Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 11:50
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich fühle mich "da draußen" auch nicht zu Hause.
Hmm, meinst du jetzt mit Da draußen, dass du dich unter anderen Menschen nicht wohl fühlst? Oder zumindest unter den "nicht magiern" sage ich jetzt mal?

Weil "da draußen" hörte sich gerade so an, als ob du damit auch die Natur meinst... ;)

Da bin ich nämlich total gerne und fühle mich auch zuhause, dass ich am liebsten 3 Stunden im Wald bleiben würde... :)
Aber insgesamt ist Anpassung auch mal gut, meiner Meinung nach.
Dann kommt man vielleicht mit anderen Personen, die eine kritische haltung haben, besser klar...
man muss sich ja nicht immer mit dem Outen, was man alles weiß usw... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 11:51
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da hab ich bei mir bedenken..welche frau interessiert sich schon für diese dinge??
Naja, da gibt es schon einige, denke ich...
Augen offen halten und dann findest du da schon welche... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 11:58
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Lern in andere dich versetzen, so wirst andere nie verletzen.
Ahhh... verdammt guter Spruch... ;)
Und es stimmt auch. Du hast sicher auch schon davon gehört "Was du nicht willst, was man dir tut, das füge auch keinem andern zu."

Der Satz sagt ja genau das aus - weil Aus seiner egosichtweise, ohne die Gefühle der anderen mit in Betracht zu ziehen, tut es einem ja nicht weh, wenn man jemand anders schlägt.. ;)
Das ist, finde ich, auch ein seehr großes Problem, wenn streit entsteht... man versteht den anderen nicht wirklich, sondern baut auf seine eigene Meinung, und auf nichts sonst.

Aber wenn man es sich mal so vorstellt... wenn man mit jedem einzelnen schlag, den man jemand anderem versetzen würde, sich selbst mit trifft... wie oft würde man dann noch schlagen?
Gar nicht mehr...
Weil man sich selbst ja nicht wehtun möchte. ;)

Doch zwischen "jemand anderem weh tun" und "sich selbst weh tun" besteht eigenltich nur ein winzig kleiner Unterschied...
Nämlich, dass man den Schmerz des schlages nicht gleich spührt. ;)
"Wie innen, so außen"... ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 12:13
@Al_Nabu
Nämlich, dass man den Schmerz des schlages nicht gleich spührt
Genau, deshalb sich in andere sich versetzen, mag für manche naturen auch gefährlich sein, denn es könnte passiern, daß man es wirklich spürt, kannman dann dieses gefühl, Zustand nicht wie einen lichtschalter ein und aussachalten, lauft man Gefahr allerlei schicksale anderer was schwerz oder Freude betrifft auch zu spüren, ja was freude betrifft ist ja gut,lach.... aber bei den schmerzenß
Auch kann dadurch, eine Krankheit überspringen, Gesetz von der Induktion, wie in der Elektronik was, eben eine klare Analogie darstellt mit unserem Leben, wenn man dann nicht ihrer Herr wird ist man in der Patsche, als kommen wir dadurch schon wieder zum praktischen Wissen der Bewusstseinsentwicklung und zur Hermetik.

Nu möchte ich so eine kleine Perle austreuen wegen Körper Seele und Geist, hauptsächlich was Geist betrifft:

Es geht gerade von mir als Geist ICH durch den Astralkörper und durch das Gehirn, lach....was ich nun bald hier beschreiben möchte....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 12:16
@Kybalion7

So die Feier geht weiter... bis heut abend eventuell... ;)
Und ja, das mit den Perlen - ich freu mich schon. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 12:31
@Al_Nabu
Das mache ich nun gleich auf meinem Puplischer, bringe ich es dann her....inzwischen könnt ihr euch unterhalten, ich lese auch mit, mach dadurch eben paar Tippfehler, lach.... aber ich bin sicher, daß man mich dadurch inzwischen kennt und versteht. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 12:40
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:aber ich bin sicher, daß man mich dadurch inzwischen kennt und versteht. :D
Wer das Zwischen den Zeilen lesen kennt, und auch anwenden kann, wird dich trotz der Tippfehler verstehen, da bin ich mir sicher... ;)

Ja, viele Perlen sind hier schon im Saal verstreut worden... und werden auch weiterhin verstreut...
Und die Offenheit und der Wille ist wie ein Licht im dunklen Saal... denn ohne dieses Licht würde man die Perlen nicht erkennen... ;)

Aber wer die Dinge wohl durchdenkt und guten Willens ist, dem wird der Saal wesentlich heller erscheinen, als dem, der aufgrund seiner Sturheit und verleugnungen seiner Fehler im Dunkeln tappt...
Doch wie ist der Saal wirklich? Hell, oder dunkel? Ist der Saal wirklich dunkel, oder lieg die Dunkelheit nur in der Sicht jedes einzelnen?

