@Karuzo Das Problem des okkulten Magiers ist, dass er mit den Energien der drei unteren Ebenen wirkt, mit physischen, astralen und mentalen Kräften, also eigentlich mit indirekten Kräften der Maya, die dem kleinen Ich(Ahamkara, Mahat) unterstehen. Diese Kräfte veranlassen zu einer separatistischen Einstellung und bewirken einen Zustand der die Persönlichkeit nährt. Daher ist seine natürliche Aspiration auch weltlich und er kann dem nur "entfliehen", indem er Introspektion praktiziert und als Diener der Vorsehung wirkt. Die Seelenenergie, die wahre höhere Individualität, kann so nicht in Erscheinung treten, auch wenn er positiv ausgerichtet ist. Erst auf dem Probepfad hat sich der Aspirant aus dem direkten Einfluss der Maya befreit. Die Motivation der meisten Magier ist daher der Erwerb von okkulten Fähigkeiten für persönliche Zwecke, ohne Praxis von Introspektion, und daher wandelt die Mehrheit der Magier auf dem mehr oder weniger schwarzen Pfad der Persönlichkeit, die auf dem spirituellen Pfad auf der Stufe 19 bzw. auf der vierten Einweihung stirbt zugunsten der Monade.
Selbst die höchsten Adepten der Sphören sind also keine wirklichen Meister, da ihnen die Transformation durch den synthetischen ersten Strahl fehlt, den "Blitz ohne Ende" der Stufe 16, dem kabbalistisch gesehen die Sephiroth entspringen, und damit die Vereinigung mit dem Paramatma bzw. mit noch höheren Purushas.
Der vollendete Magier muss zB. über Hingabe an Gottheiten oder über die "Quabbala" in höhere Ebenen fortschreiten, was den meisten Magiern aufgrund ihrer Verwurzelung in den unteren Ebenen Probleme bereitet. "
Deine Perspektive will ich nicht beurtteilen, denn es ist ja deine Meinung.
Aber lass dir eines sagen, meine Erfahrung, als meine Meinung) was ein Magier ist, das findest nicht im Google oder sonstwo.
Da müstetst du als unsterblicher Geist, seine Ebenen besuchen, wo er gerade von gewissen Meistern die von der göttlichen Vorsehung dafür vorbereitet wurden, etwas erfahren.
Bevor man sich Magier nenen kann, "Muß" man alle Wege der geistigen Schulungen selber kennen.
Dann erst wird er von den universalen Meistern von den verschiedenen Dimensionen weiter belehrt.
Er wird erkenn, dass die universale Magie, das Wissen alles Wissens ist.
Also weis er zu 100 % wie es langgeht.
Es ist ein Wissen, das der nicht Eingeweihte mit dem Intellekt nie erfassen kann.
Einem wahren Magier wird das Urseinen allen Seins geoffenbart.
Was willst noch mehr
@Kotknacker ? Einen Lucano?
:DKein Magier ist Erdverhaftet, sonst ist es kein Magier. Nur einem Magier wird das Schöpferwort, also das Wort Gottes geoffenbart. Ein wahrer Magier ist Herr des Mikro und Makrohosmos, er wird ein Vertreter dewr universalen Gottheit. Seine unendlichen und unbeschreiblichen Fähigkeiten gebraucht er für ganz bestimmte Zwecke, die sich kein sterblicher Mensch Träumen kann.
Sicher sieht man den Begriff Magier von den Hokuspokusschrieften
:D