Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 21:21
...so wie man im hier stirbt so geht man auch "hinüber"..der Schock bleibt!Bei einem fürchterlichen Tod..Übergang!Manchmal nimmt man ihn auch mit in die nächste Verkörperung, Reinkarnation. Macht sich hier in der durchaus symbolisch zu betrachteten "Wirklichkeit" bemerkbar in einer entsprechenden Form.Sei es bspw, eine "Angst" vor Nadeln.Kann...muss aber nicht.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 21:23
@Kybalion7

Nein, keine Sorge... das ist völlig in Ordnung, wenn du mir nicht antwortest... ich sehe es als "stilles zustimmen" :D

Aber in diesem thema mit den Sieben Herrean - nunja, das interessiert mich schon sehr, da hab ich mal für dich geantwortet. *grins* :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 21:25
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn du immer sagst nachts kurz bevor du offline gehst, du programmierst jetzt mal wieder was?

meinst du da die träume od was für programme machst du genau?
mache eine Ausnahme um es zu veraten, in der magie gibt es nicht hunderte von Erfahrungen die man machen kann, sondern tausende....

So erschaffe ich mal Gedankenformen, Elementale, usw. als Roboter oder sonst allerlei Bilder, denn im Grunde sind alle Schöpfungen nur Bilder, und darin muss man sich ja üben....

Bardon hat ja drei Werke gebracht, da hat man füer ein paar Inkarnationen zu tun, nun wenn man manches in der Zeitlosigkeit macht dann kann man sicher mehr tun.
Anfangs kann man es auch lernen, im Traum gewisse Übungen bewusst zu machen, auch hier ist der Zeitsinn anders....

also für die nächsten irdischen 500 Jahre bin ich vorausgebucht lach.... scherze, aber wahr ist es trotzdem, ich meine, menschlich würde ich so lange Zeit benötigen um alles was ich vorhabe, zu tun.

Dann gibt es Dinge was man sowieso im zeitlosen und raumlosen Zustand tun kann, tun soll, muss. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 21:50
@Al_Nabu
Das machst du ja besser als ich, ich meine auch verständlicher, mein deutscher Wortschatz, benötigt sicher noch viele Schliffe, aber das kommt dann ja so nebenbei, ich überlegete mir schon eine weile, welche Eltern ich mir in der nächsten Inkarnation aussuchen werde, argentinische oder spanische Sprache, lockten mich sehr. da nuss ich mich entscheiden, denn in der Astralwelt werde ich nur vorbeirauschen, lach, den Astralkörper den astralen Elementen überlassen und "ICH" bin wieder in dieser Raealität, weil....ab 2x sieben Jahre, werde ich mir wieder vollbewust sein. Wer weis ob es dieses Almy. noch gibt? Wer würde mir dann glauben? Ich weis genau wie ich es anstellen würde.

Also welche Spracheltern wähle ich? Ich werde wegen vieler Mittel zum Zweck, deutsche wählen.
Aber auch die Gegend wird massgebend sein, sicher wo die Natur noch ihre Sprache spricht...
Könnte auch ein Bauer sein, ich muss ja wieder gesund und kräftig sein, denn gewisse Strapatzen werde ich mir selber wieder antun, lach....
Also nach den 2x sieben Jahren wieder im Wald, auf der Alm schlafen, und mich mit den Tieren unterhalten, dann mal nachsehen was Bardons Lehren gemacht haben :D
Traüme?
Was ist kein Traum?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 21:54
hm...dann mag ich dich in dem Sinne "adoptieren"...wirst noch Gelegenheit kriegen.Nur mit vorgeburtlicher Erziehung wird nix...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 22:01
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:hm...dann mag ich dich in dem Sinne "adoptieren"...wirst noch Gelegenheit kriegen.Nur mit vorgeburtlicher Erziehung wird nix...
Ahahaaa, das wäre eine Idee, das würde ich dir sicher telepatisch überweisen du Fuchs, pardon schwarzer Wolf?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 22:02
hm...für unsere Entwicklung wäre es gut.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 22:04
@pagan
Das übte ich schon in der Volksschule wegen dem Mittagsessen bei meiner Mutter ein, lach. :D

Manchmal funktionierte es, eher wusste ich was sie kochte, grrr. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 22:06
@Kybalion7

Ja, zwei mal sieben Jahre ist noch sehr jung... :D
Ich war 13 1/2 als ich anfing, mich dafür zu interessieren... aber das ist bei jedem verschieden.
Das Alter ist keineswegs Maßgebend über das Wissen... ;)

