Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.09.2013 um 23:26
@Yotokonyx
@Galaxys81


Auha!

Friedenspakt mit "Gott" (Seite 4) (Beitrag von naihrda)

;)

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.09.2013 um 23:27
Verrückt :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.09.2013 um 23:32
Mal sehen, wann er bei den Chemtrails auftaucht.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.09.2013 um 23:33
Wenn er nicht vorher gekickt wird, dauert das bestimmt nicht lang' :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.09.2013 um 23:46
Nina Amrhein: Der Fallout kann sogar mit bloßem Auge gesehen werden! Im richtigen Sonnenlicht! Und das nicht in irgendwelchen Youtube Videos sondern Zuhause im Garten...
Du solltest auch mal zum Augenarzt gehen, ganz dringend! Und danach UNBEDINGT zum Psychiater!


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.09.2013 um 23:47
@Galaxys81

Antwortest Du Leuten von FB hier auf Allmy?

o.O

Dat is nicht minder Skurril! :D


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.09.2013 um 23:49
Aktiv gegen Chemtrails Deutschland-Germa
Alessa Fuchs: bin auch noch verwundert, trolle gibt es echt war vorher etwas ungläubig
Na und ich erst. Aber dann sah ich sie in den ganzen Chemtrail-Gruppen bei Facebook. Sie nennen sich Theo, Ria, Polo. Ja, manche haben sogar einen Stern als Profilbild, manche (Nina) ticken völlig aus, manche (Melanie) wissen erst gar nicht was sie genau tun.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.09.2013 um 23:51
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Antwortest Du Leuten von FB hier auf Allmy?
Jup :) Dafür ist der Thread ja auch unter anderem gedacht. Weil die FEIGLINGE sich ja nicht hertrauen. Und man aus ihren Gruppen sofort rausgeschmissen und als Troll oder bezahlter Desinformant betitelt wird, wenn man nicht deren Meinung ist.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.09.2013 um 23:52
Informierst Du die Leute wenigstens darüber dass Du dich über Sie hier auslässt?


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.09.2013 um 23:52
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Nina Amrhein: Der Fallout kann sogar mit bloßem Auge gesehen werden! Im richtigen Sonnenlicht! Und das nicht in irgendwelchen Youtube Videos sondern Zuhause im Garten...
Tippe immer noch auf Mouches Volantes, wie beim Theo.

Wikipedia: Mouches volantes
Sie fallen ganz besonders dann auf, wenn Hintergründe mit relativ wenigen dunklen Strukturen betrachtet werden, wie zum Beispiel hell gestrichene Wände, blauer Himmel oder weißes Papier; zudem bei großer Helligkeit, wenn die Pupille sehr eng ist und mithin eine große Tiefenschärfe entlang des gesamten Strahlenganges zulässt, in diesem Fall in den Glaskörper hinein.



melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.09.2013 um 23:53
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Nina Amrhein: Der Fallout kann sogar mit bloßem Auge gesehen werden! Im richtigen Sonnenlicht! Und das nicht in irgendwelchen Youtube Videos sondern Zuhause im Garten...
Das hatte Theo doch auch schon mal erwähnt, oder? Das ist das, was Orgongläubige als Kreiselwellen bezeichnen.

http://www.orgon.de/kreiselwellen.htm (Archiv-Version vom 31.03.2014)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.09.2013 um 23:57
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Informierst Du die Leute wenigstens darüber dass Du dich über Sie hier auslässt?
Jup, die wissen das schon. Die machen ja selbst Werbung für den Thread hier, in ihren Gruppen :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 00:10
Aktiv gegen Chemtrails Deutschland-GermaOriginal anzeigen (0,2 MB)

Aber echt. So was von pervers. Denjenigen der die ganzen Bäume da ins Bild geschoben hat, sollte man einen vor den Latz hauen. Man sieht ja kaum was von dem schönen Himmel. Skandal!


1x verlinktmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 00:12
Was ist an dem Bild bitte pervers? Ich find' das voll schön!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 00:19
Nina Amrhein: Und mal neben bei fürs allmystery Forum:) ich bin einfach nur in Sorge um meine Kinder und die Lebensqualität die wir ihnen hinterlassen..,
Du sorgst Dich also um Deine Kinder? Erzählst Du ihnen auch den ganzen Schwachsinn über Chemtrails und versetzt sie in Angst und Schrecken?

