Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 21:49
Hier wird es noch deutlicher gezeigt
adept3y

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 22:00
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Wer sein Leben um seines eigenen Willen (Macht,Gewalt,Ego) erhalten will,der wird es verlieren.(weil es nicht Sinn ist,gegen Gesetz) Wer aber sein Leben verliert um meinetwillen,der wirds erhalten. (wer sein Leben dem höheren unterordnet bspw. G,tt ,dient in Liebe,dient hingebungsvoll im tun seines G,ttes (welchen auch immer) ,der mag das bekommen was er seiner Reife nach "verdient" ,bzw. wenn er es selbst noch nicht einmal haben will...also keine Macht,Gewalt..vielleicht auch ego..). das entscheidet die G,ttliche Vorsehung,diese lässt sich nicht erzwingen,erkaufen...etc.
Nichts wird einem "geschenkt" in dem Sinne ,es muss errungen werden.Das geht nicht durch hände in den Schoß legen...oder vor die Augen und Ohren halten.
Sehr gut definiert, pagan


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 22:03
@georgerus
@pagan
Viele die Berufenen, wenig die Anwesenden, nicht wahr?
Arbeit macht das Leben süß, das gilt nicht für viele.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 22:09
@pagan
@georgerus
Vieleicht müsste man einen Thread eröffnen mit dem Thema:

Hermetische Fähigkeiten um seine Lebenswünsche zu erfüllen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 22:16
@pagan
@georgerus
Mein Freund der Allgegenwärtige machte es ganz kurz und bündig, er fragte einfach nur:
" Interessiert dich das Sein?"

Mein Freund erzählte mir dadurch, daß Jehoshua, vor der Brot und Fischevermehrung, die Anwesenden Freunde und ihre Bekannten eine Weile warten ließ, bis die Pharisäer die Geduld veloren und gingen, wer weis ob sie gewartet hätten, wenn sie gewusst hätten was er im Sinne hatte auszuführen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 22:20
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hermetische Fähigkeiten um seine Lebenswünsche zu erfüllen.
Naja, jeder hat wünsche, und um diese zu erfüllen, braucht man nicht zwingend hermetik... ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 22:26
@Kybalion7

Auf dem Bild, was du gepostet hast, ist ja "Der Weg zum wahren Adepten" bildlich dargestellt...
Und auf dem Tor oben steht "JHVH"...
Ich denke, es soll bedeuten, dass dies der "Weg zu Gott" ist - der dort dargestellt wird.
Aber es ist damit bestimmt auch gemeint "Der weg zu sich", was ja auch ein "Weg zu Gott" ist...
Denn jeder ist in seinen Grundfesten der seele ein "Gott" - und jeder kann den Aufstieg schaffen...

Ach und mit dem Drachen, lach... ja das Stimmt - da dürftest du jetzt ebenfalls herzhaft lachen... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 22:26
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Naja, jeder hat wünsche, und um diese zu erfüllen, braucht man nicht zwingend hermeti


Doch, die Krankenhäuser sind überfüllt, und was die Kranken betrifft welche herumlaufen sind wohl das doppelte....aber logisch, wenn sie alle die Introspektion machen würden und das magische Gleichgewicht aufbauen, und manches noch dazu lernen, was verdienen dann die Ärtze?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 22:30
Was bedeutet überhaupt Herr seines Seins zu sein, das Sein zu selektieren in gut und böse und immer wieder das Außen für das eigene Versagen verantwortlich machen?

Solange man diese Ebene in gut und böse aufteilt, solange wirft man selbst die Dunkelheit hinein und hat auch das duale Leben noch, alles andere ist ein Fake.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 22:31
Man weis ja dass 70% der psichosomatischen Krankheiten gegen die Gesundheit schuldig sind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 22:32
@Kybalion7

Ich meine das mit dem "Wünsche verfolgen" eigentlich gennerell...
Andere Menschen, die nichts von Hermetik verstehen, verfolgen auch ihre Wünsche - und erfüllen diese sich teilweise.... ;)

Natürlich kann man hier besprechen, wie man mit Hermetik seinen Wünschen nachgehen kann...
Dafür würde ich jetzt kein neuen Thread deswegen aufmachen... :D

Aber ich hatte es in der Richtung verstanden, dass man ohne Hermetik keine wünsche verfolgen kann... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 22:34
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Was bedeutet überhaupt Herr seines Seins zu sein,
gewusst wie * * * * * * * gemäß der sieben Siege wie sie in der Offenbarung für Menschen die guten Willens sind geschrieben stehen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 22:37
@Al_Nabu

