Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 15:48
@Kybalion7

da bin ich genauso eingestellt..weil immer vorsichtig und skeptisch..meine intuition sagte mir eigentlich immer das richtige...oder ich verstand es spätr durch analyse der situation dass es sinnestäuschungen waren usw..

aber diese personen waren ja real da..einmal war ein freund mit dabei..der sah diesen mann ja auch...

verstehst das?
was für eine erklärung könnte man dafür finden, dass da einige male zu mir kamen und mich was fragten wegen mir..und ich mir dachte woher weißt der das..ja das stimmt..usw..

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 15:55
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:verstehst das?
was für eine erklärung könnte man dafür finden, dass da einige male zu mir kamen und mich was fragten wegen mir..und ich mir dachte woher weißt der das..ja das stimmt..usw..
Ja, es gibt Menschen welche auf einmal etwas sehen, eine Vision, vieleicht stehen sie gerade bei einer Person und da stimmt die Vision die sie hatte und sagen dazu etwas.
Auch kann er in einiger Entferung sein, er sieht dich an, dann sieht er was, er kommt zu dir und sagt es, dann geht er wieder weiter, alles vorbei. War so ähnlich wie nennt ihr das?
Ein Déjà-vu ?
Also mehr war nicht dabei.
Sollte es aber sein, dann wird sich die Person schon melden, aber Achtung, dazu gibt es auch sehr gute Betrüger - - - - :D Ich meine, wenns ums Geld abzapfen geht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 16:04
@Kybalion7

nein so war es nicht....keine betrüger oder seher..oder deja vu...

ich fragte den einen mann woher er da was weiß über mich..dann lächelte er nur...und ging von dannen..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 16:12
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich fragte den einen mann woher er da was weiß über mich..dann lächelte er nur...und ging von dann.
Na siehst du, mehr weist du nicht von ihm, also kann es irgend etwas gewesen sein, aber du denkst an eine Botschaft oder sonst was oder grübelst nach und baust dir ein Elemental auf.
Das vergesse ich so schnell wie es kam.Ist es etwas wichtiges, wird es sich melden, aber auch Elementale melden sich :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 16:14
@Kybalion7

wie soll ein elemental einen fremden menschen kreieren, der zu mir kommt und was weiß von mir..das ist unlogisch..

soviel grübele ich nicht nach..keine sorge..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 16:15
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn sex =liebe wäre....warum werden missbrauchsopfer psychisch krank oder vergewaltigte..warum wollen viele menschen ihre sex. vergangenheit nicht wahrhaben..haben probleme gefühle aufzubauen, zuzulassen...
also ist sex auch eine waffe...die schmerzen und tiefe wunden verursacht und hinterlässt...so sehe ich das..
Das hast du auch sehr gut erkannt.
Sex kann man kaufen, wahre liebe nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 16:21
@Kybalion7

dann kann ich ja auch ein elemental erzeugen,, kommmt allesamt zu mir u gebt mir euer geld aus euren geldbörsen...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 16:43
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann kann ich ja auch ein elemental erzeugen,, kommmt allesamt zu mir u gebt mir euer geld aus euren geldbörsen...
Ja einige Schawarzmagier machen das mit einer älteren Wittwe, vieleicht auch sehr gläubig usw.
Oder bei gewissen Wette, aber da will ich nicht zuviel sagen, damit nicht in Versuchung kommst.
Verstehst immer besser, warum man viele hermetische Dinge geheim hielt?
Ein Magier baut sich ein Elementar zusammen mit den vier Elementen und Bewusstsein, also einen gewissen Geist dazu.

Verstehe auch da was gemeint ist, keinen unsterblichen Geist, so nin einer Art wie man sagt, der hat einen Arbeitsgeist, einen Begeisterungs-Geist usw.
Logisch hat ein Magier was Geld oder Wohlstand betrifft keine Probleme.
da hat er hunderte von Mitteln.
Ist die Magie nicht das Wissen alles Wissens?
Na, da wundert sich jemand das man habene kann was man will? Aber nicht alles will? :D

Sucht zuerst das Königreich Gottes und seine Rechtschaffenheit, alles andere wird euch in Überfluss gegeben.
Wie verstehen das die Uneingeweihten?
Was ist das Königreich Gottes,seine Rechtschaffenjheit usw.?
Da wurde auch ozeanisch diskutiert, aber einen Blick in die Hermetik werfen, war der Stolz zu groß ?
Manchen ist es ein Dorn im Auge wenn man ihnen sagt, dass es nur in der Hermetik zu finden ist. Ja weil sie eben nicht wissen oder sich nicht sagen lassen, was wahre Hermetik ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 16:58
@georgerus

Das Licht scheinte in der Finsternis, aber die Finsternis hat es nicht erkannt. (angenommen) weil . . . .
das bedeutet in klarer Sprache:

Das Urwissen war in dem Unwissen, aber die Unwissenheit hat es nicht erkannt.

