Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 14:07
@Kotknacker
Ganz logisch, sonst hätte ich nie das schreiben können was ich schrieb, da es nicht mein ist.

Wenn du da aber aus meinen Beiträgen, das nicht erkanntest, dann fehlt die Wiedergeburt, nicht böse gemeint.
Es fehlt auch die Erkenntnis der Mysterien, aber das passiert mehreren, mach dir nichts draus.

Sollst wissen, dass es gewisse geistige Diener Gottes gibt, welche mit den gewissen Aufgaben vertraut sind.

Ein gewisser universaler Diener Gottes, kann dem Magier die geheimsten Methoden, die, die geistige
Entwicklung betreffen, offenbaren. (wohlgemerkt nur dem Magier, keinem sterblichen Menschen, lese es nochmal,)

Dieser Diener bestimmt auch, welche geheime Methode der geistigen Entwicklung einzelnen Wahrheitssuchern bekanntgegeben und veröffentlicht werden darf. Gerade so wie viele andere universale Diener der göttlichen Vorsehung, ist auch dieser Diener ein hervorragender Initiator der wahren Magie und Hüter der Schlüssel zuden magisch-kabbalistischen Geheimnissen.

Also ohne Beleidigung, unwissende Menschen sind in dieser Hinsich Lichtjahre entfernt es zu erfassen, aber sie beurteilen und verurteilen gerne, wenn es auch um göttliche Wahrheiten geht, eben gerne, das liegt immer in der Unwissenheit.

Die Nacht hasst den Tag, = die Unwissenheit hasst das Wissen !
dasselbe - - - -
Die Finsternis hasst das Licht. = Die Unwissenheit hasst das Wissen.


Aber meistens sind die aufgehäuften Elementale, = eigene Meinunungsgedankenformen Schuld.
Diese wehren sich und wollen ihr Opfer nicht frei geben. :D
Das ist eine hermetische und göttliche Wahrheit, wer es annehmen will nehme es an,
der andere lehne sich wenigstens dran. :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 14:15
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Danke für die Antwort. ^^ Um nochmal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen. (War ja nur eine.. *lach*)

Hast du diese 'geistige Wiedergeburt' mal erlebt, Kybalion7 ?
Ja, bevor ich diese Inkarnation anfing.
Mein lieber DOT, bevor du diese wahre geistige Wiedergeburt nicht erlebt hast, wirst nie einen Allgegenwärtigen als Freund haben können.
Deshalb fragte ich dich, ob du das aus meinen Beiträgen nicht erkannt hattest.
Manche hatten es erkannt, also hängt alles von der geistigen Reife ab. :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 14:21
@all
Wenn ich von der göttlichen Magie schreibe, oder auch in der Hermetik weit ausfahre, dann spreche ich jene an, welche ein höheres Bewusstsein des Seins aufgbaut haben.

Andere können es unmöglich verstehen, bevor sie nicht hermetische Grundsätze erkannt und durchlebt haben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 14:29
@Kotknacker
Die Wahrheit hängt von der Erkenntnis eines jeden einzelnen ab. Und da
wir nicht alle ein - und dieselbe Erkenntnis haben, so können wir das Problem der
Wahrheit auch nicht verallgemeinern. Deswegen hat jeder einzelne von seinem
Standpunkt ausje nach Reife und Erkenntnis, falls er es ehrlich meint, seine eigene
Wahrheit.

Nur derjenige, der die absoluten Gesetze des Makro - und Mikrokosmos kennt
und beherrscht, kann von einer absoluten Wahrheit sprechen.

Gewisse Aspekte der absoluten Wahrheit wird sicherlich jedermann anerkennen. Niemand wird darüber im Zweifel sein, daß es ein Leben, einen Willen, ein Gedächtnis und einen Verstand gibt und wird davon absehen, diese Tatsachen abzustreiten.

Kein wahrer Eingeweihter wird jemandem, der nicht reif genug ist, seine Wahrheit irgendwie aufdrängen wollen. (Ich dränge sie niemanden auf sondern erfülle einen Zweck wenn ich davon schreibe)
Die betreffende Person würde sie nur wiederum von ihrem eigenen Standpunkt aus
betrachten. Deswegen wäre es zwecklos, mit Uneingeweihten über höhere Wahrheiten zu
sprechen, außer wenn es sich um Menschen handelt, die höheren Wahrheiten zustreben,
also für diese zu reifen beginnen.


Alles andere wäre Profanation und vom magischen Standpunkt aus nicht richtig. Jeder gedenke hierbei der Worte des großen Meisters des Christentums: "Werfet nicht Perlen - - - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 14:34
@Kotknacker
Wie du es auch drehst, ich danke auch dir, dass ich dadurch vieles schreiben kann, darf, damit das was bezweckt wird, die Gültigkeit für die weitere Evolution hat.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 14:52
Anguria

Mal eine kleine Erfrischung?

