Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 11:21
@Kybalion7
Warum erhält der Mentalkörper "unglaubliche Kräfte" durch die Materiellen Schwingungen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 12:15
@Kybalion7
Also wie kann die Mentalmatrize aus der Mentalebene und dessen Akashaprinzip Gedanken und Ideen auffangen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 12:37
Ich habe noch nie so wirklich was davon gehört. Geht es dabei um verschiedene Erfahrungen und dem daraus folgenden denken und handeln?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 13:51
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Viele die sich unbezwingbar wähnten, wenn man allerdings mal einige Jahre weiter ist stellt man fest, das aus den trinkfesten spaßigen Jugendfreunden doch tatsächlich waschechte Alkoholiker geworden sind welche eigentlich in die Entgiftung gehören.
Noch ein paar Jährchen weiter stellt man fest, das sie tatsächlich an Leberzirrhose, Nierenversagen usw. sterben.
Ja genau so isses, da ich in dem Beruf tätig war habe, ich genügend Beispiele gesehn. Nichts dagegen, wegen dem frischen Bier,ein gutes Glas Wein usw. einen Schnaps, Cognac medizinisch genommen, ich sprach davon wenn es eine Leidenschaft ist.
Und als Willensaufbauung kann man genau da mal ein weilchen umpolen, bis das Bier usw. nicht mehr ruft, nachher, holt man es sich mit gewählter Absicht, war es aber die Leidenschaft, die sich nur im Unterbewusstsein versteckt hatte, dann ist man ihr wieder in die Falle gefallen, lach.... nicht wahr?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 13:59
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Warum erhält der Mentalkörper "unglaubliche Kräfte" durch die Materiellen Schwingungen?
Welche materiellen Schwingungen meinst du da?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 14:15
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Also wie kann die Mentalmatrize aus der Mentalebene und dessen Akashaprinzip Gedanken und Ideen auffangen?
Kennnst du im elektrischen Stom das Wort warte mal, auf italienisch =induzione....auf deutsch Induktion?


Unter elektromagnetischer Induktion (auch Faradaysche Induktion, nach Michael Faraday, kurz: Induktion) versteht man das Entstehen eines elektrischen Feldes durch Änderung der magnetischen Flussdichte.
In vielen Fällen lässt sich das elektrische Feld durch Messung einer elektrischen Spannung direkt nachweisen. Ein typisches Beispiel hierfür zeigt das nebenstehende Bild: Durch die Bewegung des Magneten wird eine elektrische Spannung induziert, die an den Klemmen der Spule messbar ist und für weitere Anwendungen bereitsteht.

Also, der Strom springt ohne eine direkte Verbindung auf die Spule über.
So springt der Gedannke bei der Mentalmatrize auch durch Induktion über.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 14:26
@pagan
Auch bei de Türsperre der Autos ist es so ähnlich, was steuert das elektronische Relè?

So bastelte ich früher mal ein elektronisches Gerät zusammen, welche ich mit einem Plastik kgelschreiber in Aktion brachte.

ich erinnerte mich an den Schulspass, wo man kleine Papierfitzel machte, den einen Schreiber aus Plastik am Wollärmel reibte und sie dann so magnetisch aufheben konnte.

Bei meinem Exeriment konnte ich auf 5 M. Entfernung, den Kugelschreiber an meinem Pulloverärmel reiben, dann mit dem Kugelschreiber eine Schleuderbewegung machen, als wenn ich den Kugelschreiber zum Aparat werfen würde und er aktivierte sich, als Bewesi fixirte ich ein Lämpchen beim Aparat.
Elektronik, Computer, alles ist in Analogie mit unserem Sein. Alles hat einen Zusammenhang.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 14:42
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Das ist was, wo ich noch nicht so Erfahrungen habe - würde es auch gern mal versuchen.
Und mir mal anhören, wie es jemand anders macht... :D du zum Beispiel...
Ja, es gab ein mal eine Zeit, wo ich ein Doppelleben führte.
Das Leben wo ich meinen Lebensunterhalt sicherte und das Traumleben.

Arbeit essen und ins Bett.
Wo ich am vorigen Tag den bewussten Traum beendete, machte ich weiter, oder fing ein neues Spiel, eine neue Begebneheit an.
Ich konnte alles erschaffen alles tun was ich wollte, es war nur von der Phantasie abhängig.