Lies doch mal ein Physikbuch und mach' Dich schlau über Meteorologie und Wolkenbildung! Dann müßtest Du auch keine Angst vor Chemtrails haben! Denn die gibt es NICHT!


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 00:24
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Nina Amrhein: Und mal neben bei fürs allmystery Forum:) ich bin einfach nur in Sorge um meine Kinder und die Lebensqualität die wir ihnen hinterlassen..,
Dann Kümmer dich mal, liebe Nina, um die wirklichen Probleme die da sind, oder bevorstehenden. Wie fracking, Abholzung, Armut.. Usw. Anstatt in so obskur paranoide Welten zu flüchten a la nwo und chemtrails. Denn durch Foto Likes, oder gegenseitiges bestätigen, und verfluchen anderer, wird die Welt auch nich besser.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 01:05
Jetzt hat Alessa Fuchs doch tatsächlich den Link zu: http://www.chemtrail-fragen.de/index.php?kat=cf&PHPSESSID=1307c8aa6f8ffc774ddaa168c33bfb5a geposted!

Was ist denn da los? Findet sie vielleicht doch gerade zur Realität? Fänd ich ja toll!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 06:37
@BullyRay
Und schon wieder. Die Streifen lösen sich sichtbar auf dem Bild auf. Früher hatten sie Angst vor langanhaltenden Streifen. Heute reicht ein Bild von irgendetwas, um ihnen Furcht einzuflößen.

Und keiner kritisiert es. (Ist wohl Mind-Control im Kollektiv, oder schlicht Duckmäuserei.)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 07:57
2013-09-04-07-34-32Original anzeigen (0,8 MB)
fürchte echt, die sind so medienwissenschaftshörig und vermessen, die bekommen kein geld, das ist für die, wie für manche oma das goldene blatt
Tsk!Tsk!Tsk! Ja stimmt mit Medienwissenschaft kommt man in Fragen Contrails in der Tat nicht weit, aber mit Physik und Meteorologie schon mehr. :D
Titan Alexander: https://www.facebook.com/atariteki

Alessa Fuchs: so feige, den mist kann man bei ihm nichtmal kommentieren. ein geistiger kleingärtner
Auch wenn ich dass was der FB User Atariteki gemacht hat nicht ok finde (er hat das Profil Bild von Nina auf seine Seite hochgeladen und kommentiert*), so sieht man einmal mehr dass die Chemmies absolut unfähig zur selbst reflexion sind, selber machen sie ihre Kritiker auf ihrer Seite Mundtot, aber wehe ein anderer erdreistet sich zu gleicher Tat!

*und um gleich gewissen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen, es ist ein Unterschied ein Profilbild mit einem unvorteilhaften Kommentar zu veröffentlichen und Screenshots von Diskussionen und diese zu kommentieren da es im ersten Fall ein argumentum ad hominem ist.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 08:05
Ein schönes Bild ist das von Pomaden Jimbo. Auch da kann man wieder erkennen, aus welcher Richtung das Wetter (derzeit und bei uns sehr häufig) kommt. Deshalb kann ich den Chemtrail-Gläubigen nur empfehlen:

Wenn ihr abends gen Himmel fotografiert, ist es normal, dass das in einer westlichen Richtung geschieht, denn zufälligerweise geht momentan die Sonne dort unter, von wo das Wetter kommt. Aber nehmt doch auch mal die andere Richtung auf! Dort ist es nicht ganz so schön, weil dort keine Sonne ist. Aber seht mal, wie der Himmel dort aussieht!

Und da ich Urlaub habe und demnächst ganz ohne Internet sein werde, nur nochmal auch mein Hinweis an Melanie, Nina & Co.: Seht euch an, welchen Leuten ihr auf den Leim geht. Dort wird auf eure Kosten unbegründete Angst verbreitet; ihr macht euch sinnlos fertig und gebt diese Angst auch noch an eure Kinder weiter. Wenn ihr die Fliegerei als eine dreckige Angelegenheit bezeichnet, ist das gut, wie bei jedem anderen Verkehrsmittel auch. Aber Angst vor Wasser müsst ihr nicht haben.