Wäre schön, wenn du die nächste Inkarnation hier in Deutschland in Hessen haben würdest...
dann könnten wir uns definitiv treffen... bis dahin bin ich dann auch älter, und es hat sich sehr viel verändert.
Es kommen auch noch andere Seelen hier runter - passend zur Wende, lach... du weißt wen ich meine... ;)
Und das wird eine Zeit... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 22:09
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Es kommen auch noch andere Seelen hier runter - passend zur Wende, lach... du weißt wen ich meine... ;)
Und das wird eine Zeit... :D
Genau, das hatte ich auch mal bedacht, um es einbzubeziehen, aber ich denke, da komme ich noch vorher....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 22:12
....so...wenn dann... da mag ich doch gleich wieder schlafen....gute N8! zusammen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 22:14
@Kybalion7

Mit sicherheit... denn vor 15 Jahren wird da wahrscheinlich noch nichts passieren... aber die Saat der Wende fängt bereits an zu keimen... und sie wird blühen wie das Leben in all seinen Facetten. :D

Ach ja, zwischen Himmel und Erde gibt es Dinge, die die Schulweisheit nicht lehrt...
Und es werden noch dinge geschehen, die die schulweisheit nicht Kennt. hehe... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 22:27
@ pagan
@Al_Nabu
Ach ja, zwischen Himmel und Erde gibt es Dinge, die die Schulweisheit nicht lehrt...
Und es werden noch dinge geschehen, die die schulweisheit nicht Kennt. hehe... :D
Ja genau, und wenn sich viele mit Bardon schon schwer tun, ja vieleicht ist seine Sprache zu einfach? :D
Und deshalb wird sie als kompliziert betrachtet?
Mein Freund sagte, was die Kabbalah betrifft gibt es Welt weit nichts vollkommeneres, wenn auch Abschreibfehler dabei sind, vieleicht absichlich?

Ja, in Traumvisionen wurden mir auch die zugehörigen Farben und Töne und die Schwingungen gezeigt, wie auf einer Blumenwiese.
Ich weis wie ich mit gewissen Schöpferformeln bastelte, durfte mich aber nach der Vision an diese nicht mehr erinnern, es kam mir vor wie in der Schule der Lehrer mit dem Schwamm, gewisses auslöschte.

Auf jeden Fall blieben aber die Ahnungen, wie wunderbar dies alles ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 22:47
@Al_Nabu
Ja, ein Wort zieht das andere und....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 23:18
@alle
1.) Zwischen Mars und Jupiter liegt der Wochentag,
die 8 ist die Endzahl der Gesammtzahl, von Jahr und Tag.

2.) Ein neuer Zeitabschnitt beginnt,
eine gewisse Aufgabe er übernimmt.

3.) Sie bezieht sich mehr auf diese Realität,
ja, es ist eine gewisse Komplexität.

4.) Durch das Kybalion wurde es geschafft,
es ist ein Lebensnotwendiger Saft.

5.) Unmöglich sagt der eine oder andere dazu,
ohne Beleidigung, aber in dieser Hinsicht bin ich nicht du.

6.) Viele hatten es schon probiert,
sind aber kapituliert.

7.) Dies passiert bei mir sicher nicht,
denn ich hab dafür ein besonderes Licht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 23:36
@Kybalion7

Ohhh ja, wenn man weiß, wie man das Unterbewusstsein programmiert, kann man nicht nur sein eigenes programmieren, sondern auch das der anderen... :D
natürlich nicht, um ihnen zu schaden - das wäre gegen das Gesetz...

Ich hab mal wieder eine Geschichte entworfen...

Ein mann geht an einem Wald vor Alten verfallenen Haus vorbei. Eine Ratte läuft ihm über den weg und bleibt stehen. "Hey du, ich möchte dir etwas über das Leben erzählen. Möchtest du es erfahren?"
Der Mann wundert sich und verzieht das Gesicht.
"Nein, ich lasse mir doch nicht von einer Ratte das Leben erklären. Geh wierder dorthin, wo du herkamst."

Alleine läuft er weiter...
Ein Wolf kommt aus dem Gebüsch gesprungen und meint mit tapferer Stimme: "möchtest du lernen, die Menschen zu verstehen? Möchtest du hören, was ich dir zu erzählen habe?"

Der Mann aber war von der Stimme und dem Antliz des Wolfes so erschrocken, dass er sich auf dem Absatz umdreht und das weite sucht... ängstlich rennt er davon, über Stock und stein... der Wald wird immer dichter, bis er an eine Lichtung kommt, auf der ein großer Baum steht.
Er trat näher heran...
Auf dem Baum ist etwas eingraviert:

"Wanderer, sehnst du dich nach Wahrheit und Erkenntnis? So kehre in dich und erkenne all das, was dich umgibt, in dir. Rennst du vor dir Weg, oder aktzeptierst du dich?"


