Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 21:38
@all
Also, nun weis man, dass wir von Prana umgeben sind, diese subtile Lebensenergie welche sich überall mehr oder weniger befindet.

Nun fahre ich wieder etwas weiter aus, so um das Wissen zu teilen.
Im goldenen Zeitalter wird mit dieser Lebensenergie etwas besonderes passieren.
Sie wird sich in ihren Atomteilchen wegen einer Schwingung aus dem Universum total verändern.
Ich werde dann wohl auch eine biblisches Beispiel heranziehen müssen.
Einige Meinungen werden dann sicher etwas dagegen sein, aber das gehört ja auch dazu, damit ein Satz den anderen zieht, ganz gleich wenn damit gewisse Reibereien entstehen, auch diese haben einen Sinn.

Also ich schrieb, dass das Prana eine Verwandlung erfährt, es wird eine materialisierende Kraft zeigen. Tiere werden es auch sofort merken und werden erschocken sein.
Menschen hören vom staunen nicht mehr auf, da es in der Vorbereitung des goldenen Zeitalters eine sehr große Rolle spielt.

Gewisse Freunde von Jesus nannten es den hl. Geist.
Weil dieses Prana auch Gedanken und Gefühle aufnimmt, kann sie, sowas auch entfalten, augenblicklich zurücksenden.

Nun gehe ich auf eine neue Seite über, damit es etwas Abstand hat,was ich jetzt schreibe.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 22:02
@all
es geht weiter - - -

Auszug:
Ein Mann aber mit Namen Hananias samt seiner Frau Saphira verkaufte einen Acker, 2doch er hielt mit Wissen seiner Frau etwas von dem Geld zurück und brachte nur einen Teil und legte ihn den Aposteln zu Füßen.
3Petrus aber sprach: Hananias, warum hat der Satan (deine Versuchung) dein Herz erfüllt, dass du den Heiligen Geist belogen und etwas vom Geld für den Acker zurückbehalten hast? 4Hättest du den Acker nicht behalten können, als du ihn hattest? Und konntest du nicht auch, als er verkauft war, noch tun, was du wolltest? Warum hast du dir dies in deinem Herzen vorgenommen? Du hast nicht Menschen, sondern Gott belogen.

5Als Hananias diese Worte hörte, fiel er zu Boden und gab den Geist auf. Und es kam eine große Furcht über alle, die dies hörten. 6Da standen die jungen Männer auf und deckten ihn zu und trugen ihn hinaus und begruben ihn.
7Es begab sich nach einer Weile, etwa nach drei Stunden, da kam seine Frau herein und wusste nicht, was geschehen war. 8Aber Petrus sprach zu ihr: Sag mir, habt ihr den Acker für diesen Preis verkauft? Sie sprach: Ja, für diesen Preis. 9Petrus aber sprach zu ihr:

Warum seid ihr euch denn einig geworden, den Geist des Herrn zu versuchen? Siehe, die Füße derer, die deinen Mann begraben haben, sind vor der Tür und werden auch dich hinaustragen. 10Und sogleich fiel sie zu Boden, ihm vor die Füße, und gab den Geist auf. Da kamen die jungen Männer und fanden sie tot, trugen sie hinaus und begruben sie neben ihrem Mann. 11Und es kam eine große Furcht über die ganze Gemeinde und über alle, die das hörten.

Es geht weiter .D

Das was in der Bibel oft als hl. Geist genannt wurde , war nichts anderes als das verwandelte Prana.

Diese Erzöhlung wurde von Theologen oft sehr kommentiert und es wurde versucht allerlei Antworten zu geben.

Aber wie könnten sie die richtige Antwort finden, da sie von Prana, Lichtkraftenergie nichts wussten?

Die gleiche Energie tötete in Ägypten die Erstgeburt von Mensch und Tier.
Nur war der Vorgang anders, da diesen Fluch Pharao ausprach, dass alle Erstgeburt der hebräer getötet werden sollten. Da war eben Moses überrascht, weil er die Bumerang Formel des Schutzes kabbalistisch (wie ich es nenen) aussprach weil die priester von Pharao auch einiges von Magie verstanden, das Beispiel von den Schlangen, wo Moses seinen Stock in eine Schlange verwandelte und die anderem zwei Schlangen von den Priestern fras.

In der Bibel ist viel vom hl. Geist geschrieben, aber ohne hermetisches Wissen und Praxis, wird das niemand genau verstehen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 22:10
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie ist das zu verstehen?
Alle Wuensche sind laengst erfuellt, durch die Zeit verstreut. Erklaeren will ich das nicht weiter. Dass du alle Wuensche zur selben Zeit erlebst ist eher unwahrscheinlich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 22:12
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich entschuldige mich fuer den Satz :)
Schon gut, k.P.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 22:13
@all
so ähnlich wird es auch bei der Vorbereitung des goldenen Zeitalters sein.
Klar gesagt, der hl. Geist wird aussondern.

