindet das nicht, wenn man sich SELBSTverwirklicht hat. Im Gegenteil werden alle sog. alltäglichen Tätigkeiten BEWUSST und GLEICHMÜTIG getan. Ohne Widerstand, ohne Abneigung, ohne Vorlieben...
Um nichts anderes gehts ja als um die BEWUSSTHEIT!
Kinder aufzeihen = will man kinder, dann muss man auch was tun.

Einkaufen = ich kann auch von licht leben, doch viele mögen das Stadt leben.

Arbeiten gehn = super sache = alles ne arbeit, doch was will ich wirklich !

@Para-doxa

sorry fürs anschreiben doch auch hier =
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:sowie auch eben nicht mehr den falschen Programmen zu folgen, sondern sie zu durchschauen und letzlich aufzulösen o. zu verändern.
Welche falsche programme ?

Warum ist etwas falsch wenn man es wollte, es zur entwicklung = Wachstum dient(-e) ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2015 um 14:18
@poet
TheLolosophian schrieb:
Ohne Widerstand, ohne Abneigung, ohne Vorlieben...

Ich werd's beim nächsten Putzen anwenden, ha, und wehe, es klappt nicht..! *fett droh* hehe
Nee, so gehts auch nicht. Du hast nicht aufmerksam gelesen, ich schrieb: Wer SELBSTverwirklichung hat. SELBSTverwirklicht ist nur der, dessen Ego vollständig transzendiert, "tot" ist. Solange du aber z.B. noch Abwehrmechanismen hast, ist das Ego nicht tot. Die Frucht der vollen* SELBSTverwirklichung ist ja Gewahrsein und vor allem GLEICHMUT.
Solange du dich noch auf dem Weg dahin befindest, kannst du nicht wirklich gleichmütig sein, du wirst immer mit Hochs und Tiefs und Vorlieben und Abneigungen kämpfen und Widerstände gegen irgendetwas haben.
Deshalb ist auf dem Hinweg die SELBSTANNAHME so wichtig. Alles annehmen, was ist, Vorliebe, Abneigung, ups and downs, egal was - besonders die Widerstände, die sich gegen das Annehmen richten.

Da gibts viel Verwirrung drum, weil man nicht differenziert.

* eine "volle" SELBSTverwirklichung gibts im Grunde auch nicht, weil das göttliche SELBST unendlich ist und somit auch die SELBStverwirklichung ohne Ende ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2015 um 14:22
Programme die uns z.B. vom Herz getrennt halten.
Programme die uns im Kopf/Verstand festhalten und unermüdlich darin kreisen lassen, statt (auch) zu fühlen was ist. Auch das was unsere Intuition verdeckt.
Es ist nur für diejenigen falsch die sich finden und verwirklichen wollen.
Und darum geht`s ja bei all unseren Diskussionen, zu mindest den meisten oder vielen in spirituellen Foren.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2015 um 14:27
...und natürlich auch was anderen schadet. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2015 um 14:27
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Programme die uns z.B. vom Herz getrennt halten.
Man lässt sich...... man denkt = MEINT, man sei getrennt!
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Programme die uns im Kopf/Verstand festhalten und unermüdlich darin kreisen lassen, statt (auch) zu fühlen was ist.
Man lässt sich festhalten. Ist man zusehr im Kopf = Konzetriert man sich auf das Hara/Untere Dantien (unter bauchnabel = energie punkt)
Es ist nur für diejenigen falsch die sich finden und verwirklichen wollen.
Und darum geht`s ja bei all unseren Diskussionen, zu mindest den meisten hier.
wieso sich finden wenn man immer Sich Ist.

ich bin doch verwirklicht ! Ich weiss wer ich bin !


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2015 um 14:28
@TheLolosophian

Ei, ich hab doch nur gescherzt
und dich dabei fast geherzt... :lv:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2015 um 14:32
@Para-doxa
Programme die vom Herz trennen und getrennt halten.
Programme die uns im Kopf/Verstand festhalten und unermüdlich darin kreisen lassen, statt zu fühlen was ist.
Es ist nur für diejenigen falsch die sich finden und verwirklichen wollen.
Und darum geht`s ja bei all unseren Diskussionen, zu mindest den meisten hier.
Die Menschen, denen es nicht bewusst ist, dass sie nur programmierte Affen sind oder mechanisiert handelnde Roboter, werden das Falsche an ihrem Programm gar nicht erkennen, die fühlen sich innerhalb der "Matrix" verdammt wohl. Wer hingegen die "Rote Piille" schluckt - d.h. den Weg der SELBSTverwirklichung AUS der Matrix geht - dekonditioniert sich von der falschen Konditionierung der "Matrix". Nichts anderes versteht man unter "mystischem (Ego-)Tod.


