Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 15:41
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:naja, wie jeder es möchte. ;)
nein. das sind magische gesetze. :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 15:42
@snafu

Wollte damit sagen, ich habe meine Meinung, und ihr eure... ;)
dass es Magische Gesetze sind, weiß ich.
Da gibt es noch sooo viele andere. :D


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 15:43
@snafu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:naja, wie jeder es möchte.
da muß ich dir widersprechen, wenn es jeder machen würde wie er es möchte, dann wird es ihm so ergehen wie es schon vielen ging, also Chaos....

bei der straken magischen Imprägnierung nicht zusammenpasseneden Fluiden würde Disharmonie entstehen. Also in welchem Element liegt die Disharmonie, dann würde so langsam eine kettenreaktion von falschenn verbindungen auftauchen, totaler Chaos, gesundheitlicher physischer und astraler Schaden wären da Resultat. Da habe ich genögend Bsp. wo manche es nicht genau nahmen, wie bei einer elektronischen Platine, Kurzschluss!!

Da hilft dann nicht die Ausflucht durch Fehler lernt man, man kann sich so stark die Finger verbrennen, dass man gar nicht mehr die Finger dafür verwenden will, auch schon passiert, das heißt sie wendeten sich ab und wurden Gegener, weil sie Krankheit und Pech verfolgte, hier kann man sagen, ja die Mysteien schützen sich von selbst.
Ein Vorsteher würde sagen, es wäre besser gewesen sie hätten diesen Weg erst später betreten sollen. Logisch freier Wille....aber, nein ich will kein aber mehr, sonst kommt man auch dadurch ins ozeanische diskutieren anstatt auf das Resultat der Sache.

darf ich sagen, alles schon mit vielen Übermütigen erlebt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 15:43
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aber hier mal eine generelle Frage zu den Elementen:
Erde, Wasser und Luft SIND das sind Lebensgrundlagen, ohne Wasser kein Leben, ohne Luft kein Atmen ohne Erde kein Essen - sollte soweit einleuchten.
Wo sind wir den unwiederruflich auf Feuer angewiesen? Zumal es ja als einziges Element noch von Menschenhand erzeugt werden muss.
Das irdische Feuer oder Wasser ist nur das Sichtbare.

In der Magie und Alchemie geht es um die Prinzipien der Elemente. und nicht um deren sichtbare irdischen Erscheinungen. :)

obiges geht wohl an Al Nabu, @kybalion


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 15:46
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:In der Magie und Alchemie geht es um die Prinzipien der Elemente. und nicht um deren sichtbare irdischen Erscheinungen. :)
Das ist mir schon klar - aber wie kommt man dann auf die Idee Feuer als Element zu wählen, wenn es sich so von den anderen unterscheidet :ask:


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 15:47
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:In der Magie und Alchemie geht es um die Prinzipien der Elemente. und nicht um deren sichtbare irdischen Erscheinungen. :)
Genau das stimmt, aber mit diesen Prinzipien wird auch die sichtbare Erscheinung gewährleistet wegen ganz bestimmer Weiterentwicklungen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 15:47
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wollte damit sagen, ich habe meine Meinung, und ihr eure... ;)
dass es Magische Gesetze sind, weiß ich.
Da gibt es noch sooo viele andere. :D
Dann weisst du auch, dass Feuer mit Willen entspricht. :) Das ist Grundlehre.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 15:48
Zitat von snafusnafu schrieb:Dann weisst du auch, dass Feuer mit Willen entspricht. :) Das ist Grundlehre.
Ja, anders ist mir das auch nicht bekannt. Feuer wird ja astrologisch auch mit Willen verglichen, ebenso wie in zig anderen Lehren.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 15:52
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wollte damit sagen, ich habe meine Meinung, und ihr eure...
Du kannst auf einer elektronischen Platine bei enem Plan als Resultat, nich 220 Ohm als Widerstand nehmen, wenn es einer von 3.300 Ohm sein muß


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 15:54
@Al_Nabu
dann würdest auch die Farbe der Aura falsch interpretieren, denn die Willensstärke hat eine besondere.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 15:56
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wo sind wir den unwiederruflich auf Feuer angewiesen? Zumal es ja als einziges Element noch von Menschenhand erzeugt werden muss.
Das Feuer wird nicht von Menschenhand erzeugt. Es ist immer da. Ohne Feuer gäbe es kein Leben, da es keine Erde gäbe und von der Sonne ganz zu schweigen. Das ganze Universum ist aus Feuer entstanden und entsteht noch.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 15:56
@Kybalion7
@georgerus

Schüchternheit....nicht zu Verwechseln mit angemessener Zurückhaltung....kann auch eine negative Eigenschaft sein, die auf Angst und mangelndes Selbstvertrauen beruht. Ich weiß das, weil ich doch sehr schüchtern bin. Oft habe ich das Gefühl dadurch ein paar echt gute Gelegenheiten verpasst zu haben.


