Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 11:58
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Keine Ahnung wieviele es gibt , ist mir grad so eingefallen als ich das Zitat gelesen habe.
Die spontanen Einfälle sind ja immer die besten... jedenfalls passt es!

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 12:06
:) Es gibt eine ähnliche Stelle Johannes 4:17....



Er sagte zu ihr: Geh, ruf deinen Mann und komm wieder her!
Joh 4,17 Die Frau antwortete: Ich habe keinen Mann. Jesus sagte zu ihr: Du hast richtig gesagt: Ich habe keinen Mann.
Joh 4,18 Denn fünf Männer hast du gehabt und der, den du jetzt hast, ist nicht dein Mann. Damit hast du die Wahrheit gesagt.


Der, den du jetzt hast, das ist dein eigenes Licht deiner inneren Sonne....
.........

---->
4:26Da sagte Jesus zu ihr: Ich bin es, ich, der mit dir spricht !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 12:36
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:In dieser Erfahrung der Einheit bzw. des ALLEINS-SEINS erkennst du, dass niemand anders als DU ganz ALLEIN Gott bist.
Und das hast du aus welcher Bibelstelle? Jesus sagte, die Menschen beinhalten Gott, nicht aber dass sie Götter seien.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 12:44
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Und das hast du aus welcher Bibelstelle? Jesus sagte, die Menschen beinhalten Gott, nicht aber dass sie Götter seien.
Das habe ich nicht aus der Bibel, sondern wie alles, was ich schreibe, aus mir SELBST heraus erkannt.
"In der EINHEIT des Vaters, Sohnes und des Hl. Geistes" sind wir keine Vielheit (Götter), sondern GOTT = Unendliches Bewusstsein. Wäre wir dies nicht so, dann wäre es auch keine Einheit, bzw. ALL-EINS-Sein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 12:48
Ja entweder, oder.
Entweder man bedient sich der Bibel, argumentiert mit ihr, oder man scheißt drauf und argumentiert aus sich selbst herraus, aus seinem Erfahrungsschatz. Ansonsten kann ich auch Einhörner in den Zusammenhang mit Jesus bringen. Ob es der Logik und der Allgemeingültigkeit entspricht, ist wieder was anderes... Wenn schon biblich, dann bitte auch mit biblichen Untermauerungen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 12:54
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:"In der EINHEIT des Vaters, Sohnes und des Hl. Geistes" sind wir keine Vielheit (Götter), sondern GOTT = Unendliches Bewusstsein. Wäre wir dies nicht so, dann wäre es auch keine Einheit, bzw. ALL-EINS-Sein.
Wir bestehen aus Gott. Sind es aber nicht. Genauso wie ein Stein aus Gott besteht, aber ein Stein nicht Gott ist. :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 13:09
@Silvanus

ich fürchte, da irrst du fundamental, denn die IST-heit dessen, was wir "Gott" nennen ist nun mal nicht teilbar, sonst wäre die Einheit ja schon beim ersten Atom obsolet. Nein, nein, es gibt nur die EINE Energie, die sich ständig umformt, quillt, verwandelt, streckt, kondensiert, implodiert...usw.

So lange du auch nur ein einziges "Getrenntes" vermeinst wahrzunehmen, ist es schon Essig mit der Einheit... Es gibt genausowenig "ein bißchen Gott" wie es auch kein "ein bißchen schwanger" gibt! :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 13:10
@Silvanus
Deinen weiten Aufmerksamkeitsfokus, scharfsinniger Falkenblick und starke Konzentrationsfähigkeit bewundere ich eben so sehr, wie deinen Humor.

Das kannst du nicht von jedem erwarten. Wir...ich und paar andere haben letztens einen diesbezüglichen Test gemacht. Das Resultat verblüffend. Also glaube nicht, dass andere oder ich deinen überblickenden Fokus und starke Konzentrationsfähigkeit haben. Bin immer wieder angenehm erfasst von deinen Kommentaren, die wirklich und wahrhaftig erweiternd und einfach bereichernd sind. Du wirkst sehr angenehm auf mich.

Anbei tolles Bild..das grüne Blatt auf weiß und der dezente gelbe Schriftzug deines Namens.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 13:23
Zitat von poetpoet schrieb:Es gibt genausowenig "ein bißchen Gott" wie es auch kein "ein bißchen schwanger" gibt! :D
Ich habe nicht gesagt das etwas mehr oder weniger aus Gott besteht. Sondern lediglich das wir aus Gott entspringen. Aus Gott bestehen. :)
Zitat von poetpoet schrieb:Nein, nein, es gibt nur die EINE Energie, die sich ständig umformt, quillt, verwandelt, streckt, kondensiert, implodiert...usw.
Gott ist keine Energie die umformt, quillt, verwandelt, streckt, kondensiert, implodiert... usw. Denn dies sind Eigenschaften von Dingen die wir kennen. Gott kannst du nicht damit beschreiben, weil Gott kein Ding ist, das dieser aussage gerecht werden würde.

