Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 20:18
Was für ein Spielchen ICH treibe?

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 20:22
Man sollte hier aber schon unterscheiden, ob man wie @Stollwatch schon bemerkte nur "rumfrotzelt" oder Profilbilder unerlaubt für irgendwelchen Schwachsinn verwendet.

Da spielt es keine Rolle, wer was "angezettelt" hat oder angeblich "Spielchen" treibt. Dieser Thread hier war dazu angelegt, die abstrusen Theorien der Chemtrail-Gläubigen aufzuzeigen, dazu gesellte sich das Aufzeigen der Methodik mancher "Hardcore-Chemmies". Damit sollte vermieden werden, den Hauptthread noch weiter "zuzuspammen". Schlussendlich befinden wir uns hier im UH-Bereich, und wer diesen Thread nicht mag, muss ihn ja auch nicht lesen. ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 20:22
Jep denn,

ist reine Diffamierung,

genau genommen wird hier schon seit dem 16.07. diffamiert. Gut, es war lustig und wir hatten alle unsere Spaß mit den vielen Eigentoren, aber langsam erreicht ihr ein seltsames Niveau. Ich denke, wenn du der Punkt erreicht ist, wo man sich gegenseitig mit Anzeigen droht, sollte man vielleicht den Thread langsam überdenken. Angesichts der Tatsache, dass wir bei Allmy einen qualitativ hochwertigeren Chemtrail-Thread haben, kann man dieses Kapitel auch getrost schliessen. @Galaxys81

@BullyRay

schon bemerkte nur "rumfrotzelt" oder Profilbilder unerlaubt für irgendwelchen Schwachsinn verwendet.

Scheissegal, denn es ist Beides eine Zweckentfremdung und somit nicht erlaubt. Den Rest kann man im Gesetzestext nachlesen.

Damit sollte vermieden werden, den Hauptthread noch weiter "zuzuspammen". Schlussendlich befinden wir uns hier im UH-Bereich, und wer diesen Thread nicht mag, muss ihn ja auch nicht lesen.

Jaja, dieses edlen Motiv kenne ich schon von diversen, selbsternannten Vertretern der löblichen Skeptikerfront, nichts für ungut. Es ist aber ein Unterschied, ob man kühn Argumente zerlegt, oder einfach wildfremde Leute mittels Screen der Lächerlichkeit preisgibt. Ich finde diesen Thread übrigens sehr lustig, aber wie gesagt, für mein Empfinden werden gerade ein paar Grenzen überschritten.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 20:28
Gut das hier in dem Thread wirklich alles belegt ist! Und zwar auch das Diffamierungen bis jetzt IMMER ANGEFANGEN von der Chemtrailseite kamen. Und wir darauf nur geantwortet haben.

Ich drohe nicht mit Anzeigen. Ich habe bereits angezeigt! Die Anzeigen sind bei der Polizei und zwar auch ZURECHT! Denn ich hab' mir das lange genug gefallen gelassen von Seitens der Chemmies nur noch beleidigt zu werden. Das Lügen über mich verbreitet werden und, und, und. Und jetzt ist schluß!
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Dieser Thread hier war dazu angelegt, die abstrusen Theorien der Chemtrail-Gläubigen aufzuzeigen, dazu gesellte sich das Aufzeigen der Methodik mancher "Hardcore-Chemmies". Damit sollte vermieden werden, den Hauptthread noch weiter "zuzuspammen". Schlussendlich befinden wir uns hier im UH-Bereich, und wer diesen Thread nicht mag, muss ihn ja auch nicht lesen. ;)
Ganz genau!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 20:31
@Galaxys81
Gut das hier in dem Thread wirklich alles belegt ist! Und zwar auch das Diffamierungen bis jetzt IMMER ANGEFANGEN von der Chemtrailseite kamen.

Hör dir grad mal selber zu bzw. lies deine Aussagen. Kinderkacke pur.

Denn ich hab' mir das lange genug gefallen gelassen von Seitens der Chemmies nur noch beleidigt zu werden. Das Lügen über mich verbreitet werden und, und, und.

Jo und bei sowas den öffentlichen Weg zu wählen, ist natürlich stets die schlaueste Entscheidung.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 20:35
@univerzal

Ich stimme dir hierin voll zu:
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Gut, es war lustig und wir hatten alle unsere Spaß mit den vielen Eigentoren, aber langsam erreicht ihr ein seltsames Niveau. Ich denke, wenn du der Punkt erreicht ist, wo man sich gegenseitig mit Anzeigen droht, sollte man vielleicht den Thread langsam überdenken.
Anzeigen usw. halte ich für vollkommen übertrieben - wer mit recht derben Witzen austeilt, sollte sowas wie das Bild, um das es hier geht, auch einstecken können.

Auch möchte ich dich, @Galaxys81 daran erinnern, dass du in Sachen Diffamierung kein unbeschriebenes Blatt bist - gestern erst musste ich Beiträge von dir löschen, in denen du (falsche (!)) Klarnamen nanntest und die betreffende, unschuldige Person in den rechten Dunstkreis rücktest.