@indigodave

Du hast dich für die Blaue Pille entschieden, was dir niemand verübeln kann. Somit bleibst Du unwissend und weiterhin ein Opfer der Illusion.

Bis dahin… Schlaf gut!


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2015 um 14:35
Das Wort zum Sonntag...

von unserem Fassprediger poet:

Des Baumes Frucht fällt auf die Erde,
auf dass ein neues Bäumchen werde,
lokal begrenzt, doch effizient,
ein Vorgang, den ein jeder kannt.

Der Same Gottes wirkt hingegen
auf allen Feldern oder Wegen... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2015 um 14:37
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du hast dich für die Blaue Pille entschieden, was dir niemand verübeln kann. Somit bleibst Du unwissend und weiterhin ein Opfer der Illusion.
hahahahahahah genau. DEIN galubenssatz :D

wie ging das mit den unreinen Seele ? du weisst ja Dosis macht das gift!
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nichts anderes versteht man unter "mystischem (Ego-)Tod.
Du willst gestorben sein ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2015 um 14:39
Also die die MEINEn Sie haben die Rote geschluckt =

Saget mir folgendes !

Warum ist jemand Zerstört/unrein ?


Warum gibt es Falsche Wege ? :D super Amüsant doch nun gehe ich :) nocch paar antworten dann tschü


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2015 um 14:43
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die Menschen, denen es nicht bewusst ist, dass sie nur programmierte Affen sind oder mechanisiert handelnde Roboter, werden das Falsche an ihrem Programm gar nicht erkennen, die fühlen sich innerhalb der "Matrix" verdammt wohl. Wer hingegen die "Rote Piille" schluckt - d.h. den Weg der SELBSTverwirklichung AUS der Matrix geht - dekonditioniert sich von der falschen Konditionierung der "Matrix". Nichts anderes versteht man unter "mystischem (Ego-)Tod.
Ja. Und diejenigen die sich noch in der Matrix befinden, aber spüren, dass etwas nicht stimmt oder etwas Wesentliches fehlt, und bemerken, dass sie ihre Zufriedenheit nicht in alle den Dingen finden können die sie in ihrem Leben kennengelernt und gesehen haben, die fühlen sich ab diesen Zeitpunkt nicht mehr wohl, und suchen nach einem anderen Weg als bisher.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2015 um 14:46
@Para-doxa
@TheLolosophian

ich gebe euch einem tip der heisst=

Ihr reitet euch weiter in was rein. hört auf damit. es dient euch nicht!
tschüüss ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2015 um 14:50
@indigodave
wie ging das mit den unreinen Seele ? du weisst ja Dosis macht das gift!


TheLolosophian schrieb:
Nichts anderes versteht man unter "mystischem (Ego-)Tod.


Du willst gestorben sein ?
erstmal: Der Begriff der "Unreinen Seele" stammt nicht von mir. Wenn ich von Reinigung spreche, meine ich immer die Reinigung von den Konditionierungen und Prägungen und Abwehrmechanismen und ich vergesse in der REgel auch nicht, dies zu erwähnen. Es geht im Grunde um die Reinigung der "Pforten der WAhrnehmung". Dir empfehle ich damit anzufangen, einfach mal aufmerksamer zu lesen und eine Verstehensbereitschaft zu entwickeln, statt erbsenzählerische Fragen zu stellen, deren Beantwortung nur neuerliche endlose Fragen von dir nach sich ziehen, weil du mit einer Beantworung niemals zufrieden bist.

Wenn du richtig gelesen und sogar vielleicht verstanden hättest, dann wüsstest du schon lange, was unter mystischem Tod zu verstehen ist, weil ich es immer und immer wieder für euch Eierköppe wiederhole! So aber ist es offensichtlich, dass du an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert bist, sondern dich nur emotional "puschen" lassen willst. Du kannst dich gerne weiterhin in deinen TrollQualitäten üben, aber ohne mich.


Anzeige

1x zitiertmelden