Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 20:34
Zitat von deduxdedux schrieb:Eine gute Voruebung ist, negative Gefuehle aktiv zu erzeugen und dabei mental gelassen zu sein. So koennen dich die Gefuehle nicht verwirren, wenn sie unbeabsichtigt auftreten. Wenn man die Gefuehle ansonsten verdraengt, kommt man schnell in Panik und wird verwirrt.
Das würde ich so auch nicht empfehlen. EIne gute Vorübung ist viel mehr, Gelassenheit zu entwickeln, Ruhe usw.
Die negativen Gefühle kommen sowieso und da kann man dann die Gelegenheit nutzen sie voll zu betrachten, anzunehmen und eben aufzulösen. Mit der Gelassenheit, Selbstberuhigungskompetenz, Liebe, Vertrauen, Freude.

Eine gute Übung ist, aktiv Freude zu erzeugen und hier die Balance zu wahren. Also nicht mental nur gelassen zu sein, wo wäre da die Freude? Aber dabei eben auch nicht ins euphorische Abrutschen, nicht nur die Extreme ausleben.
Die winzig kleinen Grade von Verzückung im Kleinen zu spüren und sich ihrer sicher zu sein.
Sicher zu sein ja, da ist die Freude und ja ich darf sie auch annehmen und ja ich kann es auch.
Selbstvertrauen.

DA ist die Freude und sie ist jetzt! Sie ist immer da, man sollte im normalen Alltag etwa jetzt grade wenn wir hier sitzen sofort reinspüren können. DA ist sie!

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 20:40
@jimmybondy
Ja, das ich kann ich so unterschreiben, doch haben wir auch zu bedenken, dass schon viel von Gelassenheit und der "positiven Gleichgueltigkeit" gesprochen wurde.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 21:04
so, jetzt ist er wieder da, der Loller, sagte oft mein Freund, wenn er auf einmal hinter mir stand, und auch die Anwesenden sahen ihn nie kommen - - - - :D


@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: schweigen????


Das bezieht sich auf jene, welche es nicht verdienen sollten, hier aber verdienen sie es sich wohl, alle, da sie so fleißig sind, sei es im lesen oder schreiben, oder was sagst du?

Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen.
Matthäus 7:6

Ich denke, dass das hier nun nicht zutreffend ist, ja früher - - - -

zerreißen, das kann bei mir nicht passieren :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 21:10
Zitat von deduxdedux schrieb:Das kann man so wohl sehen, doch meine Worte haben auch einen tieferen Sinn. Jemandem, der vor kurzem noch von Daemonen gesprochen hat und dem wir damals schon Anderes mit auf den Weg gegeben haben, dem erzaehle ich doch jetzt nicht so einen Quark. Aber so ist das eben in diesem Thread, ist fuer jeden was dabei.
Ich habe Zuversicht bei der Eigenverantwortlichkeit und mit dem richtigen Verständnis bei georgerus.
Freidenker!
Da ist keine Sorge bei mir. Er hat da Dämonen und er bekämpft sie, auf das auch er Dein Avatarbild tragen kann. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 21:15
Zitat von deduxdedux schrieb:Ja, das ich kann ich so unterschreiben, doch haben wir auch zu bedenken, dass schon viel von Gelassenheit und der "positiven Gleichgueltigkeit" gesprochen wurde.
Wir können auch gern über negative oder positive Gefühle reden, es macht keinen Unterschied.
Die Gelassenheit ist nunmal in der Mitte und das was es zu erlernen gilt, um in inneren Einklang zu
gelangen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 21:22
@jimmybondy
:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 21:25
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das würde ich so auch nicht empfehlen. EIne gute Vorübung ist viel mehr, Gelassenheit zu entwickeln, Ruhe usw.
Die negativen Gefühle kommen sowieso und da kann man dann die Gelegenheit nutzen sie voll zu betrachten, anzunehmen und eben aufzulösen. Mit der Gelassenheit, Selbstberuhigungskompetenz, Liebe, Vertrauen, Freude.

Eine gute Übung ist, aktiv Freude zu erzeugen und hier die Balance zu wahren. Also nicht mental nur gelassen zu sein, wo wäre da die Freude? Aber dabei eben auch nicht ins euphorische Abrutschen, nicht nur die Extreme ausleben.
Die winzig kleinen Grade von Verzückung im Kleinen zu spüren und sich ihrer sicher zu sein.
Sicher zu sein ja, da ist die Freude und ja ich darf sie auch annehmen und ja ich kann es auch.
Selbstvertrauen.

DA ist die Freude und sie ist jetzt! Sie ist immer da, man sollte im normalen Alltag etwa jetzt grade wenn wir hier sitzen sofort reinspüren können. DA ist sie!
Du hast meine Gedanken niedergeschrieben, aber ich hätte es nicht so gut formulieren können,
danke.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 21:28
@dedux
Danke wegen der Eintragung im Gästebuch, ich hatte da in meinem Profil und Gästebuch schon sehr lange nicht mehr geschaut, erst vor kuzem als ich hier wieder zurückkam.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 22:08
@dedux
@jimmybondy
@Kotknacker
@indigodave

Manche wissen ja, das einer Freundin von mir das rechte Bein unter dem Knie amputiert wurde.
Nun, ich bemerkte da etwas Besonderes, (eine andere Person, welcher beide Beine unterm Knie amputiert wurden und auch andere, welche ich nur vom hören sehen kannte, hatten dieses Besondere.

