Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 01:07
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Nur Mario hat Stolls Lesungen mehrfach als Märchenstunden bezeichnet.
Ja :D Das habe ich mitbekommen :D

Aber gerade hatte er ja auch 2 Videos hochgeladen wo er von Ufo's, stationiert am Mond quasselt.

Alsoooo....kommen Stoll's Geschichten doch wohl langsam in seinem Gehirn an......

Anzeige
1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 01:10
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Aber gerade hatte er ja auch 2 Videos hochgeladen wo er von Ufo's, stationiert am Mond quasselt.
Mit seinen 35 km großen Objekten am Mond hat Mario es schon lange. Die Aufnahmen, die er mit seiner Super-Zoom-Kamera macht, möchte er jetzt sogar verkaufen:

https://www.youtube.com/watch?v=kepa60Bs5d0

Aber Vorsicht, die Aufzeichnungen können nur als Grundlage für eigene Forschung genutzt werden.
Wer hofft einfach nur UFOs zu sehen wird von der DVD enttäuscht sein, sagt Mario.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 01:11
@Stollwatch

Mario ist doch der Busenfreund von Stoll, gerade jetzt wo er aus dem NSL-Forum gekickt wurde.
Märchenstunde würde Mario nicht mal begreifen wenn man es ihm auf seine Innenseiten der Schenkel tätowieren würde. OH, vielleicht war das sein Problem. :)

Dete, jetzt zu Bett, Gute Nacht an alle.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 01:14
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Wer hofft einfach nur UFOs zu sehen wird von der DVD enttäuscht sein, sagt Mario.
Na wenigstens sagt er das. Ist echt schon irgendwie eine Frechheit, das er für Pixelfehler oder halt NIX (!) 5-10 Euro haben will!

Ich hoffe echt SEHR, das es nicht so dumme Menschen gibt, die ihm so eine Dvd abkaufen.

Gute Nacht Dete :)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 02:45
Ab 8:53 - hat der Kerl da tatsächlich seinen eigenen Monitor abgefilmt? :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 05:29
Bei diesem Mario-Video fand ich es am lustigsten, wie er sich darum herumredet, das er eigentlich fest davon überzeugt ist, diese "35-KM-Objekte" sei die geliebte "Dritte Macht" - also Reichsdeutsche, die auf den Mond, den Mars, Aldeberan und in der Hohlerde seit nunmehr 68 Jahren heimlich eine gigantische Armada aus zigtausenden gigantischen Schiffen bauen, um "im richtigen Moment" das Deutsche Reich und die ganze Welt zu befreien.

... Wenn man um Geld bei den UFO-Fans bettelt, dann stellt man das mit den Reichsflugscheiben besser nicht so sehr in den Vordergrund ;)
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Na wenigstens sagt er das. Ist echt schon irgendwie eine Frechheit, das er für Pixelfehler oder halt NIX (!) 5-10 Euro haben will!


Was Mario da filmt sind keine Pixelfehler, sondern das Ergebnis eines total überbelichteten Mondes, Unschärfe und Dreck am Fenster oder auf der Linse. So etwas ähnliches wie die http://www.psiram.com/ge/index.php/Geisterfleck

So entsehen diese "35-km-grossen Objekte" von Mario:

Der Mond wandert (durch die Erdrotation) langsam von links nach rechts durch das Bild. Dreck am Fenster (besonders Fett-, Öl-, oder kleine Wassertropfen) wirkt wie eine Linse, inder sich das ganze Bild spiegelt. Ist nun an einer kontrastreichen Stelle am Rande des Mondes so ein Fleck, spiegelt sich darin der Mond wie in einem kleinen Wassertropfen.

Was Mario für ein "Objekt" hält ist einfach nur ein kleines Spiegelbild des Mondes. Deswegen mag Mario auch ganz besonders solche Aufnahmen mit einem sichelförmigen Mond, denn dann sehen seine "Objekte" aus wie kleine Dreiecke (weil sie den sichelförmigen Mond spiegeln).

