Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 18:03
Ahoi diskussionsfreudige Erdlinge! ^^

11816173 786143328170290 831411351261192
Zitat von SaulSaul schrieb:Welcher Fluss bevorzugst du?
Den Lebensfluss.... :)
Youtube: Thomas D - Fluss + Lyrics
Thomas D - Fluss + Lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von snafusnafu schrieb:Man kann auch in ein Glas Wasser, bevor man es trinkt, was hinein-sprechen. Ein oder zwei Worte... Das Wasser nimmt die Schwingung auf. die man dann trinkt.
:Y:
Man unterscheidet qualitative und quantitative Imprägnation. Qualitativ imprägniert sind nur diejenigen Speisen und Getränke, welche mit nur einem Gedanken, einem Wunsch, einer Vorstellung, einer Idee usw. angewendet werden.

Ist die Ladung mit dem entsprechenden Wunsch mit Lebenskraft (Prana) verbunden, dann imprägniert man qualitativ und quantitativ.

Die Methode der Imprägnierung ist 3-fach, und zwar:
1. durch die visionäre Form (Feuer = elektrisches Fluid),
2. durch die intellektuelle oder akustische Form (Luft, verstandesmäßige Anwendung), d.h. Hereinsprechen des Wunsches in die Flüssigkeit oder Speise.
3. durch die gefühlsmäßige oder empfindende Methode (Wasser = magnetisches Fluid).

Am wirksamsten allerdings ist es, wenn man jedwede Imprägnierung mit der 3-Sinnen-Konzentration qualitativ und quantitativ vornimmt. Arbeitet man mit der 3-Sinnen-Konzentration, die eigentlich die stärkste Imprägnierungsform ist, so geschieht die Wirkung nicht aus den einzelnen Regionen des Geistes (Wille, Verstand, Gefühl), sondern direkt aus dem Bewußtsein heraus. Bei jeder Imprägnierung muß man für die Mentalebene oder den Mentalkörper zwecks Realisierung stets die Zeit der Realisierung einfügen (Immer beachten!).

Die astrale Imprägnierung geht folgendermaßen vor sich:
Die zu ladende Nahrung, die wir aufnehmen (essen) wollen, muß zu einem astralen Kondensator umgewandelt werden, der wie ein trockener Schwamm aus dem Universum das elektro-magnetische Fluid aufsaugt, ähnlich wie die Lunge beim Atmen.

Man muß Gewißheit haben, daß beim Konzentrieren die Kraft aus dem Universum automatisch in die Nahrung übergeht und sich dort dynamisch staut.

Bei diesem Vorgang muß dann gleichzeitig die Qualität (d.h. die gewünschte Eigenschaft) mit einverleibt werden.

Beim Genießen der zum sogenannten fluidischen Kondensator gewordenen Speise (oder des Getränkes) muß man die vollkommene Gewißheit und Überzeugung aufbringen, daß die so gestaute Kraft direkt auf den Astralkörper qualitativ und quantitativ übergeht.

Die Ladung muß so oft, ganz gleich ob mentalisch oder astralisch, ausgeführt werden, bis der Erfolg sich befriedigend einstellt und zur Gewohnheit geworden ist.

Niemals sollte man eine andere Fähigkeit anwenden, bevor die vorhergehende restlos erreicht ist.

http://www.verlag-dr.de/bardon/fb-hwiss.htm


@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:So jemand wie ich wird hier nicht gebraucht.

Viel Spass noch mit eurer Gruppe und euren Spielchen.
Lass dich nicht piesacken. Ohne Frauenpower keine Entwicklung. ^^

Youtube: Namika - NA-MI-KA (Official Video)
Namika - NA-MI-KA (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 18:06
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Wenn man keinen bezugspunkt zu der Person des Senders hat.. Bsp @Kybalion7 kennt man einige Infos deines Hintergrundes nicht, dass du z.b nach den Prinzipien der Hermetik denkst und lebst - demnach lautet eines davon, 'wie oben so auch unten; wie unten so auch oben'

Wenn du dann z.b schreibst die Inspirationen kommen 'von Oben' könnte sich ein stark intellektuer, vom materialistischem Weltbild geprägter Mensch, sich eine Art hierachisches Reich im Himmel vorstellen.
Dabei meinst du den unsterblichen Geist, das 'höhere, wahre selbst'. Ein gefühlsvoller Mensch erfasst es intuitiv weil...So auch mit einpaar anderen Begriffen.