Weil eben die Evolution ihren bestimmten Weg durchwandern musste, bis die Unwissenheit das Wissen angenommen hat.

So kann man es auch auf die Menschen direkt beziehen, dass sie in der Unwissenheit sind, aber das Wissen noch nicht annehmen können, da ihnen die bestimmte Reife fehlt, also müssen sie noch mit der Evolution weitergehen.
Aber würden sie den Stolz sofort ablegen können und das Wissen annehmen und es anwenden, wären sie schon halbe Magier.

Aber da kommt schon der Superweise und wagt zu sagen er benötigt keine Magie, nicht wissend, dass er sonst gar nicht da wäre wenn es die Magie nicht gäbe. Eben, kann er nur so sprechen, weil er noch in der Finsternis = der Unwissenheit lebt.
An dem Tag wo er das Licht = Wissen annimmt, fängt er an sich geistig zu entwickeln.
Vorher dachte er es, aber er machte einen Schritt vorwärts und zwei zurück


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 17:00
@Kybalion7
Johannes.01,16] Und von seiner a Fülle haben wir alle genommen b Gnade um Gnade. ( a Johannes.03,34; Epheser.01,06-08; Kolosser.01,19; Kolosser.02,09 .10; Epheser.01,23; b Apostelgeschichte.04,33; jl.ev01.003,03- 06; Lebenswinke.028; Vaterbriefe.287)

03] Dieses Urlicht aber ist auch die ewig große Herrlichkeit in Gott, und Gott Selbst ist diese Herrlichkeit; diese Herrlichkeit war von Ewigkeit Gott Selbst in Gott, und von der a Fülle dieser Herrlichkeit haben alle Wesen ihr Sein und ihr Licht und freies Leben genommen. (a Johannes.01,16*; Johannes.03,34; Epheser.01,06-08; Kolosser.01,19; Kolosser.02,09 .10; Epheser.01,23)
04] Alles Leben ist daher eine a Gnade aus Gott und erfüllt die lebentragende Form durch und durch. Das Urleben in jedem Menschen ist daher, weil es in sich die gleiche Herrlichkeit Gottes ist, eine erste Gnade Gottes; diese aber hatte Schaden gelitten durch die bekannte Schwächung des Hoheitsgefühles mit dem niederen Gefühle des Werdens und der dadurch erfolgten notwendigen Abhängigkeit von dem Urlichte und Urgrunde alles Seins.
05] Da sonach diese erste Gnade im Menschen nahe völlig untergehen wollte, so kam das Urlicht Selbst in die Welt und lehrte die Menschen dahin, daß sie diese erste Gnade dem Urlichte wieder anheimstellen oder eigentlich in dies Ursein völlig zurücktreten sollen und allda nehmen für das alte Licht ein neues Leben; und dieser Umtausch ist das Nehmen der a Gnade um Gnade, oder gleichsam das Hingeben des alten, geschwächten, für nichts mehr tauglichen Lebens um ein neues, unvertilgbares Leben in und aus Gott in der Fülle. (a Johannes.01,16*; Apostelgeschichte.04,33; jl.ev01.003,03- 06; ik.Lebenswinke.028; Vaterbriefe.287)
06] Die erste Gnad ist eine Notwendigkeit gewesen, in der keine Freiheit, daher auch keine Beständigkeit waltet; die zweite Gnade aber ist eine volle Freiheit, jeder Nötigung ledig, und daher weil durch nichts gedrängt und gezwängt auch für ewig unverwüstbar. Denn wo es keinen Feind gibt, da gibt es auch keine Zerstörung; unter Feind aber wird alles verstanden, was auf ein freies Sein, wie immer gestaltig, hemmend einwirkt


aus lorber das große evangelium johannes..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 17:09
@georgerus
Nun, aus diesem Auszug den dumn machstest kann man ein Buchschrieben, sooo viel stekt darin.
Da ist eine symbolische Belehrung nach der anderen, was Urlicht, die große ewige Herrlichkeit, und Gnade betrifft.

