Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 19:59
abend zusammen

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 20:27
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Du erweckst den Eindruck auf den Thron zu sitzen. Ist das so oder kennst du das nur aus Erzählungen und Büchern?
Da kann ich dich nur auf mein Nick Bild hinweisen, als ich in diesen Lebensjahren war, interessierten mich die sieben Siege welche in der Offenbarung stehen sehr.
Aber durch die Vision der Werke Bardons, waren auch die ägyptischen Einweihungen kein Rätsel mehr.
Was sagt dir der Nick, sitze ich auf einem Thron oder in einem Sumpf?
Dieser Thron hat aber nichts mit Angeberei zu tun, er ist rein frisch und klar wie das Qellenwasser.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 20:50
Kann es sein das unter dem Thron eine Gasleitung undicht ist?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 20:55
@snafu
@georgerus
@dedux
Zitat von snafusnafu schrieb:Die in diesem Leben gestorben sind, die wissen......
Diese symbolischen Belehrungen vom Sterben wie es Jesus den Freunden erklärte und wie es in den ägyptischen Einweihungen vollzogen wurde, ist nach dem magischen Gleichgewicht Aufbau ganz klar. Denn da ist das alte Ego gestorben ein neues ist geboren, nicht wie von nicht Erfahrenen vermutet wird, daß es kein Ego mehr gibt, es ist das neugeborene Ego, sonst könnte man sich ja nicht als Geist bewegen.
Das geistige "ICH" ist nicht Eigenschaftslos wie es snafu meint, denn alle vier Grundeigenschaften des Geistes wie man es so in der Hermetik nennt haben im Astrale mit all verschiedener Aspekte ihren Sitz.
Wenn man sich dann als ICH, als ewiger Geist vom fleischlichen Körper und vom Astralen trennt, sind die vier Grundeigenschaften:
Wille,
Intellekt,
Gefühl, (Imagination= Kundalini)
Bewusstsein im "ICH=Geist" mit all ihren Aspekten wieder integriert.
Der fleischliche Körper wird sich in die Elemente auflösen, so auch der Astralleib in der Astralebene.
Es kommt die Zeit, wo dann der Menschheit gelernt wird, auch den Astralleib unsterblich zu gestalten....nach den vielen Inkarnationen wird das die Menscheit in Jubel versetzen, denn auch der physische Leib wird eine große Veränderung erleben, was Jesus verborgen den Freunden offenbarte, als er nach der Auferstehung sich physisch den Jüngern zeigte. Endlich hat das Licht (Wissen) über die Dunkelheit (Unwissen) gesiegt.

Kommt Zeit kommt Rat und allerlei Neues, was die Dunkelheit verborgen hielt....wird ans Tageslich kommen....


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 20:58
@Kybalion7
Ja, Johannes bekamm von Jehoshua die Machtübertragung des Schöpferwortes heute (Kabbalah genannt) In der indischen Terminologie nennt man es Abisheka.

Mein Freund fragte mich ob ich so was möchte, ich sagte, "nein"
Laß mir noch diese Bewusstseinsstufe wo ich sagen kann, man braucht nur zu sein.
Wenn du auf dem Thron Gottes sitzt, welche Bewusstseinsstufe fehlt dir noch und wohin führt sie?
Über den Thron Gottes hinaus?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 20:59
@Kybalion7
denn auch der physische Leib wird eine große Veränderung erleben, was Jesus verborgen den Freunden offenbarte, als er nach der Auferstehung sich physisch den Jüngern zeigte.

kannst du das mal offenbaren, wenn du es schon ansprichst?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 21:17
@Daig
"Bewusstseinsstufe" fehlt mir da keine wo ich noch unbewusst wäre.
Dazu hat mich der Allgegenwärtige erweckt, aber die Machtbefugnis wollte ich nicht.

Ich mache ein kleines, aber kleines Bsp.
nehmen wir an er gibt mir die Fähigkeit jeden Angreifer mit einem Kode-Wort zu stoppen, oder, dass er mich gar nicht mehr sieht
Aber ich nimm dieses Geschenk nicht an, weil ich erfahren will wie und warum mich die Person angreift.
War nur ein banales Beispiel...Denn in der Magie lernt man das auch mit einer Technik.

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kannst du das mal offenbaren, wenn du es schon ansprichst?
was würdest du sagen, wenn dein Körper vollste Gesundheit hat, du ihn vollkomen beherrschen kannst und er nun eine Lebensdauer von tausend Jahren haben könnte, und die Qual nur in der Wahl liegt, ob du mal zwischendurch in anderen Ebenen tätig sein willst.

(Da sagen viele, dann würde es eine Überbevölkerung geben, sie wissen nicht, dass Zeugungen dann nicht so auf Lust und Laune ausgeführt werden, und dass auf diesem Planeten nur gewisse Menschen die Inkarnationen erlaubt bekommen....jene welche Kriege usw. lieben, werden sich in anderen Realitäten austoben können, bis sie davon müde sind, und was anderes wünschen....


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 21:21
@Kybalion7
Ich weiß zwar nicht was genau du in deinem Leben alles gemacht hast, aber zur Bewusstseins-entwicklung hat es glaube ich nicht beigetragen, wenn du im Internet so tust als hättest du superkräfte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 21:26
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:auf dem Thron Gottes sitzt
Da muß ich dich aber fragen, was du damit verstehst, auf dem Thron Gottes zu sizen.

Das gleiche, wenn Jehoshua vom Königreich Gottes sparach, was ist das" Königreich Gottes" nach deiner Meinung?