So sieht das aus, wenn gute Photographen (Mario ist weit entfernt davon) diesen Effekt für eigene Photographien nutzen:

Scott2540MyPhotoAdventures3

Quelle: http://my-photo-adventures.blogspot.de/2011/04/lens-cap-and-some-water-drops.html

Ist es nicht seltsam, das die "35 KM grossen Objekte" immer am rechten Rand des Mondes zu landen scheinen und sie immer am linken Rand des Mondes starten? So ein Zufall aber auch. Entweder ist der Mond eine intergalaktische Einbahnstrasse oder der ganze Effekt wird alleine durch die Bewegung des Mondes verursacht.

Der "Ost-Mond" ist also die Landebasis, der "West-Mond" die Start-Anlange dieser Objekte. Warscheinlich ist der Mond gar kein Mond, sondern ein Todesstern: Innen hohl mit gigantischen Wartungsanlagen.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 07:54
Zitat von FZGFZG schrieb:So sieht das aus, wenn gute Photographen (Mario ist weit entfernt davon) diesen Effekt für eigene Photographien nutzen:
Wenn auch nicht so gleichmäßig, kann es jedoch jeder selbst bei Regentropfen an einer Scheibe nachvollziehen:

view.php


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 08:50
Hier ist mal ein schönes Beispiel, wie Chemtrail-Gläubige von der Realität abgeschottet sind:

fb theo system

https://www.facebook.com/groups/113539808712786/permalink/564216076978488/?comment_id=576906835709412&offset=0&total_comments=744

Er schreibt:
unter dem Deckmantel der akkuraten Diskussion, wird dort dem unwissenden User eine heile Welt vorgegaukelt, wo alles in Harmonie und in Frieden auf Erden lebt.
Wie immer sieht die Realität etwas anders aus.

Würden die Chemtrail-Gläubigen nicht nur das lesen, was wir über die Chemtrail-Märchen schreiben, wüssten sie vielleicht, dass es anders ist. Man bräuchte zum Beispiel nur mal zu verfolgen, was wir bei Twitter, facebook oder in Blogs schreiben.

Auch hier erzählt er Müll:
Alle nur erdenkbaren Sorgen der Leute, über Chemtrails oder was auch immer, werden sofort verharmlost und als ganz normalen Vorgang irgend eines Hergangs klassifiziert.
Was die Sorgen über Chemtrails betriffft: ja. Das mit dem "was auch immer" ist falsch, denn wir sehen natürlich auch die Probleme. Aber wir sehen halt die konkreten Probleme und verallgemeinern nicht. So zum Beispiel sehe ich auch das Geo-Engineering, das sich derzeit in der Diskussion befindet, arg kritisch. Sollte einmal die Gefahr der Anwendung ohne konkrete Abwägung und Publikation der Risiken drohen, werde ich unter denjenigen sein, die helfen, dagegen etwas zu tun. Aber das hat halt mit den Chemtrails nichts zu tun.
Die Regierung ist für die Menschen da, die Polizei ist auch für die Menschen da,
Auch hier lebt er abgeschieden von der Realität. Unter uns "Chemtrail-Leugnern" sind genug Leute, die gegen die Regierung sind. Auch unter uns sind genug Leute, die bestimmte Vorgehen der Polizei verurteilen. Da das aber nichts mit den Chemtrails zu tun hat, schreiben wir das dort auch nicht, sondern an geeigneteren Stellen. Dort lauert aber die Realität und so sind Leute wie Theo dort nicht zu finden.

Man braucht sich nur Jörg Kachelmann anzusehen - er ist einer von denjenigen, die das System und resultierende Vorgänge sehr scharf kritisieren und sogar attackieren. Aber es sind eben immer die konkreten Dinge.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 09:18
@FZG

Vielen Dank für die Erklärung zu Marios 35 Kilometer Ufo. :) Das werd' ich mir merken :)

@A38O

Tja, der Theo bleibt hat weiterhin in seiner bösen Desinformanten-Schwachsinns-Märchen-Lügenwelt. Er will es offenbar so. Was ich absolut nicht verstehen kann!

