Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 20:26
@Kybalion7

Achsou..diese Welt ist vergänglich. Wenn man sich somit an sie voll und ganz bindet.
So auch an die Probleme usw. so bindet man sich sogesheen an die äußere Vergänglichkeit und verpasst das eigentliche Ziel.

Ja..man muss ja nicht sein ganzes Denken und Handeln der Welt verschreiben sondern auch um zu lernen, schauen wo hier und da Hilfe bedarf um so seine Energie zu teilen. Die Begebenheiten auf der Welt gehören auch zur Bewusstseinsentwicklung. Wenn man z.b garnicht weiss was das System ist, das unser Leben stark beeinflusst, so wird man mit der Bwentwicklung ständig eine Art klotz am Bein haben ohne zu wissen was es ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 20:31
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Lerne die Regeln wie ein Meister, damit du sie wie ein Künstler brechen kannst!” – Pablo Picasso.
Gewisse Regeln kann man nie brechen, versucht man es zerbricht der Mensch.
Da habe ich lieber Spürüche von Allgegenwärtien, als Picasso der kein hermetikmer war, nicht böse gemeint.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 20:33
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sagen wir es anders.
Wenn ander mit dem Hermetiker ziehen wollen, dann werden sie schwimmen lernen, dann werden sie sich aus jeder Patzsche befreien könnenb.
Aber dabei vergisst du, wie das wahre Licht agiert.
Doch Jesus begann mit ihnen zu reden und sagte: Habt Vertrauen, ich bin es; fürchtet euch nicht!
Mt 14,28 Darauf erwiderte ihm Petrus: Herr, wenn du es bist, so befiehl, dass ich auf dem Wasser zu dir komme.
Mt 14,29 Jesus sagte: Komm! Da stieg Petrus aus dem Boot und ging über das Wasser auf Jesus zu.
Mt 14,30 Als er aber sah, wie heftig der Wind war, bekam er Angst und begann unterzugehen. Er schrie: Herr, rette mich!
Mt 14,31 Jesus streckte sofort die Hand aus, ergriff ihn und sagte zu ihm: Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt?

Nur weil jemand nicht stark genug ist, lässt man ihm trotzdem nicht untergehen.
Das ist es, was mir Jesus gezeigt hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 20:40
@Kybalion7
Die Welt, nun wisst ihr welche ich meine, wird sehr kritische Blicke auf die bestimmten Menschen haben, weil sie deren Welt, deren Einstellungen nicht verstehen können.

Da sagte ein Weiser, Freund und Bruder, wenn du ein höheres Bewusstsein hast, dann wirst du mich verstehen, wenn du aber dieses höhere Bewusstsein nicht hast, dann sollst du mich nicht verstehen.
Das ist meiner Meinung nicht richtig, weil...
Wenn Die Wahrheit kommt, dann versteht sie JEDER.
Ob sie es WAHR haben wollen, ist die andere Frage.
Aber das Wort wird sich so ausdrücken, das es JEDER JEDER versteht.
Nur so können auch ALLE BEWUSST GERICHTET WERDEN.

Zumindest sehe ich das so...


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 20:46
"Dont gaín the world and lose your soul, wisdom is better than silver or gold.."
- Bob Marley


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 20:47
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Achsou..diese Welt ist vergänglich. Wenn man sich somit an sie voll und ganz bindet.
So auch an die Probleme usw. so bindet man sich sogesheen an die äußere Vergänglichkeit und verpasst das eigentliche Ziel.

Ja..man muss ja nicht sein ganzes Denken und Handeln der Welt verschreiben sondern auch um zu lernen, schauen wo hier und da Hilfe bedarf um so seine Energie zu teilen. Die Begebenheiten auf der Welt gehören auch zur Bewusstseinsentwicklung. Wenn man z.b garnicht weiss was das System ist, das unser Leben stark beeinflusst, so wird man mit der Bwentwicklung ständig eine Art klotz am Bein haben ohne zu wissen was es ist.
Schau, heutzutage benötigt man da keine Mittelschule um zu sehen wie es auf der Welt ist.

