Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 22:17
@zweiter
Das ist schön zuzuschauen wie diese begeistert arbeiten.
Ja, ein Wunder der Schöpfung, ein Wunder der göttlichen Magie - - - - :D

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 22:38
Machen wir mal wieder einen Schönen Auszug, es sind ja immer die Gedanken der Hermetik so auch meine, die ich dadurch zeige.

www.dasmasterkeysystem.de
Seite 156
Teil 16
Lernfragen mit Antworten
Wovon hängt Reichtum ab? – Vom Verstehen der schöpferischen Natur des Gedankens.

Worin besteht der wahre Wert des Geldes? – In seinem Tauschwert.

Wovon hängt Erfolg ab? – Von der geistigen Kraft.

Wovon hängt geistige Kraft ab? – Von dem Gebrauch. Gebrauch bestimmt
seine Existenz.

Wie können wir unser Schicksal aus den Händen der Möglichkeiten nehmen? – Mit bewusster Realisierung der Bedingungen, die wir in unserem Leben als manifestiert sehen wollen.

Was ist dann die große Aufgabe des Lebens? – Das Denken.

Warum ist das so? – Weil Gedanke geistig und deshalb schöpferisch ist.
Bewusst den Gedanken zu kontrollieren heißt deshalb Verhältnisse,
Bedingungen, Umgebung und Schicksal zu kontrollieren.

Was ist die Quelle von allem Übel? – Das zerstörerische Denken.

Was ist die Quelle von allem Guten? – Das wissenschaftliche, richtige Denken.

Was ist das wissenschaftliche Denken? – Eine Anerkennung der schöpferischen Natur der geistigen Energie und unserer Fähigkeit, sie zu kontrollieren.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 22:42
www.dasmasterkeysystem.de
Seite 159
Teil17−
DieMachtderKonzentration
01.
Uns wird gesagt, dass der Mensch „Herrscher aller Dinge“ ist. Diese Herrschaft wird durch den Geist gegründet. Gedanke ist die Tät igkeit, die jeden Grundsatz darunter kontrolliert. Der höchste Grundsatz infolge seiner höheren Essenz und Qualitäten bestimmt zwangsläufig die Verhältnisse, Aspekte und Beziehung von allem, mit dem es in Berührung kommt.
.
Die Schwingungen von geistigen Kräften sind die feinsten und deshalb die mächtigsten Kräfte in der Existenz. Für diejenigen, welche die Art und Überlegenheit der geistigen Kraft wahrnehmen, geht
die ganze physische Kraft in die Nebensächlichkeit über.

Wir sind gewöhnt, das Universum mit einer Linse von fünf Sinnen zu
betrachten, und aus diesen Erfahrungen entstehen un sere Vorstellungen, aber
wahre Vorstellungen werden nur durch die geistige Scharfsinnigkeit gestützt.

Diese Scharfsinnigkeit erfordert eine beschleunigte Schwingung des Geistes und wird nur gesichert, wenn der Geist dauerhaft in einer gegebenen Richtung konzentriert wird.
.
Dauernde Konzentration bedeutet sogar ungebrochener Fluss des Gedankens und ist das Ergebnis von Geduld, Beharrlichkeit, Hartnäckigkeit und einem gut geregelten System.
----------------------------------------------------------------------------------------
In der göttlichen Magie sind das die Grundsätze des bewusstsen Seins.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 23:01
Wissen! Wissen! Wissen! Wissen!

Warum viermal?

Weil das Wissen sich mit den vier Grundeigenschaften des unsterblichen Geites der man ist, befassen soll, muß.

Wille,
Intellekt,
Gefühl (Imagination)
Bewusstsein.

Welche alle vier im
Akasha (Gottesprinzip),
im Mentalen,
m Astralen
und Grobstofflichem erfahren werden sollen, müssen,
will man die universalen Wahrheiten verstehen, anerkennen, verdauen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 23:16
Wahrheit tut manchmal weh
das tut auch das Licht im Schnee.
Manche blendet es und sie gehen weg,
sie gehen zurück auf ihren Steg.