Das Urlicht wird oft auch in den Kirchen als Begriff verwendet, aber niemand sagt mehr darüber, die Zuhörenden nehm es so auf und dann gehen sie fröhlich nach Hause.
Was denken sie bei dem Begriff, "Urlicht" ? Nichts - - - -
Fällt jemanden ein, dass es das Urwissen ist, dass es um das Urwissen allen Seins geht?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 17:23
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Fällt jemanden ein, dass es das Urwissen ist, dass es um das Urwissen allen Seins geht?
Und wer hat dieses Urwissen?
Wer hat es aufbewahrt?
Wer darf es auch wissen?
Wissen ist ja mit Licht vergleichbar.
Also schafft es der normale Mensch so ein starkes Licht zu betrachten?
Versteht man nun auch noch besser, warum die Hermetik etwas verschlossen ist?
Hermetisch verriegelt?
Also, welche Vorbedingungen muß ein Uneingeweihter erfüllen, damit er dieses Licht, dieses Wissen verträgt?
Hier im Tread machte ich ja absichtlich für andere den Test, ich benötige ihn nicht.
Nun, so wurde kund, wer hier das Licht nicht leicht oder gar nicht verträgt.
Man schoss sogar Pfeile aufs Licht, man verspottete es mit allerlei Bildsymbolen usw.
Aber das machte dem Licht, dem Wissen nichts aus, aber es zeigte in seiner Art noch mehr Licht um einige etwas absichtlich zu blenden, man nannte es Arroganz. :D
Aber auch da kann das Licht nur sich Zeit lassen, da es ja das Wissen ist, wusste es, dass man vieles als Mittel zum Zweck verwendet.
Die Mittel heiligen den Zweck, sagen manche. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 17:27
@georgerus
Danke georgerus, für deinen Auszug von Jakob Lorbers Bänden, so konnte ich auch wieder etwas dazu schreiben.
Ich schrieb jemanden, dass es nicht wichtig ist, ob es aufgenommen wird oder nicht, wichtig ist, dass es geschrieben wurde, das "Warum" wird man eines Tages, oder in einer Inkarnation sicher erfahren, alles hat eben einen und seinen Sinn, das vergessen auch viele, das hat sicher auch einen Sinn - - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 17:29
@Kybalion7

hatte eben diese inspiration bekommen das mal zu posten...:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 17:49
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie soll ein elemental einen fremden menschen kreieren, der zu mir kommt und was weiß von mir..das ist unlogisch..
Weist nicht mehr wie ein Elemental, eine Gedankenform, vorgeht?
Sie tretet ins Bewusstsein der Person ein, die Person weis oft auch gar nicht mal, was sie sagte - - - -

Meine Erklärungen davon schon vergessen? :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 18:14
@georgerus
Ein Elementar, nicht Elemental, kann es noch viel perfekter ausführen, wenn es der Magier befiehlt.

Ein Elemtar kann nur ein Magier erschaffen kein normaler Mensch, unmöglich.
Das ist ein erschaffenes Robot-Geistwesen, was viele seiner Befehle ausführt, vieles macht, was ein Magier befehlt.
Es kann viele, sehr viele Aufgaben erfüllen, von dem der normale Mensch gar keine Ahnung hat.
Ein Magier braucht auch keine elektronische Alarmanlage für seine Wohnung, sein Auto usw.
Er wird benachrichtet, wenn ihn eine Person besucht, so braucht er nicht immer das Hellsehen einschalten.
Keine Macht der Welt kann einem Magier Schaden zufügen, wenn er es nicht zulässt.
Logisch kann er auch Heilungen ausführen, wo es die göttliche Vorsehung zulässt.
Wetten aller Art kann er gewinnen.
Die Rubblescheine durchschauen ob sie was bringen, und vieles vieles andere mehr.
Aber da kommen die Egofeinde und prangern dieses Wissen an, warum heilt er nicht überall?
Der Neid und die Eifersucht starten dann auf Vollgas - - - - :D
Warum tut es Gott nicht frage ich? :D
Warum tat es Jesus nicht Weltweit?
Also wiederhole ich, man suche zuerst das Königreich Gottes, ich füge hinzu, man findet es in der Hermetik erklärt.
Jemand schrieb, die Hermetik kommt von der Gnosis usw.
Alles gelesene Sachen, nichts von der Quelle ist das.

Die Hermetik als anderer Begriff, gab es schon bevor es Menschen auf dieser Erde gab.
Um es noch deutlicher zu sagen, sie war im Ursein allen Seins schon vorhanden, sie war schon immer im Laboratorium Gottes vorhanden, reicht das? :D
Danke - - - - - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 18:17
die Knospen

Zwei Knospen sind schon betreit,
sie warten auf eine gewisse Zeit,
da gibt es nichts was eilt,
schützende Blätter haben sich auch gut verteilt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 18:58
ich lasse es offentlich.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 22:15
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:ich lasse es offentlich.
Wie meinst du das?


Anzeige

melden