Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 22:50
@Kybalion7

Gute Reise! :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 22:51
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:So dann sollte ich mir das zu Herzen nehmen. Dachte, das ich hier nicht wirklich viel beitragen kann, da ihr alle soviel wisst und auch auch so sicher seid in vielen ..aber wenn auch nur einer meine Beiträge mag, dann ist es mir wert, mitzumachen:)
Ja, das solltest Du :)
Das Wissen alleine ist es nicht (nur).
Und wenn es daran bei dir mangelt, dann les mal in den Werken von Jakob Lorber, dann bekommst du genug Wissen!

Danke! :)


melden
Miron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 22:53
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Entschuldige wenn ich dich bei dem Abschieds-Grüßen vergessen hatte, es sind auch andere dabei. Also allen die noch fehlen einen schönen Gruß.
Ich wüsche dir das Beste.
Vielen Dank :)

*mit Taschentuch winke* :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 22:54
@Kybalion7
Dankeschön für die ganze Idee dahinter... ich hoffe es geht irgendwie weiter mit dem Thread.
Auch wenn ich viel am meckern war..es wurde sehr viel bewegt. Hat mir viel bedeutet.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 22:56
@Piorama
Auch du wie alle anderen seid in meinem Herz, hast alles sehr gut gemacht.


melden
Miron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 22:56
@Kybalion7

Und P.S.: Ich spüre deinen Schwung, weiterzugehen, da kommt richtig eine Welle rüber :D

Arrivederci!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 22:57
die Knospen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 23:05
Warum sterben wir? @Kybalion7 ;)



Wir sterben nicht. nur die Raum/Zeit-Vorstellung der Formen löst sich auf.
alles Gute @Kybalion7 bis bald. :)


melden
Miron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 23:06
Die Straße des Lebens



Meinst Du, es läge auf der Strasse Deines Lebens
Auch nur e i n Stein, ein einzelner vergebens?

Er mag nun hässlich, groß sein oder klein -
Glaub nur: da wo er liegt, da muss er sein!

Nicht, um Dein Weitergehen zu behindern,
nicht, um Dir Mut und Kraft zu mindern.

Nur darum legt ihn in den Sand des Weges
Dir eine güt’ge Hand,
damit Du dir den Stein sollst recht beschauen
und dann mit Gott in gläubigem Vertrauen
darüber reden sollst und sollst IHN fragen,
was ER Dir mit dem Stein will sagen.

Und ist Dir Gott an jedem Stein begegnet,
dann hat Dich jeder Stein genug gesegnet.


Autor ist mir unbekannt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.09.2015 um 09:17
Wie kann man sich Selbst Reflektieren
Nimm Dir Zeit, stell Dich vor den Spiegel, mach Dir klar, wer oder was Du bist, was von dem, was Du bist sich Dir im Außen zeigt und wann, wie, wo. Schreib es Dir auf oder merke es Dir gut, denn alles was Dir begegnet ist ein Spiegel von Dir, aber es ist nicht das, was Dir aus Deinem Spiegel zu Hause entgegenblickt.

@Elatzus


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.09.2015 um 09:23
so oben“ und das halte ich schlicht für unmöglich, wie unten, so oben, das würde bedeuten, die Begrenztheit des Unten könnte auch im Oben sein.
Das wird meistens völlig falsch erstanden und interpretiert. Makrokosmos = Welt als Ganzes, Mikrokosmos = Leben als Ganzes. Im Mikrokosmos ist der Makrokosmos enthalten und im Makrokosmos der Mikrokosmos. Das bedeutet nicht, das der Stuhl auf dem Du sitzt z.B. einschl. Dir auch an der Decke hängt.:)

@giad


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.09.2015 um 09:33
@Kybalion7
Weist wem es gestattet wird, im Akasha zu schauen?
Jedem der x-mal durch die "Hölle" ging und dennoch nicht gestorben ist. Wer den Stein des Weisen sucht, muss zuerst das Innere der Erde aufsuchen.:)

Ciao.:):):):):):):)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.09.2015 um 09:52
(erstanden) = verstanden.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.09.2015 um 13:15
@Kybalion7

Schöne zeit dir.

