Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 01:30
@georgerus
Ja das Wasser, das wunderbare kostbare Wasser.

Unser Planet hat das in Fülle.
Damit bezog ich mich auf mein Profilbild :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 01:31
@Kybalion7

ich weiß:)

ich mag dieses bild auch mehr als das dunkle bild:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 01:50
@georgerus

Du weisst ja dass du jedesmal wenn du einen Gedanken hast, einen chemischen Botenstoff produzierst. Wenn du großartige, grenzenlose oder glückliche Gedanken hast dann produzierst du einen Botenstoff der dich großartig, grenzenlos oder glücklich füllen lässt.
Der Gedanke signalisiert also dem Körper so zu fühlen wie wir denken.
Da das Gehirn in ständiger kommunikitation mit dem Körper steht und ständig seinen internen Zustand überwacht, nimmt das Gehirn auch wahr wie wir uns fühlen. Und das führt dazu dass wir denken was wir fühlen, wodurch wieder mehr Botenstoffe ausgeschüttet werden damit wir fühlen was wir denken und denken was wir fühlen, fühlen was wir denken usw. So entsteht dann ein Seins-Zustand.
Was durch den Kreislauf des denkens und fühlen, fühlen und denken passiert ist dass die Gefühle ein Mittel zum Denken werden und wenn wir nicht größer Denken können als wir fühlen, werden wir uns nie ändern.
Sich zu ändern heißt also, größer zu Denken als wir fühlen um wiederrum.. :)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 01:53
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:.......So entsteht dann ein Seins-Zustand.
Was durch den Kreislauf des denkens und fühlen, fühlen und denken passiert ist dass die Gefühle ein Mittel zum Denken werden und wenn wir nicht größer Denken können als wir fühlen, werden wir uns nie ändern.
Sich zu ändern heißt also, größer zu Denken als wir fühlen um wiederrum.. :)
Das hast du sehr gut formuliert.... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 01:54
@Karuzo

das stimmt so nicht ganz..du hast es mit der biologie im gehirn u körper versucht zu erklären..

bei mir ist es so oft...ich habe glücksgefühle u vorhaben..u dann kommt eine art program, mit neg. gefühlen die das auslöschen...ohne dass ich was denke u mache..es kommt u löscht das gute aus..u das macht mich sehr traurig oft..


das ist es ja was ich ablegen will...die melancholie..dieses program..

das hat nichts mit biologie, od gehirnaktivitäten zu tun, sondern mit gedankenformen..dunklen energien in der bewußtseinsebene..

die gedanken bestimmen das materielle..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 02:08
@georgerus
das ist es ja was ich ablegen will...die melancholie..dieses program..

das hat nichts mit biolgie, od gehirnaktivitäten zu tun, sondern mit gedankenformen..dunklen energien in der bewußtseinsebene..
Welche eben durch das Gehirn rauschen und den ganzen Körper einhüllen....einnehmen.

Wenn man Alkohol zu sich nimmt, ist es ja auch das Gehirn was damit beeinflusst wird....und so das Bewusstsein, was dann im Körper seine Reaktionen zeigt.

Es gibt ja Speisen welche den Enthusiasmus des Lebens auch fördern und so der Energie der Melancholie etwas dagegen wirken.

Da kommt wieder der Tetragrammatonische Schlüssel in Frage, welcher eben auch bei Diäten angewendet werden kann.

Denn es gibt Speisen die dem Feuerprinzip zustehen, so andere dem Wasserprinzip, Luftprinzip und Erdprinzip.

Zuviel die vom Erdprinzip, macht träge usw. jedes nach seiner Eigenschaft, aber das will ich hier nicht beschreiben, ist zu lange, man kann es mit etwas Studium im Werk Bardons mit nachsinnen erfassen.

Er schreibt ja, dass der wahre Student diesen Schlüssel für alle Fragen und Problemen für jede Wahrheit anwenden kann, er nennt ihn ja auch, Universalschlüssel.

