Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 11:20
Zitat von A38OA38O schrieb:Aus irgendeinem Grund beweist sie von sich aus, was u. a. ab Seite 252 steht. Sie muss das Buch mögen, dass sie die Richtigkeit dessen Inhalts so bestätigt.
Anscheinend...

Aktiv gegen Chemtrails Deutschland-Germa

... nur versteht sie es irgendwie nicht. Dieses "Lesen und Verstehen" scheint allgemein keine Chemmie-Stärke zu sein. ;)
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Können wir uns auf Ignorieren des Obertrolls einigen?
Von mir aus. Zu dem haben wir ja auch mehr als genug geschrieben.

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 11:22
Sie hätte vielleicht vorn anfangen sollen. ;)

Aber da muss ich selbstkritisch als Schlussfolgerung auch sagen: Ich musste einsehen, dass es für Chemtraildeppen wirklich stellenweise zu hoch ist. Ich habe zwar versucht, ganz langsam zu schreiben, dass man auch langsam lesen kann, aber das war noch nicht ausreichend. Normal denkende Leute wussten gleich, was gemeint war. Aber halt die Chemmies nicht …


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 11:24
Aus ernsthafem Interesse möchte Ich Rita hiermit einladen, hier auszuführen, warum sie die Absätze für totalitär hält.
Über Sprache unterhalte ich mich gern und auch gern sachlich. Wir können das auch gerne in einer geschlossenen Gruppendiskussion machen, um Einwürfen und Beleidigungen anderer zu entgehen. Wie wär's? PM bitte an mich.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 11:29
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Sie hätte vielleicht vorn anfangen sollen. ;)
Nun, wenn sie jeden Satz fünf mal neu lesen muss um annähernd ihn zu verstehen, macht das eh´keinen Sinn.

Vielleicht erscheint das Chemtrail-Handbuch als "Chemmie-Special-Edition" in Comic-Form, am besten zum Ausmalen, dann haben auch die ADS-ler eine Chance.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 11:32
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Vielleicht erscheint das Chemtrail-Handbuch als "Chemmie-Special-Edition" in Comic-Form, am besten zum Ausmalen, dann haben auch die ADS-ler eine Chance.
Wenn Zeit wäre, würde ich auch ein YT-Video daraus basteln. Hat nicht jemand Lust dazu?

Hier ist gerade noch der Brüller, jetzt bin ich trotz meines Katers wach:

fb rita hunzikers luegen7

Ja, es ist schon bemerkenswert, dass unsereins auf Luftfahrt-Seiten unterwegs ist. Wie kann sowas nur sein …

Der Thomas, den ich da zitiert habe, ist übrigens ein Airline-Pilot, er fliegt 737.

BTW Ein anderer Pilot aus diesem Thread hat auch einen Beitrag für das Chemtrailhandbuch geschrieben.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 11:40
Zitat von A38OA38O schrieb:Ja, es ist schon bemerkenswert, dass unsereins auf Luftfahrt-Seiten unterwegs ist. Wie kann sowas nur sein …
Ja echt, schäm Dich! Was soll das, das Du auf so vielen Internetseiten zu finden bist? Skandal! :D


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 11:41
..... mal wieder ein Doku-Hinweis ...... ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=NTe2eXaQ8ZU


"Ein Flug in einer Superconstellation von Düsseldorf nach New York kostete im Jahre 1959 - 1960 6.000,- DM. Ein VW-Käfer in der Standart-Version kostete 4.400,- DM."

Noch anmerken will ich, dass ein Facharbeiter ca. 6.000,- DM damals pro Jahr verdiente.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 11:45
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Skandal!
Hehe. ;)

Nur ist die Rita so dumm, dass sie nicht gemerkt hat, dass sie einen Beleg geliefert hat. Dafür, dass unsereins tatsächlich dort unterwegs ist, wo die Leute aus der Fliegerei sind. In der Realität also. Die Chemmies halten sich ja fern.

Vielleicht fällt ihr ja auch im Pilotenboard was auf: http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=26755


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 11:58
Ich bin bis eben noch nie mit der Thematik und dem Begriff in Berührung gekommen.
War gerade etwas fassungslos. Man denkt immer: Gleich wache ich auf.
Ist schon nicht schlecht was Leute aus ein paar Abgasstreifen heraus lesen können und ihre abstrusen Theorien weiterhin verteidigen, entgegen jeglicher Beweise und Fakten. Ganz schlimm..