Z.b wenn von dem Menschen die rede ist..
Wird unterteilt in unbewusster (normal) Mensch der keine Kenntniss von seinem Verhältniss zum selbst und der Welt hat =in seiner persönlichen Realität lebt, Außenwelt verhaftet

Und dem sich selbst bewussten (echtem) Mensch, der sich eben bewusst ist dass er nicht der Körper ist=(allgemeine) Wirklichkeit, Innenwelt... 'Wie Innen so auch Außen'

Wenn nun ein unbewusster, (intellektueller) Mensch was liest von der Mensch wird dies oder das nie erfahren. So ist da schon eine gewisse Abspaltung zum Sender, weil der Sender ja in seinen Augen auch ein Mensch ist, was denn auch sonst. . Und so wird er vilt nicht weiter probieren den Sender zu verstehen, einen Bezugspunkt zu knüpfen weil er sich sowas in der Art denkt wie 'was denkst du wer du bist' 'komm mal runter' usw.
Diese Abspaltung würde ich gerne vermeiden, da es einigen das Erkennen erschwert und wünsche mir dass man über das vermittelte Nachsinnt.

Das Problem ist, der Mensch braucht etwas was über ihm steht, weil es uns teilweise so beigebracht wurde, durch die Herrscher, der Hierarchi...so entfernt er sich auf ne bestimmte Weise von sich selbst, wenn er auch in der Bewusstseinsentwicklung an etwas 'höheres' zu glauben vermag. So besteht das Risiko, dass er nicht Innen blickt sondern seinen Glauben an das höhere in der Außenwelt haftet. So kann sich da nicht viel entwickeln, da man die Aufmerksamkeit ja nicht auf das Erkennen des unsterblichen Geistes richtet, das mmn. nur im Menschen selbst zu erkennen ist. Drum schrieb ich, alle Kraft kommt aus mir(Ich) selbst(Geist)..
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Wir kreisen ja schon eine Weile um das Thema und Kyba konnte es bisher nicht aufloesen, somit bin ich noch nicht ganz sicher, ob er das oben-unten-Ding selbst richtig einzuordnen vermag.
Wir hatten ja gestern gerade besprochen, wie umfassend der Begriff "Mensch" sein kann. Ich persoenlich schreibe ja das "Oben" den ueberpersoenlichen menschlichen Bereichen zu, waehrend Kyba da scheinbar eine Trennung sieht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 18:07
@TangMi
ES ist ein unterschied zwischen Erdling und Mensch.


Koman schrieb:
Der erste Mensch war ein Erdling.
-----------------------
...jetzt krieg ich Kopfschmerzen...
einfach wirken lassen.
Also nicht die Kopfschmerzen...:)
sondern meinen Satz:)

@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ahoi diskussionsfreudige Erdlinge! ^^
Zufall?:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 18:14
Zitat von KomanKoman schrieb:Entweder bleibt man beim Ursprung, oder nicht.
Der erste Mensch war ein Erdling.
Es gibt keinen "ersten Mensch". Adam ist jeder Mensch.

Es ist die Geschichte DES Menschen, nicht die Geschichte eines irgendwann lebenden "ersten" Menschen.....
Jeder Mensch ist Adam. :)
oder von mir aus , jeder Erdling ist Adam. :) :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 18:20
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es gibt keinen "ersten Mensch". Adam ist jeder Mensch.

Es ist die Geschichte DES Menschen, nicht die Geschichte eines irgendwann lebenden "ersten" Menschen.....
Jeder Mensch ist Adam. :)
oder von mir aus , jeder Erdling ist Adam. :) :D
Bevor der erste Mensch wurde, war der Erdling.