Wissenschaftlich gesagt, eine bestimmte Schwingung im Prana wird dies ausführen.

Jene welche diese Schwingung nicht vertragen, werden leider nicht überleben können.

Wenn gesagt wird, dass der Mensch sich dann umsehen wird und den Bösen suchen wird, aber er ist nicht mehr zu finden, erklärt vieles.

Man denke auch an die Worte in der Offenbarung:
"Siehe, ich mache alles neu, einen neuen Himmel und eine neue Erde - - -"

Wer es gesehen hat der verneigt sich in Demut vor dem Allumfassenden Sein.

Die Wissenschaft hat noch keine Ahnung, was im Evolutionsprozess alles schon hineinprogrammiert wurde.

Die PC sind sozusagen ein winziges Abbild das was universale Programme betrifft.
In Analogie wird auch der technische Fortschritt, nach dem riesigen unendlichen Evolutionsprogramm sich gestalten.

Also wer erfindet, der Mensch oder - - -? :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 22:48
@Kybalion7
Stell dir vor, die Welt, wie du sie wahrnimmst, existiert nicht als Eigenstaendigkeit. Sie ist nur die Projektion deiner Selbst. Das goldene Zeitalter, das du siehst, bist du selbst, dein innerer Zustand. Deine Aliens werden diese Welt nicht besuchen, wie du es meinst, doch werden sie als deine Schatten in deiner Naehe sein, in deinen verborgenen Winkeln, innen wie aussen, da sie ohne deine Manifestation nicht da waeren, sind sie doch nur verblassende Resonanzen ferner Zeiten. Du kannst dich entscheiden, ob du sie als Eigenstaendigkeiten betrachten moechtest oder als Fragmente deines vergangenen oder zukuenftigen Ichs.
Du und deine Freunde, ihr werdet spueren, wie sich das Prana veraendert und doch hat es Prana nie gegeben, ist es doch nur ein Name aus Verstand fuer ein immaterielles Prinzip, rein geistiger natur.

Das Boese als solches existiert genau so wenig, wie das Gute. Es sind Bezeichnungen aus Verstand fuer geistige Prinzipien. Prinzipien auszuloeschen ist so eine Sache.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 23:28
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Stell dir vor, die Welt, wie du sie wahrnimmst, existiert nicht als Eigenstaendigkeit. Sie ist nur die Projektion deiner Selbst.
Damit bin ich mit deiner Meinung nicht einverstanden, weil wie ich die Welt wahrnimm ist nicht die Projektion meiner Selbst, sondern die gewisse Welt war schon vorprogrammiert bevor der Mensch existierte, und es kommt genau nach Programm, da kann der Mensch an den Ketten reisen wie er will. er wird sich fügen müssen oder brechen.

Der Mensch denkt, aber ganz andere Kräfte lenken, welche der Mensch noch nicht kennt.

Da teilen sich etwas unsere Meinungen, besser gesagt mein Sehen.

Denn es sind dann nicht meine Projektionen, denn alle werden es gleichfalls sehen, aber alle haben andere Projektionen, manche erfüllen sich, manche nicht, weil dem einen oder anderen die Pojektionskraft fehlt.

Ein wahrer Hermetiker hat schon vor hunderten Jahren gesehen, wie unsere heutige Technologie ist. So sieht man auch heute voraus, (Hermetiker) was im Evoliutionsprogramm für die Menschheit vorbestellt ist.

dedux, welchen Namen du dieser fluttierenden Enegie gibst, Prana, Apanan, Kaligatotinaritot :D ändert nichts an der Tatsache was sie bewirkt und bewirken wird, weil ihr ein Plan zugefügt wurde.

Und sehen werden das dann alle ob sie wollen oder nicht. Also kann da keine menschliche Projektion etwas ändern in dieser Hinsicht.

Das ist nicht meine Meinung, das ist das was ich sehen darf, kann.