Es war auch alles viel intensiver als in dieser Realität. So erschuf ich mir allerlei Begebenheiten, was im realen Leben nur mit viel Geld möglich gewesen wäre, aber da ich Berufstätig war, war es eben ein einfacher Lohn.
Also wie ich es macnte ist wohl etwas lang, aber einiges kann ich beschreiben, sagen wir das Wichtigste, also gleich nacher....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 14:48
@Kybalion7

Danke dir.. :D

Denn ich habe das auch schon gehört mit dem Bewussten Träumen und finde es verdammt interessant weil man aus einem Bewussten Traum auch den kleinen Sprung in die "Astralwelt" (du weißt was ich damit meine...) machen kann.

Und das wäre wirklich gut...
Ich träume in letzter Zeit viele Träume, wo ich nach dem Aufwachen noch weiß, was ich träumte... also einen "Wachtraum" nennt man das glaube ich... :)

Aber immer wenn ich so einen Wachtraum habe - merke ich im Traum nicht, dass ich träume...
So geht der Traum eigentlich etwas an mir vorbei... Jaja, träumen ist schon was - ich weiß eigentlich wie es geht, aber komme in der Praxis noch nicht so recht voran.

Und deswegen würde ich mir von dir einen Rat einholen, da du ja auch schon früher ein Traumleben geführt hast.
Und das hört sich sehr spannend an... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 15:17
@Al_Nabu
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich konnte alles erschaffen alles tun was ich wollte, es war nur von der Phantasie abhängig.

Es war auch alles viel intensiver als in dieser Realität. So erschuf ich mir allerlei Begebenheiten, was im realen Leben nur mit viel Geld möglich gewesen wäre, aber da ich Berufstätig war, war es eben ein einfacher Lohn.
Also wie ich es macnte ist wohl etwas lang, aber einiges kann ich beschreiben, sagen wir das Wichtigste, also gleich nacher....
Weil ich mit dem magischen Gleichgewicht sehr gut vertraut war und darüber viel meditierte, also nachdachte, hatte ich auch viele Intuitionen und Inspirationen.

So machte ich mir Warnprogramme, stellte Gedankenewächter auf, so auch Elementale, welche mich in einer Gefahr benachrichtigen mussten.
Als Gefahren betrachtete ich, das der Wunsch dieses TraumLebens so stark werden könnte, dass sich sogar die Siberschnur trennt.
Oder ich verliere mich mit den Frauengestalten welche ich in jeder Form in jeder von mir vorgestellter Schönheit erschuf, mit, braunen Haaren braunnen oder blauen Augen, rassige schwarzhaarige Frauen, so blonde usw. Aber nie hatte ich lust auf andere Rassen als die weise, komisch....
Dadurch, das ich das magische Gleichgewicht kannte, war es auch nicht möglich, dass ich die Füsse unter den Boden verlieren konnte, also das sogenannnte sentimentale verlieben gab es nicht.
Da war ich ich mir total bewusst was ich wollte.
Aber das aufgestellte Wächterprogramm und auch ein Elemental warnten mich auf eine Gefahr.
Ja, die Leidenschaft hätte mir ein Schnippchen schlagen können, denn für den Traum, hatte ich das magische Gleichgewicht gelokert um meine Vergnügungen ausführen zu können.
Nun dies machte ich circa 2 Jahre, dann sah ich, dass es Zeit war, wieder in diese Realität zurückzukehren.
Es hatte aber einen grossen Nachteil, lach.... kein Mädchen, (denn meine weibl. Freundschaften waren im Traum von 18 bis 40 Jahre) gefiel mir, da ich eine Lebenspartnerin suchte, wegen dem Prinzip, binde dich dann bist du frei....kennst das?