Die Geschichte des Menschen, beginnt nun mal mit dem ersten Menschen.
Der erste ist der erste weil er der zahl unterliegt, der erste Mensch der zählt.
und nicht der Erdling...

außer du machst den Erdling zu einen Menschen.
Dann war aber vor dem Menschen, der Erdling schon VORhanden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 18:22
Zitat von KomanKoman schrieb:Dann war aber vor dem Menschen, der Erdling schon VORhanden.
...Kopfschmerz mindert sich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 18:28
Wie wird denn der Erdling in der Bibel benannt , und wie der Mensch? @Koman


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 18:30
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Zufall?:)
Gibt es nicht ^^
'Erdling' heißt übrigens wörtlich auf polnisch 'Ziemniak'. Übersetzt 'Kartoffel'. Letztere ist wiederum das Pedant zum 'Po- und Kanacken'. So schließt sich der Kreis. :D

Youtube: Donatan-Cleo "MY SŁOWIANIE" directed by Piotr Smoleński
Donatan-Cleo "MY SŁOWIANIE" directed by Piotr Smoleński
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 18:32
muss mal weg, Marillenmarmelade machen, sonst wird das nie was. bis dann. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 18:40
@Kybalion7
Hallo Kyba:) ich glaube dennoch, das nichts per Zufall im Leben passiert und alles vorbestimmt ist und deshalb denke ich, das jeder irgendwann seinen Seelenverwandten trifft. Vielleicht ist es so auch vorbestimmt, das man sich nicht einsam fühlt auf diese Welt. Auch wenn man Familie hat und einen grossen Freundeskreis, kann man sich einsam fühlen, da man das Gefühl hat irgendwie anders zu fühlen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 19:05
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie wird denn der Erdling in der Bibel benannt , und wie der Mensch?
Der erste Mensch ist Adam.
Der Erdling IST der Erdling.

Wenn du einen Erdling nimmst und ihm einen Namen(ADAM) gibst, dann trennst du ihm von den anderen.
Dann hast du einen Menschen(den ersten Menschen).
wenn der sich denkt, das alle anderen auch Menschen sind, stimmt das wirklich?
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Mensch ist am Grund , am (Erd)Boden angekommen, auf den er seine materiellen Füße stellen kann.
Und das kann er nur, dadurch die Erde und der Erdling schon VORhanden sind.
Es gibt den Erdling und den Menschen.
Ich sage euch: In jener Nacht werden zwei auf einem Bett liegen; der eine wird angenommen, der andere wird preisgegeben werden.
35Zwei Frauen werden miteinander Korn mahlen; die eine wird angenommen, die andere wird preisgegeben werden.
so denke ich zumindest darüber:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 19:16
Wortalbereien... ^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 19:32
@Kotknacker
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn du das synapsennetz ,mal mit dem internetverbindungen auf dem ganzen erdball vergleichst,könnte es ein gehirn darstellen,oder einen teil :)
Ja so isses


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 19:40
@Kotknacker
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn du das synapsennetz ,mal mit dem internetverbindungen auf dem ganzen erdball vergleichst,könnte es ein gehirn darstellen,oder einen teil :)
Sehr gute Idee das zu posten, "Hermetische Wissenschaft" so kann jeder davon lesen und sieht, dass die Hermetik eine besondere Art des Denkens ist.
So bracut man auch nicht jedes Wort oder einen satz auf die Waage stellen.
A pro po, jenen welchen es wahrlich um die Bewusszseinsentwicklung geht, haben auch keine Probleme wenn man etwas vieleicht nicht gerade klar nach den Erwartungen berschriebt. Der Sinn ist es, der wichtig ist. nicht wahr?

Die "Hermetische Wissenschaft" wirklich ein Juwel, inmitten der vielen Meinungsverschiedenheiten.

Aber auch Meinungsverschiedenheiten helfen mit, auf den Nenner zu kommen, wenn man genug elastisch ist.
So wird der Weizen von der Spreu getrennt, und der Weizen ist dann da, um verspeist zu werden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 19:59
@dedux
@Karuzo
Zitat von deduxdedux schrieb:Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Wir kreisen ja schon eine Weile um das Thema und Kyba konnte es bisher nicht aufloesen, somit bin ich noch nicht ganz sicher, ob er das oben-unten-Ding selbst richtig einzuordnen vermag.
Wir hatten ja gestern gerade besprochen, wie umfassend der Begriff "Mensch" sein kann. Ich persoenlich schreibe ja das "Oben" den ueberpersoenlichen menschlichen Bereichen zu, waehrend Kyba da scheinbar eine Trennung sieht.
Doch, ich vermag es sehr gut und außeroedendlich einzuorden, da ich keine Kindergartenlehrer habe sonden jene welche aus dem Violöetten kommen.
Nun schriebe ich auch symbolisch so kann man etwas mehr nachdenken.