Der Mann versteht erst nicht so recht... aber am Rande der Lichtung sieht er eine kleine Hütte stehen. dort Brennt lich und ein Alter mann kommt heraus auf einen Stock gestützt und sagt: "Nur keine Scheu, kommen sie rein in die warme Stube. Ich mache ihnen ein Tee."

Der Mann tritt erst zögerlich, aber dann doch froh in die kleine Hütte ein. Sie ist sehr einfach gebaut. Ein Tisch, zwei Stühle, und sehr viel Holz.

Die Beiden sitzen nun am Tisch und der jüngere Mann fragt:
"Wie sind sie hier her gekommen? Die Hütte sieht nich mehr so neu aus..."

Der Ältere Mann stellt den Tee ab und setzt sich auf den Stuhl.

"Ich sehe, du bist auch auf diese Lichtung gestoßen... Damals ist mir ähnliches passiert... Ich war auf der Suche nach einer Neuen Heimat, weg von meinem Elternhaus.
Und ich bin damals ebenso gerannt so schnell ich konnte. Da kam mir diese Lichtung gerade gelegen... Ich wollte mich an diesem Baum ausruhen, da sah ich die eingravierten sätze."

Der jüngere Mann fragt weiter ganz neugierig nach: "Und, was haben sie dannach gemacht?"

Der Älte Herr lächelt leicht und sagt daraufhin: "Nun, was ich dann gemacht habe... das siehst du hier. Ich habe einen Weg zu mir gefunden. Ich baute diese Hütte, und gleichzeitig baute ich sie in mir. Und ich warte nun Tag für Tag darauf, dass ich in meine Innere Hütte heimkehren kann, die ich mir hier schon gebaut habe."

-----------------------

Ja, diese Geschichte habe ich nun aus mir heraus in einer dreiviertel Stunde zusammengeschrieben...
ich hoffe, sie gefällt euch, und dass der Inhalt verständlich ist... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 23:57
@Al_Nabu
Klar, es ist verständlich. Aber: Was bringt's denn, wenn man dem ganzen nicht vertraut? Jo, man ist noch nicht bereit für dieses und jenes - schon klar.

Genau deswegen, möchte ich gerne mal etwas anderes lesen hier: Ihr schreibt sehr theoretisch - entgegen dem Titel des Threads. Ich glaube den von Euch ausgedachten Geschichten nicht. Und jetzt?

Es geht hier um labile Personen, die sich hier sogar outen, wenn es um - meiner Meinung nach - medizinisch nicht unproblematische Gegebenheiten handelt.

Ich denke, der Diskussionsleiter sollte ein wenig vorsichtiger sein. ER sollte doch WISSEN!


,


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 00:10
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb: Ihr schreibt sehr theoretisch - entgegen dem Titel des Threads.
Glaubst du, wir schreiben hier vorgefertigte Praxis? Sodass sie andere nachmachen können?
Ob du den Geschichten Glaubst oder nicht, ist alleine Deine Sicht - das macht auch nichts, wenn du dem nicht glaubst... wir werden dich nicht zwingen... ;)

Wir regen mit den Vorschlägen, die wir hier bringen, zum denken an - sodass man sich daraufhin seine eigene Praxis zusammenstellen kann. Kreativität ist da sehr wichtig...
Ich gebe zu, das ist aus dem Titel nicht gleich ersichtlich... aber nach 587 Seiten denke ich, sieht man das schon etwas... ;)
Und ob du überhaupt etwas praktizieren möchtest, ist dir überlassen...
der Thread sollte inspirieren... und Rat oder Tipp geben.
Aber möglichst keine vorgaben, die so zu befolgen sind... Auch wenn es manchmal so aussieht. ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 00:17
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Glaubst du, wir schreiben hier vorgefertigte Praxis?
Vorgefertigt? Neee!

Aber dann sollte man den Titel ändern: Es geht hier doch nur darum, anderen zu erzähle, was sie falch machen. Wenn jemand Fragen stellt, wird er abgebürstet: Er sollte doch bitte mal - meine Interpretation -,zwischen den Zeilen lesen können.

Wenn ich mirr zum Beispiel deine Beiträge durchlese, die du am Anfang geschrieben hast, dann waren sie für mich authentisch. Jetzt aber wirkt es auf mich, als seist du der Alter Ego von @Kybalion7.

Finde ich nicht gut.


Anzeige

melden