Zwischen den Zeilen,
die Perlen verweilen,
wartend auf Leute,
die sie nehmen mit Freude. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 12:51
@Kybalion7
Nämlich, dass man den Schmerz des schlages nicht gleich spührt
Genau, deshalb sich in andere sich versetzen, mag für manche naturen auch gefährlich sein, denn es könnte passiern, daß man es wirklich spürt, kannman dann dieses gefühl, Zustand nicht wie einen lichtschalter ein und aussachalten, lauft man Gefahr allerlei schicksale anderer was schwerz oder Freude betrifft auch zu spüren, ja was freude betrifft ist ja gut,lach.... aber bei den schmerzenß
Auch kann dadurch, eine Krankheit überspringen, Gesetz von der Induktion, wie in der Elektronik was, eben eine klare Analogie darstellt mit unserem Leben, wenn man dann nicht ihrer Herr wird ist man in der Patsche, als kommen wir dadurch schon wieder zum praktischen Wissen der Bewusstseinsentwicklung und zur Hermetik.


das kommt mir sehr sehr bekannt vor...so erging es mir bei meiner freundin..ich war sie, spürte ihre ganze tiefe traurigkeit..bis ich selber krank wurde u auf einmal ihre symptome übernahm/hatte..

nun geht es mir besser, danke der hermetik hab ich ein gewissen gleichgewicht erreicht, u kann andere betrachten, mich hineinversetzen, aber muss gefühle nicht spüren der anderen...


was soll man denn unter dem wasser des lebens verstehen?
wir bestehen zu mehr als 90% aus wasser...also ist es eine basis des lebens..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 12:59
@alle
Nun das wegen dem Geist....

Wo noch ein großes Durcheinander ist, eine gewisse Vewirung, ist das mit dem Geist, das geistige ICH.

Das Ego wurde wohl teilweise verstanden, nicht total, wegen dem Plan des Evolutionsprozesses, daß es eben dieses Ego benötigte, damit Entwicklung sich manifestieren kann.

Nun, man kennt teilweise den Körper mit all den irdischen Funktionen, aber nicht die verborgene Anatomie, welche in der wahren Hermetik gelehrt wird.

Was die Seele betrifft hermetisch (Astralkörper), da trennen sich die Geister und es ist mit dem Verständnis darüber sehr dunkel.

Die Seele, der Astralköper ist ja nicht direkt etwas materielles, obwohl der Astralkörper sich in der Astralebene nach gewisser Zeit, wenn ihn das geistige ICH verlassen hat, sich in die astralen Elemente auflöst.

Es wäre viel zu sagen, was alles mit dem Seelischen, (Astralen) vor sich geht, aber das erfährt dann der wahre Student der Hermetik im Laufe seines Studiums.

Nun komme ich zu dem umstrittenen Geist.
Also, der Mensch besteht aus Körper Seele und Geist.
Manche bevorzugen es umgekehrt, „ Geist, Seele und Körper“
Ich bevorzuge , Körper, Seele und Geit weil man sich als erstes des Körpers bewusst ist, dann kommt langsam erst das Seelische heran und der Geist wird so üblicherweise als Gewohnheitswort genennt.

Wer, was ist der Geist?
Wer hat die spezifischen Charaktereigenschaften, der Körper, die Seele oder der Geist?
Oder haben diese Geisteigenschaften nur den Sitz in der Seele und manifestieren sich durch den Körper auf diesem Planeten?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 13:02
@alle
Hat der Geist kein Ich mehr?
Ist er Eigenschaftslos?
Ich verstehe, die Eigenschaften wurden vieleicht materiell angesehen….aber sind sie nicht geistig zu verstehen?

Was ist dann mit den vier Grundeigenschaften des Geistses wie es die Hermetik lehrt?
Wille,
Intellekt,
Imagination (Gefühl)
Bewusstsein?
Logisch gibt es damit viele Aspekte, man kann da eine Vielzahl von Charaktereigenschaften aufzählen.

Wie schrieb georgerus wegen draußen nicht zu Hause zu sein?

Unter welchen der vier Elemente wäre die Anpassung oder das Gegenteil hinzufügen? Hat man das Gegenteil als Eigenschaft, was ihr selber finden sollt, oder fehlt die “Anpassung” als Eigenschaft direkt?
Dann “muß” man sie erzeugen können, denn auch diese Eigenschaft darf in dem Seelengleichgewicht (magischen Gleichgewicht) nicht fehlen.