Wieso will man so eine Welt? Wieso weigert man sich so sehr sich einmal wirklich Wissen anzueignen?

Irgendwann MÜSSEN einem doch mal die verschiedenen Ungereimtheiten bei den VT's auffallen. Vorallem weil man sie ihm jetzt schon so oft gezeigt hat. So sehr hab' ich mich noch nichtmals geweigert. Und ich war ja schon fast auf Lars Stufe. Wenn das so weiter gegangen wäre.....HERJE! Ich bin SO FROH das ich da raus bin!
Zitat von A38OA38O schrieb: Unter uns "Chemtrail-Leugnern" sind genug Leute, die gegen die Regierung sind. Auch unter uns sind genug Leute, die bestimmte Vorgehen der Polizei verurteilen.
Richtig!


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 09:29
@FZG

Also diese Objekte in dem Video sind auch Spiegelungen, richtig?

Youtube: UFOs Starten vom Mond
UFOs Starten vom Mond
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 10:01
Lars3

Aaaaaaaaaa.......h nein!

Die schwedische Politikerin Pernilla Hagberg hat nicht Chemtrails bestätigt, sondern gesagt, dass sie von der Existenz der Chemtrails überzeugt ist. Sie GLAUBT daran. Sie hat es NICHT "zugegeben".


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 10:21
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Irgendwann MÜSSEN einem doch mal die verschiedenen Ungereimtheiten bei den VT's auffallen. Vorallem weil man sie ihm jetzt schon so oft gezeigt hat. So sehr hab' ich mich noch nichtmals geweigert.
Hier ist halt der Unterschied:

Es gibt die Leute, die an Verschwörungstheorien glauben, weil sie sich einfach noch nicht mit deren Inhalten auseinandergesetzt haben. Da sind die Erklärungen der VTs sehr schön einfach gehalten und anscheinend passt auch alles. Es ist ja auch klar - wer hat sich denn intensiv mit der Fliegerei oder den Zusammenhängen in der Höhe beschäftigt? Das werden wohl die wenigsten Leute sein. Aber wenn diese Personen dann genauer hinsehen und auch die - zugegeben - schwereren Erklärungen aus der Realität verstehen, war es das mit den Verschwörungstheorien. Das setzt aber voraus, dass gewisse Voraussetzungen beim Denken vorhanden sind - man muss sich methodisch zu behelfen wissen und man muss logisch, deduktiv und induktiv denken, man muss strukturieren und abstrahieren können. Solche Leute gibt es halt, die glauben mal kurz daran und landen dann wieder in der Realität. Jeder von uns wird sicher schon mal kurz einer Verschwörungstheorie verfallen gewesen sein, ich sehe darin auch kein Problem.

Hier ist jedoch das Problem derjenigen Personen, die von den Verschwörungstheorien nicht loskommen. Sie haben nur zur Verfügung, dass es etwas Böses gab/gibt und somit alles böse sein muss. Da sie nicht strukturieren können, haben sie auch keine Möglichkeit, methodisch differenziert vorzugehen. Da wird alles, was in den Topf mit dem Bösen passt, hineingestopft und der Rest ausgeblendet. Es ist ja auch eine Form der selektiven Wahrnehmung, der die Verschwörungstheoretiker sowieso ohne Akzeptanz verfallen sind: Man sieht das, was man sehen will. Und wer nicht ihrer Ansicht ist, ist - aus ihrer Sicht - automatisch mit allem gegen sie.