Man schaut, geht zur Schulle, lernt, hört sieht usw.
Nun hängt es nach einem bestimmten Alter ab, welchen Weg man gehen will.

Den Weg der Masse, die sich immer beklagt und über alle urteilt, oder den eigenen Weg einer geistigen Entwicklung.
Kein Hermetiker sagt dir, du sollst nicht die "Encilopedia Britanica" durcharbeiten, oder nicht die 25 Bände, von Jakob Lorber lesen.
Oder die 25 Bände vom baylonoischen Talmud, oder Wissenschaften usw. Reisen um die Welt, um sie besser zu kennen - - - -
Aber deine Eintwicklung steht an erster Stelle.
Das Helfen ist auch ein Problem, wie weist du ob jener dadurch sich mehr entwickelt?
Und wenn du Magier wärst, denklst du, du darfst nur so nach einer Meinung, ins Schicksal anderer eingreifen? Nimmst du ihen nicht vieleicht : "Not macht erfinderisch?" Also ich meine das Helfen schon mit Bedachtsamkeit, das ist Liebe.

Wahres Erreignis.
Ein Mann gewann eine schöne Summe im Lottzo.
Er gab seinem Bruder ein Drittel.
Dieser Bruder, als er das Geld fertig verschwendet hjattre, warf seinem bruder vor, dass er geizig ist.
Er könnte ihm schon die Hälfte geben.
Nie wurde der andere Bruder Vernünftig und drohte sogar mit Mord.
Nicht immer ist das Geben ein Vorteil.
Bei den Verstorbenrn sieht man wie die Verwandten sich ums Erbteil streiten.

Hilfe leisten ist gut wo es angebracht ist, aber Achtung vieleicht wird derjenige dann faul? :D
Wie nennen es manche, das Hilfeleisten Sindrom?

Erst wenn der Baum gewachsen ist und alle Stürme stand haltet, dann darf er Früchte abgeben, denn sonst werden jene auch geschwächt, wenn ich nicht starke Früchte verteile.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 21:01
@Kybalion7

Ok..so wurde mein Glauben zu Wissen, ich verstehe dich. :D

Ja, man muss erst haben um geben zu können.
Und wenn, dann bedingungslos Geben weil mans kann, also ohne Erwartungen auf Gegenleistung, Anerkennung usw.

Die eigene Entwicklung steht an erster Stelle aber nicht so dass eine Entwicklung wichtiger ist als die andere.
Wir alle entwickeln uns ständig und ein jeder ist gleichberechtigt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 21:11
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Das ist meiner Meinung nicht richtig, weil...
Wenn Die Wahrheit kommt, dann versteht sie JEDER.
Ob sie es WAHR haben wollen, ist die andere Frage.
Aber das Wort wird sich so ausdrücken, das es JEDER JEDER versteht.
Nur so können auch ALLE BEWUSST GERICHTET WERDEN.

Was soll das?
Benimm dich doch nicht wie es die Iquisitoren taten, als sie tausende Menschen zu Tode folterten weil sie ihnen das Gericht ersparen wollten.
Weist du eigendlich was es heist gerichtet werden? Du verstehst es nach Menschen Art, nicht nach göttlicher Art, ohne Beleidigung.
Gerichtet werden, bedeutet dass die falschen Dinge richtig gestellt werden, mein lieber Koman.


