Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2015 um 11:15
@georgerus

Weil mit beobachtungsgabe es ersichtlich ist wie es Menschen ergehen kann, die denken Sie haben die Wahrheit,
das Positivste für alle...

Das Einte kann ohne das andere nicht bestehen.

Alles nur Positiv ? Das ist Krnak, nicht ganzheitlich !

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2015 um 11:36
@Nemoro
nadann erzähl doch mal wies denen ergeht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2015 um 11:57
@georgerus

Es vergeht unmengen an Zeit und diese Menschen reden immer wieder vom gleichen.
Ob Sie was gelernt haben, weiss nur der Selbst, doch wie schwer er seine Schritte gestaltet ebenfalls.

Fazit:
Es passiert dann dies, was passieren muss.
Das gesagte dreht sich immernoch umsgleiche, das gemeinte auch.
Dualität im griff haben/verstehen.
Dieses Ziel wird durch die erhebung einer Seite nicht gewährleistet, kann nicht gegangen werden, also anders..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2015 um 12:21
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Denn wenn man schon hier is...dieses _Auflösen wird mir sehr gut und schnell gelingen..das weis ich. Wenig Verbindung zu dieser Welt....
Hm...kannst du das bitte a bissl entschlüsseln?

Würdest diesen einen luziden Traum, den du jetzt hier kurz angeschnitten hast als Bewusstseinsverändernd einstufen? Was hat sich in dem Fall an deiner Perspektive zum Leben geändert?
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Alles nur Positiv ? Das ist Krnak, nicht ganzheitlich !
Ganzheitlicher Optimismus
Es geht darum, 'Negative Schwingungen'/Leid eher als notwendiges Trampolin/Sprungbrett zu betrachten als eine schicksalsbehaftete Fallgrube oder Fass ohne Boden, die folglich einen Abwärtsstrudel generieren.

Analog natürlich auch 'Positive Schwingungen'/Freude als erarbeitete Früchte zu sehen, die man zweifellos genießen darf mit dem Bewusstsein, dass diese auch irgendwann aufgegessen sind anstatt dem irrglauben zu verfallen man könnte sich durchgehend von 'Luft und Liebe' ernähren und diesen Zustand erhalten, während man alles andere ignoriert/ausblendet/sich in keinster Weise in Verantwortung sieht.

Das ist kein phrasenhaftes, theoretisches blabla sondern mein persönlicher erfahrungsgemäßer 'Way of Life' mit dem ich seit Jahren gut reise und den ich mit zahlreichen Lebensituationen ausmalen lässt. Wie sieht's bei euch aus?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2015 um 12:27
@Kotknacker

ab einer gewissen entwicklungsstufe trägt dieser baum des positiven ständig früchte..da wirst auch niemals diese gänzlich aufgegessen haben denn sie wachsen immerwährend nach...

da brauchst dann keine schicksalsschläge mehr, keine trauer oder leid ist dann mehr in sicht..

das negative betrachtet man aber es berührt einen nicht mehr, man hat es ja schon nicht mehr in sich...das positive genießt man und schreitet stetig voran..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2015 um 12:30
@georgerus
Ja genau so ist es. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2015 um 13:52
@Kotknacker piorama schrieb:
Denn wenn man schon hier is...dieses _Auflösen wird mir sehr gut und schnell gelingen..das weis ich. Wenig Verbindung zu dieser Welt....

Hm...kannst du das bitte a bissl entschlüsseln?

Würdest diesen einen luziden Traum, den du jetzt hier kurz angeschnitten hast als Bewusstseinsverändernd einstufen? Was hat sich in dem Fall an deiner Perspektive zum Leben geändert?
Na beispielweise hatte ich schon als Kind gewusst das es mich vorher gab..so als ob die Tür zu dem "Vorher" nicht richtig verschlossen wurde. Deswegen werd ich nich so traurig sein wenn ich diese Welt verlasse und wieder dort hingehe.

Das mit dem luziden Traum...hab viel darüber nachgedacht ..ob das alles meine eigene Fantasie sein soll.
Kann es mir eigentlich nich vorstellen, soviele unterschiedliche Landschaften, geniale Architektur..
das kann nich nur auf meinem eigenen Mist gewachsen sein.
Diese luziden Träume werden schon der erste Schritt zum großen Ganzen sein.
Nehme ich mal an..
Was sich dadurch geändert hat, kann ich schlecht einschätzen, fing so mit 12,13 an und das is weit über 20 Jahre her.
Was sehr schön an der ganzen Klartraumgeschichte ist, ich konnte mit Menschen die kürzlich verstorben waren, noch mal sprechen. Da war ich wirklich geflasht..wollte es allen erzählen aber das glaubt dir kaum jemand. Naja hauptsache ich weis was ich weis.


3x zitiertmelden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2015 um 13:53
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie kommst du darauf dass man dann ein sklave des götzen sei?
Es sind für mich unterschiedliche Ebenen, es gibt die Dualität in der horizontalen und die Dualität in der vertikalen Verknüpfung, beide stehen in Verbindung, horizontal wie vertikal.