Nicht umsonst bleiben diese Personen den VTs verfallen - sie können nicht strukturiert denken oder sie erzählen sie vorsätzlich, obwohl sie es heimlich besser wissen.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Also diese Objekte in dem Video sind auch Spiegelungen, richtig?
Denke ich nicht - das sieht mir eher nach irgendwelchen Subjekten/Objekten aus, die mit irgendeinem Restlicht angestrahlt werden. Gibt es Vögel, die zu der Zeit in der entsprechenden Höhe ziehen? Daran würde ich eher denken.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 10:56
Lars3

@melanie Chinchi: Doch! Das haben wir euch schon gefühlte 300.000 mal erklärt! Ihr lest euch die ganzen Sachen bloß NIE durch! Das ist das Problem.


2x verlinktmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 10:59
Aktiv gegen Chemtrails Deutschland-Germa

Wie mehrfach erwähnt, man sollte sich mal um das wahre Leid und Elend kümmern und nicht um Märchen wie "der Krieg hat niemals geendet" oder "schau in den Himmel, da sind Chemtrails".

Und das Dilemma für Theo ist ja, dass die ach so bösen "Trolle" nunmal die Argumente auf ihrer Seite haben und nicht nur abstruse Phantasien.


1x verlinktmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 11:45
Auch in den letzten Screenshots merkt man das gerade Genannte wieder sehr gut.

Melanie zum Beispiel schreibt von "Kondenzstreifen". Allein schon daran ist ersichtlich, dass sie sich - wie viele andere Chemtrail-Gläubige auch - weder mit Physik noch mit Wetter beschäftigt hat. Hier ist also deutlich, dass bereits grundlegende Kenntnisse fehlen - da ist es dann auch kein Wunder, wenn man auf die einfachen Erklärungen der Verschwörungstheorie angewiesen ist.

Nina geht es um ihren Opa, die SPD und die heile Welt. Hier haben wir wieder die blanke Ablenkung und anschließend die genannte Verallgemeinerung. Sie mag schlimme Erfahrungen gemacht haben, ja, aber sie denkt halt gleich, dass damit alles böse sein muss. Und wenn es Wasser ist. Ob sie auch Angst vor dem Wasser aus der Dusche hat? Eine schlimme Vorstellung.

Wenn man dann schon konkret werden möchte, muss man auch die Frage stellen, was diese Leute getan haben, damit sich hinsichtlich der Regierung etwas ändert. Waren sie wählen? Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich wenigstens durch meine Stimme versucht habe, etwas zu ändern. Leider war die Masse anderer Meinung, aber wenn mehr Leute es auch versucht hätten, hätten wir vielleicht eine kleine Chance gehabt. Jeder, der nicht wählen war, hat also dazu beigetragen, dass wir keine Chance hatten, etwas zu einer Änderung beizutragen. Danke also an die Nichtwähler, dass sie dieses System so gut unterstützt haben. Darüber bin ich zum Beispiel mächtig sauer.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 11:49
Mal noch was zu unserem "reichsdeutschen" Lars Frei Denker...

Spoiler

So Strafanzeige mit Strafverfolgung und.Original anzeigen (0,3 MB)
So Strafanzeige mit Strafverfolgung und Schadensersatz ist alles fertig!!!
4 fache Ausführung

Wegen illegale Hausdurchsuchung und bewaffneten Raubüberfall und Freiheitsberaubung ... Nötigung ...Erpressung ...Drohung ... Betrug ... Urkundenfälschung ...fehlende Unterschrift eines legitimierten Richters...usw
Dafür müssten die ewig im Knast sitzen !!!
Also wenn die Medien schon berichten SEK stellt Waffen sicher dann sollen sie gefälligst die Wahrheit schreiben und nicht sone Lügen verbreiten !!!
Lieber aufrecht sterben als in Knechtschaft zu leben !!!
Habt ihr vergessen das ist ein Gallisches & Germanisches Dorf und und aufgeben ist keine Option und wir Reichsbürger werden die Ehre und Gerechtigkeit wieder herstellen!!!
Merkt euch das ihr Zionisten !!!
Eure Zeit ist um!!!
Godzilla-facepalm


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 11:52
Das klebt übrigens nun bei Lars am Fenster.