Und was ist mit den vier göttlichen Haupteigenschaften?
Allmacht,
Allwissen,
Allgegenwärtigkeit,
Ewigkeit?
Warum immer vier?
Auch hier gibt es zu all diesen Eigenschaften sehr, sehr viele Aspekte


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 13:04
@alle
Aber nun zum ICH als Geist.
Wenn zwei Freunde sich als Geist, also ohne Körper begegnen, und einer fragt wie gehts dir? (In der Geistsprache)
Logisch ist es keine Buchstäbliche Frage, aber in der Magie wird auch das möglich gemacht, dass es sogar nicht Eingweihte hören, aber niemand sehen, denn sie sind ja Geist :D

Auf das was ich hinaus will ist, dass dieses geschulte ICH als Geist grundverschieden vom Ego ist, das man vorher haben “musste”.

Also nun wird der Geistmensch, sich mit anderen unterhalten so wie mit Vorsteher usw. Und wenn man ihn fragen wird ob er dies oder jenes in dieser Sphären verstanden hat wird er in der Geistsprache sagen, ja oder nein, das habe ich. Dieses Ich wird ewig bestehen, nur wenn sich dieser Mensch in das Al auflösen will, aber auch da wird er wieder als Ich als Schöpfer hervorgehen. Oder er will als “Nichts Sein” mal ein paar Eonen schlafen…. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 13:19
@alle
wenn jemand unbedingt nicht mehr zu dieser Realität herkommen will, dann wird er sich in eine anderen Realität betätigen, wenn er aber noch nicht die gewisse Entwicklung erreicht hat, wird er mit den gleichen Aufgaben irgendwie sich auseinandersetzen müssen....

Hier auf diesem Plaeten hat man duch ihren Widerstand durch Satan = Materie, die besten Möglichkeiten....

Sicher sind es alles nur Bilder, aber sie werden sich rael fühlen, wenn man will oder nicht, wenn man das höhere Bewusstsein erreicht hat.
Nun anstatt sich zu solchen Höhen jetzt schon mit den Gedanken zu befassen ist etwas Voreilig, da man nicht viel gewinnt, aber wenn man sich die Ärmel hochstülpt, an sich nach gewissen Anweisungen arbeitet, dann sieht man alles klarer und genauer.... :D
Dann sind es nicht mehr Vermutungen, die Unwissenheit hat sich in Wissen verwandelt = die Dunkelheit hat sich in Licht verwandelt =


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 13:24
@all
Allmacht,
Allwissen,
Allgegenwärtigkeit,
Ewigkeit?
Wie Al_Nabu schrieb , auch diese vier Eigenschften müssen richtig verstanen werden, denn Z.B. mit Macht wird oft etwas negatives verstanden, es ist das "Machen"


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 13:25
@alle
so, nun bin ich mal weg....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 15:38
Ein kleines Beispiel, wie man
Allmacht,
Allwissen,
Allgegenwärtigkeit
nicht verstehen sollte... ;)

es steckt dort überall ja das Wort "All" mit drinne...
Und Allmacht könnte man jetzt als "Die Mancht des Alls" interpretieren...
Allwissen als das "Wissen vom All" und Allgegenwärtigkeit demnach mit "Gegenwärtig wie das All"...

Nunja - man sollte sich möglichst nicht als "Das All" hinstellen... denn damit setzt man sich an oberste Position und stellt sich sogesehen als "Mächtiger als alles andere" da...
Jemand, der sich so dermaßen in den Himmerl hebt, muss auch mit der Konzequenz klarkommen... ;)

Nur so als Beispiel, wie man es möglichst nicht interpretieren sollte... ;)
Ich meine - wir sind ja nicht "Das All"..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 16:28
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Allwissen als das "Wissen vom All" und Allgegenwärtigkeit demnach mit "Gegenwärtig wie das All"...
Mein Freund formuliert es ähnlich wie du, nur wegen dem Wissen vom All, nur mit Gegenwärtig wie das All, sagt er Allgegenwärtig im All.
Dann fügte er hinzu, daß man das All sein kann.

Er erinnterte an den Ausspruch von Jehoshua"Ich und der Vater sind eins".
Er erinnerte mich auch wegen der Lehre Bardons, wegen der Vorsteher, usw.
daß es seine Kinder sind, daß er alle Sphären in seiner Hand hat und daß kein Magier ihn total erfassen könnte, sondern er müste sich schon zum praktizierenden Kabbalisten emporgearbeitet haben.
Er ließ mir mal nur kurz einen Einblick in andere Universen machen als winzigste Ahnung.
Er sagte, dass es noch Millionen Jahre dauern wird, bis wir da einen kleinen erfahrbaren Einblick haben werden.
Unser Gehirn würde platzen und unser Geistsein ins schwanken kommen und mal schlafen, da wir es auch geistig nicht verkraften könnten.
Diese Belehrungen werden auch nicht im Körperbewusstsein gegeben, sondern auserhalb, also im Geistbewusstsein.