Wer erinnert sich an das imprägnieren mit - - - -

Erst in der praktischen kabbalah wird dieses Mysterium der Eucharistie vollständig verstanden, vorher unmöglich.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 15:31
Im Wiki und anderswo im Google, wird man leider nicht das Mysterium und den Sinn der wahren Erklärung finden.
Da kommt man bei der Hermetik nicht vorbei, sonst dreht man sich nur im Kreis und die Wahrheit schwebt unsichtbar oben herum.

Der verständige Mensch wird das anerkennen. der Unverständige wird gegen jede Erklärung immer wieder losbrechen, seine aufgestauten entgegengesetzten Gedankenformen, lassen ihn nicht so schnell frei.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 16:04
In der praktischen Kabbalah ist das Imrägnieren von Speisen und Getränken mit gewissen Schwingungen ein "Muß"
Denn der Mikrolosmos mus eins werden mit dem Makrokosmos, was eben nur auf dieser Methode geht.
Das Astrale hat auch mit derselben Schwingun zu tun, das Mentale ebenso, und so auch das was man als Akasha in der Hermetik versteht, was als Gottesprinzip gemeint ist.
Und so gibt es unendliche kabbalistische Schwingungen, was eigendlich als Schöpferwort bezeichnet wird.

Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott.
Joh. 1:1

Dieses Wort kann auch nur als ein Buchstabe bestehen, was ihn in seiner göttlichen Schwingungsfrequenz zum schöpferischen Wort macht.

Jene welche das höhere göttliche Bewusstsein entfaltet haben, lieben diese Erkenntnisse und Wahrheiten.

Der folgende Satz, bedeutet das gleiche.

Jene welche das höhere universale Bewusstsein entfaltet haben, lieben diese Erkenntnisse und Wahrheiten.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 16:06
Hat jemand anderen etwas vorausgedacht,
wird er lange erst ausgelacht,
begreift man die verborgene Wahrheit endlich,
dann nennt sie jeder selbstverständlich. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 16:19
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Nacht hasst den Tag, = die Unwissenheit hasst das Wissen !
dasselbe - - - -
Die Finsternis hasst das Licht. = Die Unwissenheit hasst das Wissen.
Wahrlich wahrlich, ich aber sage dir es ist ein kosmisches Versteckspiel:

Die Nacht ---- den Tag, weil sie nichts von ihm weiss, = Die Unwissenheit sehnt sich nach dem Wissen, weil sie nicht unwissend bleiben will ! :)
dasselbe ----
Die Finsterniss vermisst das Licht. = Das Wissen flieht vor der Unwissenheit, weil es wissend bleiben will. :D



Youtube: 『숨바꼭질』Hide and Seek【GERMAN COVER】
『숨바꼭질』Hide and Seek【GERMAN COVER】
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


dheart
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, bevor ich diese Inkarnation anfing.
In dieser Inkarnation hattest du also keine 'geistige Wiedergeburt'? ^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mein lieber DOT, bevor du diese wahre geistige Wiedergeburt nicht erlebt hast, wirst nie einen Allgegenwärtigen als Freund haben können.
Ach darüber mache ich mir keine Sorgen. Der 'Schlapp' hat mich schon paar mal meinen Weg gekreuzt. ^^
Deshalb fragte ich dich, ob du das aus meinen Beiträgen das nicht erkannt hattest.
Nein, ich stelle keine Fragen, dessen Antwort ich bereits kenne, aber oft werden sie dann an anderer 'unverhoffter' Stelle beantwortet nachdem sie gestellt wurden. Deswegen stelle ich hier im Allgemeinen sehr wenige Fragen, da sich das meißte bereits aus dem 'Fluss' ergibt. :)

Youtube: Der 13te Krieger, Ich habe zugehört
Der 13te Krieger, Ich habe zugehört
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer erinnert sich an das imprägnieren mit - - - -
Ja das ist in den Büchern von "Franz Bardon" u.a. im "Der Weg zum Wahren Adepten" von sehr gut beschrieben. https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSrV42d09PHphi8oi7dQQAzvC7ElhcuXKnWxgup1DMj0pTZj1QG


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 16:26
@Kybalion7
Vieleicht werden nur jene von der Magie geblendet, welche nicht erfahren dürfen was sie ist?
Welche die Wahrheit nicht erfahren SOLLEN...
nicht, NICHT ERFAHREN DÜRFEN...
Der Magier sammelt alle unter sich(Pyramide), für seinen Zweck, seine Magie, seinen Verlangen.
Aber LICHT leuchtet JEDEN.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott.
Joh. 1:1
Ich muss hier leider widersprechen, denn diese Auslegung verändert die wahre aussage:

Im Anfang war das Wort, / und das Wort war bei Gott, / und das Wort war Gott.
Joh 1,2 Im Anfang war es bei Gott.