kein Mensch versteht die Wahrheit wenn er nicht ein höheres Bewusstsein hat.
Also kehren wir zurück zu den Pharisäern, sie waren studierte im Gestz, hatten alle Schriften, aber was verstanden sie? Ein 12 Jähriger Knabe legte ihnen in der Synagoge die Schriften aus, weist ja von wem ich schreibe.
Um in die WEerkstadt Gottes schauen zu dürfen, muß man einen steilen wseg gehen, und sich von den vorbeiziehenden Unterweiser belehren lassen, welche die göttliche Vorsehung auf den Weg zu ihn en schickte. bMan mus etwas mehr nachsinnen und nich den esrten gedanken der eigenen Meinung als Gold betrachten.
Hermetik ist eine göttliche Lehre und nur göttliche Studenten haben darin Einzug. Weil andere es eben nicht verstehen. Scxhau dich um wie oft in vielen Threads gelästert wird - - - - sogar vor einen Allgegenwärtigen machen sie keine Ausnahme, Wahnsinn!!!


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 21:17
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Wir alle entwickeln uns ständig und ein jeder ist gleichberechtigt.
Wenn er die gewissen Lehren erhalten will, muß er die gewissen Bedingungen annehmen, das tun aber nur sehr wenige. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 21:24
@Karuzo
@Koman

Spricht man von Wahrheiten, Religion usw.
dann ist es wie bei den Fussballgesprächen, ozeanische Diskussionen, warum?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 21:28
Hoi. :D

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: ozeanische Diskussionen
Nicht, wenn man Menschen um Sich versammelt, um ihnen etwas aus anderen sphären preiszugeben...
Dann herrscht stille, Nachdenklichkeit und Inspiration in höchstem Maße, weil immer wieder neue Fragen aufkommen, die Antworten mitsich ziehen.

Circle of life.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 21:31
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was soll das?
Benimm dich doch nicht wie es die Iquisitoren taten, als sie tausende Menschen zu Tode folterten weil sie ihnen das Gericht ersparen wollten.
Weist du eigendlich was es heist gerichtet werden? Du verstehst es nach Menschen Art, nicht nach göttlicher Art, ohne Beleidigung.
Gerichtet werden, bedeutet dass die falschen Dinge richtig gestellt werden, mein lieber Koman.
Mein lieber wieso unterstellst du mir, wie ich es verstehe?
du verstehst nicht, was ich schreibe:)

Was denkst du macht WAHRHEIT?
"die falschen Dinge richtig stellen"
Also genau das sage ich auch, wobei ich aber gleich aufgezeigt habe, das dies auch jeder verstehen wird.
Und du willst wieder mal etwas gesehen haben, das nur du gesehen hast, aber ich niemals so gesagt oder gemeint habe...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Benimm dich doch nicht wie es die Iquisitoren taten, als sie tausende Menschen zu Tode folterten weil sie ihnen das Gericht ersparen wollten.
Ich verstehe nicht, wie du überhaupt auf so einen Schwachsinn kommst, wo du so ETWAS herauslesen kannst.
Ich habe NIE von HINrichten gesprochen, das hast nur du gesehen.
Ich sprach von Gerichtet werden.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hermetik ist eine göttliche Lehre und nur göttliche Studenten haben darin Einzug. Weil andere es eben nicht verstehen.
Tut mir Leid, aber das sehe ich nicht so, Hermetik ist eine Lehre, aber mehr nicht.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Weil andere es eben nicht verstehen. Scxhau dich um wie oft in vielen Threads gelästert wird
Aber wieso denkst du, das du mehr recht hast, als die anderen?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:sogar vor einen Allgegenwärtigen machen sie keine Ausnahme, Wahnsinn!!!
Wie sollen sie denn auch?
Der einzige der den Allgegenwertigen andauernd betont, bist du.
Folglich kennst ihm auch nur DU.
Zumindest kenne ich niemanden, der sonst von ihm redet oder kennt, zumindest hier nicht.
Also was sollten sie anderes denken?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 21:35
@Al_Nabu
Nicht, wenn man Menschen um Sich versammelt, um ihnen etwas aus anderen sphären preiszugeben...
Dann herrscht stillt, Nachdenklichkeit und Inspiration in höchstem Maße, weil immer wieder neue Fragen aufkommen, die Antworten mitsich ziehen.
Wenn man in ihrer Mitte steht, hängt es davon ab welche Bewusstseinsentwicklungen zugegen sind.
Auch welche Elementale sie mitbrachten.
Alles schon dutzenderweise erlebt.
Wie meinst wie es vorsich giing als einige die Jahrelang Indien besuchten, 30 Jahre meditierten und meinem Freund zuhörten? Yogalehrer, Astrlogiekundige, Rückführexperte, Psychologen mit Titel und Diplom.
Ai, ai ai,, wen die gewisse Bewusstseinsentwicklung fehlt, dann fehlt jedes Verständnis, auch der Respekt gegen jemand der aussieht als sei er ein Schlapp :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 21:47
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich verstehe nicht, wie du überhaupt auf so einen Schwachsinn kommst, wo du so ETWAS herauslesen kannst.
Ich habe NIE von HINrichten gesprochen, das hast nur du gesehen.
Ich sprach von Gerichtet werden.
Den Schwachsinn behätst bitte für dich ja?

