Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 19:20
@zweiter

Versuch Du erstmal das 2te Mal zu verstehen, worum es genau ging. Ja, das Prinzip kenne ich bestimmt besser als Du. :)

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 19:25
https://www.youtube.com/watch?v=d27gTrPPAyk (Video: Sting - Englishman In New York)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 19:25
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Deine Perspektive will ich nicht beurtteilen, denn es ist ja deine Meinung.
Also stimmst du dem zitiertem Textabschnitt, nicht zu oder..?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:"Muß" man alle Wege der geistigen Schulungen selber kennen.
"(jmd. kennt etwas) etwas erfahren haben und daher wissen, was und wie etwas ist."

Das heisst, ein Magier muss jeden Pfad erfahren.

Grob gesagt würde ich sagen, sind es diese 5 Pfade;


1. Der göttlich spirituelle Pfad der völligen Selbstentsagung
2. Der spirituelle Pfad der Selbsterlösung (auch : Samtan - Pfad )
3. Der Pfad der weissen Magie
4. Der schwarze Pfad mit dem Endziel des Verschmelzens in der MAYA - bei Mitbeanspruchnung der spirituellen Kräfte
5. Der Pfad der niederen schwarzen Magie

Von unten nach oben..

Also sagst du erst, wenn der Magier die 4 Pfade hinter sich hat, offenbart sich die Vorsehung?
Oder was meinst du mit den Wegen der geistigen Schulung?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Kein Magier ist Erdverhaftet, sonst ist es kein Magier. Nur einem Magier wird das Schöpferwort, also das Wort Gottes geoffenbart.
was ist mit dem schwarzen Magier?
Die schwarzen Meister haben eine lange Erfahrung mit der Menschheit und wissen genau, mit welchen Versprechungen sie die Menschen auf ihren Pfad locken können.
Der schwarze Pfad entwickelt die Persönlichkeit.....die schwarzen Meister können ihr Selbst nicht überwinden .....auch die schwarzen Meister streben nach Reinheit......auch die schwarzen Meister sind mächtige Wesen......die schwarzen Meister arbeiten mit der Polarität......der schwarze Meister arbeitet mit Täuschung(Maya)...
Das Wirken der schwarzen Meister dient immer versteckt einem bösen Zweck .... ..Erst auf der vierten Einweihung trennen sich der weisse und der schwarze Pfad völlig.


Diese "aufwärtsstrebende Richtung" des schwarzen Pfades benutzt den buddhischen Shabda und den Atman mit ihren Möglichkeiten ebenfalls, das heilige OM, die heilige Kuh Krishnas, das naturgemäss auf der buddhischen Ebene als Pranava eine Schwingungsform der Maya darstellt.
Hierhin gehören zB. auch jene Gruppierungen, die Yoga und Meditation nur zum "besser leben" oder "um aus allem den größten Nutzen zu ziehen" benutzen, und dann später dem kleinen Ich die Krone der Erleuchtung aufzusetzen beabsichtigen. Ihnen wird dann die eigene Selbstsucht zum Fallstrick.
Was wenn jemand auf seinem Weg, auf einem dieser Pfade z.b dem 4...stecken bleibt?
Und beginnt schwarzen Meistern zu dienen, die ihn auf diesem Pfad festhalten, als ihr Mittel zum Zweck. Er wird auch unbeschreibliche Fähigkeiten haben..
aber was ist mit dem "wie und wozu" er sie einsetzt?

Er kann in Glauben geführt werden, er vertrette das richtige..und um Diener der schwarzen zu bleiben muss er eben Erdverhaftet sein. Mit niederen Kräften arbeiten. Ohne Verbindung zur Vorsehung.
Wie "befreit" sich so jemand um aufzusteigen?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 19:31
@Karuzo
Der "Schutz der Mysterien" besteht darin, dass das Ego nicht mitgenommen werden kann zu hoeheren Ebenen. Da kann jemand mit den Zaehnen knirschen, wie es beliebt, das Tor bleibt verschlossen. Auf sich selbst bezogen heisst das, dass der Weg der Milde und Ehrlichkeit der richtige ist, weil sich dort Spreu und Weizen trennen.

