Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 18:46
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Das Problem dabei ist ja, dass Melanie wohl selbst nicht genau weiß, wovon sie da eigentlich redet.
Vielleicht denkt sie ja gerade an die Potenz der Männer am Sonnenstrand …

fb melanie kondenzsteifen Kopie

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 18:51
Kondenzsteifen?! SAU! :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 19:16
Jo Leute,

extra mal angemeldet weil ich was loswerden will.

Eventuell sind manche hier nicht ganz Weltfremd und erinnern sich noch an die Flugzeugfreien Tage wegen dem Vulkan vor einiger Zeit.

Es war kein Flugzeug zu sehen während dieser (Woche)?

Und ratet mal, was mir auffiel: Der Himmel war strahlend blau, ohne eine einzige Wolke und das die ganze Woche durch.

Davor war es nie so, danach auch nicht mehr.
Diese Zeit ohne Flugzeuge am Himmel war die schönste die ich je erlebt habe.

An was es lag weiß ich nicht, aber es gab mit auf jeden Fall zu denken.

Jeder kann behaupten und glauben was er will, ich jedenfalls halte das für keinen Zufall.


4x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 19:23
Und wie war die Erklärung dafür, dass manche Kondensstreifen schnell verschwinden, und manche sich aufklappen und verbreiten wie ein Fächer, und selbst noch nach ca. 1 Stunde zu sehen sind?


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 19:23
Hallo @ChemiTraili
Zitat von ChemiTrailiChemiTraili schrieb:Eventuell sind manche hier nicht ganz Weltfremd und erinnern sich noch an die Flugzeugfreien Tage wegen dem Vulkan vor einiger Zeit.

Es war kein Flugzeug zu sehen während dieser (Woche)?

Und ratet mal, was mir auffiel: Der Himmel war strahlend blau, ohne eine einzige Wolke und das die ganze Woche durch.

Davor war es nie so, danach auch nicht mehr.
Diese Zeit ohne Flugzeuge am Himmel war die schönste die ich je erlebt habe.
Ja, natürlich kann ich mich erinnern. und ich kann mich auch erinnern, was der Grund dafür war. Nämlich eine fein-verteilte Ascheschicht in der Atmosphäre. Anders gesagt:

Dieser wunderschöne blaue Himmel war ein GEO-ENGINEERING-HIMMEL!

... das ist doch genau das, was die chemtrail-gläubigen immer behaupten, das es gerade getan wird: Feinverteilte Partikel in die Atmosphäre einbringen.

Man konnte diese Staubschicht sogar sehen, aber nur von der Seite:

te2ff2c falcon1

Quelle: http://www.wetter-center.de/blog/?p=295


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 19:26
Hallo @FZG

Heißt praktisch die Wolken wurden durch diese Ascheschicht durchsichtig, damit man den blauen Himmel sehen konnte?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 19:30
@ChemiTraili
Zitat von ChemiTrailiChemiTraili schrieb:Und ratet mal, was mir auffiel: Der Himmel war strahlend blau, ohne eine einzige Wolke und das die ganze Woche durch.
Soso. Ich habe damals den Flieger geknipst, der die Belastung der Luft durch die Partikel gemessen hat:

view.php

Was wohl das Weiße ist?

Aber @FZG schrieb es ja schon:

Genau zu der Zeit befanden sich Partikel am Himmel - deshalb gab es ja die Flugeinschränkungen. und da war der Himmel blau?

Aber natürlich spielten da ein paar Sachen eine Rolle. Zufällig hatten wir zu der Zeit ein Hochdruckgebiet, so dass die Luft sowieso nicht so feucht war. Das war allerdings nicht von Anfang an der Fall, sondern auch nach dem Ausbruch sah der Himmel noch eine Weile so aus, obwohl da schon die Flugzeuge fehlten:

view.php

Da es aber dann trocken war, gab es schon mal eine Zeit keine Wolken. Und wenn die Flugzeuge auch noch fehlen, fehlt natürlich auch deren Feuchtigkeit. Das Resultat war dann, dass wir Partikel am Himmel hatten, der aber dennoch blau war, weil die Luft trocken war.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 19:31
Zitat von ChemiTrailiChemiTraili schrieb:Der Himmel war strahlend blau, ohne eine einzige Wolke und das die ganze Woche durch.