Man sagt auch:
Sag mir wie und was du isst,
und ich sag dir wie du bist.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 02:10
@georgerus

Das liegt daran dass dieses programm von negativen, unglücklichen, herabwürdigenden.. Gefühlen sehr geprägt und deshalb tief in dir verankert ist. Ist es nicht so dass immer wenn dich Negativität überkommt, etwas in dir dieses Negative/melanchonische will? dieses etwas empfindet diesen Zustand als angenehm, glaubt dass du aus diesem Zustand heraus, das was du willst erreichen kannst.
Wer würde an negativem festhalten, sich selbst und anderen das Leben schwer machen und seinem Körper schaden..?
wann immer negativität in dir ist und du dir zugleich bewusst machen kannst, dass etwas in dir Gefallen daran findet oder einen Nutzen darin sieht, kommt dir das Ego unmittelbar zu bewusstsein. In dem Augenblick indem dies Geschieht, wechselt deine Identität vom Ego zu Bewusstheit über, das heißt, das Ego schrumpft und die Bewusstheit nimmt zu...
Was dannach geschieht ist nur dir selbst überlassen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 02:13
@georgerus
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Was durch den Kreislauf des denkens und fühlen, fühlen und denken passiert ist dass die Gefühle ein Mittel zum Denken werden und wenn wir nicht größer Denken können als wir fühlen, werden wir uns nie ändern.
Sich zu ändern heißt also, größer zu Denken als wir fühlen um wiederrum.. :)
Hattest das vieleicht überlesen?

Das hat dann auch mit Biologie, Gehirn und Körper zu tun, denn es wird sich da viel verändern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 02:15
Naja das mit der melancholie ist aber auch so eine Sache..ich persönlich bin von Grundauf ein sehr positiver Mensch. Jedoch brauche ich ab und zu diese Momente in denen ich dann sozusagen in Melancholie verfalle und mich darin bade, um das Potivive wieder mit einem impulsiverem Touch aufleben zu lassen.. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 02:18
@Kybalion7

welche lebensmittel wirken gegen melancholie? u allgemein für welche elemente? wo stand das bei bardon, kann mich gerade nicht erinnern..

wäre aber sehr interessant mal darüber zu reden..

@Karuzo

ja ich kenne das sehr gut...die melancholie ist auch nicht mal so böse..man kann darin sehr gut baden...aber wenn man ein wichtiges vorhaben hat..da stellt sich dann einiges in den weg was da nicht sein soll!

das ist dann von nachteil...

ist es nicht auch eine täuschung auch bei dir, dass die melancholie was gutes ist manchmal?

sie sollte niemals vorhanden sein, sondern nur die freude u fröhlichkeit..


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 02:28
@georgerus

Es is alles ein Zustand der Gedanken.

Deshalb wiederhole ich, denn es wir sooo oft vergessen, vernachlässigt, nicht wichtig gehalten, nur so oberflächlich durchgeführt,. usw.

Gedankenkontgrolle.= (Gedankenbeobachtung)
Gedankenzucht. = (Nicht aufkommen lassen gewisser Gedanken)
Gedankenbeherrschung = (Konzentrationen auf einen Gedanken, Genstand, Objekt usw.
Gedankenleere.= nicht ist da als Leere, vieleicht nur Schwarz.

Die Hermetik belehrt es.

georgerus, denk mal 3 Minuten auf einen Apfel mit allen drum und dran (nimm Eierwecker)

Nach diesen 3 Min. denkst an eine Hand, mit drum und deran.

Dann wieder nach 3 Min. an eine Kirsche, dann eine Wolke usw. bis 10 Sachen, also ist ja nur eine halbe Stunde.
Nun hast gedacht was du wolltest. wenn du die Gegenstände auswählst.

Eine wunderbare Übung für Anfänger, sag nicht dass du das schon hinter dir hast, denn sonst würde die Melancholie dich nicht beherrschen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 02:30
@georgerus
Die Konzentration wegen der Gefühle ist dann nur ein kleiner Schritt weiter.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 02:40
@georgerus

