Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 14:54
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:...aber über dexheimer etc. ...unteranderem,...kennst du meine Meinung... :D
Ja kenne ich, aber die Winde der Veränderungen sind immer im Gange - - -
auch viele Romanschreiber waren sich nicht bewusst, als sie von okulten Dingen schrieben, dass sie MIttel zum Zweck waren, Worte von Bardon.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 14:55
... :D Mittel zum Zweck..nun dass liegt in Gotteshand. Und dass mag ich annehmen! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 14:56
https://www.youtube.com/watch?v=jiLDA2Op1j0

https://www.youtube.com/watch?v=2pkmXXSa0fQ


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 15:02
@Kybalion7 hi
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nichts dagegen, es gibt viele Bereiche in der hebräischen Kabbalah die sich wiedersprechen, pardon, wurde auch absichtlich so abgefasst, weil jene sogenannten kabbalisten es nicht gerne veröffendlichten, so wurde es auch mit Worten wie:
Die Buchstaben permutieren, jeder Buchstabe mit jedem Buchstaben und jeder Buchststabe hat seine Zuordnungen in der Schwingung, Farbe und Körperorganen usw.
Aber keiner wurde daraus schlau ohne den praktischen Meister neben ihm zu haben.
hmm... nö es widerspricht sich nichts in der Kabalah. Wenn man sich solange damit beschäftigt, dann beginnt man auch in dieser Weise zu denken, und da ist kein Widerspruch, alles fügt sich zu einem Ganzen. immer in Bewegung. :)

Falls du einen Widerspruch findest, dann sage es mir. interessiert mich! ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Vergiss nicht, dass Bardon ein System aufgebaut hat was nicht er erfunden hat sondern die größten Meister des Orients waren seine Lehrer.
Bardon hat ein eigenes System entworfen, auf Basis der Kabalah. Es ist sein System.
die größten Meister des Orients.... wer war das? Warum nahm er dann Ä und Ö und nicht das original?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun die Frage, hast du nun praktisches mit dieser deine kabbalah erreicht?
Hast du von Vorstehern schon die gewissen Formeln zur Erkenntnis der universalen Begebnheiten erhalten?
Hast du deinen materiellen und astralen Körper mit der praktschen kabbalah schon bearbeitet, dass du sagen kannst, deine Seele, dein Astralkörper ist nun unsterblich wie dein geistiges ICH?
Ich bin 'gestorben und auferstanden'. Durch Daath gegangen und meine Welt mitsamt meinem Ich aufgelöst.
"ES" wurde mir gezeigt, ich durfte es sehen. Ich bin unsterblich, jetzt. Ich bin Zentrum der Welt in der ich lebe und sie ist in mir und aus mir. Ich bin die Erde und das Universum. ich habe was ich brauche, danke, und das was ich wünsche, erfordert Energie meines bewussten Willen auf das fokussierte Ziel. Dies kann man natürlich mit weiteren Kräften unterstützen, wie Dingen die in Entsprechung sind, Worten Farben gerüchen, also am wirksamsten in einem bewussten Ritual, wobei unbewusste "Rituale" ständig im Alltag begangen werden......

Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hast dich mit dem was sooo lange geheim gehalten wurde" Das verloren gegangene Wort" befasst?

Johannes hatte die parktische kabbalah, das deückt er in seiner Sprache ja so aus wie du es ja auch kennst.
Ich betrachte die gesamte Bibel/tora als eine kabalistische Schrift. und wenn du die Worte und Begebenheiten in dieser Weise verstehen kannst, dann weisst du, dass die Teilung des Meeres von Mose nicht tatsächlich so geschah. Sondern dies eine Metapher ist, für das Durchgehen, wie ein Kind durch den Geburtskanal dringt, indem es die "Wasser teilt" oder wie ein Mensch durch den Tod geht, indem er die Schleier des Lebens der Maya teilt, und der Vorhang zereisst im Tempel..... alles die gleiche Bedeutung. die Entjungferung des heiligtums der Unwissenheit.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
Im Anfang war es bei Gott.
Alles ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.
So ist es , es entspricht der obersten Triade, Kether Chokmah Binah.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Logisch ist da nicht das normale Wort gemeint, sonder die Buchstaben mit ihren Schwingungsgesetzen.
Moses erhiet die Formel um das Meer zu teilen, in höheren hermetischen Schulen wird es im kleinen demonstriert, ja nicht nur das, es geht ja um mehreres.

Aber leider wird die geschichte von Moses nur mehr symbolisch audsgetragen.
Es ist Symbolik. Das Meer ist in unserem Inneren zu teilen, um die innere Wüste zu durchqueren und um das INNERE gelobte land zu erreichen!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es gibt Mittel, wo man die wahre Geschichte real sehen kann und benötigt keine Bücher, welche in jeder Generation sich widersprechen.

