Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2015 um 18:14
ich frage mich gerade ,was sieht man wenn man sehr schnell beschleunigt ?
eigentlich nur stillstand ,oder ?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2015 um 18:24
Zitat von zweiterzweiter schrieb:warum aber muss er ? ist es nur wegen des überleben im unterbewußtsein verankert ?
oder vielleicht zur heimkehr ?
Ich weis nich ob man muss..aber ich denke "Wir sind doch noch lange nich angekommen" vielleicht waren die Menschen schon DA aber zur Zeit sehe ich eher seelische Verlorenheit.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich kann mir vorstellen das der gedanke der gereift ist ,so lange braucht um über das äußerliche zu erscheinen ,im inneren aber schonwieder eine ganze reihe von neuen gedanken sitzen und auf ihr äußerliches wirken warten.
der geist produziert ,aber die umsetzung über den körper braucht sehr lange.
vielleicht deswegen der hang zur beschleunigung ?
Klingt einleuchtend!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2015 um 18:29
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Wir sind doch noch lange nich angekommen
mal angenommen wir würden angekommen sein
wie sehe es aus ?
und was tut der mensch dann ?
kommt dann irgendein verrückter gedanke ,der ein neues rad in gang setzt.
sollte man einen rat haben der darüber wacht und das einschränkt ?
und würde sich der mensch wirklich einschränken lassen ?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2015 um 18:47
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie sehe es aus ?
und was tut der mensch dann ?
Schwierige Frage.
Ich hoffe zumindest, dass es (noch)mal ne Zeit gibt in der der Mensch ganz erwachsen wird.
Bedeutet das er spürt, dass es wehtut wenn er anderen Schaden zufügt, er sich nicht klein fühlt nur weil ein anderer mehr materiellen Kram angehäuft hat.
Das jeder selbstständig ist, es nur Ratschläge untereinander gibt. Den jeder soll beitragen und das kann man am besten wenn man ganz bei sich is..
Keine ewigen Schüler und Lehrer.
Schöne Utopie


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2015 um 18:52
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und würde sich der mensch wirklich einschränken lassen ?
Wenn der Mensch sich vollends aller Konsequenzen bewusst wäre, würde er sich natürlicherweise einschränken. Ich glaube wir(also fast alle) sehen einfach zu wenig. Mit der eingeschränkten
Sicht ist unser Handeln warscheinlich angemessen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2015 um 19:04
@Piorama
Ignoranz - nichts zu wissen und so tun als ob.
Das ungesunde, von sich selbst und der Welt entzweigte und verblendete Ego,
das immer mehr Dinge will mit denen es sich Identifizieren kann um das Ich-Gefühl zu stärken.
Um sagen zu können ich bin das oder dies...Ich bin. - ist nichtmehr genug.
Weil es sich nicht als DER Mensch, die Schöpfung betrachtet sondern als, ein Mensch.
Nicht als Geist sondern als Körper.

Dazu kommt der Vergleich mit anderen Menschen..
der und der haben mehr als Ich, mehr Macht, drum muss ich besser, mächtiger werden. Mehr haben. Mehr werden.
Gibt sich nicht mit dem was es ist und was es hat zufrieden - fehlende Wertschätzung, Dankbarkeit und Liebe.
Es weiss eben nicht was es ist. Hat sich in Maya, dem materiellem verloren und sucht im Grunde nach sich selbst,
der Erfüllung, der Wahrheit. Weil es sich im außen nicht findet, schafft es Inneres Leid dass nach Außen projeziert wird. Gibt anderen Menschen, Gott die Schuld für das Unheil und schafft so noch mehr Unheil, Generation zu Generation.
Aus Angst vor dem Tod und dem Chaos, will es um jeden Preis Kontrolle haben und schafft Systeme, Muster die Freiheit begrenzen...

Im Kern wissen wir alle, was das Problem ist, wenn wir uns keine Grenzen setzen und ehrlich zu uns sind.
Erkenntniss. Liebe. Vertrauen. Mitgefühl. Menschlichkeit.


