Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 20:20
@alle
Wer würde nicht gerne mit dieser folgenden Energie arbeiten?

Eine gewisse Energie ermöglicht es, überall, wo es notwendig ist, ein versöhnendes Gefühl hervorzurufen.
Selbst der aufgeregteste Geist läßt sich in wenigen Augenblicken beschwichtigen. Überall dort, wo es darum geht, Versöhnung, Freundschaftsgefühl, Zuneigung usw. im Mentalkörper hervorzurufen, bevorzugt man den Gebrauch dieser Energie.

Auch für Liebesmagie wird diese Buchstabenverbindung gern angewendet, da sie ein
Gefühl der Glückseligkeit hervorruft. Direkt in die Astralwelt verlegt, treten Situationen ein, die zu Glück und Erfolg im Unternehmen führen. Dort, wo Ehezwist, Verfeindung und andere astrale Disharmonien auftauchen, können mit Hilfe dieser Formel Situationen aufkommen, die alle Disharmonien in völlige Harmonie verwandeln.

In Verbindung mit Liebesmagie kann man mit dieser Energieverbindung in der grobstofflichen Welt
Situationen schaffen, die zu Wohlstand, Glück usw. führen. Verwendet man diese Formel in der
Naturmagie, so erzielt man eine größere Fruchtbarkeit.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 20:23
@alle
Wer sagte:
Sucht zuerst das Königreich Gottes, alles andere wird euch in Überfluss gegeben werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 20:23
@Kybalion7

es ist also immer dieselbe formel?

woher erhält man diese formel?

ich hätte diese formel gebrauchen können, dann hätt ich meiner freundin vielleicht helfen können..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 20:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich kann das nicht teilen..einfach aus dem simplen grund..wenn ich alles wäre..das alles in mir. ich würde nicht so viel dummheit schöpfen u brutalität und traurigkeit in dieser welt...
Hast du bereits getan in dem Moment du diesen Satz schreibst. Mit jedem Wort erschaffst du deine Welt. :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wobei die absicht gottes ist, dass wir das positive erschaffen u das negative auslöschen sollen..
Nein, denn Gott selbst ist beides.

Er ist die Dunkelheit UND das Licht.

" I form the light, and create darkness
I make peace, and create evil
I the Lord do all these things. "

Jes45:7


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 20:30
georgerus, ja, ich hatte wohl schon oft geschrieben, dass im Laboratorium Gottes, welche in der Hermetik zu finden ist, wo dieses Versprechen von Jesus:
"Sucht zuerst das Königreich Gottes, alles andere wird euch in Überfluss gegeben werden"
Wirklichkeit wird.

Logisch benötigt man da gute geistige Augen um diese Hermetik von den unwahren zu unterscheiden. (Nicht vergessen, dass jede Medaglie ihre Rückseite hat.)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 20:32
@georgerus
Zitat von snafusnafu schrieb:Hast du bereits getan in dem Moment du diesen Satz schreibst. Mit jedem Wort erschaffst du deine Welt.
Ja georgerus, das von snafu ist wieder ein Begleits-Satz


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 20:43
@georgerus
Menschen können mit der gewissen Energie auch zum Leben erweckt werden, nur wenn kein karmischer Grund gegen die Wiedererweckung vorliegt und der Kuabbalist im Gebrauch der kosmischen Sprache besonders gut bewandert ist.

Wie man sieht, hängt es davon ab, wie weit jemand Herr und Gott seines Seins geworden ist, so kann er auch anderen Seins, wenn dies seine angenommene Aufgabe ist helfen.

Aber dafür muß er eben ein Wissender und Praktizierender sein, ein Phlosoph wird sowas sicher nicht ausführen können.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 20:51
@georgerus
Die Gedankenbeobachtung ist der Zauberstab, all das wieder wegzuwaschen, was man so unütz alles im leben gesagt hat.
denn die wirkliche Gedankenbeobachtung bringt alle kleinigkeiten hervor, an welche man sich willendlich gar nicht erinnern könnte.
Nur Praktiker wissen das, nichtn jene welche es nur gelesen haben, ein zwi tage probiert haben und es dann schon aufgegeben hatten.