Es ist auch richtig so,
denn die Art der Belehrung verwirrt sie irgendwo.
Sie dachten sie seien ohne Ego,
aber verbunden sind sie noch wie das Lego

Also benötigen sie noch eine Milch als Nahrung,
das ist kein Vorwurf sondern eine Bewahrung.
Eine Beawahrung ihres zerbrechlichen Gerüst,
das wird ihnen aber erst später bewusst.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 23:32
Die göttliche universale Magie ist nicht für alle,
für manche ist es eine unendliche Halle.
Deshalb, nur manche der Gerufenen,
nur weniger der Berufenen.

Was solls, nicht alle haben den gleichen Beruf,
jeder spürt einen anderen Ruf.
Deshalb soll jeder seinen gewählten Weg mit Zuversicht gehen,
dann wird er mit starken Füßen auf seinem Pfad stehen.

Anders ist es mit dem der einen geistigen Ruf hört,
er ist erwacht und es gibt keine Mühe die in stört.
Mutig reist er in fremde Welten,
zwischendurch wird er mit seinem Begleiter zelten.

Ins Laboratorium Gottes darf er schauen,
aber nicht sofort etwas klauen :D
Auf die Erlaubnis muß er warten,
erst dann kann er in jede Freiheit starten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2015 um 23:53
Ja, "Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung",
wer dachte an eine unendliche Verstrickung?
Denn diese vier Worte haben einen unendlichen Sinn,
wer es versteht, hat einen universalen Gewinn.

Mein Freund sagte oft, man braucht nur zu sein,
manche gehen diesen Weg, in Gemeinschaft oder allein.
Ich rate euch ihn in Gemeinschaft zu gehen,
denn gegenseitig kann man dann vieles besser verstehen.

Auch ich bin nicht alleine auf meinem Steg,
da begegne ich vielen, sie zeigen mir einen besonderen Weg.
Fein Freund der schaut immer schmunzelnd zu,
rufe ich ihn, ist er da im Nu.

Manche hatten hier dieses Zusammensein degradiert,
sie sind entschuldbar, denn sie haben diese Erfahrung nie probiert.
Allen wünsche ich es wenigstens mal zu sehen,
schon dadurch können sie ohne Gefahr jeden Weg gehen.


Nun mit den letzten Seiten,
möchte ich euch wenigstens etwas lustig begleiten.
Zwischendurch werde ich absichtlich etwas weit ausfahren,
ich weis, gewisse werden es als kostbaren Schatz bewahren,


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 00:02
https://www.youtube.com/watch?v=-56xtKla_dU (Video: Willy Wills Wissen: Wie lustig ist das Zigeunerleben?)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 00:07
Da ist aber dann auch viel Trauriges dabei, so schätzt man mehr unsere Freiheit von heute - - - - :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 02:01
320923 202437813163457 100001917198797 4


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 02:19
"Vor vielen Jahren stand in Indien mitten im Urwald ein heiliger Tempel, dessen Mauern in purem Golde erglänzten. Seine Innenwände waren mit tausend Spiegeln ausgekleidet. Da geschah es einmal, dass sich ein Hund in diese Tempelanlagen hinein verirrte. Er freute sich an dem prachtvollen Bauwerk und glaubte, dessen ganzer Reichtum gehöre nun ihm allein. Wie er in die grosse Halle der tausend Spiegel trat, sah er sich dort plötzlich tausend Hunden gegenüber, die ihn genau so grimmig anschauten wie er sie. Da er fürchtete, die tausend Hunde könnten ihm das Gold des Tempels streitig machen, fletschte er die Zähne und fing an, wütend zu bellen. Da bellten die anderen Hunde genau so zurück und auch sie zeigten ihr Gebiss. Nun steigerte sich die Wut des verirrten Hundes derart, dass er zornig einen der tausend Hunde anspringen wollte, dabei raste er gegen die gläsernen Spiegel und brach sich das Genick. - Nach langer, langer Zeit kam wieder ein verlaufener Hund zu jenem vergessenen Tempel im Urwald. Wie er in den hohen Spiegelsaal kam, sah auch er sich tausend Hunden gegenüber. Erfreut darüber, in der entlegenen Wildnis auf Seinesgleichen zu stossen, fing er an, mit dem Schwanze zu wedeln, und alle tausend Hunde wedelten friedlich zurück. Dies gefiel ihm so sehr, dass er immer wieder zu jenem Tempel zurückkehrte, um seine freundlichen Artgenossen wiederzusehen. "