"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
- Einstein..Einssein


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2015 um 19:06
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Schöne Utopie
beginnt mit dem gedanken .
ich denke viele denken so und andere viele denken garnicht drüber nach.
wenn der mensch sich bewußt wird und daran arbeitet gehts.
aber es ist eine angst gesellschafft, in der man geboren wird.
Zitat von PioramaPiorama schrieb: Mit der eingeschränkten
Sicht ist unser Handeln warscheinlich angemessen.
man wird ja auch von vorne herein eingeschränkt und zum handeln gezwungen durch das system.
das muss man erstmal unterbrechen können.
viele versuchen es mit geld und denken wenn sie viel geld haben, sind sie frei.
das klappt kaum und wenn man es schafft ,was macht man dann
in saus und braus leben ,ohne nachzudenken und bewußt zu leben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2015 um 19:25
@Karuzo
Glasklar!
Nur hat sich eben durch Generationen Angst (auch vor Liebe/dem Leben) so sehr festgesetzt,
man kann es ja nicht durch Fingerschnipsen lösen, viele klammern sich ja auch an dieses Weltbild.
Und es wird ja auch medial immer wieder unterstützt, dass der Einzelne sich klein und nichtig fühlen soll.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man wird ja auch von vorne herein eingeschränkt und zum handeln gezwungen durch das system.
das muss man erstmal unterbrechen können.
viele versuchen es mit geld und denken wenn sie viel geld haben, sind sie frei.
das klappt kaum und wenn man es schafft ,was macht man dann
in saus und braus leben ,ohne nachzudenken und bewußt zu leben.
Die Frage "Warum ist`s wie es ist" is so komplett und schön beantwortet.
Wenn man die erkennntnis einfach so wie Samen ausstreuen könnte,
wäre das ne feine Sache..aber es kleben noch zuviele Menschen an diesem Bild der Welt..
Und die neue Generation ist für meine Begriffe recht zurückhaltend und unsicher.
Rebellen sind s nich unbedingt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2015 um 19:36
@Piorama
generationen passen sich an ,nicht anders wie wir früher.
die "neuen generationen" haben viel mehr im kopf zu verarbeiten ,durch das netzwerk.
das macht natürlich viele irre.
aber vielleicht ist das ein weg ,so wie einige sich es hier manchmal vorstellen.
das ver...arbeiten im geiste,vorstellungen ohne ahnung von praxis,die dann auch erlernt werden sollte.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2015 um 19:43
Zitat von zweiterzweiter schrieb:generationen passen sich an ,nicht anders wie wir früher.
Oder rebellieren gegen das vorherrschende System. Das fehlt mir derzeit.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2015 um 19:44
@Piorama
rebellion in form von hackern, ist doch auch was :)


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2015 um 20:10
@Kybalion7
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:rebellion in form von hackern, ist doch auch was :)
Was hält ihr davon?
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=brain+hacking+wiki


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2015 um 20:13
Kleine Ergänzung..mit "Ego" meine ich, das Gedankenkonstrukt, bestehend aus Glaubens und Denkmuster über sich und die Welt. Die persönliche Definition, die mit dem Namen beginnt. Definiert man etwas, so stellt man es in Gegensatz zu anderen Dingen, eben die die es nicht sind, trennt es und so entsteht die Dualität.
Das selbst ist wie ich sehe, eben die allem zugrunde liegende Energie, der Geist, das Bewusstsein, ich bin alles und alles ist ich - Oneness.
Drum ist es ein Paradoxum wenn man sich selbst von anderen Dingen definiert.

Das Ego ist an sich unser Freund, sogesehen unser Schatten und kann gesund sein, transzendiert durch die Selbsterkenntniss, Erleuchtung. Ist dann der Helfer. Wenn man aber zu sehr mit den Gedanken identifiziert ist, mit dem Gedankenkonstrukt dann stellt man das Ich als Mittelpunt der Erde hin, stellt es über allem und das ist sehr ungesund.
Und wohl das Grundübel dieser Welt.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:man kann es ja nicht durch Fingerschnipsen lösen, viele klammern sich ja auch an dieses Weltbild.
Und es wird ja auch medial immer wieder unterstützt, dass der Einzelne sich klein und nichtig fühlen soll.
Ja, das Ego fürchtet sich vor dem Tod und der Veränderung drum verharrt es an dem persönlichem Weltbild, da es das ja sogesehen selbst ist. Drum immerwieder, will man die Welt ändern, muss man bei sich selbst anfangen.
Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln, die man als Samen an das Umfeld vermitteln kann.