Am Anfang waren sie logisch sehr deprimiert, dann durch Freunde usw. wurden sie getröstet und in ihrer Seele gestärkt.

Nun all die ihr Ego stark hervorstellten, erholten sich schnell, sahen wieder gut aus sogar in einer neuen Lebenseuphorie und hatten allerlei Pläne.

Diejenigen welche mit zuviel Demut Selbsbemitleidung und Gelassenheit sich wiegten, hatten diese Eigenschaften nicht.

Also hatten die anderen, Eigenschaften des Feuerelementes angehoben.
Begeisterung, Mut, Entschlossenheit, mit den Eigenschaften des Luftelementes, Frohsinn, Fröhlichkeit, Enthusiasum, Heiterket angenommen.
Ihr Leben sprüht vor Freude, mehr als es vorher war, als sie die Beine hatten, wie ist das möglich?
Logisch weis ich es, aber ich möchte gerne eure Meinug wissen. danke.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 22:16
Damit wollte ich nur sagen, schreiben, wie wichtig das gewisse Ego in unserem Leben ist, es ist wirklich ein Elixier, was eine körperliche Erneuerung betrifft, eben weil es nicht sterben will, werden manche sagen.

Ja, würde es in solchen Fällen gestorben sein, würden auch diese Menschen dahinsiechend gestorben sein.
Will das ein vernünftiger bewusstvoller Mensch gutheißen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 22:50
Hat Sie sich erstmal wieder seit langem bewusst als geist erkannt, Gespührt. Einsicht gezeigt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 00:16
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Hat Sie sich erstmal wieder seit langem bewusst als geist erkannt, Gespührt. Einsicht gezeigt.
Danke für deine Antwort, ja, gut gesagt.

Man sagte mir auch, dass sie in den Zehen manchmal schmerzen fühlen, oder sie bewegen die Zehen.

Ja, sie wussten, dass ich davon wusste.
So erklärte ich ihnen manches vom Astralkörper, sie jubelten - - - - :D

Es waren alles keine Leichtgläubigen, keine Kirchengänger oder an einer Konfession beteiligt. Einfache natürliche Menschen, aber sie haben eine wache Intuition und klare Gefühle.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 13:32
@Kybalion7
@indigodave
@dedux
@jimmybondy

ich erinnere mich an einen hinweis, von dem der sich mir in einer trance als mein urschöpfer vorstellte..

er sagte zu mir: WEHRE DICH NICHT!

gestern kamen mal wieder gedankenformen und ich wehrte mich nicht..heute morgen nach dem aufstehen hatt ich wieder diese neg. laune..dann setzte ich mich 1 stunde in die badewanne und duschte mich ab...und lies es weiter duch mich duchziehen..also wehrte mich nicht...machte garnix dagegen, keine bewußte freude einzustellen oder gedankenübungen, oder imaginationsübungen...
am ende der stunde stellte sich ein losslassen ein, eine erleichterung..kein drang mehr was zu wollen..um jeden preis...

denke das ist wohl das beste mittel für mich, mich nicht zu wehren...ich lass es einfach vorbeiziehen..und weiß in dem moment, es sind gedankenformen...die zwar von mir zu einem teil wohl stammen, aber ich bin das dennoch nicht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 13:39
@georgerus

Man sollte kein willenloses "Opfer" seiner Projektionen werden. Hört sich darum für mich nicht gut an.
Ne Stunde in der Badewanne gehockt und abgeduscht. Also ne.. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 13:43
@georgerus
thumbs-up-jesus-says


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 13:44
@georgerus
:) Ich ueberreiche dir geistig einen Talisman.
Der Schmerz wird nachlassen und du wirst aufgenommen sein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 13:57
@jimmybondy

ich hab es nun so oft aktiv versucht, mit allerlei mitteln..

ich finde, dieses sich nicht wehren, ist da einfach eine gute methode...außerdem kann man da auch die dinge analysieren wenn es durch einen hindurchgeht..

am ende heute morgen lachte ich darüber..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 14:05
@jimmybondy

außerdem bin ichs leid aktiv was tun zu müssen...

bei mir ist die luft raus dafür..hab keine lust mehr etwas dagegen zu tun....also lass ich es einfach sein..wehre mich nicht....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 14:06
@dedux

aufgenommen sein, in welcher hinsicht? wo und von wem?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.05.2015 um 14:08
@georgerus

Du nimmst da einzelne Gedankenfetzen wie die Stimme welche du da hörst nunmal sehr Ernst, musst da unbedingt eine Bedeutung hineinlegen, erzähltest eben vom Drang zu wollen, nun bist du Leid etwas tun zu müssen, Luft raus, keine Lust mehr.

Du wirst aber nicht drumherum kommen. Wenn da eine Aufgabe ist, wirst Du sie lösen, oder Du wirst für immer an diesem Punkt verharren.


Anzeige

melden