"Wenn ihr aus zwei eines macht und wenn ihr das Innere zum Äußeren macht und das Äußere wie das Innere, das Obere zum Unteren, das Männliche und das Weibliche vereint, so dass das Männliche nicht mehr männlich und das Weibliche nicht mehr weiblich ist"

Nur die Aufhebung der horizontalen Dualität bedingt die Aufhebung der vertikalen Dualität.

Die duale Ebene sollte überhaupt nicht der Punkt der Identifikation sein, es ist wie mit dem Selbstwertgefühl, eins das auf dieser Ebene steht, steht in Abhängigkeit und versklavt sich selbst.

Diese Abhängigkeiten wollen immer weiter erfüllt werden, ohne es jemals wirklich zu schaffen. Dies ist wohl ein wesentlicher Punkt in einer Depression, ein Wechselspiel zwischen Intellekt und Gefühl, das einen die Sinnlosigkeit vermittelt, aber nicht erklärt.

Jede Identifizierung bzw. Verknüpfung auf der dualen Ebene ist für mich ein Götze, ich gehe sogar noch weiter, jeder Glaube, der eine Ursache nicht direkt im Licht hat, ist ein Götze, jede Verknüpfung darunter lässt mich an einen Götzen glauben, ich verbinde mein Sein und meinen Glauben mit der Verknüpfung. Eine Verknüpfung stellt eine Bedingung dar und die entzweit mich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2015 um 20:28
@snafu
@Nemoro
@georgerus
@Koman

Was haltet ihr von Cern und glaubt ihr, das es irgendwelche Auswirkungen auf uns Menschen haben könnte?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2015 um 23:27
@LARA43
Natürlich hat es Auswirkung. Es werden Dinge entdeckt. Beim letzten mal hat man auch wieder ein neues Teilchen gefunden. Oder meinst du eher dramatische Auswirkungen?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2015 um 23:34
Zitat von PioramaPiorama schrieb: ich konnte mit Menschen die kürzlich verstorben waren, noch mal sprechen. Da war ich wirklich geflasht..wollte es allen erzählen aber das glaubt dir kaum jemand.
Ja es ist die Projektion du in dir abgespeichert ist.
wenn man jemanden sehr gut kennt, so kann man oft wissen, wie dieser auf irgendeine Situation reagieren würde. Somit hat man ein Abbild von ihm sozusagen im Herzen. Bei Träumen, kann man diese gezielt abfragen. Genauso wie man sich auch wach gedanklich, einen sehr guten Freund vorstellen kann, wie er auf etwas reagieren würde. So kann es sogar sein, dass man ein verstecktes Päckchen finden könnte, dass ein verstorbener versteckte, ohne dass er es einem im wirklichen Leben sagte. Coole Sache, oder? :)


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2015 um 23:41
Ich stelle fest, dass sie, deine Freundin - entgegen ihres behaviours (für dich zur Erklärung: wöchentlich) - nichts mehr geschrieben hat. Bist du jetzt zufrieden? Macht es Spass, andere vorzuführen? Macht es Spass, andere nachzuäffen?
@Kotknacker


2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2015 um 23:50
@unico
Youtube: Hatake Kakashi - My Demons
Hatake Kakashi - My Demons
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Eben eine Fähigkeit. Was wurde denn damit gekränkt?


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2015 um 23:55
@Saul
Nicht das ich sie sonderlich mag. Aber man muss sie doch hier nicht vorführen. Ist doch ihr Ding. Was schert's andere hier?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2015 um 23:57
@unico
Naja dich schert es ja was. Glaubst es war unangebracht? Erklär warum. Obwohl ich eigentlich nicht weiß um was genau es geht :D


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2015 um 23:57
Hier kann jeder, der hier angemeldet ist, sich äußern. Wieso muss man hier ständig Medium spielen, oder channeln? Jeder sollte sich da äußern, wo er die Möglichkeit hat, oder sehe ich das falsch?


3x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.09.2015 um 00:00
@unico
Zitat von unicounico schrieb:Jeder sollte sich da äußern, wo er die Möglichkeit hat, oder sehe ich das falsch?
Joa sollte jeder die Möglichkeit haben. Warum die Möglichkeit des Channels oder Medium spielen, sich als Möglichkeit streichen?


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.09.2015 um 00:02
@Saul
Das ist das Problem: Derjenige, den ich angesprochen habe, weiß evtl. vielleicht, oder auch nicht, Bescheid.
Du gehst hin und schaltest dich ein und gleichzeitig bestästigst du, dass du keine Ahnung hast, worüber andere reden/schreiben. Wie findest du das?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.09.2015 um 00:03
@unico
Hab halt eine gute Vorstellung. Kenne die Leute hier langsam. ^^


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.09.2015 um 00:04
Ohha!! Ich finde das anmaßend. Du weißt nicht, wen du vor dir hast hier im Forum!


Anzeige

2x zitiertmelden