Was schrieb ich auch oft?
Menschen die guten Willens sind, sind sie es nicht, und wollen die Perlen trotzdem? Sie werden sie nicht sehen....

a propo, fällt mir gerade wegen der ersten Zeile ein, was macht ein Magier mit dem Zauberstab?
Was ist das für ein Stab? Ist er aus Eisen, sonst ein Metall? Holz ? Ist der hohl, ist da was drin usw.? So nebenbei.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 21:27
@snafu

Sein und Nicht-Sein als ursprüngliche Polarität...könnte schon sein. Aber mit: "ich denke also bin ich", oder "ich bin, weil ich denke", ist man schon im Sein und ein Nicht-Sein als Gegenpol wird unnötig. Dann wird es zur Frage: "Bin ich, weil ich denke oder denke ich, weil ich bin?" Dabei steht "ich bin" als Erkenntnis schon fest, die Frage: "Kann ich denken, dass ich NICHT bin?" ergibt dann kann keinen Sinn.

Auf geistiger Ebene ist es kein Paradox, da ist man als Teil auch das Ganze insgesamt und das Ganze nur ein Teil. Das kann man in geistigen Visionen auch so erleben, so wie @dedux das beschrieben hat, habe ich das auch schon erfahren. Dabei war das, was wir als Universum sehen, nur eine Zelle des Ganzen und auch eine Zelle in mir und am Ende, saß ich doch wieder in meiner abgegrenzten körperlichen Welt und alles war so groß und klein wie immer. :)

@Kybalion7

Ja, man sagt: Alle Geheimnisse sind offene Geheimnisse, jedes Geheimnis schützt sich selbst.

Das hat viel mit der menschlichen Machtgier zu tun, das ist ein großes Hindernis dabei. Dagegen öffnen ein reines Herz und ein guter Wille nahezu alle Türen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 21:48
@ExNihilo
Ja, man sagt: Alle Geheimnisse sind offene Geheimnisse, jedes Geheimnis schützt sich selbst.

Das hat viel mit der menschlichen Machtgier zu tun, das ist ein großes Hindernis dabei. Dagegen öffnen ein reines Herz und ein guter Wille nahezu alle Türen.


finde ich eine gute aussage von dir..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 21:57
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Du kennst doch die Hermetik...
Und "Das All" ist ganz sicher außerhalb von mir... ich meine - natürlich kann ich es auch in mir wahrnehmen.
Denn jeder schöpfer einer Sache ist auch IN diese geschaffenen sache anwesend... aber die Sache darf sich nicht mit der schöpfer identifizieren. ;)
Wodurch erfolgte die Trennung?

Durch das Erkennen von "ich" und "Nicht-Ich". oder? :)

die letzten Sätze im Kybalion sind diese:

If the Universe be Mental, in its substantial nature, then it follows, that Mental Transmutation must change the conditions and phenomena of the Universe. If the Universe is Mental, then Mind must be the highest power affecting its phenomena. If this be understood then all the so-called "miracles" and "wonder-workings" are seen plainly for what they are.
"THE ALL is MIND; The Universe is Mental." - The Kybalion.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich verstehe das mit dem "Das Universum ist Aus dir" so, dass jeder die Dinge anders sieht...
und wenn man im außen etwas ändern möchte, sollte man sich ändern...
Und ändert man die Sicht auf die verschiedenen Dinge, so wird man feststellen, dass die Dinge sich af einmal auch etwas ändern...
Also im sinne von "gefallen - oder nicht gefallen.. usw..."
Nicht nur im Sinne von "gefallen und nicht gefallen". das ist eher eine Veränderung des geschmacks. Ich meine tatsächlich aus dir "herausgeflossen" aus deinem Geist. the universe is mental. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 22:15
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ja, die Sünde wieder mal. Wer an sowas glauben möchte, kann das gern tun, ich halte mich fern davon.
Puhh.
OmfG!!!

Und da gab es vor kurzem von dir irgendetwas in Beziehung Kundalini-Schmerz und Medikamente:

Aber, du hast natürlich Recht: Ohne Medikamente beispielsweise wäre ich nicht mehr unter "Euch". Da fragt man sich natürlich welche Form von Krankheit man hat und welche Art von Medikamente es gegen "alles" gibt (damals gab es zumindest kein Zugelassenes Medikament in Deutschland - Meine Mam hat mich gerettet, aber das ist ein anderes - englisches - Thema).
Meine Form der Krankheit war leider akut lebensbedrohend und hat mich ein ganzes Jahr als ich fünf Jahre alt war außer Gefecht gesetzt. Ein halbes!! Jahr war ich in EinzelHAFT! Selbst meine Eltern und Geschwister durften mich nur durch eine Glasscheibe sehen. Also: ohne Medis gäb's mich nicht mehr, ganz klar!