@giad
Elatzus schrieb:
Wie kann man sich Selbst Reflektieren @LARA43 @Kayla
@giad etc.
?
giad schrieb:
Existiert überhaupt etwas anderes?
:)

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:was von dem, was Du bist sich Dir im Außen zeigt und wann, wie, wo.
Jederzeit.

Youtube: THE BIG HEAT - STAN RIDGWAY
THE BIG HEAT - STAN RIDGWAY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.09.2015 um 13:35
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das wird meistens völlig falsch erstanden und interpretiert. Makrokosmos = Welt als Ganzes, Mikrokosmos = Leben als Ganzes. Im Mikrokosmos ist der Makrokosmos enthalten und im Makrokosmos der Mikrokosmos. Das bedeutet nicht, das der Stuhl auf dem Du sitzt z.B. einschl. Dir auch an der Decke hängt.:)
Ich seh das so:
Makrokosmos ist das Universum, das "Große", das kosmische Geschehen.

Mikrokosmos ist der Mensch, das "Kleine", das menschliche Geschehen = die Tat.


Was 'im Kleinen' ge-tan wird, wird 'im Großen' geschehen. das mikrokosmische Geschehnis WIRD zu Makrokosmischen Geschehnis. durch das Gesetz der "Anziehung der Gleichheiten", bzw der Synchronisation.

So funktioniert Magie. Der Wille und das Wort, und die Tat erzeugen die Kausalitäten der Geschehnisse der Welt.

Wie Im Kleinen, so im Großen.
Wie unten, so oben.
Wie Innen, so Aussen.


Deshalb ist der kabalistische Lebensbaum der 'Plan' dazu, denn er stellt den Menschen als Mikrokosmos und das Universum als Makrokosmos dar. Gleichzeitig. Die Zahlen/Buchstaben, formen die Worte , und die Worte werden Materie.... .


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.09.2015 um 13:52
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Deshalb ist der kabalistische Lebensbaum der 'Plan' dazu, denn er stellt den Menschen als Mikrokosmos und das Universum als Makrokosmos dar. Gleichzeitig. Die Zahlen/Buchstaben, formen die Worte , und die Worte werden Materie.... .
Der Plan ist die Natur, aus welcher wiederum der Mensch hervorgeht, sowie alle anderen Lebewesen, aber zuerst die Natur selbst und all das existiert oben oder da draußen im Weltraum, im Makrokosmos.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.09.2015 um 14:33
Der Mensch selbst IST die Natur, und die Natur stellt sich durch den Menschen dar und seinen Wahrnehmungen, er selbst ist die kosmische Ver-Bindung des Unten und Oben.
Der Mensch "steht" in der Mitte, von rechts/links, unten/oben, hinten/vorne. Er ist das Zentrum in diesem 'Stern'.

Im Mensch vereinigt es sich, das ist das Erkennen des Lichts, was zB die alten Alchemisten die "Hochzeit" nannten, oder vermählung von "Sonne und Mond".





3fb984e9af26e1d45087e4aea0788e48


adam kadmon 4



4RFBD00Z


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.09.2015 um 14:35
In meinem IST Bewusstsein ist der Kosmos mit Seele. Die Seele ist im Raumzeit als einheitliche Energie mit allem verbunden. Also bin ich sowohl Mikro als auch Makrokosmos zu gleich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.09.2015 um 14:48
Da war snafu schneller :)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.09.2015 um 14:55
Im Gedanken, kann man wohl alles sein. Wenn man es auch kann. Am liebsten bin ich unbeschriebener Mensch. Da man aus sich selbst beschreiben kann ohne Umschweife. Ohne Exkurs in andere Gedankenkonstrukte, Religionen, Mystik oder Okkultismus usw. Weil das gute dabei ist, dass es leichter für jedermann verständlich ist.

Anosnten erscheint ein übernommenes Gedankenkonstrukt vielen als sowas hier. Mit entsprechendem Feedback. :D
1426018313883


Anzeige

melden