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 12:02
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Wenn Zeit wäre, würde ich auch ein YT-Video daraus basteln. Hat nicht jemand Lust dazu?
Damit die Chemmies das YT-Video dann auch verstehen, nimmt man am besten diese Schauspieler;


teletubbies280507ap308


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 12:08
@RandallFlagg
Zitat von RandallFlaggRandallFlagg schrieb:Ich bin bis eben noch nie mit der Thematik und dem Begriff in Berührung gekommen.
War gerade etwas fassungslos. Man denkt immer: Gleich wache ich auf.
Hallo und welcome ;-)

Ja, Fassungslosigkeit ist das richtige Wort. Einfach mal querlesen und staunen, welche bizarren Zeitgenossen auf dem blauen Planeten wandeln und sogar den Gang auf zwei Beinen beherrschen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 12:10
Aktiv gegen Chemtrails Deutschland-Germa
Rita Hunziker: Es wäre jetzt hilfreich zu wissen, welche Lügen "die Deppen" denn verbreitet haben sollen. Mir ist nicht eine bekannt. Also klärt uns auf, wo bitte lügen wir denn? Es wäre auch interessant zu erfahren, seit wann google Suche Stasi und Nazi Methoden sind.
Viel hilfreicher wäre es, wenn man selber überhaupt nur versucht manche Dinge zu begreifen und sich nicht noch mehr blamiert. ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 12:12
Bingo:
Zitat von A38OA38O schrieb:Das ist eh nur vorübergehend, damit die Deppen mal sehen, wie leicht und schnell sich was schreiben lässt. Die haben ja keine Vorstellungen davon, wie immer. Sollen sie ihren Screenshot machen, dann wird es wieder ein normaler Text.



melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 12:12
Das ist ja echt nicht zu fassen! Jetzt fragt die Rita doch TATSÄCHLICH wo die Chemmis Lügen?! Ey Rita, lies Dir mal diesen Thread hier durch! Hier sind gefühlte hunderte Belege drin, die eure Lügen aufzeigen!


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 12:17
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Das ist ja echt nicht zu fassen! Jetzt fragt die Rita doch TATSÄCHLICH wo die Chemmis Lügen?! Ey Rita, lies Dir mal diesen Thread hier durch! Hier sind gefühlte hunderte Belege drin, die eure Lügen aufzeigen!
Vollkommen zwecklos. Eher kannst du Kühen das Fliegen beibringen. Die ist so beschränkt und rafft das sowieso nicht.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 12:19
@Schimanski45

Ich find' das echt sowas von unerhört überhaupt so eine Frage zu stellen! Wo Lügen die Chemmies? NA FAST ÜBERALL UND ANDAUERND! Belege dafür, wie gesagt in dem Thread hier!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 12:19
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Die ist so beschränkt und rafft das sowieso nicht.
Letztens gab es einen schönen Tweet vom Berliner Hauptbahnhof.

Ansage: "Der Zug fährt in der Tiefebene ab."
Fahrgast: "Müssen wir jetzt nach unten?"


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 12:20
Das wäre eine Verschwörung gigantischen Ausmaßes, Respekt. Man muss dabei bedenken das alle Flugzeugmechaniker weltweit an dieser Sache beteiligt sein müssten, sämtliche Flugzeughersteller, Bodenpersonal, Airline Besitzer und Luftfahrtbehörden.
Zudem die Akteure sich selbst ja auch vergiften würden.
Es ist schon erstaunlich, wenn man dies alles mal kurz durchdenkt, dass es trotzdem Leute gibt, die das nicht nur glauben, sondern auch noch lautstark propagieren.
So etwas geheim zu halten, wäre wohl ein Akt der Unmöglichkeit, gerade heutzutage, wo jeder alles aufnehmen, fotografieren und online stellen kann..
Ich bin beeindruckt, wie man sich so stark in einen solchen Schwachsinn reinsteigern kann.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 12:23
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Ansage: "Der Zug fährt in der Tiefebene ab."
Fahrgast: "Müssen wir jetzt nach unten?"
;-)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 12:24
Zitat von RandallFlaggRandallFlagg schrieb:Ich bin beeindruckt, wie man sich so stark in einen solchen Schwachsinn reinsteigern kann.
Man sieht es ja gut in diesem Thread. Man kann nachweisen, dass sie lügen - das wird einfach ignoriert. Und wie immer können sie nicht auf Inhalte eingehen, dafür stöbern sie in persönlichen Vergangenheiten. Wie die Stasi halt. Ihr ganz persönlicher Wahnsinn, der an den Mann gebracht werden soll.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 12:31
@RandallFlagg
Zitat von RandallFlaggRandallFlagg schrieb:Das wäre eine Verschwörung gigantischen Ausmaßes, Respekt. Man muss dabei bedenken das alle Flugzeugmechaniker weltweit an dieser Sache beteiligt sein müssten, sämtliche Flugzeughersteller, Bodenpersonal, Airline Besitzer und Luftfahrtbehörden.
Im Prinzip kann man sowas in drei Sekunden abhandeln, dass Kondensstreifen keine Chemtrails sind und keine Verschwörung existiert.