Bevor man nicht selber ein ASdept oder ein Allgegenwärtiger geworden ist, wird es immer eine Trennung geben.
Die Geraarchien sind absichtlich dafür aufgebaut, dass der Mensch sich durch diese Herlferskkräfte entwickeln kann, was sonst unmöglich wäere.

Jene welche das verleugnen, haben die "Hermetische Wissenschaft" nur mit ihren eigenen Augen betrachtet, ohne sich von höheren Belehrungen etwas sagen zu lassen.
In dere Hermetik wird das der Egostolz genannt von dem sooo viel geschrieben wird, aber genau bei der Hermetik sieht man, wer dieses Ego noch hat, indem man nur seine eigenme Perspektive anwendet.
Irgendwie haben viele Menschen eine Alergie gegen Lehrer oder Unterweisungen.

@Saul schrieb sehr Wahrheitsvoll, wenn er von der "Welle" und wenn diese mal etwas stillsteht, ja dann kann der Mensch von dem was er gelernt hat schon was anfangen, aber neue Ideen sind mal gestoppt.
Das meinte ich immer wenn ioch von oben schrieb.
hat man das Besiepiel bei Pilatus und jesus nicht verstanden?
Dass jesus ausdrücklich sagt, dass Pilatus keine Macht hättre, wenn sie ihm nicht von oben gegeben geworden wäre. Bitte mal etwas inne halten und über gewisse Aussagen meditieren.
Sehr wichtig um weitere Wahrheiten nicht falsch aufzunehmen.
Das passiert bei den Nichterfahrenen sehr leicht in der Hermetik.
Wohlgemert, ich schrieb, bei den nicht Erfahrenenen.

Also wie man sieht ich stelle meine Worte nicht auf die Waage, sind wird Volljährig oder? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 20:04
yam , yam
ich geb einen aus :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 20:05
@LARA42
Wir haben das Schicksal was wir in der vorigen Inkarnationen geschrieben, geformt haben, durch Gedanken, Gefühle, Worte und Taten.
Und dann mischen universale Kräfte von obn mit.
Sei es, dass sie in die Intuitionen Bilder verlegen, oder direkt die entsprechenden Inspirationen senden.
Magier haben mit diesen Wesen, mit diesen universalen Intelligenzen direkten Kontakt und dürfen sich das holen, was sie benötigen.
Nur der Mensch ist so Stolz und verweigert höhere Belehrungen, in der kindlichen Meinung, alles ist in ihm, wei er irgendwo, irgendwann diese absurde Lehre aufgenommen hat und sich nun nicht mehr gerne davon trennt.


Altro che EGOOOO!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 20:07
@Kybalion7
Heisst das, das unser Schicksal die Konsequenzen aus dem früheren Leben ist?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 20:07
@dedux
@Karuzo
Magier haben mit diesen Wesen, mit diesen universalen Intelligenzen direkten Kontakt und dürfen sich das holen, was sie benötigen.
Nur der Mensch ist so Stolz und verweigert höhere Belehrungen, in der kindlichen Meinung, alles ist in ihm, weil er irgendwo, irgendwann diese absurde Lehre aufgenommen hat und sich nun nicht mehr gerne davon trennt.

Ja, Hermetik ist nur für sehr offene freie Geister :D

Altro che EGOOOO!
[/quote]


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 20:14
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Heisst das, das unser Schicksal die Konsequenzen aus dem früheren Leben ist?
Ja circa 80 % was mit Einstellungen, Gedanken, Gefühlen Worten und Taten betrifft.
Aber das gilt nur für die Allgemeinheit.
Menschen die höheren Bewusstseinsentwicklungen entgegenstreben, ändern dadurch viel, weil sie lernen, Belehrungen anzunehmen und dadurch höheres Denken annehmen.
So reduziert sich das schon auf 50 %

Das was die wahre Hermetik betrifft, kann auch hunderte von Inkarnationen verkürzen.
Gewusst wie - - - -

Hauptsache man verweigert nicht die Lehren von oben, oder stellt sich ihnen entgegen.
Denn so geht der Zug voran. :D


Anzeige

melden