Denn nicht allen Menschen, ist es vergönnt, in das Laboratorium des allumfassenden Seins hineinzublicken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2015 um 00:02
@Kybalion7

ich kenne das schneeweise licht nur als inneres Licht. Das kann aber schon sehr hell werden.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2015 um 00:11
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:ich kenne das schneeweise licht nur als inneres Licht. Das kann aber schon sehr hell werden.
Wunderbar ! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2015 um 00:16
@Karuzo

Wir reden ja hierüber, bei Wilhelm Reich ist es das Orgon:

x2

Ich hab diese Teile über viele Jahre immer wieder mal und dann ausgiebig beobachtet.
Die Annahme ist schon länger das diese Teile durchaus nicht in der Luft schweben.
Mir scheint das eine Art Hintergrundrauschen des Sehnervs selber zu sein.
Inmaterielle Schwingungsformen aus welchen die Bilder welche wir sehen gemacht werden.
So wie das rauschen bei analogen Bildaufnahmen, nur eben organisch.

Die Mouches Volantes sind auch spannend.

schattensehen 1

Sie scheinen auf der Augenlinse zu schwimmen, man kann auch den Eindruck haben sie seien direkt darunter.
Aber die haben eine völlig andere Beschaffenheit als das Orgon-prana. Materiell


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2015 um 01:06
Etwas Entspannung zur Abwechslung?

Youtube: Katja Ebstein - Wunder gibt es immer wieder 1970
Katja Ebstein - Wunder gibt es immer wieder 1970
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2015 um 01:37
t3WTEJpGGZQN8hi


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2015 um 08:25
Damit bin ich mit deiner Meinung nicht einverstanden, weil wie ich die Welt wahrnimm ist nicht die Projektion meiner Selbst, sondern die gewisse Welt war schon vorprogrammiert bevor der Mensch existierte, und es kommt genau nach Programm, da kann der Mensch an den Ketten reisen wie er will. er wird sich fügen müssen oder brechen.

Der Mensch denkt, aber ganz andere Kräfte lenken, welche der Mensch noch nicht kennt.

Da teilen sich etwas unsere Meinungen, besser gesagt mein Sehen.

Denn es sind dann nicht meine Projektionen, denn alle werden es gleichfalls sehen, aber alle haben andere Projektionen, manche erfüllen sich, manche nicht, weil dem einen oder anderen die Pojektionskraft fehlt.

Ein wahrer Hermetiker hat schon vor hunderten Jahren gesehen, wie unsere heutige Technologie ist. So sieht man auch heute voraus, (Hermetiker) was im Evoliutionsprogramm für die Menschheit vorbestellt ist.

dedux, welchen Namen du dieser fluttierenden Enegie gibst, Prana, Apanan, Kaligatotinaritot :D ändert nichts an der Tatsache was sie bewirkt und bewirken wird, weil ihr ein Plan zugefügt wurde.

Und sehen werden das dann alle ob sie wollen oder nicht. Also kann da keine menschliche Projektion etwas ändern in dieser Hinsicht.

Das ist nicht meine Meinung, das ist das was ich sehen darf, kann.