Also, logisch schreibe ich auch auf eine Art um Fragen hervorzudrücken, denn sonst werden ja gewiss Begriffe nicht beachtet, genau wie die Worte "Königreich Gottes, Gottes Thron" und noch vieles mehr....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 21:26
@Kybalion7

dass du die machtbefugnis nicht angenommen hast, kann ich nicht so ganz verstehen:)

ja das wäre schon was, wenn ich die völlige beherrschung hätte..


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 21:26
6,12 Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete: und es geschah ein großes Erdbeben; und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut, 6,13 und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie ein Feigenbaum, geschüttelt von einem starken Wind, seine Feigen abwirft. 6,14 Und der Himmel schwand dahin wie ein Buch, das zusammengerollt wird, und jeder Berg und jede Insel wurden von ihren Stellen gerückt. 6,15 Und die Könige der Erde und die Großen und die Obersten und die Reichen und die Mächtigen und jeder Sklave und Freie verbargen sich in die Höhlen und in die Felsen der Berge; 6,16 und sie sagen zu den Bergen und zu den Felsen: Fallt auf uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes! 6,17 Denn gekommen ist der große Tag ihres Zorns. Und wer vermag zu bestehen?
Das passiert nach dem 6. Sieg(el), sprechen wir über verschiedene Dinge?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:"Bewusstseinsstufe" fehlt mir da keine wo ich noch unbewusst wäre.
Dazu hat mich der Allgegenwärtige erweckt, aber die Machtbefugnis wollte ich nicht.

Ich mache ein kleines, aber kleines Bsp.
nehmen wir an er gibt mir die Fähigkeit jeden Angreifer mit einem Kode-Wort zu stoppen, oder, dass er mich gar nicht mehr sieht
Aber ich nimm dieses Geschenk nicht an, weil ich erfahren will wie und warum mich die Person angreift.
War nur ein banales Beispiel...Denn in der Magie lernt man das auch mit einer Technik.
Dann bist du dir nicht darüber bewusst, warum dich jemand angreift, also fehlt noch etwas.

Willst du das mit den Thron Gottes nicht lieber zurücknehmen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 21:28
@Daig
Dann bist du dir doch nicht darüber bewusst, warum dich jemand angreift, also fehlt doch etwas.
Es soll für dich so sein wie du es verstanden hast....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 21:30
@Kybalion7

Also entspringt die Frage "wie und warum" nicht aus Unwissenheit, ok.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 21:32
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Das passiert nach dem 6. Sieg(el), sprechen wir über verschiedene Dinge?
Dazu müsstest du den 6. sieg verstehen.... aber das willst du eben nicht, so wie es auch raymon zeigt, deshalb werde ich jenen antworten welche wahrlich Wissen wollen....
6) Wer siegt, den werde ich im Tempel meines Gottes zu einer Säule machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herabkommt von meinem Gott, und meinen neuen Namen



melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 21:35
@Kybalion7

Alles was von dir kommt sind Vorwürfe, wenn dir die Antworten ausgehen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 21:36
@raymon
Wenn dir vorkommt ich tue so als hätte ich Superkräfte so hast du das aus deinem Mund herausgeführt, ich nicht, aber ich sage nur, ich weis bestens Bescheid, genügt dir das?
Aber du willst sicher nur oberflächlich den Rahm absaugen, den habe ich für Freunde verwahrt....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 21:43
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Alles was von dir kommt sind Vorwürfe, wenn dir die Antworten ausgehen.
Wie man sieht, fangst wieder an, wie du in den Wald hinainrufst kommt der Widerhall zurück, das müsstest du nun für dich in diesem Thread schon lange bemerkt haben.

Denk nur mal nach, warum Jehosua mit den Pharisäern nie diskutiert hatte, obwohl sie sehr studiert waren....verdrehe das nun nicht, dass ich geschrieben habe du seist ein Pharisäer, obwohl ja diese Menschen großes Ansehen beim Volk hatten, also habe ich nichts Beleidigendes geschrieben, nicht wahr?

Aber gewisse Menschen verdrehen gerne den wahren Sinn der Sache...manchmal tue ich so als ob ich es nicht bemerke, denn auch dadurch kommen weitere Gespräche hervor, aber zwischendurch, ist es auch gut, klar zu definieren wer vieleicht unbewusst...Spott betreibt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 21:44
Ich vergeude hier nur meine Zeit...aber andererseits muss man auch mal was sagen der fairness halber. Das du davon runterkommst ist so gut wie ausgeschlossen, weil du bestimmt dein ganzes Leben damit verbracht hast dich da hineinzusteigern.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 21:46
@Kybalion7

Dann antworte doch ganz einfach, wenn die Frage "wie und warum" gestellt wird, dann ist das Bewusstsein auf die Antwort bezogen unwissend?

Was ist daran zu schwer, bricht sich dein Ego einen Zacken aus der Krone?


und
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:"Bewusstseinsstufe" fehlt mir da keine wo ich noch unbewusst wäre.
somit nicht richtig.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 21:47
@raymon
Hallo raymon, ich sage dir das gleiche wie ich öfters schon in vorigen Monaten, Daig erklärte, wenn dir diese Speise hier nicht schmeckt, wer zwingt dich sie zu essen?

Andere lieben diese Speise? Könntest du und Daig so freundlich sein, sie ihnen zu vergönnen?
Danke....raymon, Daig, schön daß es euch gibt.


Anzeige

melden