Leider gibts hier keinen Facepalm mehr, der das ganze Dilemma umschreiben könnte.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 11:58
Das schlimme ist auch noch, da steht: Familie Nehls. Also sind die da wohl alle so durch.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 12:03
Halt! Die Mutter war erst so schlau und hat es abgemacht, weil es ihr zu peinlich war. Dann kam das SEK und nun hat es der Lars wieder drangehangen.

Lars3


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 12:05
@kokaskyrecordz aka Koka Thesky
Bin mal gespannt was die Zeit & unser zusammtreffen so ergeben.
...stellt eure Fragen.. falls ihr welche habt.
Kommst Du noch mal wieder? Denn wir haben Fragen an Dich gestellt und Dich zur Chemtrails (Seite 2272) eingeladen.

Würd mich freuen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 12:09
Kritiker, Theo nennt seine Freunde dort Kritiker. Der Junge ist wirklich sein Geld wert. Comedy Gold.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 12:28
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Das klebt übrigens nun bei Lars am Fenster.
Jeder der das liest wird denken, dass ist Karnevals-Vereinsheim. Irgendeine Büttenrede


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 12:31
@A38O

Eben, wer nicht wählt sollte sein Klappe auch nicht aufreissen.

Aber vermutlich sind ja bei den VT sowieso alle Parteien das gleiche und gehören zu"denen". das wird wohl ihre Rechtfertigung sein.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 12:36
@A380
Es gibt die Leute, die an Verschwörungstheorien glauben, weil sie sich einfach noch nicht mit deren Inhalten auseinandergesetzt haben. Da sind die Erklärungen der VTs sehr schön einfach gehalten und anscheinend passt auch alles. Es ist ja auch klar - wer hat sich denn intensiv mit der Fliegerei oder den Zusammenhängen in der Höhe beschäftigt? Das werden wohl die wenigsten Leute sein. Aber wenn diese Personen dann genauer hinsehen und auch die - zugegeben - schwereren Erklärungen aus der Realität verstehen, war es das mit den Verschwörungstheorien. Das setzt aber voraus, dass gewisse Voraussetzungen beim Denken vorhanden sind - man muss sich methodisch zu behelfen wissen und man muss logisch, deduktiv und induktiv denken, man muss strukturieren und abstrahieren können. Solche Leute gibt es halt, die glauben mal kurz daran und landen dann wieder in der Realität. Jeder von uns wird sicher schon mal kurz einer Verschwörungstheorie verfallen gewesen sein, ich sehe darin auch kein Problem.

Hier ist jedoch das Problem derjenigen Personen, die von den Verschwörungstheorien nicht loskommen. Sie haben nur zur Verfügung, dass es etwas Böses gab/gibt und somit alles böse sein muss. Da sie nicht strukturieren können, haben sie auch keine Möglichkeit, methodisch differenziert vorzugehen. Da wird alles, was in den Topf mit dem Bösen passt, hineingestopft und der Rest ausgeblendet. Es ist ja auch eine Form der selektiven Wahrnehmung, der die Verschwörungstheoretiker sowieso ohne Akzeptanz verfallen sind: Man sieht das, was man sehen will. Und wer nicht ihrer Ansicht ist, ist - aus ihrer Sicht - automatisch mit allem gegen sie.

Nicht umsonst bleiben diese Personen den VTs verfallen - sie können nicht strukturiert denken oder sie erzählen sie vorsätzlich, obwohl sie es heimlich besser wissen.
Was Theo erneut unter Beweis stellt...

SpoilerAktiv gegen Chemtrails Deutschland-Germa


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 12:40
Aha, die Physik sieht es anders vor, Theo?
Wäre nett, hättest Du das in ein paar Sätzen weiter ausgeführt und erklärt, anstatt einen langen Absatz über die bösen Mächte zu verfassen.


Anzeige

melden