IM ANFANG..
Du findest ja auch Christus IN DIR und nicht da oder dort.
Das sagt Jesus Christus auch selbst.
Man will hier den Menschensohn Loswerden.
Um etwas zu erreichen...
Ihm seine Göttlichkeit absprechen.

Wer das WIRKLICH verstehen will, sollte sich diese beiden Videos ansehen wenn er denn wirklich sehen will,
wie Manipulation über Zeit geschieht.
Normalerweise sehe ich mir solche Videos nicht wirklich an, aber diese Zwei Videos sind WIRKLICH aufschlussreich. Da musste ich "BibleisTruth" wirklich danken.
Youtube: Krieg der Bibeln 1/2  Vortrag von Walter Veith, aus dem Jahr 2004
Krieg der Bibeln 1/2 Vortrag von Walter Veith, aus dem Jahr 2004
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Krieg der Bibeln 2/2  Vortrag von Walter Veith, aus dem Jahr 2004
Krieg der Bibeln 2/2 Vortrag von Walter Veith, aus dem Jahr 2004
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Am Anfang dachte ich auch, das vieles gefälscht sei.
Aber mittlerweile denke ich anders, man hat die Schriften nicht wirklich verstanden und ein paar ganz schlaue MAGIER, wollen hier ihre eigene Religion zusammenschustern.
Um Herrschaft zu erlangen über ALLES.
NUR machten sie ihre Rechnung ohne dem WORT.

Im Namen des Vaters, des Wortes und des heiligen Geistes.
Amen Amen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 16:31
@Kotknacker
Wahrlich wahrlich, ich aber sage dir es ist ein kosmisches Versteckspiel:

Die Nacht ---- den Tag, weil sie nichts von ihm weiss, = Die Unwissenheit sehnt sich nach dem Wissen, weil sie nicht unwissend bleiben will ! :)
dasselbe ----
Die Finsterniss vermisst das Licht. = Das Wissen flieht vor der Unwissenheit, weil es wissend bleiben will. :D
Damit bin ich auch total einverstanden.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:In dieser Inkarnation hattest du also keine 'geistige Wiedergeburt'? ^^
Wo man in der vorigen Inkarnation aufhörte zu arbeiten, ,mmacht man dann in der folgenden weiter.
Also einmal "Wiedergeboren, für immer wach!"
Und die Inspirationen kann man sich dann auch selber holen - - - -
Ja das ist in den Büchern von "Franz Bardon" u.a. im "Weg zum Wahren Adepten" von sehr gut beschrieben. :D
Ja, das haben viele geslesen, aber ohne die Erfahrungen wird ihnen das Mysterium nicht geoffenbart, dann sind noch die Hüter der Schlüssel zu den gewissen Mysterien zu überzeugen. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 16:36
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wo man in der vorigen Inkarnation aufhörte zu arbeiten, ,mmacht man dann in der folgenden weiter.
Also einmal "Wiedergeboren, für immer wach!"
Und die Inspirationen kann man sich dann auch selber holen - - - -
Wie viele Inkarnationen hattest du denn schon? Und seit wann konntest du dich an die vorherigen erinnern? cO
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, das haben viele geslesen, aber ohne die Erfahrungen wird ihnen das Mysterium nicht geoffenbart, dann sind noch die Hüter der Schlüssel zu den gewissen Mysterien zu überzeugen. :D
Ja ohne Praxis keine Erfahrung. Das stimmt. ^^


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 16:44
Es gibt Menschen die sind fanatisch religiös.
Sie wissen nicht was es bedeutet Jesus annehmen.

Es bedeutet seine lehre annehmen, welch nur die hermetik offrnbart, weil man da aber dagegen ist, werden diese Offenbarungen auch nur den wahren Studenten der wahrheizten gegeben.
jesus sagte saelber:
Nach mir werden andere kommen und werden größere Werke tun als ich getan habe, denn ich gehe zum Vater.

Magie ist das Wissen alles Wissens, denn es lehrt die universalen Gezetzmäßigkeiten kennen und sie zu gebrauchen.

Da ist das Philosophiern von Religion und Magie Lichtjarhre zurück.
Es fehlt die göttlich Demut anzunehmen, dass Magier die höchtesn Diener Gottes sind.