Davor war es nie so, danach auch nicht mehr.
Es gab schon davor und danach öfters Wochen ohne Wolken, bloss dass man nicht so darauf geachtet hat.
Nimm einfach die Dürrkatastrophen-Sommer, da finden sich mehr als genug Tage mit schönem Wetter.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 19:32
@ChemiTraili

Nein, es war eine stabile Hochdruckwetterlage. Neben den "schönen blauen Himmel" war es auch ziemlich heiss, soweit ich mich erinnere. Das war ja das Problem, die Aschewolke wäre nach dem ersten stärkeren Niederschlag verschwunden, aber es war einfach viel zu sonnig für einen Regen.

... und es kommt noch ein optischer Nebeneffekt dazu. dunkleres Blau wird als intensiver empfunden als helles blau. Abdunklung durch eine Staubschicht führt folglich zu einem "Schöneren Himmel".

Ich habe mal in einen anderen Forum ein Experiment mit den dortigen Usern gemacht. ein "Echtes Bild" unbearbeitet mit einen blauen Himmel und eine Variante davon mit gesenkten Gamma-WErt (was das Bild abdunkelt). Die meissten hielten den mit Bildprogramm abgedunkelten Himmel für "natürlicher" und "schöner"


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 19:34
Ok gut, mag so sein, und auch Zufall , dass es mir gerade da auffiel.

Und was ist die Antwort auf diese Frage?

"Und wie war die Erklärung dafür, dass manche Kondensstreifen schnell verschwinden, und manche sich aufklappen und verbreiten wie ein Fächer, und selbst noch nach ca. 1 Stunde zu sehen sind?"


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 19:36
@ChemiTraili

Hallo und willkommen,
die Bildung von Kondensstreifen hängt zum einen von den Wetterverhältnissen (Temperatur, Feuchtigkeit, Vertikalbewegung, usw.) als auch von dem dem Flugzeug selbst (Größe, Triebwerke, Schub, Einbringung von Feuchtigkeit) ab.
Wenn du gerne über Chemtrails diskutieren willst, dann ist der spezielle Thread dazu wohl besser geeignet ( Chemtrails ). Hier im Unterhaltungsbereich gehts mehr um die unsachlicheren Themen ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 19:39
@ChemiTraili

Willkommen :)
Zitat von ChemiTrailiChemiTraili schrieb:"Und wie war die Erklärung dafür, dass manche Kondensstreifen schnell verschwinden, und manche sich aufklappen und verbreiten wie ein Fächer, und selbst noch nach ca. 1 Stunde zu sehen sind?"
Die Persistenz der Kondensstreifen, also ihre Langlebigkeit, wird stark durch die Gegebenheiten der Atmosphäre und insbesondere den Wasserdampfgehalt, welcher durch die relative Feuchte beschrieben wird, beeinflusst. In den kalten Atmosphärenschichten treten relative Feuchten von 0 bis über 200 % auf. In ca. 70 % der Fälle ist die Luft untersättigt, die relative Feuchte liegt also unter 100 %, und die Kondensstreifen lösen sich innerhalb weniger Minuten auf. In übersättigter Luft nehmen Eiskristalle Wasserdampf aus der Luft auf und wachsen an (Depositionswachstum). Die Menge des aus der Atmosphäre aufgenommenen Wasserdampfs übersteigt den Triebwerksausstoß um einige Größenordnungen. Die Lebenszeit kann mehrere Stunden betragen, in einem Fall war ein einzelner Kondensstreifen über 17 Stunden auf einem Satellitenbild zu erkennen.[1] Je nach anliegender Windscherung kann die Breite der Kondensstreifen auf über 20 km anwachsen.
Wikipedia: Kondensstreifen


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 19:40
@ChemiTraili
Zitat von ChemiTrailiChemiTraili schrieb:Ok gut, mag so sein, und auch Zufall , dass es mir gerade da auffiel.
Unabhängig davon - hast Du dieses Jahr mal beobachtet? Wir Contrailknipser hatten in diesem Jahr eine ganz schlechte Zeit, weil sehr oft blauer Himmel war. Ich hatte vielleicht effektiv im ganzen Jahr 10 Tage, wo es sich mal gelohnt hat.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 19:40
@ChemiTraili
aufgefächert wird durch Wind, und weil aus den Düsen die Abgase (wie aus einem Auspuff) sich auseinander verteilen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 19:43
Danke euch allen, ich bin nun aufgeklärt.

Trotzdem bleibt ein mumliges Gefühl und ich vermutet trotz allem, dass am Wetter manipuliert wird, mit welche Mitteln auch immer.

Nur mal was das nicht zum Thema gehört:

Schweinegrippe, Vogelgrippe usw.

Angeblich sehr gefährlich, Impfen wird empfohlen, manche trugen bleibende Impfschäden davon...

Ich und viele andere haben uns nicht impfen lassen und sind auch heute noch gesund.