Ich maschierte in einer Stadt auf und ab, denn das Gefühl sagte mir, heute ist der Tag.
Nach langen Stunden passierte es, ich ging bei einer bar vorbei, sah ein Mädchen und ich sagte sofort zu mir, die ist es.
Ich war 27 Jahre sie 17, also damals noch minderjährig. Also die Phantasie fehlte mir nicht, ich ging in die Bar mit einigen Wortspielchen improvisierte ich, mich als kartenaufschlager und verkündete ihr Schicksal.
Es war auch die Mutter dabei und hatte Augen und Mund immer weit offen.
Nach 2 Stunden Schmusten wir und sie war Kopfüber verliebt, wir heirateten nach einem Jahr und hatten schon zwei Kinder. Das war ein Abschnitt.
Aber nun zur Praxis.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 15:31
@Kybalion7

Das hört sich gut an... :D

Ich kenne das ja, wenn man etwas Magisches angeht, sollte man sich der Wirkung und der Folgen bewusst sein... also alles gut durchdenken.

Und so würde ich das auch machen, wenn ich bewusst träumen würde... diese Programme - wie die genau funktionieren, werde ich mir dann aus meiner eigenen Phantasie zusammenbauen. Das ist das kleinere an der Sache...

Ich mache das eigentlich nicht für ein "Zweitleben" um alle Wünsche auszuleben, so wie du es gemacht hast...das ist sicherlich sehr interessant.
Aber mir geht es mehr darum, dass ich auf diese Weise Astral komme - und die Dinge "Bewusster" mitbekomme und mitfühle...
Denn bis jetzt konnte ich die eigentliche "Astralwelt" nur sehen, aber nicht wirklich "fühlen"... und das wäre ein Anliegen an dieser Sache.

Natürlich werde ich einiges ausprobieren - aber mir geht es darum, dass ich trotzdem sehr viel regeln und handhaben kann, während mein Körper schön immer weiter schläft und sich erholt.

Und wenn die Träume an mir vorbei gehen, so merke ich ja nicht richtig, wann ich träume - würde ich das merken, hätte ich den Freiraum, den ich brauche...
Der Rest kommt dann mehr und mehr mit der Zeit... ;)


Aber das, was du mir jetzt erzählt hast, hat in mir sehr viele Gefühle ausgelöst - von kleinen "pass bitte auf - mahnungen" über emotional tiefe Gefühle... Ja, ich kann dich da sehr gut verstehen, wie das ungefähr war.
...Die Schwinungen sind voller Abwechslung... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 15:35
@Kybalion7
Wer Augen hat der sollte deine Antworten lesen!!!...:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 15:38
@pagan

Das stimmt wirklich...

Nicht nur das, was er schreibt ist sehr aufschlussreich...
Auch die Schwinungen, die von ihm ausgehen, sind enorm...Das ist auch interessant, was da innerlich immer wieder bei rüber kommt. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 15:57
@Al_Nabu
Die von Bardon angegebenen Übungen der Gedankenbeobachtung, Gedankenkontrolle, Gedadnkenzucht, und teilweise auch die Gedankenleere waren bei mir das tägliche Brot.

Auch das was ich vor ein paar Beiträgen wegen georgerus erklärte, das Gegenteil der Dinge zu tun um zu lernen wie man die Charaktereigenschaften umpolt, nicht wie jemend dachte, wenn es bei der Ampel rot ist, macht man das Gegenteil und geht weiter anstatt stehen zu bleiben weiter lach....

Dann machte ich mit dem Zigeunerwecker Erfahrungen....wenn man z.B um 07:00 aufstehen will, stellte ich mir eine große Wanduhr vor, 2 M. Durchmesser. Ich stellte mir vor, wenn der lange Zeiger auf 07:00 angekommen ist, dann schleudert mir die Uhr einen Kübel voll kaltes Wasser ins Gesicht.
Um es zu bekräftigen, klopfte ich auch 7 mal auf die Bettwand.
Diese Experimente machte ich auch bis auf Minuten so bei 08:56 Sek.
oder 05:59 Sek.

Später gab ich dem Unterbwewusstsein den Befehl, dass wenn der Nachbar aufsteht, wache ich auch auf, das bearbeitete ich mit vielen Varianten, so gab ich den Befehl, 5 Sekunden aufzuwachen, bevor der Wecker klingelt usw.

Dann kamen die Sugestionen, dass ich mich von jeden Traum erinnere. War das OK, dann gab ich die Sugestionen dass ich während des Träumens aufwache. Klappte auch das, weitere Sugestionen, dass ich zusehe wie ich träume, dann war es erreicht, musste nur weiterüben, dem Traum bewusst zuzuschauen und beobachten, dass es eben meine Gedanken sind, welche sich so schnell in Bilder formen, sehr lustig.
Dann übernahm ich das direkte Denken und siehe, es war ein zweites bewusstes Leben.