Denn nicht allen Menschen, ist es vergönnt, in das Laboratorium des allumfassenden Seins hineinzublicken.
Ich glaube dir, dass du davon ueberzeugt bist, dass es so ist, jedoch bezweifle ich die korrekte Interpretation dessen, was du zu sehen im Stande bist.
Das ist schlecht formuliert, fuer deinen mentalen Stand/Standpunkt mag es die korrekte Interpretation sein, es besteht aber nicht im Ansatz ein Anspruch auf Allgemeingueltigkeit, kommt dieses Wissen doch aus einer sehr materiell gepraegten Ausgangslage.
Dein hermetisch gepraegter ueberwiegend menschlicher Filter laesst dich die Informationen nur auf diese Weise sehen und interpretieren.
Du bemerkst die Einschraenkungen der verschiedenen Koerper und folgerst auf ein hoeher entwickeltes Wesen, das lenkt, um dem Ganzen einen logischen Unterbau zu geben.
Jemand, der durch Meditation erkennt, dass er nur im engsten Sinne menschlich, im weitesten Sinne etwas ganz anderes ist, sieht die Welt nicht ausschliesslich durch die menschliche Brille.
Die Praegung auf Technologie laesst dabei "die Magie" zu einem Werkzeug zur Erschaffung "materieller Gueter" verkommen, solange der Fokus menschlich bleibt.
Nach meinem Wissen sind alle denkbaren und undenkbaren Welten im Jetzt bereits verbunden. Wenn es einen interessiert, bereist man sie, jodoch haelt man sich zurueck, wenn man noch etwas tollpatschig ist, alles zu seiner Zeit. Jeder "Mensch" hat so seine Baustellen zu bearbeiten, wobei er nach Moeglichkeit immer zuerst vor seiner eigenen Tuere kehren sollte.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2015 um 08:33
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mir scheint das eine Art Hintergrundrauschen des Sehnervs selber zu sein.
Mir ist aufgefallen, dass die Bewegungen in einem "dreidimensionalen Raum" stattfinden. Manche Punkte sind weit Weg, aber man kann geistig fokussieren und dann sieht man einige gleichzeitig auch ganz nah als grosse Schatten. Ausserdem ziehen sie "Spuren" hinter sich her, als floegen sie durch gefaerbtes Wasser. Manchmal bleibt ein Punkt fuer einen Moment stehen und schwirrt dann weiter, es scheint, als besaessen sie Intelligenz.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2015 um 11:59
@dedux
Hallo dedux, machen wir mal ein paar einfache Gedankenaustausche, mit einfachen Worten, wie Bardon seine Kolossalen Werke schrieb?
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich glaube dir, dass du davon ueberzeugt bist, dass es so ist, jedoch bezweifle ich die korrekte Interpretation dessen, was du zu sehen im Stande bist.
Dann ist diese Interpretation auch vom Allgegenwörtigen in Zweifel zu setzen, da seine eins mit meiner ist.
Zitat von deduxdedux schrieb:Das ist schlecht formuliert, fuer deinen mentalen Stand/Standpunkt mag es die korrekte Interpretation sein, es besteht aber nicht im Ansatz ein Anspruch auf Allgemeingueltigkeit, kommt dieses Wissen doch aus einer sehr materiell gepraegten Ausgangslage.
Einfache Formulierungen erklären solche Bilder verstädlicher für die Allgemeingültigkeit, und das Wissen kommtn nicht von einer materiellen Ausgangslage, sondern von dort wo normal Sterbliche keinen Zugang haben.
Zitat von deduxdedux schrieb:Dein hermetisch gepraegter ueberwiegend menschlicher Filter laesst dich die Informationen nur auf diese Weise sehen und interpretieren.
Den menschlichen Filter habe ich schon längst hinter mir, ich betrachte die Interpretationen aus der Quelle und nicht nur auf einer weise, sondern geistig, astralisch und materiell.
Zitat von deduxdedux schrieb:Du bemerkst die Einschraenkungen der verschiedenen Koerper und folgerst auf ein hoeher entwickeltes Wesen, das lenkt, um dem Ganzen einen logischen Unterbau zu geben.
Am Prozess allen Lebens auf unserem Planeten und in allen Galaxien ist nicht ein höher entickeltes Wesen das lenkt sondern unendliche Kräfte, welchen die bestimmten Aufgaben übergeben wurden.
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Praegung auf Technologie laesst dabei "die Magie" zu einem Werkzeug zur Erschaffung "materieller Gueter" verkommen, solange der Fokus menschlich bleibt.
Dei Prägung der Technologie, (wie ich schon öfters Beispiele machte) ist auch geistig, astarlisch und materell zu mbetrachten, da sie alles umfasst, und wenn der Focus menschlich bleiben würde, könnte man dies alles nicht sehen, geschweige erkennen.

Dazu geht die Technologie genau in Analogie, mit dem geistig, astralen und materiellen Evolutionsprozess.

Also was ich früher sehen durfte ist heute geistige, astrale und materlielle Realität.
So sehe ich auch die weiteren zukünftigen Realitäten in in dieser Hinsicht, auf keinen Fall geht das durch die menschliche Brille.

Ich schrieb ja vom goldenen Zeitalter, wie es für die Allgemeinheit, Allgemeingültigkeit haben wird.

So wie heute die schon gesehene geistig astarale und materielle Technologie ihren Lauf fortsetzt, so kann man genau sehen, erkennen und dabei sein, wie die Menschheit mit der Natur inbegriffen, in diese Verwandlung hineinwächst und was für das goldenen Zeitalter aussortiert wird, damit es dann den neuen Plan ausfüllen kann.

Mit dem menschlichen Filter wird auch niemand einen Allgegenwärtigen, auch nur im kleinsten Teil seines Seins erkennen können.

So, das war also nicht eine Meinung, denn Meinungen gibt es ja in jeder Menge, sondern ein klares Sehen, wie man schon die heutige Entwicklung sah, so wird es genau mit der kommenden Entwicklung der ausgesonderten Menschheit stimmen.

Ich schrieb ja, das alles sich in Analogie zeigt, so im Kleinen, wie der Winzer bei der Traubenlese.
Logisch würden Menschen gerne dieses universale Gesetz umgehen, ja, der Mensch denkt, aber ein ganzes Heer von Kräften lenkt.

Die Spottkritiker würden nun sagen, braucht (Gott) ein Heer?
Ist er nicht Allmächtig?
:D :D :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2015 um 12:02
Man sieht sich


Anzeige

melden