Ohne Beleidingun, aber die Verwaltung nimmt das Wort Schwachsinn übel - - - - -
Ich machte Beispiele wenn du richtig lesen kannst und unterstellte nichts, verdrehe nicht meine Sätze wie es Indigodave tat - - - -
Lese genau was ich schrieb, und nicht wie du es nach deiner Meinung interpretierst.
Sonst kommen wir auf keinen Nenner.
Das Wort Gottes damit du mehr weist, ist kein intellektelles Wort, sondern eine Gottesprache.
Welche keinem Uneingeweihten geoffenbart wird.
Man nennt es das schöpferische Wort Gottes.
Lass dir was sagen, von dem, der mit Gottmenschen sprechen darf. Das darfst du noch lange nicht, ohne Beleidigung, es ist eine Wahrheit.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 21:56
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Wie sollen sie denn auch?
Der einzige der den Allgegenwertigen andauernd betont, bist du.
Folglich kennst ihm auch nur DU.
Zumindest kenne ich niemanden, der sonst von ihm redet oder kennt, zumindest hier nicht.
Also was sollten sie anderes denken?
Bewusstseinsentwickelte werden nie über einen Allgegenwärtigen reden, wenn sie auch nicht gleich verstehen wie das möglich ist, aber sie lassen es sich erklären., und lästern nicht über Gottmenschen wenn sie auch nie einem Begegnet sind, nun wegen dem lästern meine ich nicht dich, denn du könntest es wieder so verstehen.
Bewusstseinsentwickelte und auch die daran arbeiten, wissen aber, dass es solche Meister gibt, welche sich da oder dort manifestieren, der Wunsch dies zu erleben ist sogar von Magiern groß.
Denke mal darüber nach.
Wenn ich davon nichts sagen würde, also würde es niemand wissen.
Deshalb habe ich eben Mut zu verschenken und spreche davon.

Es ist schon ein Geschenk für euch, dass ich von einem Allgegenwärtigen schreibe, obwohl er mich warnte, dass ich einen Rucksak tragen werde.
Er weis eben, dass ich das Schwere Feder leicht machen kann :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 21:58
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Den Schwachsinn behätst bitte für dich ja?

Ohne Beleidingun, aber die Verwaltung nimmt das Wort Schwachsinn übel - - - - -
Sag mal, willst jetzt wieder die Verwaltung ins spiel holen?

Schwachsinn ist nun mal Schwachsinn...
du unterstellst nicht?
was war das dann gerade?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was soll das?
Benimm dich doch nicht wie es die Iquisitoren taten, als sie tausende Menschen zu Tode folterten weil sie ihnen das Gericht ersparen wollten.
Wenn du mir hier unterstellst wie ein Inquisitor zu sein, weil du das hier rausliest:
Zitat von KomanKoman schrieb:Das ist meiner Meinung nicht richtig, weil...
Wenn Die Wahrheit kommt, dann versteht sie JEDER.
Ob sie es WAHR haben wollen, ist die andere Frage.
Aber das Wort wird sich so ausdrücken, das es JEDER JEDER versteht.
Nur so können auch ALLE BEWUSST GERICHTET WERDEN.