Man ist in dieser Entwicklung von der Jehoshua Zeugnis ablegte, eins mit der göttlichen Vorsehung, aber trotzdem Einzelgeistsein, wenn man es will und kann Stufen absteigen oder selbst ein Universum auftun.
Man wird zum universalen Spieler.
Im Grunde habt ihr ja jetzt schon jeder von uns sein eigenes Universum, jeder hat seine eigenen Gedanken, Wünsche Erfahrungen und Ziele, also es lebt jeder schon in seinem Universum, wiederholte er oft.
Es sind alles nur Bilder, Bilder, Bilder, unbewusste Träume oder für die Erwachten bewusste, in denen dann jeder seine Spiele erzeugt.
georgerus fragte mal, was hat das alles für einen Sinn, was war der Anfang, warum alles so auch mit Schmerzen usw.
Sehr hohe und wirklich tiefe Fragen, deren Antworten erst verstanden werden können, wenn man fast schon ein universaler Spieler geworden ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 16:42
@Al_Nabu
Du wirst dich dann sicher gut unterhalten, wenn deine Erinnerungen immer klarer werden, nicht wahr :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 16:51
@Kybalion7
Allgegenwärtig im All.
Hmm, das hört sich so an, als ob er die Schranken zum All durchbrochen hat... also quasi schon eins mit dem All (war?/ist?) da fehlen mir noch ein paar kleinigkeiten... :)

Aber hey, dann hat er das geschafft, was Hermes schon versuchte, aber noch nicht reif genug dafür war...
Kannst ihm von mir einen Glückwunsch sagen, wenn du ihn siehst, lach... :D
(nicht bös gemeint) ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 17:15
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Hmm, meinst du jetzt mit Da draußen, dass du dich unter anderen Menschen nicht wohl fühlst? Oder zumindest unter den "nicht magiern" sage ich jetzt mal?
Da draußen unter den Menschen allgemein. Es gibt auch Magier unter denen ich mich unwohl fühle, das sind aber tatsächlich bedeutend weniger als "Menschen generell".
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Weil "da draußen" hörte sich gerade so an, als ob du damit auch die Natur meinst... ;)
"Da draußen in der Öffentlichkeit" und einen richtigen Platz, alleine in der Natur... Finde ich hier in dieser verdammten Betonwüste nicht und wenn, dann ist er besetzt oder Privateigentum.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber insgesamt ist Anpassung auch mal gut, meiner Meinung nach.
Dann kommt man vielleicht mit anderen Personen, die eine kritische haltung haben, besser klar...
man muss sich ja nicht immer mit dem Outen, was man alles weiß usw... ;)
:D
Anpassung, ja... Es gibt Menschen die passen sich an und sind damit integriert. Sie fallen nicht auf, owbohl sie anders sind und es gibt Menschen die passen sich an, fallen abe rimmer aus der Reihe. Egal was sie wie, wann und wo versuchen.
Schon im Kindergarten bin ich unter allen Kindern immer aus der Reihe getanzt, ohne es wirklich zu wollen. Grundschule, weiterführende Schule, Berufsschule - Immer das selbe Spiel.
Den Leuten war es egal, ob ich als Emo, Gothic oder Tussi herumlief. Wenn die sich wen ausgesucht haben, dann benutzen die jedes, noch so an den Haaren herbeigezogenes Argument um dich als "Außenseiter" zu fühlen.
Zumal bin ich schon im Kindergarten she rkränklich gewesen, da ich dauernd Migräne hatte und bei Stockfinsternis im Bett mit einem Eisbeutel auf der Stirn lag.
Wer will eine kränkliche Person als Freundin, ist doch leichter sie wegen ihrer Defizide zu mobben?

Viel mir gerde so ein, weil ich auch jetzt mit einem mpochendem Kopf hier sitze. Ist zum Glück über die Jahre nahezu verschwunden. Früher musste mich die Sonne nur komisch anstrahlen und ich lag Tage halbot im Bett


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 17:24
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dein freund interessiert der sich auch für diese themen?
Mein Freund fühlt sich da draußen noch weniger zu Hause als ich.

Und es gibt auch durchaus Frauen, die sich für so etwas interessieren, die muss man nur suchen. Ist auch schwer sie zu finden.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:meine freundin hat mir so oft was geschenkt, meistens hats mir nichts bedeutet..weil es materieller natur war..aber es waren dinge dabei die waren wegen der liebe..da hatte ich gefühle dabei..
wie du sagtest, wenn sie aus dem herzen kommen..
Man kann seinem Freund zu Weihnachten oder zum GB auch eine Umarmung schenken :D , aber das ist mMn nicht der Sinn einer Liebesbeziehung, in der Umarmungen und Küsse "Normal" sein sollten.
Und Materie bietet Grundlage für langen Erinnerungsstoff - Nicht umsonst hat fast jeder mir bekanne Magier einen "magischen" materiellen Gegenstand und jede Beziehung "ihr Symbol".


Anzeige

melden