Aber wenn du meinst, du müsstest Medis nehmen, um deine Kundalini-Schmerzen zu eliminieren, die du dir ja selber beigebracht hast, weil es ja so Spiri ist, da habe ich echt meine Zweifel, ob du überhaupt noch mitbekommst, was LEBEN bedeutet! Sorry!
Manche Menschen wissen nicht, was Tod und Leben bedeutet. Es gilt offensichtlich bei vielen immer nur das Psycho-Ego!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 22:20
Die meisten von Euch hier reden nur von der Theorie! Ihr habt viel gelesen, ja. Aber ihr habt nichts erfahren. Verknüpfungen gibt es bei euch nicht! Ihr kreißt um den Berg, der eine Maus gebiert!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 22:34
@LeRave
Ich konnte nur rekonstruieren, dass es Kundalini war, ich bin kein spiritueller Mensch und hab mich nie vorher damit beschäftigt. Ich hab keinen Plan, was ich nach deiner Meinung falsch gemacht haben soll, is mir auch egal. Gute Nacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 23:10
@Kybalion7

die welt hier funkitoniert wie domino...
ich kann noch so sehr an frieden auf der welt denken, da wird nichts passieren...ich kann aber dennoch in meinem umfeld gute dinge tun..so wie du es momentan für deine familie u freunde tust...


du hast hier einige bsp gebracht. wo es um "telepathie" u energieformeln ging..hast du die schon mal angewendet um einen menschen zum guten wieder zurück zu bringen?
ich meine hast du mal einen krieg verhindert/mord od sonstwas abscheuliches..

wie weit geht da diese macht?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 23:11
@Kybalion7
a propo, fällt mir gerade wegen der ersten Zeile ein, was macht ein Magier mit dem Zauberstab?
Was ist das für ein Stab? Ist er aus Eisen, sonst ein Metall? Holz ? Ist der hohl, ist da was drin usw.? So nebenbei...


weiß ich nicht die antwort...erzählst du es mir?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 23:16
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du hast hier einige bsp gebracht. wo es um "telepathie" u energieformeln ging..hast du die schon mal angewendet um einen menschen zum guten wieder zurück zu bringen?
ich meine hast du mal einen krieg verhindert/mord od sonstwas abscheuliches..
Ja das habe ich alles, Weltkrieg nicht, aber Familienkriege viele.

Zauberstab, das beschreibt Bardons Lehre, wäre auch sehr viel alles zu beschreiben....mit allen drum und dran....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 23:17
@snafu


das sehe ich anders..bzw weiß nun darüber bescheid...

die dunkelheit ist eine logische folge der aufteilung des einen, des allem was ist..in seine teile..wobei wir auch teile davon sind..
dulaität entsteht aus dem aufteilen aus einem in zwei teile...

es ist eben die andere seite der medaille...

hinter der dunkelheit steckt aber keine absicht, sondern eine logische konsequenz...ohne die dualtität(hell dunkel) gäbe es diese welt u viele andere auch nicht..wir sollen es nicht erleben müssen, meine damit negative emotionen, leiden traurigkeit...
die solle man überwinden..sie umgehen..wie ich schonmal sagte, das ist kein sollzustand..

man muss das eben erkennen..sich davon befreien..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 23:22
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Dabei steht "ich bin" als Erkenntnis schon fest, die Frage: "Kann ich denken, dass ich NICHT bin?" ergibt dann kann keinen Sinn.
Stimmt, wobei ich finde, dass das Wort "ich" genügt . Da das "ich" das 'bin' voraussetzt.

Kann ich denken nicht Ich zu sein?

Kann ich nicht, denn das Denken kommt aus dem "ich". Erlöst sich mein "ich" dann ist mein "ich" N-ich-t und grenzenlos, gedankenlos und emotionslos und umfasst das All.
Fokussiert sich mein "ich" dann ist es begrenzt und entspricht dem Körperlichen Sein.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Auf geistiger Ebene ist es kein Paradox, da ist man als Teil auch das Ganze insgesamt und das Ganze nur ein Teil. Das kann man in geistigen Visionen auch so erleben, so wie @dedux das beschrieben hat, habe ich das auch schon erfahren. Dabei war das, was wir als Universum sehen, nur eine Zelle des Ganzen und auch eine Zelle in mir und am Ende, saß ich doch wieder in meiner abgegrenzten körperlichen Welt und alles war so groß und klein wie immer. :)
Habe ähnliche Erfahrugen. Auf geistiger Ebene gibt es gar kein Paradox, das erscheint nur im irdischen linearen Zeitdenken so.


https://www.youtube.com/watch?v=VivF5R4IFQ4


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 23:27
@Kybalion7

erklär mal mir eines mal bitte...wozu diese hilfsmittel? wie ein zauberstab...

ich manifestiere alles mit meinen gedanken u emotionen..


Anzeige

melden