Ja, dieser neue Thread mit Gesundheit und Charaktereigenschaften wird bestimmt aufschlussreich.

Anbei noch eine Frage an Cheffe :) Woher weiß man so genau, was man aus Suchtverhalten macht? Wenn ich nicht Kaffekränzchen halte, mach ich 10 Liegestütz oder hör Musik als Ersatz. Gar nichts tun, bzw. sich voll im Stillen und Untätigem zu sammeln kann ich nur ne Zeit lang...dann kommt Unzufriedenheit auf. Arbeiten für ein Unternehmen aus Zwang und Not macht mich noch kaputter.


Was ist nun Sucht- was Flucht bzw. Ersatzverhalten und was bewusstes Sein aus Freude heraus? Im Extremfall könnte man sagen, das Schreiben im Forum is auch ein Suchtverlagerung. Selbst wenns konstruktiv und angenehm is. Was aber sonst tun. Irgendwas muss man ja tun, oder?



Was deine letzte Übung angeht mit den 8 mal ein und ausatmen, hab ich nicht verstanden was dabei vorstellen. Wie ist das mit den Raum loslassen gemeint?
Oder was da beschrieben steht. Erinnere mich nicht genau.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 15:58
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Das Feuer wird nicht von Menschenhand erzeugt. Es ist immer da. Ohne Feuer gäbe es kein Leben, da es keine Erde gäbe und von der Sonne ganz zu schweigen. Das ganze Universum ist aus Feuer entstanden und entsteht noch
Auch gut formuliert, richtig....


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 15:58
@LeRave
Also die Sonne besteht lustigerweise zum größten Teil aus Wasserstoff.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 15:59

Wasserstoff: 92,1 %
Helium: 7,8 %
Sauerstoff: 500 ppm
Kohlenstoff: 230 ppm
Neon: 100 ppm
Stickstoff: 70 ppm

----> Wikipedia: Sonne


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 16:01
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Also die Sonne besteht lustigerweise zum größten Teil aus Wasserstoff.
das kennt man, aber wichtig ist, dass die Sonne wärme spendet und dass man Feuer entstehen lassen kann, wir sprechen von den Elementen und Elemente-Prinzipien


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 16:03
@goodwill

zu dem suchtverhalten...da kannst du mal die übungen machen um herr über dein unterbewußtsein zu werden...denn süchte sind leidenschaften, dinge die du nicht mehr unter kontrolle hast u leiden schaffen...

die eine übung war, in dem du einfach etwas anderes machst, wenn du kaffe trinken willst, bzw die sucht dich dazu zwingen will..trinkst nen tee..das kannst du mit allem machen was dir begegnet..aus dem unterbewußtsein..es sagt dir du hast lust auf das...?? ja??

dann mache genau was anderes, am besten das gegenteil..du wirst nach einigen tagen
/ wochen merken..wie du es nur noch beobachtest..u in situationen wo die sucht kommt..du sagst, hey ich bin der herr nicht du unterbewußtsein/sucht


ich habe dadurch meine sucht unter kontrolle gebracht, war ja ein alkoholtrinker/also bier..aber ohne rücksicht...

rede da also aus erfahrung..


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 16:04
@Kybalion7
Im Beispiel der Sonne kann die Wärme aber nicht ohne Wasser endstehen, also handelt es sich hier nicht um "reines Feuer". Dann müsste man sich zumindest idarauf einigen, dass hier das Wasser das Grundelement ist und nicht das Feuer.

Und es brennt nicht "einfach so" hier auf der Erde, außer es schlägt ein Blitz ein. Das meinte ich mit "von Menschenhand" erschaffen. Wir kannten kein Feuer, bevor wir keinen Feuerstein in die Hand nahmen der einen Funken erzeugte - Bei den anderen Elementen ist das anders.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 16:05
EDIT: Und wärme ist nicht mit Feuer gleichzusetzen, sonst würden wir ja innerlich verbrennen.
Man spricht zwar vom Verbrennungsprozess bei kcal zB, aber dass wir nicht brennen sollte klar sein :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 16:05
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Woher weiß man so genau, was man aus Suchtverhalten macht? Wenn ich nicht Kaffekränzchen halte, mach ich 10 Liegestütz oder hör Musik als Ersatz. Gar nichts tun, bzw. sich voll im Stillen und Untätigem zu sammeln kann ich nur ne Zeit lang...dann kommt Unzufriedenheit auf. Arbeiten für ein Unternehmen aus Zwang und Not macht mich noch kaputter.
Durch die Arbeit der Introspektion und der Betrachtung der Eigenschften löst sich das durch die Assotiationen, wirst sehen dass es dann ganz klar wird, was jetzt viele Rätsel aufwerfen würde.


Anzeige

melden