Gregg Barden sagte mal, der Mensch hat resultierend aus negativen Erfahrungen, Kriege usw. Angst vor Hingabe, Vertrauen und Veränderung...Angst ist aber an sich ein Schutzmechanismus oder Vorsichtsmaßnahme die uns resultierend aus schädlichen Erfahrungen vor neuen, Schaden schützt bzw warnt.
Lässt man sich jedoch von der Angst mit übermannen, indem man sie nicht akzeptiert, verdrängt und so das Versändnis der Ursache verwirft...begrenzt man sich massiv ein und schadet sich selbst erheblich.
Denn man fürchtet sich dann vor verschiedenen Dingen und neuen Erfahrungen, verschränkt so, die Ausweitung des Horizonts. Da die Angst unbewusst immer größer, stärker wird, mehr formen annimt und das persönliche denken und handeln aus dem Hintergrund stark beeinflusst. Bis man mit der Zeit verwrackt und ABlenkungen oder Medizin in Drogen, Sex usw sucht. Um sich für einige Augenblicke zu berauschen, frei zu sein..solange bis der Rausch endet.
Und die Wirkung wieder eintritt. So geht das spiel von vorne los..immer und immer wieder schlimmstenfalls bis zum selbstmord.

All dies kann verhindert werden, indem man die Lösung nicht im Außen sucht, sondern den Blick nach Innen wendet, die Angst umart und sie so verstehen lernt. Dazu bedarf es eben der Hilfe zur Selbsthilfe durch das entsprechende Wissen. Diese muss schon in der Schule gelehrt werden.

Ist halt um Grund die einfache entscheidung zwischen Angst und Liebe.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Oder rebellieren gegen das vorherrschende System. Das fehlt mir derzeit.
Glaub mir, im "Untergrund" ist diesbezüglich viel los. Viel Bewegung.
Vorallem durch das Internet, durch die sozialen Netzwerke auch durch die Musik, Rapper tauschen sich viele Rebellisten aus und starten Demos. Nur kommt das alles eben nicht an die Öffentlichkeit.
Also so wie ich das mitbekomme, ist die Revolution nicht weit entfernt bzw schon in Gange.
Also nur die Hoffnung, den Glauben, die Erwartung auf gutes, nicht verlieren. Es hat alles seinen Sinn :)

Kreative, mutige, offenherzige Köpfe braucht die Welt nun um das alles umzukrempeln und Lösungen auf Probleme und Antworten auf Fragen zu bringen. Und im Grund ist jeder von uns, offenherzig, kreativ und mutig.
Man muss nur die gewissen Schichten der Seele abgraben.

wie der Gott in Bruce Allmächtig sagte; hoff nicht auf ein Wunder, sei selbst das Wunder.
Be the inspiration :)

Bin erstmal raus bb


4x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2015 um 20:34
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Ist halt um Grund die einfache entscheidung zwischen Angst und Liebe.
Erinnert mich an etwas. Der Film an sich, war größtenteils Bullshit, wenn man aus der Wissenschaft schöpft. Aber die Zitate der letzten 5 Minuten sind ok.^^
https://www.youtube.com/watch?v=5K69-w0uOmg (Video: Zeitgeist letzten 5 Minuten)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2015 um 20:37
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Kreative, mutige, offenherzige Köpfe braucht die Welt nun um das alles umzukrempeln und Lösungen auf Probleme und Antworten auf Fragen zu bringen. Und im Grund ist jeder von uns, offenherzig, kreativ und mutig.
Man muss nur die gewissen Schichten der Seele abgraben.
Stimmt schon, aber..
da muss man sich bei manch einem aber echt bis zur Besinnungslosigkeit kaputt graben,
um bei einer Form von Authentizität anzukommen!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2015 um 21:15
hauptsache die umsetzung klappt auch :)


melden
melden
melden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2015 um 22:25
@georgerus

Cassiopea - - - - - - -
mein Freund hatte damit mal zu tun.
Dann inkarnierte er sich auf dieser Erde, aber hat alle Erinnerungen von Cassiopea, weit zurückliegend.


Anzeige

melden