Naja sie gehört zum Leben dazu, ohne Melancholie würden uns allen vor Freude Blumen aus dem Hintern wachsen. Vielleicht wird sie in "höheren Ebenen" oder in einem gewissen Zeitalter nichtmehr vorherschen, aber solange sie da ist, können wir uns glücklich schätzen, sie erforschen und mit ihr leben zu dürfen. Sie ist wie das Salz in der Suppe..
Wie Kybalion das immer betont, Gedankenkontrolle ist verdammt wichtig. Denn hat man seine Gedanken unter Kontrolle, kann man beobachten welche Gefühle bestimmte Gedanken auslösen und diese dann beliebig einordnen. So wird auch das was sich deinem Vorhaben in den Weg stellt kein Problem darstellen da du wissen wirst wie du am besten damit umgehen kannst.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ist es nicht auch eine täuschung auch bei dir, dass die melancholie was gutes ist manchmal?
Ja genauso ist es aber ich blicke sozusagen durch diese Täuschung und entscheide somit ob es was gutes oder nicht ist. Kommt auf die jeweilige Situation an..

vielleicht sollte sie niemals vorhanden sein, jedoch ist sie da. Ich finde man muss für sich selber entscheiden wie man dazu steht. Ob man voller Freude und permanent fröhlich ist oder ob man sich auch mal in die Trauer fallen lässt und sogesehen einen wechselspiel betreibt.
Dazu zitiere ich mal einen Beitrag aus einem Blog:
"Das Gute ist ein Teil nein es ist Das Ganze :) was immer und überall zu finden ist wenn man bereit ist es zu sich zu lassen .

Die Liebe ist auch ein Ganzes nicht ein Teil :) sie gehört zum Leben zum Sein dazu :) ohne sie geht es nicht . Ohne sie gäbe es kein Leben . Ohne sie gäbe es nichts wahrhaft Gutes .

Das Gute ist eben so wichtig wie das ihr gegenteil das Böse . Es geht immer um das Große Gleichgewicht .
Auch um das Innere Gleichgewicht der Gefühle . Ja auf die Gefühle zu hören ist niemals Falsch ganz im gegeteil es ist sehr wichtig . Aber niemals sollte man sich von seinen Gefühlen beeinflussen lassen so das sie einem Schaden können .

Es ist wichtig immer im Gleichgewicht zu sein . Den Chaos ist nicht hilfreich . Und es kostet Kraft und Zeit wieder Ordnung aus dem Chaos zu schaffen .

Aber auch Chaos ist wichtig um genau zu wissen warum das Chaos enstanden ist in einem selbst . Also ein Hinweis auf etwas was in einem nicht im Gleichgewicht ist und man soll den Grund dafür herrausfinden und sich wieder ins Gleichgewicht zu bringen .

Auch das Energie Gleichgewicht ist wichtig . Wichtig es zu erhalten den ohne Energie gibt es kein Leben.
Und somit auch keine Gefühle . Ist die eigene Energie im Chaos hat auch sein Grund . Diesen gilt es dann zu finden und zu verstehen um wieder das Chaos in Ordnung zu verändern .

Chaos und Ordnung sind eins und dennoch ist jedes für sich Autark ."



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 02:40
@Kybalion7

ja ich bin ehrlich, diese übung fällt mir schwer..weil ich von sehr vielen gedanken geplagt werde..mein kopf ist immer so voll von gedanken..aus allen richtungen..schon immer seit ich ganz klein war als mensch, ein kleines kind eben u denken konnte selbstständig..

mir fielen diese übungen während der meditationen aber immer leicht?

momentan mache ich übungen wegen der gedankenleere...es geht voran..:)


du sprachst den iq an..ja es ist ein hindernis..ein einfacher mensch macht sich niemals so viele gedanken wie einer mit hohem iq. u hats dann auch wohl einfacher..ist einfach eine feststellung...

jeder ist wie er ist...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 02:54
...der unbendige Wille frei zu sein!

Gute nacht :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 03:02
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:momentan mache ich übungen wegen der gedankenleere...es geht voran..:)
Warum sattelst du das Pferd von hinten?


Gedankenkontgrolle.= (Gedankenbeobachtung)
Gedankenzucht. = (Nicht aufkommen lassen gewisser Gedanken)
Gedankenbeherrschung = (Konzentrationen auf einen Gedanken, Genstand, Objekt usw.

Vorher kommen diese Übungen an der Reihe und aus gutem Grund, sonst kunktioniert dann vieles nicht mit gewissen Gedankengefühlen.... :D

Zum Schluss die Gedankenleere.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:welche lebensmittel wirken gegen melancholie? u allgemein für welche elemente? wo stand das bei bardon, kann mich gerade nicht erinnern..
Das kannst du dort finden, wo er von den Kondensatoren schreibt, aber nicht direkt welche Speisen, das findet man durch die Lehre dann selber heraus.
Aber er gibt viele Gewürze an.