Wollte noch sagen, dass alles besser ist als hier, das Wasser, die Speisen die Düfte, alles, also wenn man da aufhört, würde man ohne das magische Gleichgewicht nicht überleben, lach...

Nun, fast vergaß ich, die Sugestionen wiederholte ich mit einer Knotenschnur so 30 mal, mit Vorstellung.
Manchmal wiederholte ich die Knotenschnur auch noch mal, oder bis ich einschlief.

Ich habe mal gelesen, dass es da Anleitungen gibt, sind ganz gut formuliert....

Die Übungen des Umpolens sind sehr gut dafür deshalb wiederhole ich mich....

Kennst ja, man will unbedingt einen kaffe, ich drinke was anderes, unbedingt ein Eis mit dem un den Geschmack, genau verkehrt, oder esse eine Briosh, als kein Eis.
Ich habe es eilig langsam gehe ich.
Ich gehe langsamweil ich müde bin, Gas gebe ich.

Ich will einer Person austellen, nein, schön grüsse ich sie und entschuldige mich wegen meiner dummen Bemerkung von damals, lach... usw.
Wie mehr Phatasie desto besser.
Das macht man so eine Woche, dann wieder Urlaub davon, dann wieder eine Woche Übungen, bis es einen Spass macht.
Das ist eine sehr dankbare und sehr wichtige Übung....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 16:05
@Al_Nabu
@pagan
All diese Erfahrungen halfen mir dann bei sehr vielen Begebenheiten, was das Magische betrifft.

Also, Haluzinationen sind ausgeschlossen, man durchschaut sie.

In jeder Vision erkennt man das sofort.

Kein Elemetal oder Egregore traut sich heran.
So haben auch die Gegengenien keinen Anhaltspunkt.

Man begreift viele Mysterien im Nu.

Das Unterbewusstsein, wird zum absoluten Diener mit Freude.

Das Astrale ist kein Geheimnis mehr.

Im Mentalen ist man auch schon fast zu Hause....

Man spürt eine sehr, sehr grosse Freiheit.

Man liebt die Menschheit weil....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 16:07
So isses, lach....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 16:09
@Al_Nabu
@pagan
Nun bin ich wieder für circa 2 Stunden weg....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 16:51
@Kybalion7

Ich meine wenn man seinen Mentalkörper hinunter zieht.Hier in diese Ebene,warum stärkt es den Mentalkörper?Die Elemente sind,ja da an der Stelle "anders" angeordnet,in dem Sinne.Aber warum?Wie kann der Geist daraus Kraft "schöpfen"?Wie ist das möglich?

@Al_Nabu
:)

Alkohol anders betrachtet (eine alternative "Erklärung" :) )

Gerade Alkohol ist ein feuriges Getränk.Was passiert wenn man zuviel getrunken hat?
:) In Maßen ist es Ok.Eben wie Kyberlion7 sagt.Ohne Gewohnheit,ohne Leidenschaft.
Das Feuer im Alkohol,verstärkt das eigene im Körper.Was passiert?Bei Menschen die es oft nehmen,entwickelt es sich zur Sucht.

Äußerlich Hochroter Kopf,rote Nase,rote Wangen!Sieht man Analogie zwischen der Farbe des Feuers und dem Kopf.Alle Blutgefäße erweitern sich,man friert nicht.(Feuereigenschaft,Ausdehnung)
Bei manchen ist es wieder so,alsdass sie Dinge sehen,die nicht da sind.Das liegt an dem Überschuss an Feuer,in den Augen! Eine zeitweilige,ungesunde Hellsichtigkeit.In einem gewissen Rahmen.Nicht zu empfehlen.Außerdem wie wirkt es auf das Verhalten?Auch hier wieder Ausdehnung...Ja auch Freude oder trauer! Je nach dem in welcher Gemütsverfassung man ist,verstärkt es die aktuelle "Laune". (aufgrund der des Feuers eigene Dynamik,gibt Energie).Auch verstärkt es die Wut!Man denke da an Hörner Whisky!!! (braunes Zeug).