Von einem Allgegenwärtigen schrieb ich, aber nur für jene die guten göttlichen Willens sind.
Andere sollen es nicht erfahren, bis - - - -

Ja, es braucht viel Demut und Gotteserkenntnis um höhere Wahrheiten anzunehen, aber der Verstand wehrt sich mit allen Kräften, das sieht man hier bei manchen in diesem Thread, sie vergesen das Thema am Einganstor.
"Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklunf"
Religiös Fanatkern, stelle ich in meinem Privatleben immer aus, sie sind zu keiner höheren Bewusstseinstufe zugänglich, sondern ziehen bald alles in den Schlamm und kommrn mit Drohungen welche sie Gott in die Schuhe stecken, Wahnsinn!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 16:48
@Kybalion7

so trennt sich eben die spreu vom weizen..

was ich dennoch nicht ganz verstehen kann, wieso es manchen, wie hier immer wieder erwähnt zbsp den pahrisäern.nörglern, besserwissern, relgiöen fanatikern.verschlossen bleibt, diese höheren wahrheiten anzunehmen..?

ist das die freiheit des seins an sich? jedem das seine eben? jeder kann an/nehmen was er/sie will..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 16:56
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wie viele Inkarnationen hattest du denn schon? Und seit wann konntest du dich an die vorherigen erinnern?
Viele viele hunderte.
ich schaute aber nur zwei zurück, wisse, da gibt es gewisse Gesetze, welche dann mit dem Karma der vergangenen Inkarnationen zu tun hat.
Das kann sich erst ein Allgegenwärtiger erlauiben. Er eklärte mit einige Teile davon, auch er durfte mit nicht näheres sagen. damit man davon nicht weis was man damals angestellt hat, weis man es dann ist man verantwortlich, weis man es nicht, wird durch gewissen Gnaden vieles als negatives Karma gelöscht.
Da gibt es sehr viele göttliche universale Gesetze.
Deshalb immer wieder das Wort "Hermetik" um die Neugierigen zu schützen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 17:03
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:so trennt sich eben die spreu vom weizen..

was ich dennoch nicht ganz verstehen kann, wieso es manchen, wie hier immer wieder erwähnt zbsp den pahrisäern.nörglern, besserwissern, relgiöen fanatikern.verschlossen bleibt, diese höheren wahrheiten anzunehmen..?

ist das die freiheit des seins an sich? jedem das seine eben? jeder kann an/nehmen was er/sie will..
Ja genau, jedem das Seine - - - -

und ich wiederhole eine Aussage von einem universalen Diener Gottes:

Ein gewisser Diener Gottes - - -- kann dem Magier die geheimsten Methoden, die die geistige
Entwicklung betreffen, offenbaren
. Dieser Diener bestimmt auch, welche geheime Methode der geistigen Entwicklung einzelnen Wahrheitssuchern bekanntgegeben und veröffentlicht werden darf.
Gerade so wie viele andere Beauftragte Meister, ist auch dieser Diener ein hervorragender Initiator der wahren Magie und Hüter der Schlüssel zu den magisch-kabbalistischen Geheimnissen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 17:09
@georgerus
Ja, wie du oft schriebst, es bedarf sehr großer Demut vor Gott und den Menschen, um gewisse Wahrheiten anzuerkennen, und darüber nicht zu spotten oder sie zu degradieren, denn alles hat Ursache und Wirkung, das vergessen viele während sie schrieben - - - -
Im Grunde degradieren sie die wunderbaren Geheimnisse, welche jeder Magier im Laboratorium Gottes betrachten und anwenden darf.
Du hattest das ja verstanden - - - so wie du das wegen dem magischen Gleichgewicht verstandest, wenn es auch nicht durchgearbeitet hattest, aber es zu verstehen, ist schon sehr, sehr viel. gratuliere. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 17:17
@georgerus
Oder das wegen der "Mitte", erinnerst dich?
Stell dir vor, circa 210 Personen sprach ich an und machte ihnen diese biblische Frage, alle verstanden es, komisch, logisch hatte ich religiöse Fanatische nicht angesprochen, dafür habe ich ja eine sehr gute Nase. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 17:19
@Kybalion7

wenn man mal die herrlichkeit gottes wahrhaftig betrachtet und dieses gefühl in sich entiwkclen lässt, wem da keine demut erscheint, dem ist nicht mehr zu helfen..

ich bin mir selber nicht mehr böse schon eine weile lang wegen dem zwei schritte vor u einen zurück bei meiner entwicklung..ich betrachte es von außen und sehe es als stetige entwicklung..

die introspektion trägt ja auch nun seine früchte:) sehr fein hab ich das gemacht..lach


Anzeige

melden