Ich meine man wird definitiv belogen in manchen Dingen, und sollte nicht alles sofort glauben das einem erzählt wird.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 19:45
Zitat von ChemiTrailiChemiTraili schrieb:Trotzdem bleibt ein mumliges Gefühl und ich vermutet trotz allem, dass am Wetter manipuliert wird
Darf ich fragen, warum?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 19:45
@ChemiTraili
Wenn das so wäre, müsste man es irgendwie feststellen können. Ich seh da aber gerade nichts.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 19:47
Für die Pause zwischendurch mal was lustiges. :D

SpoilerHahaha Troll Alarm Zieht euch die Seite Original anzeigen (0,3 MB)

Das haben wir diesem Scherzkeks zu verdanken:

Aktiv gegen Chemtrails Deutschland-Germa

Vielen Dank also an Boris Robert für diese kleine Aufheiterung am Abend! :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 19:48
Wie gesagt es ist so ein Gefühl.

Der Mensch kann so gut wie alles manipulieren, das schlimmste ist aber wie viele Menschen manipuliert werden können.

Es geht ja los bei den FB Like Sammelseiten, die versprechen für jeden Like bekommt ein Krebskrankes Kind Geld usw.

Und es wird ein uraltes Bild von einem Kind gezeigt das etwas anderes hat.
Aber so viele springen darauf an, ohne ihren Kopf auch nur ansatzweise zu benutzen.

Ich denke aber mal, dass ich nie auf Chemtrails gekommen wäre, hätte ich es nicht in einem "Verschwörungsblog" aufgegriffen.

Habe es fast geglaubt, ohne es selbst nachzuprüfen... aber eure Erklärungen klingen plausibel.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 19:48
@ChemiTraili
Zitat von ChemiTrailiChemiTraili schrieb:Danke euch allen, ich bin nun aufgeklärt.
Nimm es mir nicht übel - es ist zwar schön, aber ich persönlich finde das nicht gut. Besser wäre, wenn Du Dich selbst überzeugen würdest. Glauben ist IMHO nicht so gut, auch uns nicht.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 19:51
Nochmal:

@lars: Ich würde Dir echt einmal raten, Dir die letzten Seiten dieses Threads hier durchzulesen, wo es um dich geht. Das kann Dir vielleicht noch helfen, MAL WIRKLICH aufzuwachen, bevor Du in der Klappse landest!

Und die Seite hier auch! http://www.krr-faq.net/faq.php#teil2 (Archiv-Version vom 03.09.2013)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 19:53
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Nimm es mir nicht übel - es ist zwar schön, aber ich persönlich finde das nicht gut. Besser wäre, wenn Du Dich selbst überzeugen würdest. Glauben ist IMHO nicht so gut, auch uns nicht.
Die Erklärungen klingen logisch, ich bin zwar nicht 100% überzeugt, habe nun dennoch einen Anhaltspunkt wie es sein könnte.

Ich werde mich auch nicht weiter mit dem Thema befassen, denn es gibt anderes im leben.

So lange es einem gut geht, vor allem gesundheitlich sollte man das Leben genießen und sich nicht über alles und jeden den Kopf zerbrechen...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 19:53
@ChemiTraili

Falls Du doch noch irgendwelche Fragen haben solltest, dann kann ich Dir diese Seite hier sehr empfehlen:

http://www.chemtrail-fragen.de/index.php?kat=cf

Da wird mit vielen "Argumenten" der Chemtrailgläubigen aufgeräumt :)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 19:58
fa2ea7b3 o

Da wird Lars aber erstaunt sein :)

Und wem gefällt das? Ihr ahnt es schon *g*
Spoilertheogefaelltes



melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2013 um 19:58
@Galaxys81

Danke für den Link.

Ich gebe mich nun mit den Antworten der User hier zufrieden.

Sollte es so etwas wie Chemtrails wirklich geben, würde man sowieso nichts daran ändern können.

Zudem:

Wenn es sie wirklich gibt, wären unsere Politiker, die Piloten und alle die daran beteiligt sind selten dämlich...

Denn diese würden ihre eigenen Familien, sich selbst und ihrer Verwandten schädigen und vergiften wenn sie das Zeug versprühen / versprühen lassen.

Das traue ich selbst den schlimmsten Menschen nicht zu, dass sie ihre Familien einer Gefahr aussetzen mit Gift das unkontrolliert am Himmel schwebt und auch keine Grenzen kennt. (also auch nicht unterscheidet wer denn nun "Getroffen" wird)


Anzeige

2x zitiertmelden