Nun so nebenbei - - -
schön dass wir Gedanken austauschen können - - -
aber wie gesagt, ich bevorzuge das genaue Wissen und die Tat. :D
Ja freut mich sehr.
Ich brauche keine Bücher mehr, habe alles in mir. Brauch nur 'fragen'.... ;)


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 15:07
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich bin 'gestorben und auferstanden'. Durch Daath gegangen und meine Welt mitsamt meinem Ich aufgelöst.
"ES" wurde mir gezeigt, ich durfte es sehen. Ich bin unsterblich, jetzt. Ich bin Zentrum der Welt in der ich lebe und sie ist in mir und aus mir. Ich bin die Erde und das Universum. ich habe was ich brauche, danke, und das was ich wünsche, erfordert Energie meines bewussten Willen auf das fokussierte Ziel. Dies kann man natürlich mit weiteren Kräften unterstützen, wie Dingen die in Entsprechung sind, Worten Farben gerüchen, also am wirksamsten in einem bewussten Ritual, wobei unbewusste "Rituale" ständig im Alltag begangen werden......
Nun, das ist ja wunderbar, also kannst du sagen, dass du Herr und Gott deines Seins für dich bist. Das ist nun keine Frage, sondern nehme es so an.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 15:08
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich brauche keine Bücher mehr, habe alles in mir
Ich schon. denn es ist immer wieder spannend, wie man noch mehr seht bei lesen der Autoren......

inklusive meines Wissen in mir drinnen, eine Super Mischung. und wir wissen ja, wie gut ich msichen kann höhö.....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 15:10
bin ja schon alt. :D @indigodave


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 15:11
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: welcher sich nicht mit Halbwahrheiten begügt oder nur sich mal von Glückseligkeiten berauschen lässt,
Was brauchst du mehr als Bewusst zu sein das Du Gott Bist und bist Glücklich?
Was verstehst du unter Glücklich wenn dir nur die Freude an Erkenntnis nicht reicht? Macht, Gier nach was?
Was brauchen Kinder noch die glücklich sind und wissen das sie es sind?

Der feine Unterschied zwischen uns ist; du suchst dich, ich habe mich gefunden!
Du brauchst Meister und Bücher um voran zukommen, Ich habe es erlebt ohne davor 1 Buch gelesen zuhaben.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 15:11
Alte hexe du :D !@snafu


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 15:16
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Bist du dieses Licht? Hast du diese Licht-Welt begriffen? Oder hast du nur mal reingeschnuppert?
Wir sind alle dieses Licht und ja ich habe es begriffen soweit ich nicht gefunden habe das es mehr aussagt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 15:22
@Bublik79
jimmybondy schrieb:
Bist du dieses Licht? Hast du diese Licht-Welt begriffen? Oder hast du nur mal reingeschnuppert?

Wir sind alle dieses Licht und ja ich habe es begriffen soweit ich nicht gefunden habe das es mehr aussagt.
gefunden...was suchen... was ist das ? :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 15:24
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun, das ist ja wunderbar, also kannst du sagen, dass du Herr und Gott deines Seins für dich bist. Das ist nun keine Frage, sondern nehme es so an.
Ja. ich bin das Licht in meiner Welt. :) :D
das zentrum und meine Welt ist rund um mich. Egal, wo ich bin, bin ich immer im Zentrum.

Das gilt natürlich für jeden Menschen so, aber viele kommen nicht auf die Idee, es zu erkennen. es gilt als blasphemisch. ;)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Alte hexe du :D !@snafu
:) :}


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 15:25
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:gefunden...was suchen... was ist das ? :)
Erkenntnis. ;)

@snafu

seit vielen Beiträgen möchte ich dir sagen du sprichst mir aus der Seele, ich verstehe ganz genau dich :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 15:26
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:seit vielen Beiträgen möchte ich dir sagen du sprichst mir aus der seele, ich verstehe ganz genau dich :D
Also dich selbst. :D

@snafu
;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 15:29
@Bublik79

4=7=10 halt...

(danke coppa !)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 15:30
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich betrachte die gesamte Bibel/tora als eine kabalistische Schrift. und wenn du die Worte und Begebenheiten in dieser Weise verstehen kannst, dann weisst du, dass die Teilung des Meeres von Mose nicht tatsächlich so geschah. Sondern dies eine Metapher ist, für das Durchgehen, wie ein Kind durch den Geburtskanal dringt, indem es die "Wasser teilt" oder wie ein Mensch durch den Tod geht, indem er die Schleier des Lebens der Maya teilt, und der Vorhang zereisst im Tempel..... alles die gleiche Bedeutung. die Entjungferung des heiligtums der Unwissenheit.
Siehst du, hier teilen sich unsere Ansichten.