Investiert eure Kräfte lieber gegen das wirklich Böse auf dieser Welt! Tut zum Beispiel was gegen das Fracking, denn da wird wirklich wegen des Geldes auf Kosten der Umwelt und auch unserer Gesundheit spekuliert. Die Streifen tun euch nichts. Wenn aber das verseuchte Wasser vom Fracking in eure Umwelt gelangt, haben wir alle ein Problem. Ganz abgesehen von den Bewegungen im Boden, die auch dadurch begünstigt werden können. Das ist die Realität, nicht eure Chemtrails.

Oder seht euch den Dreck in den Meeren an, der zunehmend alles in Mitleidenschaft zieht. Das Zeug löst sich nur sehr langsam auf und schadet den Tieren. Hier habt ihr ein sehr weites Betätigungsfeld und hier könnt ihr euch austoben gegen eine tatsächliche Gefahr.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 08:15
Ich verstehe noch immer nicht wie denn nun ein "wirklich, wahrhaftiger, supertoller blauer Himmel" aussehen soll.

Jetzt gerade habe ich Hier, über meinem Wohnort, wunderbaren BLAUEN Himmel.
Kein Wölkchen, keine Kondensstreifen und nur der frühmorgendliche Dunst ist Hier und Dort noch vorhanden.


Also liebe Chemtrail-Schreiberlinge,
da es mir zu blöd ist mich für eine der seltsamen Gruppen anzumelden, hier meine Frage:

WIE hat nun ein richtig sauberer Himmel auszusehen?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 08:26
Zitat von ponderponder schrieb:und um gleich gewissen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen, es ist ein Unterschied ein Profilbild mit einem unvorteilhaften Kommentar zu veröffentlichen und Screenshots von Diskussionen und diese zu kommentieren da es im ersten Fall ein argumentum ad hominem ist.
Ja, sehe ich auch so. Da auch immer wieder auf die Screenshots eingegangen wird:

Es gibt das sogenannte "Bildzitat". Das sind fremde Abbildungen, die unter bestimmten Umständen auch ohne Einwilligung verwendet werden dürfen. Das Wichtigste ist im Prinzip, dass man sich mit dem Zitierten, also dem Inhalt der Abbildung, auseinandersetzt und es nicht z. B. zur Illustration verwendet. Da wir dies hier populärwissenschaftlich betreiben, ist diese Voraussetzung erfüllt. Anders wäre es, wenn ich einen Screenshot verwenden würde, den z. B. @BullyRay hier eingestellt hat. Dann würde ich seine Grafik verwenden, da sie von ihm stammt.

Hier sind mal ein paar Texte dazu:

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__51.html
http://rechtsanwalt-schwenke.de/wann-ist-ein-bildzitat-erlaubt-anleitung-mit-beispielen-und-checkliste/
Wikipedia: Bildzitat

Dabei ging es jetzt um Abbildungen, also Fotos, Grafiken usw. Bei Textzitaten ist es noch lockerer. Allerdings muss man auch hier auf Quellenangaben & Co. achten.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 08:49
2013-09-04-08-40-15Original anzeigen (1,0 MB)

Also was jetzt, wurde schon in den 70igern gesprüht oder wurde ein alter Streifen nachbearbeitet um den Chemmies zu wiedersprechen? Sicher ist dass mit solchen. Wiedersprüchen die Chemmies sowieso dämlich dar stehen... ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 09:01
@A38O
Wobei anzumerken ist dass die Chemmies selber lieber ad hominem Attacken starten als sich mit dem argumentativen Inhalt ihrer Kontrahenten auseinander zu setzen...


3x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.09.2013 um 09:01
Melanie irrt. Die Versuche, das Wetter zu manipulieren, begannen nicht erst im Zweiten Weltkrieg. Regentänze gab es schon viel früher. Da hätte sie wohl besser recherchieren sollen.

Aber klar, mit dem Thema "Chemtrails" hat das alles nichts zu tun, denn Wettermanipulation findet woanders als in der Höhe der Streifen statt. Das hätte Melanie bei einer besseren Recherche auch herausbekommen.

@ponder
Zitat von ponderponder schrieb:Wobei anzumerken ist dass die Chemmies selber lieber ad hominem Attacken starten als sich mit dem argumentativen Inhalt ihrer Kontrahenten auseinander zu setzen...
Klar - aber wenigstens sind wir weniger angreifbar. ;)


Anzeige

melden