Jedoch sind Verschwörungstheoretiker auch echte Real-Satiriker und dabei vollkommen schmerzlos, die sich nicht entblöden und einem seltsamen Wahn unterliegen.

Daher dieses Forum und mittlerweile über 7.600 Postings ;-), weil ständig neue Jokes von denen kommen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 12:38
Was ich jetzt so auf die Schnelle im Netz quer gelesen habe, ist schon heftig.
Häufig wird darauf verwiesen das ja früher auch keiner gedacht hätte in welchem Ausßmassen das Netz überwacht werden und welche Firmen alles in Prism involviert waren.
Dabei beweist der Fall Edward Snowden/Prism doch ganz deutlich das es immer Leute gibt, und wenn es nur ein einziger ist, die solche Sachen aufdecken und an die Öffentlichkeit bringen, egal wie gefährlich das sein mag.

Aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde: Die meisten VT'ler sind völlig resistent gegen jegliche Art von Argumenten und logischen Schlussfolgerungen.
Unterhaltsam ist es aber. :)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 12:47
Zitat von RandallFlaggRandallFlagg schrieb:Unterhaltsam ist es aber.
Ja, aber leider auch nicht ganz unproblematisch.

Unbedarfte Leute richten ihr Leben mit Angst nach diesen unbelegten Behauptungen aus, sind also teilweise extrem eingeschränkt. So dürfen Kinder auch schon mal nicht zur Schule, wenn Streifen zu sehen sind, sie müssen teure Mittelchen schlucken und werden halt auch panisch, wenn es mal entsprechende Wolkenformationen gibt. Und gerade Kinder können das noch gar nicht beurteilen, sie sind dem, was die Chemmies erzählen, ausgeliefert. Dazu missbrauchen die Chemmies auch noch die Kinder, um ihre Märchen emotional unterlegt zu verbreiten.

Und dann gibt es auch die Androhungen von Laserattacken. Wenn das wirklich mal einer durchzieht und etwas passiert, gibt es hunderte Tote.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 12:53
Okay, so hab ich das noch nicht gesehen, da hast Du wohl recht.

Ich finde ja immer, die VT'ler sehen sich selbst in einer Art Opferrolle und fühlen sich fremdbestimmt, manipuliert und ferngesteuert, egal um welche VT es geht.
Das kann ein Zeichen dafür sein, sich nicht der Realität stellen zu müssen/wollen und zu akzeptieren das ich mein Leben weitestgehend selbst bestimmen kann.
Man muss ja dann selbst denken und auch mal Dinge prüfen, eigene Entscheidungen treffen, sich eine eigene Meinung bilden und hinterfragen. Es ist natürlich bequemer die Ansichten irgendwelcher YouTube Uploader zu übernehmen und jegliche Verantwortung für sich selbst abzugeben.
Ist schon eine traurige Sache und aus diesem Blickwinkel betrachtet auch gar nicht mehr so lustig.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.10.2013 um 13:10
Zitat von RandallFlaggRandallFlagg schrieb:Das kann ein Zeichen dafür sein, sich nicht der Realität stellen zu müssen/wollen und zu akzeptieren das ich mein Leben weitestgehend selbst bestimmen kann.
Ja, das ist dort recht verbreitet. Insgesamt ist die Spanne jedoch recht groß. Es geht bei den Leuten los, die kurz daran glauben, weil sie sich (naturgemäß, warum auch) noch nicht genauer mit der Materie beschäftigt haben. Die verfallen mal der selektiven Wahrnehmung und den einfachen Erklärungen durch die VTs. Wenn sie dann mal genauer hingucken, war es das aber auch schon. Sowas kann ja jedem mal passieren.

Am anderen Ende dieser Spanne sind die Leute, die die CT-Märchen für ihre Interessen nutzen, zum Beispiel um Anhänger für extreme Ideologien zu finden oder um daran zu verdienen.

Zwischen diesen beiden Punkten stecken die einfachen Gläubigen, das Fußvolk. Die glauben einfach nur daran, tönen laut und viele machen sich damit wichtig. Und dann halt auch die Leute, die Du beschreibst.


Anzeige

melden