Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.08.2015 um 22:41
@Koman
Ich werde da mal noch einiges durchlesen, so wegen dem Wortwechsel und der Phantasien :D

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.08.2015 um 22:42
@Koman
@zweiter
Bin nun auch weg, man sieht sich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.08.2015 um 23:20
@dedux
@Kybalion7
@zweiter
Auch euch, eine gute Nacht:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 07:25
guten morgen :)


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 12:38
@Kybalion7
so ganz hast du meine frage nicht beantwortet...

wegen der zukunft, und dass sie dein freund sehen kann..heißt ja dann es steht bereits alles fest oder nicht?

nebenbei: symbolik zu michael oder dem erzengel michael..weil das ja wieder mal eine inspiration,eingebung war vor einigen wochen....

"wer ist wie gott"

nadann mal sehen was dabei rumkommt...

einige zeit wollt ich mich hier mal wieder und von der hermetik verabschieden...bekam dann aber die eingebung:allmystery!!!

es scheint wohl doch sehr wichtig zu sein was du hier so offenbarst und was hier so besprochen wird...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 14:05
@georgerus
vielleicht ist es so
jeder kann eine zukunft sehen ,aber ob diese eintritt, ist eben nicht fest :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 15:31
@georgerus

Die Zukunft steht in der Form fest, dass die Bewegung in diesem Augenblick, die Bewegung im nächsten Augenblick beeinflusst. Die Addition der Bewegungen der ersten Augenblicke ergibt die Bewegung des nächsten usw.
Die Bewegung die du jetzt liest, beeinflusst deine Zukunft.

So wie dein Beitrag meine Zukunft beeinflusst und ich deshalb diese Zeilen schreibe.
Ob das so vorgeschrieben war? darüber kann man nur spekulieren.

Rundum gesagt, du selbst(bewusst) schreibst durch die Art wie du denkst und handelst (bewegst) in jedem Augenblick die Zukunft ..oder lässt sie dir(unbewusst) vorschreiben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 16:37
Jemand der die Zukunft vorhersehen kann, ist jemand der die Bewegung und ihren weiteren Verlauf, erahnen (kalkulieren) kann. Ob im Mikro oder Makrokosmos.

Im Prinzip so ähnlichwie beim Aktienhandel.
Man kann den Verlauf des Kurs Auf und Abstiegs beobachten und Anhand der Vergangenheit + der momentan Bewegung des drumherums der AKtie(den Kursverlauf beeinflussende Faktoren) erahnen wie die Zukunft aussehen kann. Je nachdem wie erfahren man ist, wie genau man die beeinflussenden Faktoren objektiv kalkulieren kann, ist die Vorhersage treffend oder nicht.


So betrachte ich z.b die globalen Ereignisse..Ukraine, Russland, Nato, Gaza, Charlie, IS, Griechenland usw.
Seit beginn des Ukraine Konflikts konnte ich vorhersagen was als nächstes passiert, wie diese Bewegung weiter verlaufen wird. Zwar nicht haargenau aber im Prinzip konnte und kann ich grob erahnen worauf das ganze hinausführt. Was als nächstes folgt.
Die Bestätigung meiner Ahnung erhalte ich durch die Ereignisse die hier und da scheinbar zufällig passieren.

Man sieht sogesehen intuitiv den roten Faden der sich durch die verschiedenen Ereignisse zieht.

Diese Zukunft, wird z.b von einigen wenigen bewusst vorgeschrieben und die Masse lässt es sich teils blind, unbewusst vorschreiben.

Deutschland wird in nächster Zeit viel zu tun haben mit den Einwanderern, hier und da werden Ausschreitungen stattfinden, bishin zu kleinen Kriegen und Konflikten. Die Medien werden das ganze unterstützen mit der Absicht, Spaltung im Land zu sähen. Wir sollen mit informationen und Ereignissen overloaded werden sodass wir keine Zeit mehr finden in die Ereignisse der anderen Länder zu blicken und dort mitzuwirken. Während dort dasselbe stattfindet. Während die Masse mit den Problemen beschäftigt ist, wird im Hintergrund an neuen Gesetzen, Handelsabkommen usw. gebastelt und eingeführt, die uns als Problemlöser präsentiert werden und uns scheinbar Sicherheit bieten. Jedoch gleichzeitig die individuelle Freiheit Stück für Stück einschränken.

Die Nächstenliebe ist gefragt, Religionen, Ideologien, Herkunft, Stolz beiseite legen und Mensch sein.
Wirklich einstehen für das was man liebt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 17:00
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Jemand der die Zukunft vorhersehen kann, ist jemand der die Bewegung und ihren weiteren Verlauf, erahnen (kalkulieren) kann. Ob im Mikro oder Makrokosmos.
...das ist aber eher nichts für Menschen.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 17:02
@Karuzo
Was'n ueberhaupt los? Ich schau seit laengerem keine Nachrichten mehr und lese auch keine Zeitung.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 17:03
@Karuzo

...und mal by the way: das war ein verdammt cleverer Beitrag von Dir.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 17:03
@Karuzo
Ist fuer mich nur Kasperletheater.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 17:16
@Karuzo
Es geht nur noch vorwaerts, nicht mehr zurueck. Werden Freiheiten genommen, dann beginnt ein Kampf an dessen Ende wieder die Freiheit stehen wird. Das Kollektiv ist zum Leben erwacht.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 17:17
https://www.youtube.com/watch?v=4n25pdHlIjI (Video: The Borg Queen's First Appearance)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 17:18
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich schau seit laengerem keine Nachrichten mehr und lese auch keine Zeitung.
Beispiel eines, nicht fremdbestimmten, seine Zukunft selbst kreeirenden, Geistes.

Zu viel los mein Freund...soviel dass wenn du täglich Nachrichten schaust, irgendwann nichtmehr weisst wo vorne und hinten ist. Ist für mich auch ein unter-haltendes Theater.

@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:..das ist aber eher nichts für Menschen.
eher für den frei Geist.
Wobei der Mensch auch Vorhersagen trifft, die "Technick" bewusst nutzt z.b Wettervorhersagen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 17:18
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Kollektiv ist zum Leben erwacht.
...leider wahrscheinlich das Falsche.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 17:23
@TangMi
Auf jeden Fall das Falsche und genauso das Richtige, die Wertung zaehlt da nicht mehr. Jeder Einzelne wird seinen Schatten ins Auge sehen muessen und sich entscheiden. Flucht vor sich selbst oder Annahme und Aussoehnung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 17:25
Zitat von deduxdedux schrieb:Jeder Einzelne wird seinen Schatten ins Auge sehen muessen und sich entscheiden
Das ist WAHR.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 17:27
@dedux

...woher Du das jedoch mit dem Schatten weißt - ist mir ein Rätsel - aber es stimmt, mehr als Du vielleicht weißt.


Anzeige

melden