Zumindest sehe ich das so...
Dann IST das Schwachsinn.

Aber falls die Definition "GERICHTET" dir nicht geläufig ist:
http://www.duden.de/rechtschreibung/gerichtet

auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtet, gelenkt, gesteuert

Beispiel
gerichtetes Licht
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich machte Beispiele wenn du richtig lesen kannst und unterstellte nichts, verdrehe nicht meine Sätze wie es Indigodave tat - -
Wiederhole das jetzt bitte noch einmal, oder überlege einfach mal...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Lese genau was ich schrieb, und nicht wie du es nach deiner Meinung interpretierst.
Sonst kommen wir auf keinen Nenner.
Ja, das reiche ich doch gleich an dich zurück...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das Wort Gottes damit du mehr weist, ist kein intellektelles Wort, sondern eine Gottesprache.
Welche keinem Uneingeweihten geoffenbart wird.
Man nennt es das schöpferische Wort Gottes.
Lass dir was sagen, von dem, der mit Gottmenschen sprechen darf. Das darfst du noch lange nicht, ohne Beleidigung, es ist eine Wahrheit.
Mein lieber, erzähl mir alles, aber BITTE erzähl mir NICHTS über das Wort Gottes.
Denn sonst würdest du mal etwas genauer darüber nachdenken, mit wem du so alles hier sprichst!
5845659 3


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 22:01
@Koman
Sollstv auch mal meine Beiträge nachlesen und darin bemerken, wie ich einem gewissen Faden ziehe.
Also ist nichts Planlos.
Logisch bedankte ich mich ja öfters, das ihr mir die Gelegenheit dazu gabt, durch eure Gegnsprüche oder Annahmen usw.
Alles hat einen Sinn, an dem Tag, da dir erlauibt ist im Akasha (Gottes Werkstatt) zu lesen, wirst du vor Freude lange weinen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 22:02
Es ist keine Zeit fuer einen Bossbattle also waere es mal sehr nett, zu versuchen zu verstehen. Ich habe Koman problemlos verstanden, da muessen nicht gleich wieder der Allgegenwaertige, Pharisaeer und Verwaltung herbeizitiert werden, meiner bescheidenen Meinung nach. So ganz sind wir dem Kindergarten wohl immer noch nicht entwachsen, wie mir scheint :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 22:05
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Bewusstseinsentwickelte werden nie über einen Allgegenwärtigen reden, wenn sie auch nicht gleich verstehen wie das möglich ist, aber sie lassen es sich erklären., und lästern nicht über Gottmenschen wenn sie auch nie einem Begegnet sind, nun wegen dem lästern meine ich nicht dich, denn du könntest es wieder so verstehen.
Bewusstseinsentwickelte und auch die daran arbeiten, wissen aber, dass es solche Meister gibt, welche sich da oder dort manifestieren, der Wunsch dies zu erleben ist sogar von Magiern groß.
Denke mal darüber nach.
Wenn ich davon nichts sagen würde, also würde es niemand wissen.
Deshalb habe ich eben Mut zu verschenken und spreche davon.
Klar gehört dazu MUT, aber das hat noch lange nichts damit zu tun, das es auch DER WAHRHEIT ENTSPRICHT...
..."vielleicht" IST es einfach nur MUTIG^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es ist schon ein Geschenk für euch, dass ich von einem Allgegenwärtigen schreibe, obwohl er mich warnte, dass ich einen Rucksak tragen werde.
Also... FÜR MICH ist es KEIN GESCHENK.
Natürlich gilt das nur für mich.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 22:06
@Al_Nabu
Mahlzeit :)


Anzeige

melden