Dann vergiss nicht die vielen Körperübungen in einer gewissen Stufe.
Bewusstes essen, Nahrungsimprägnierungen, Börsten, Waschen Magie des Wassers usw.

All dies nach den Konzentrations-Übungen, denn sonst würden ja die negativen Gedanken , Gefühle die du nicht unter kontrolle hast in die Speise sich einverleiben, ohne dass du es merkst.

Merke dir, wer es hier eilig hat, ist besser er lässt es sein, er schadet sich dann mehr als er davon Nutzen hat. Deshalb auch der Name hermetik
Die Bewusstseinsentwicklung muß mit Gewissenhaftigkeit und der richtigen Anweisung ausgeführt werden, sonst bricht alles zusammen wie ein Kartenhaus, früher oder Später....

Dann wird über die Hermetik gelästert, weil sie die Enteuschungen nicht verkraften können und auch nie zugeben werden, dass sie schuld daran sind.wie es eben bei solchen Menschen passiert.

Dann kommt der Satz, es hat alles keinen Sinn, meistens ist damit die Bewusstseinsentwicklung beendet, weiter geht es nicht mehr, nur wenige ganz ehrlich Wollende haben sich erholt....

Traurig aber war.
Ich schmeichle niemanden, sodern wiederhole:
dass Gott die größte Liebe ist, aber auch ein verzehrendes Feuer.

Ist die Elektrizität auf der ganzen Welt nicht ein Juwel?

Aber falsch angewendet was passiert? Hat da Gott die schuld?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 03:10
@Kybalion7
ja weil ich denke für mich persönlich , wenn ich die gedankenleere behersche habe ich kontrolle sowieso..

also sollte man die imprägnierungen der speiße jeden tag machen?

meinst du wenn ich negativ gestimmt bin geht es in die speißen hin ein u holt mich wiedermals ein?

ein guter ratschlag..darauf zu achten..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 03:20
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:jeder ist wie er ist...
Jeder ist wie er sich aufbaut, programmiert, unbewusst oder bewusst.

Ja viele Menschen nehmen diesen Satz als Entschuldigung oder als etwas verstecken wollen, gern in den Mund,
ich kann nicht dafür, ich bin einfach so.

Eine traurige Entschuldigung!

Ich sage zu diesen Personen immer gleich, dann ändere dich!

Kann er es nicht, so werde ich mich auch nicht mit seiner Energie einwinden lassen, sondern meinen Weg ändern. Er könnte mich sowieso nicht verstehen, also verschließe ich meine Ebene vor ihm, damit er geschützt bleibt, damit aus seinem Mund kein lästerliches Wort kommt, wo nur er sich schadet aber nicht ich.

Also mehr als guten Morgen, guten Tag und nur weltliche Gespräche gibt es nicht, das auch nur für eine gewisse Zeit, denn man hat ja wichtigers zu tun.
Logisch wird er mein Freund, aber ich lasse ihn in seiner Welt.... bis.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 03:27
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja weil ich denke für mich persönlich , wenn ich die gedankenleere behersche habe ich kontrolle sowieso..
Hast du eben nicht, da teuschen sich viele und möchten gerne gewisse Übungen überspringen, nacher weinen sie wieder...

.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:meinst du wenn ich negativ gestimmt bin geht es in die speißen hin ein u holt mich wiedermals ein?

ein guter ratschlag..darauf zu achten..
wirklich ein guter Ratschalag darauf zu achten.... :D
Ja, es holt dich wieder ein aber noch stärker...

Du weist ja um die Gedankenformen, die Larven, welche sich damit ernähren.und immer wieder anstacheln dami dieses Gefühl in dir hochgeht und wieder essen sie mit Genuss, wäre ein eiwger Kreis, gäbe es nicht das Sterben und die Inkarnationen.... :D mal nachgedacht?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2014 um 03:27
@georgerus
So, nun bin ich wieder weg....
man sieht sich.... :D


Anzeige

melden