Helfen kann man, indem man das Wirken des Egos aufzeigt und Menschen hilft, sich zu befaehigen, die Schwingungen zu erkennen, somit fallen sie nicht auf die "Saugkraft" hinein.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 19:38
@Kybalion7
Bin da:) Wo sind wir stehen geblieben?

@dedux
Geiles Lied:)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 19:38
@dedux
luja, soag i, my favoured one.., watch my profile!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 19:39
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Er kann in Glauben geführt werden, er vertrette das richtige..und um Diener der schwarzen zu bleiben muss er eben Erdverhaftet sein. Mit niederen Kräften arbeiten. Ohne Verbindung zur Vorsehung.
Wie "befreit" sich so jemand um aufzusteigen?
Ich würde sagen, erstmal die Erkenntnis über das eigene Tun.. die Wirkungen des eigenen Tuns erkennen, auch manchmal am eigenen Karma, wie es ist z.B.
Zweitens schreibst du "er muss".. niemand muss etwas, es war sein freier Wille. Hat er seinen freien Willen jemand anderem gegeben und "muss" deshalb, kann der Pakt gelöst werden in Jesu Namen z.´B. und das erkennen des freien Willens ermöglicht den Weg hinaus, dabei muss ihm klar sein, dass es ein längerer Weg wird, bis alles Karma abgetragen ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 19:40
@dedux

beide Lieder top!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 19:48
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Versuch Du erstmal das 2te Mal zu verstehen, worum es genau ging. Ja, das Prinzip kenne ich bestimmt besser als Du.
ich versuche nicht zu verstehen ,ich weiß das es dir nur um gesabbel geht :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 19:49
@zweiter

Das denkst Du nur. ;)

Rechtschreibung musste auch noch üben, mMn.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 19:54
@zweiter
mal ein einfaches beispiel
ich möchte eine wand streichen
wie sind die überlegungen
nehme ich weiß, oder blau
so könnte es mit blau aussehen und so mit weiß
würde ich die große rolle nehmen würde es vielleicht schneller gehen
oder ich könnte eine kleine rolle nehmen ,würde vielleicht leichter sein .
ach hätte ich bloß das grün genommen ,dann würde das wohl auch schöner aussehen.

fast jede entscheidung besteht aus den fragen
könnte ich
würde ich, hätte ich.
auch wenn man es nicht ausspricht ,man wägt ja die entscheidungen ab,die möglichkeiten .
Dein Einwurf ist durchaus berechtigt..

Im Sinne einer zielgerichteten Planung kann man "würde" verwenden, wobei es auch da intuitive Wege gibt, Direkt zu handeln..

Ich meinte eher das grüblerische "hätte ich doch.. , wäre es .. gewesen".. das bringt nichts mMn.

Wenn etwas so und so ist und man sagt: "wäre es doch so und so.." oder "würde es doch so und so sein.."


diese Beispiele meine ich ..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 19:57
@Karuzo
[Das heisst, ein Magier muss jeden Pfad erfahren.

Grob gesagt würde ich sagen, sind es diese 5 Pfade;
1. Der göttlich spirituelle Pfad der völligen Selbstentsagung
2. Der spirituelle Pfad der Selbsterlösung (auch : Samtan - Pfad )
3. Der Pfad der weissen Magie
4. Der schwarze Pfad mit dem Endziel des Verschmelzens in der MAYA - bei Mitbeanspruchnung der spirituellen Kräfte
5. Der Pfad der niederen schwarzen Magie
Das sind nur ganz kleine, winzige Pfade.
Wieder ein paar Lichtjahre von den Wegen eines Magiers entfernt.

Ein Schwarzmagier hat sich mehr oder wenigenr miT grewissen Ritualen befasst, da er davon den Sinn und die ausgehenden Kräfte verstanden hat.
Oder er erreichte den Pakt mit einem Dämon.
Aber gegen einen wahren Magier sind das sehr magere Brosamen.