Ich war mal sehr beeindruckt was da bei Moses geschah und sagte mir, diese Geheimnisse werde ich lüften mit Helfershelfern.
So, das auch wegen Lot, ich konnte da nicht schlafen, ich musste wissen.

Da ich in solchen Bewusstseinszuständen des wollenden Wissens war, hatte ich immer bestimmte Visionen, welche dann immer sich als wahr bestätigten.
Aber woher nehme ich nun die Beweise, dass das, was ich da bei Moses und Loth sah nicht meine Erwartungen waren?
Meine selbstwollende Wahrnehmung.
Also auch da beruhigte ich mich und dachte, wird schon werden wenn ich das reine Hellsehen über zeit und Raum gelernt haben werde.

Inzwischen kam die Offenbarung des Allgegenwärtigen.
Ich war außer mir vor Freude, denn nun könnte ich alle Fragen an ihn stellen welche in meinem durstigen Wissen geklärt werden können.
Logisch wurde ich zuerst mit allerlei anderen Begebenheiten konfrontiert, damit ich mir bewusst wurde, dass er über jeden Menschen jeden Gedanken jedes Gefühl und jede Tat Bescheid wusste und was Vergangenheitn und Zukunft betraf, will ich mal schweigen, denn es ist zuvie - - -manches hatte ich erzählt - - - per PN usw.

Aber nun kamen eben die großen Fragen wegen Moses und Lot, Elia, Elisa , Jesus usw.

Ja, ich bekam ausführliche Antworten, auch warum das meiste nur als Metappher gedeutet wurde.

Ich schrieb es mal:
Kann man sich vorstellen, wie ein Allgegenwärtiger einen den Geist öffnet und alles sehen lassen kann was man will und es wie in einen Film herabrollen lässt?

Damit hatte ich nur eine kleine Erfahrung mit den magischen Spiegeln, war aber noch nicht soweit um behaupten zu können, ob es nicht Halluzinationen waren, aber meine Vorsicht wurde gekrönt

Nun da, was machen wir snafu ?
Du sagtst es sind Metahphern, was als symboldeutung auch vom Allgegenwärtigen bestätigt wurde, aber das Reale hat sich auch zugetragen.

Zum Beispiel weis ich genau welche Energie es war, welche die Erstgeburt von Mensch und Tier in Ägypten bei Pharao sich abspielte. ( Nur war da kein Pharao wie im heutigen Geschichten geschrieben steht, sondern ein Herrscher was mit Pharao nichts zu tun hatte)

Logisch ist von Jesus sehr viel verdreht, falsch geschrieben und verstümmelt geworden, aber die Hauppunkte sind erhalten geblieben. Ja die Bibel müsste umgeschrieben werden - - -


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 15:35
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Ja die Bibel müsste umgeschrieben werden - - -
Wir tun es ja ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 15:39
@Kybalion7
Das schöne ist... egal, wie man die Bibelstellen auch deutet - als Metapher oder wahre Begebenheit. Spielt keine Rolle, der Sinn dahinter bleibt fortwährend erhalten. :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 15:45
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Der feine Unterschied zwischen uns ist; du suchst dich, ich habe mich gefunden!
Du brauchst Meister und Bücher um voran zukommen, Ich habe es erlebt ohne davor 1 Buch gelesen zuhaben.
Schön und gut, aber ein Allgegenwärtiger bist nicht, denn sonst würdest nicht hier schreiben, oder mein Freund würde es sagen.
Denn wie er sagt - - - kein Allgegenwärtiger würde hier etwas schreiben, auch Jesus würde es nicht tun, mja seine Freunde schon.
Ich kann es nicht erklären warum, denn dann wäre das auch blasphemisch wie es snafu in seinen Erklärungen erfahren würde.

Ja ich lese noch gerne Bardon, nur Bardon, alles andere weis ich auch von der Quelle, aber mir gefällt seine Ausdeucksform, da ich ja auch selber Freunde habe, welche die einfache Sprache lieben.

Ansonsten habe ich logisch Pläne, aber ohne Gier, ohne Druck, ohne Eile und ein Muß, freiwillig als freiees Wesen des Seins.
Meine Gegenwart im Ort wo ich lebe, hat auch einen bestimmten Zeck zu erfüllen, da ich Familie habe, Kinder und eine Pratnerin, welche wohl ihren Weg gehen dürfen, aber da und dort einen Schupser benötigen. :D
Sonst hätte ich mal schon längst diesen Behälter verlassen, hatte mal eine Idee in Deutschland, dann wechselte ich für eine andere Gegend, könnte sich noch ändern, da ich nicht alles fixiere, will ja sehr frei sein. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2015 um 15:51
@all
Mit einem Fuß bleibe ich absichtlich noch fest aud dieser Erde verankert, sonst kann man nicht alles ausführen was man für andere benötigt, weil man ihnen nicht auf einmal die Krücken entreisen kann. :D


Anzeige

melden