Auch trinkt man sich auf einem IQ hinunter...fast an der Grenze zur Minderbegabung,manche sagen auch Schwach-sinnig.Denke das es hier ein wenig anders Rüber gebracht habe.Im Sinne von schwach-willig...Feuer braucht ja bekanntermaßen Luft...dieses "Feuer" holt sich die Luft...weil durch den Konsum ein unglaubliches Ungleichgewicht ensteht,versuchen die anderen Elemente,dieses Auszugleichen.Letztendlich ist man an diesem Punkt,schon ziemlich geschädigt.So hochroter Kopf und nicht mehr frisch im dem selbigen. Als nächstes mag das Wasserelement nachrutschen...was bekannterweise träger von Gefühlen,Sympathie ist Antipathie ist.(Was mitunter erklärt weshalb Trinker gerne unter sich sind^^).So,nun rutscht das Wasser in den Beinen....Leber vergrößert (Ausdehnung^^) sich...an dem Punkt ist schon der Grob materielle Körper arg in Mitleidenschaft gezogen.Alkohol ist eben aufgrund seines "Feuergehaltes" zehrend und letztendlich "auflösend" zersetzend,ist ja auch nen "Lösungsmittel"^^ (aber auch hier wieder die negative Auswirkung der Elementeigenschaft).Doch leider auch keine "Lösung"...

Menschen die ihn schon länger nehmen,fallen irgendwann in einem Depravierten Zustand.Sind unstet,unruhig,wankelmütig (sieht am auch am "Flattermann/Turkey/Tremor),nahezu Willenlos...(außer bei einem...) wie das "Feuer" selbst.Wie macht ne Kerze kurz vor dem Ausgehen?Nun ja sie "Flattert"....!Immer auf der Suche "nur" noch die eigenen Interessen auf Gedeih und Verderb umzusetzen.So "dehnt" es sich auf alle anderen Charaktereigenschaften aus.Man wird "Willenlos".Die Lebensflamme glimmt noch,die ursprüngliche Kraft aber,erlischt.

In einem betrunkenen oder angetrunkenen Zustand,"verschleudert man also sein wichtiges "Od" sehr.So sehr das man an einem gewissen Level/Promille nicht mehr kann.Die zehrenden Kräfte vermag der Körper anfangs noch wieder herzustellen,dies ist aber kein Dauerzustand...( "Qant je suis mis au retour")...!

Nun was mag geschehen,wenn es einen gibt der bereits sein Feuerelement beherrscht?Was passiert diesem reinen? ...Nix! :)
Das kann er, vielleicht auch der All-gegenwärtige durch eine gezielte "Praxis"... wieder herstellen,da Elemente Beherrschung,auch wenn es sich um das "Feuer" handelt ein Klacks ist!...

@georgerus

Also warum wird Legolas nicht betrunken? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 17:01
@Kybalion7

Das sind sehr schöne Übungen... du hast mir ein Gedankenanstoß gegeben, mit dem ich ein paar Programme in mein Unterbewusstsein einbaue...

Was ich wie davon genau so umsetze, weiß ich jetzt noch nicht, aber danke für deine asfühliche Antwort.

@pagan

Ja, mein aktives Element ist das Feuer, von daher habe ich bei diesem Element weniger schwierigkeiten... ;)
Ich habe mir jedoch heute schon gesagt, dass ich mich kontrollieren lernen möchte...

Und da bin ich stets auch am arbeiten, dass ich dies mehr und mehr hinbekomme...
Und dazu gehört natürlich auch seinen "Wünschen" oder "Gewohnheiten" mal zu entsagen und das gegenteil zu tun... wie Kybalion7 das sehr schön beschrieb...
Das Seelengelichgewicht ist dort auch ein ganz wichtiger Bestandteil... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 17:04
@Al_Nabu
sorry solltest das jetzt nicht auf dich beziehen. Sondern ich schrieb es einfach mal so!es gehört also nicht zu der Antwort welche ich dir geben wollte ,es sieht nur so aus. :)

Dafür bekommst du nen Bonbon aus Wurst! :) hm?

https://www.youtube.com/watch?v=sHkL9Zx0u2g


Anzeige

melden