1. beherrscht der Magier jeden Dämon.
2. hat jeder Magier hunderte von nicht irdischen universale Meister als Lehrer.
3. Bevor der Schwarzmagier einen negative Kraft gegen einen Magier schleudern möchte, (was nur ein Dummer wagt) hat er schon verloren. Das Usachen und Wirkunsprinzip drehen es automatisch zurück, bevordas Ritual vom Schwarzmagier gestartet ist.

Kein Schwarzmagier kann die vier Elemente beherrschen, das fünfte, das Alasha-Prinzip, das göttliche Sein, wird nie zulassen, dass er höhere Wahrheiten begreift. Er ist mit einem sadistischen Psychopaten zu vergleichen.
Er kann Menschen Schaden zufügen, aber nie einem Magier.

Keine Macht der Universen, kann eine wahren Magier angreifen wenn er es nicht will.
Er lässt es manchmal zu, als Mittel für einen bestimmten Zweck.

Jeder wahre Student der Magie, bekommt bei einer gewissen Bewusstseinsstufe, einen geistigen Begleiter. Dieser übernimmt eine gewisse Zeit die Weiterentwivlung auf dem Weg der Magie. Ohne einen solchen Begleiter, kann kein Anfangsmagier die geistigen Ebenen durchwandern, er würde keiner Planetenschwingung standhalten.
Das war seit Urzeiten und wird so bis zu der gewissen Evotlution so sein.


5x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 19:57
@ThunderBird1

Rechtschreibung wird hier allgemein nicht Sooo hoch bewertet, bzw. jeder schreibt wie er mag..

Ich selbst finde es schon wichtig, um sich genau auszudrücken und auch formulieren zu üben, doch meiner Erfahrung nach kommt es eher aus dem vielen Lesen zustande bzw. was man gelesen hat. Denn Umfeld färbt ab..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 19:59
@DschenLi

Wenn aber der Sinn nicht verstanden wird, ob bewusstb oder nicht, und man dann noch frech angeschrieben wird danach einem nur Unsinn unterstellt wird, dann ist das genau die richtige Reaktion in meinen Augen.


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 19:59
@ThunderBird1
was ich alles nicht weiß und kann ,haste ja schon rausgefunden :)
du kennst also das prinzip eines bootes besser wie ich ,das wünsche ich dir auch ,damit du nicht unter gehst.
meine rechtschreibung ist schlecht ,ja mag sein ,denn ich mache es mir einfacher mit dem schreiben ,so wie ich es denke .
solange mich alle verstehen, ist die rechtschreibung überbewertet :)

wir sind hier in einem bewußtseinsentwicklungthread
da bist du auf jedenfall richtig ,denn du brauchst mehr bewußtsein :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 20:00
@zweiter

Beitrag von ThunderBird1 (Seite 2.840)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 20:00
@Kybalion7


Jetzt hab sogar Ich mal eine Frage.. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jeder wahre Student der Magie, bekommt bei einer gewissen Bewusstseinsstufe, einen geistigen Begleiter. Dieser übernimmt eine gewisse Zeit die Weiterentwivlung auf dem Weg der Magie. Ohne einen solchen Begleiter, kann kein Anfangsmagier die geistigen Ebenen durchwandern, er würde keiner Planetenschwingung standhalten.
Kommen geistige Begleiter auch bei nicht-magischen Wegen vor?

und

Ab welcher "Bewusstseinsstufe" bekommt man so jemand?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 20:01
@zweiter
Irgendwie muss ich bei dem einen User an la rave denken...hmmm komisch


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 20:05
@ThunderBird1


Ja das ist der Thread der lustigen Spiele^^...
Hab´s schonmal gesagt.. nur Humor hilft einem hier durch.. :D



Ich hab sogar den Sinn gecheckt zumindest meine ich das..
habe mich das auch schon öfters gefragt.


Wenn man nämlich als "Ausserirdischer" (quasi) hier inkarniert wird, und einem wird weisgemacht, man sei ein Mensch..
hält man sich nun für einen Menschen, macht man sich was vor.. und stellt "Menschen" (die vlt. selbst ursprünglich keine sind) zufrieden.
Ist man sich selbst und sagt das, bekommt man gesagt, man hielte sich für etwas..


paradox, ne..


Anzeige

melden