Entschuldige, nun verstehe ich was du meintest.
Das wegen dem neuen Thraed aufmachen mit dem Titel der Wünsche, war nur ein Beispiel, ich würde es nicht wagen, weil.... :D


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 22:41
@Kybalion7

und ich denke eher, der Mensch sollte ein reines Herz haben, keine dualen Strukturen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 22:48
@Al_Nabu
@georgerus
Was möchten viele mit der Hermetik ausführen?
https://www.youtube.com/watch?v=wR9v-XW-Uw4 (Video: dagobert.wmv)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 22:55
@Kybalion7

Ja, das erinnert mich jetzt an den Stein der Weisen, dass die unedelen Metalle in gold verwandelt... (Die Negativen Charaktereigenschaften kennenlernen, aktzeptieren und umpolen).

Dennoch kommt das Video auch so rüber, als wollten eignige mit ihrem Wissen Profit machen - sprich diese "Spirituellen Mit Kreditkarte"... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 23:13
Was solls, der Durschnittsmensch steht in der Früh auf, Frühstückt, vieleicht, geht zur Arbeit, dann kommt bald das Mittagessen genießt es, vieleicht, dann etwas Ruhe pause, weiter geht es bis zu einer gewissen Stunde, dann etwas sich baden, entspannen, dann gutes Abendessen, vieleicht, dann etwas Fernschauen, PC, oder Stadtrunde, dann wieder nach Hause, vieleicht eine Lektüre des Haushaltes, dann ins Bett vieleicht etwas Liebe, mit der Frau, sonst Phantasie und dann Schlaf.
Inzwischen mal Ferien, vieleicht und dann so weiter bis die bei manchen zustehenden Tage voll sind, andere warten bis die Maschine aufhört zu funktionieren.
Dann etwas Schlaf im Astralen und wieder ein neuer Anfang, als Baby, bis man ein neues Licht erblickt, dann dreht sich alles um 180 Grad.
Dann wartet die Hermetik auf neue Lebensziele....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 23:18
@georgerus
Für georgerus wird sicher dieser folgende Spruch manchmal wirsam gewesen sein und wird es auch noch tun....

"Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her,
gibt dir neuen Lebensmut,
dann ist wieder für eine Weile alles gut.
"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 23:22
So - jetzt möchte ich hier eine kleine Geschichte erzählen, die ich einmal selbst verfasst habe.
Sie ist mir eingefallen, als ich an der Bushaltestelle stand und sah, wie sich die ganzen Kinder in den Bus drängeln... jeder wollte vor dem anderen in den Bus gehen - ins warme. Keine Rücksicht wurde da auf den anderen Genommen.
Und ja, das sind mir ein paar dinge durch den Kopf gegangen, dich ich dann in einer kleinen Geschichte aufgeschrieben habe... :)

Draußen in der Kälte wartest du darauf, dass du in eine Warme stube einziehen kannst - doch es kommen nicht viele in ein warmes Haus, denn dort ist nicht genug Platz für alle.
Drängst du dich durch die Mengen, um in die warme Stube zu kommen?
Schiebst du andere in den Hintergrund, nur damit du im Warmen sitzen kannst?
Dann wird dir zwar warm sein, doch irgendwann musst du gehen, und dann wird dich der Schneesturm so kalthertig meitreißen, wie auch du es warst.

Lässt du jedoch anderen den Vortritt und stellst dich hinten an, so wird sich Wärme in deinem Herzen ausbreiten, - Wärme, die davon zeugt, dass du andere genauso in dieser Welt achtest, wie dich selbst.
Diese Wärme, tief in deinem Herzen, wird dich auch an den kältesten Tagen nicht erfrieren lassen.


;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 23:39
@Al_Nabu
Schöne Geschicht ja, wirklich.
Das erinnet mich an eine meiner Töchter, als ich sie dementsprechend belehren wollte.
Sie sagt, daß wenn sie andere vorausläßt sie nie einen Platz im Bus bekommt, denn alle drängen sich hinein, also ist das auch ein Naturgesetz sich zu behaupten, in der Natur ist es offensichtlich, da wird der stärkere siegen.
Nun bei Menschen soll es anders sein, aber da verstand sie auch sofort wenn auch erst 14 1/2 jahre jung, dass man dann das ganze Leben ein Opfer ist, und du Papi hattest mir ja von Anfang an gelernt, das nie zu sein, weil das die Frauen tausende Jahre waren, was nun?
Ich sagte, liebes Kind, tue so wie du es fühlst, dann geht alles in Ordnung.
Logisch hat sie gelernt einer betagten Person ihren Platz anzubieten, aber ihresgleichen Bekannten ist und bleibt es eine Wette, lach....


Anzeige

melden