http://www.energietorederseeleoeffnen.de/seelenspiegel.htm (Archiv-Version vom 09.03.2015)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 03:41
@georgerus

Finde Werte wie heiraten, Familie gründen, und "guten" job haben nicht verkehrt. In etwa so sehen auch meine Vorstellungen aus. Jedoch muss es ja nicht mal ein ach so gut erfolgreich und überbezahlter Job sein. "Gut" ist dabei relativ.
Hauptsache ich kann mich, und zukünftig Familie ernähren.

Hast du also vor nie wieder zu "arbeiten" für dein Geld was du bekommst? Und dich nur noch spirituell zu entwickeln?

Gehört das "arbeiten" denn nicht irgendwo mit zur bewusstseinsentwicklung?

Quasi auch mitunter als lehre, dass einem nicht alles einfach so in den Schoß fällt, durch nichtstun, abwarten...

Jeder ist doch seines eigenen Glückes Schmied...

Nur wird wohl oft vergessen dass zum "Schmied" sein so einiges gehört ;-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 04:03
Jemand ist auch noch wach,
und betrachtet so im stillen die gewisse Sach.
zwischen drin will man auch mal etwas schreiben,
man will ja nicht immer nur die Daumen um sich reiben. :D

Nun werfe ich den Meinen mal ins Bett,
er war ja überall beteiligt und ganz nett.
Aber um 08 Uhr klingelt für ihn dann der Zigeunerwecker,
da macht er sicher ein paar Muskelstrecker.

Man sieht sich.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 09:22
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also er kommt nicht und küsst dir die Füße, auch kommrt er nicht in prachtvoller Kleidung, stinkend wie es nicht mehr geht - - - -
Ein stinkender Narr halt, damit hatte ich auch schon das Vergnügen, also nichts Neues unter der Sonne.:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 10:07
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was ist das wissenschaftliche Denken? – Eine Anerkennung der schöpferischen Natur der geistigen Energie und unserer Fähigkeit, sie zu kontrollieren.
Wenn man bedenkt, das Bardon selbst das was er niedergeschrieben hat, nicht beherrschte, dann ist es gefährlich seinen Theorien zu folgen, ohne zu reflektieren.

1958 wurde er von den Sicherheitsbehörden der Tschechoslowakei verhaftet, wobei die genauen Umstände unbekannt sind. Kurz darauf verstarb Franz Bardon in Polizeigewahrsam.

Wikipedia: Franz Bardon#Leben


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 12:39
@boe

das wird alles überbewertet..meiner meinung nach..

ich schrieb ich mach mich selbstständig...für eine firma werd ich nicht arbeiten, nur für meine eigene..mach mich nicht zum sklaven dieser gesellschaft und dem kapital..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 14:49
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ein stinkender Narr halt, damit hatte ich auch schon das Vergnügen, also nichts Neues unter der Sonne.:)
Ja Genau so, stellen sich Allgegenwärtige vor.
Ich schrieb schon oft, dass die Menschen nicht merken wie sie geteilt werden. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 15:16
@Kayla
Wenn man bedenkt, das Bardon selbst das was er niedergeschrieben hat, nicht beherrschte, dann ist es gefährlich seinen Theorien zu folgen, ohne zu reflektieren.