@lightbeing
Hab dich auch gern :) Aber erhöh mein Ego nicht zu sehr, sonst siehst du die Abgründe des Egos, wie bei jedem Menschen der zuviel erhöht wird :D


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 13:39
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Gott ist keine Energie die umformt, quillt, verwandelt, streckt, kondensiert, implodiert... usw. Denn dies sind Eigenschaften von Dingen die wir kennen. Gott kannst du nicht damit beschreiben, weil Gott kein Ding ist, das dieser aussage gerecht werden würde.
Da bin ich aber platt, wie kommst du denn darauf, dass ich Gott als Ding definiert hätte? Energie ist doch kein Ding, sondern eine universelle dynamische Kraft, die absolut alles durchdringt, Sichtbares wie Unsichtbares, sie ist exakt das, was wir "Leben" nennen, geboren aus der Vision des unbewegten Bewegers..., sogar absichtslos, spielerisch, offen, open end usw.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 13:42
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:viele menschen kommen von ihrem eingefahrenen weg nicht ab, aus ANGST..

sie lieben die sicherheit und verlieren sich in der langeweile ihres lebens..
So isses.
Man schließt sich sogesehen in 4 Wänden ein, sieht es als sicheres Zuhause, fürchtet sich vor der Außenwelt und vergisst, dass die gesamte Außenwelt das Zuhause ist.

@TheLolosophian
Glauben und zu hoffen, dass sich etwas erfüllt, ist was anderes als Wissen anzuwenden, damit es sich erfüllt. Es zu wollen reicht nicht, man muss auch tun.

Da stellt sich die Frage, kann man Glauben, zu wissen, dass sich etwas erfüllt? ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 13:43
Man kann Energie nicht messen, nur die Veränderung dessen. Das Leben, ist ständige Veränderung..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 13:46
Zitat von poetpoet schrieb:Energie ist doch kein Ding, sondern eine universelle dynamische Kraft, die absolut alles durchdringt, Sichtbares wie Unsichtbares, sie ist exakt das, was wir "Leben" nennen, geboren aus der Vision des unbewegten Bewegers..., sogar absichtslos, spielerisch, offen, open end usw.
Energie ist aber nicht Gott. Energie ist einfach Energie. In allen verschiedenen Formen die wir kennen. :)
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Man kann Energie nicht messen, nur die Veränderung dessen. Das Leben, ist ständige Veränderung..
Die Energien die wir Menschen kennen, können wir doch messen, oder nicht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 13:52
@Silvanus
Energie als solches, kann man nicht messen da es als Potential vorhanden ist.
Was man messen kann, ist die Eigenschaft die es annimmt. Z.b wärme...oder Stein. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 13:55
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Energie als solches, kann man nicht messen da es als Potential vorhanden ist.
Gott ist aber kein Potenzial oder potenziell vorhanden :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 13:58
@Silvanus
Potential - unendliche Möglichkeiten.
Aus dem Feld der unendlichen Möglichkeiten, kann das Bewusstsein sich etwas rauspicken.
Es könnte es nicht, wenn es nicht aus demselben geistes-Stoff bestehen würde.. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 14:00
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Potential - unendliche Möglichkeiten.
Potential n. ortsabhängige Größe zur Beschreibung eines magnetischen bzw. elektrischen Feldes (Gauß 1836/1840), allgemein ‘Gesamtheit der vorhandenen Mittel und Möglichkeiten, Wirkungs-, Leistungsfähigkeit’, substantiviert aus spätlat. potentiālis ‘mächtig, wirksam, möglich’.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 14:04
@Silvanus
@Karuzo

Energie ist gleich Schwingung = Frequenz = Leben, denn wer oder was bringt wohl jedes Atom zu höchst unterschiedlicher, fein aufeinander abgestimmter Schwingungsfrequenz? Der Weihnachtsmann bestimmt nicht! Wer sich ein wenig mit den bio-physikalischen, sowie chemo-physikalischen Gesetzen und Gegebenheiten im Kosmos auskennt, auch die Grundlagen der Quantenmechanik verstanden hat, z. B. das Phänomen der "Verschränkung", wird nicht umhinkönnen, hinter all dem eine gerichtete Wirkkraft zu erkennen, die sich spätestens dem Beobachter dann erschließt, wenn dieser im Labor feststellt, das sich der reine Akt seines Beobachtens auf die Ergebnisse des Experiments auswirkt.

Hier empfehle ich gerne noch einmal, sich mit dem Phänomen der Doppelnatur von Lichtquanten zu beschäftigen, die alle gleichzeitig das Potenzial als Welle wie auch als Teilchen in sich tragen, je nachdem ob ein Beobachter zugegen ist oder nicht, denn sie treten im unbeobachteten Zustand als Welle auf, erstarren aber spontan ohne Zeitverzug zum Teilchen (= verdichtete Energiewolke), was wir dann Realität nennen...

Übrigens nannte Albert Einstein das Phänomen der Quantenverschränkung "Spukhafte Fernwirkung", eine sehr zutreffende Definition wie ich finde.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 14:05
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Man schließt sich sogesehen in 4 Wänden ein, sieht es als sicheres Zuhause, fürchtet sich vor der Außenwelt und vergisst, dass die gesamte Außenwelt das Zuhause ist.
Sie IST du. DU bist das. (Tat twam asi)

Du bist immer im Zentrum deiner Welt , im Zentrum von dir selbst, egal wo du dich befindest.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 14:08
@poet
Wissenschaft schön und gut. Aber damit lässt sich nicht Gott erklären oder finden. Wäre es anders, würde die Wissenschaft uns Gott beschreiben können. Was aber nicht der Fall ist.


Anzeige

melden