1958 wurde er von den Sicherheitsbehörden der Tschechoslowakei verhaftet, wobei die genauen Umstände unbekannt sind. Kurz darauf verstarb Franz Bardon in Polizeigewahrsam.
Das ist ein sehr großes Armutszeugnis, für jeme die das so sehen, weil sie nicht ins Praktische einsteigen konnten.
Keiner von diesen hat die 2. Stufe angefangen und bei der 1. sind sie schon gestolpert, wegen ihrer Vorurteile.
Ja die Magie schützt sich von selbst.
Komisch dass sie von Lahiri Mahasaya, seinen Schüler Yukteswas und dessen Schüler Paramahansa Yogandanda nichts beurteiolen, da der Krxa-Yoga auf den gleichen universalenen gesetzmäßigkeiten wie Bardons Lehre aufgebaut ist.
Aber es hat ja nichts mit Bardons Behre zu tun, es ist ja nicht seine Lehre, er hat sie von Oben erhalten Keinem normalen Menschen werden die namen der Vorsteher anvertraut als einem Beuftragten. Hast schon vergesseen, das diese Namen schon existierten bevor es Menschen auf diesem Planeten gab?
Sie waren schon im Ursein allen Seins programmiert. Zu seiner Zeit wurden sie jenen die guten Willens waren geoffenbart und zwar von Mund zu Ohr.
Heute dürfen die wahren Studeten der Hermetik sie kennen.

Wie kannst du mit deinem Wissen an solche Wissenwollenden etwas abnehmen?
Da sie mit Neid, Vorurteile, und Eifersucht belegt sind?
Praxis Null, also Wissen Null.
Wie würden sie eben über Lahiri Mahasaya Vorurteile haben wenn sie mehr wüssten?
Aber Paramahansa hat in Amerika nicht den originalen Krya-Yoga gezeigt, er sagte es auch, dass sie ihn nicht verdauen würden. Ja, für viele war es ein Dorn im Auge, aber die Einsichtigen verstanden was er damit meinte, dass die gewissen Lehren nur unter einer bestimmten Gruppe abgehalten werden, sooo einfach ist es zu verstehen. Und der Tantra-Yoga öffnet seine Tore noch nicht, weil sie eben wissen wie die Nörgler sind, damit schützen sie ihre kostbaren Perlen von Degradierungen und Verschmutungen - -- - -und befolgen den Rat von Jesus der etwas wegen den Perlen sagte, die man nicht auf die Straße werfen soll.
Nur Bardons Lehre, also diese göttliche Lehre kam für die besonderen Menschen, nicht für alle, für die Berufenen, liebe @Kayla, hast das nicht herausgefunden?
Denkst du, oder sind es die Gedanken denen du folgst was Nörgler und Murrer schon immer bei göttlichen Lehren schrieben, sagten usw?

Nun es war wieder ein interessantes Spiel, :D ich danke dir.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 15:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich schrieb ich mach mich selbstständig.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mach mich nicht zum sklaven dieser gesellschaft und dem kapital..
Wenn du dich selbstständig machst, dann bist aber auch vo der Gesellschaft und dem Kapital abhängig.
Denn wenn wenige Bier konsumiert wird, was dann? Wo ist dann die Gesellschaft, wo das Kapital? Beim Kaffee, beim Capuccino :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 15:31
@Kybalion7

ja das ist schon klar...meinte das eben so, wo angetsellt zu sein für einen apfel und ein ei...
einen lohn zu erhalten von dem man nicht leben kann...kenne genug die haben zwei jobs und müssen immer noch zum arbeitsamt gehen um aufzustocken, heißt ihr geld reicht nicht fürs überleben und bekommen dann vom staat noch unterstützung dazu..das kanns doch nicht sein..oder..


Anzeige

1x zitiertmelden