Nachdem das klargestellt ist;
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Jaja, dieses edlen Motiv kenne ich schon von diversen, selbsternannten Vertretern der löblichen Skeptikerfront, nichts für ungut.
Ich fände es schön, wenn wir hier nicht den neunzigsten Aufguss der Grundsatzdiskussion über "Skeptiker"; Skeptiker, "Believer" und Believer abfeiern würden.

Ansonsten der Rat von Verwaltungsseite: man kann anzeigen wen man will, wenn man sich dazu genötigt fühlt, sollte es aber tunlichst vermeiden, das im Thread breitzutreten, sonst wandert dieser von UH schnurstracks nach UG.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 20:37
Ich fände es schön, wenn wir hier nicht den neunzigsten Aufguss der Grundsatzdiskussion über "Skeptiker"; Skeptiker, "Believer" und Believer abfeiern würden.

Guckstdu:

nichts für ungut

Ich hatte genau dieses Thema im Clash und diversen, langatmigen Diskussionen. Daher benötige ich sicherlich keinen weiteren Aufguss. @Rho-ny-theta


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 20:38
@univerzal

Nimm es nicht persönlich. Ich wollte nur den Ansatz schon im Keim ersticken, bevor sich die üblichen Verdächtigen wieder ein frohsinniges Stelldichein geben :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 20:39
@Rho-ny-theta
Haud scho Bua, von meiner Seite ist eh alles gesagt.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 20:48
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: gestern erst musste ich Beiträge von dir löschen, in denen du (falsche (!)) Klarnamen nanntest und die betreffende, unschuldige Person in den rechten Dunstkreis rücktest.
Moment mal. Das der falsch war steht noch gar nicht fest. Das wird die Anzeige zeigen.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Anzeigen usw. halte ich für vollkommen übertrieben - wer mit recht derben Witzen austeilt, sollte sowas wie das Bild, um das es hier geht, auch einstecken können.
Hab ich lange genug und jetzt reicht's mir einfach! Er kann den Screenshot von meinem Facebookprofil ja überall posten wo er will wenn er ihn so beläst wie es ist und es NICHT als Diffamierung posted! Mach ich sowas? Nein! Ich habe nie ein Bild von irgendjemanden genommen und daraus einen Witzartikel gemacht oder ein Trollspray oder ähnliches! Als Theo das Trollspray im Maxi Biewer Thread gemacht hat wurde schon gewarnt! Ist auch im Thread nachzulesen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 20:51
Zu Rosalind Peterson nur das hier

Youtube: Rosalind Peterson: No Evidence for Chemtrails
Rosalind Peterson: No Evidence for Chemtrails
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und liebe @Galaxys81,
ich habe es schon mehrfach gesagt. Die Chemtrailsache bekommt Dir nicht. Schließ bitte damit ab! Laß es hinter Dir. Du wurdest verarscht, Shit happens. Du tust aber niemandem einen Gefallen gerade und am wenigesten Dir selbst.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 20:54
Wenn wir mal ehrlich sind, ein bisschen ausgeufert ist die Unterhaltung hier schon. Das Verhalten der Facebook-User hat sich in diesen Thread reingeschlichen: Minutenweises reagieren auf einen kurzen Beitrag.

Betrachten wir diese Ping-Pong-Diskussion zwischen Allmy und den Chemmie-Gruppen auf Facebook mal von aussen. Momentan scheint für die FB-User dieser Thread das wichtigste Schlachtfeld zu sein - und umgekehrt genauso. Das ist im Endeffekt eine reine Beschäftigungstherapie beider Lager. Beide Seiten "lauern" auf Peinlichkeiten der jew. anderen Seite. Das ist im Endeffekt Zeitverschwenung oder "Zeit totschlagen".

In der Deutschsprachigen Chemtrail-Szene ist seit Wochen/Monaten praktisch nichts los, nur dieser Thread lebt. Vielleicht ist das ja die Absicht der NWO, sie bezahlt uns Allmy-User, damit wir Material liefern, gegen das die Aktiven CHemtrail-Kämpfer und Kämpferinnen Zeit investieren müssen. Dann haben sie keine Zeit mehr bei SpOn, Maxi Biewer, Volkswagen und allen anderen grossen Portalen zu schreiben.

(Oooops, jetzt habe ich ja den Masterplan verraten ;-)

(Vorsichtshalber sei erwähnt: Der letzte Absatz war ironisch gemeint! Mit Ironie hat man ja manchmal so seine Schwierigkeiten, siehe Beitrag von FZG (Seite 308) und die darunter folgenden Beiträge auf dieser Seite)


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 20:58
Zitat von FZGFZG schrieb:In der Deutschsprachigen Chemtrail-Szene ist seit Wochen/Monaten praktisch nichts los, nur dieser Thread lebt.
Aber doch nur, weil bereits alles geklärt ist.

1iFuI


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 21:00
@FZG
Wie gesagt, dieser Thread ist wichtiger als Chemtrails. ;)

Lasst die Szene sterben, einfach ignorieren und weg sie haben nichts mehr.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 21:00
Zitat von FZGFZG schrieb:Das Verhalten der Facebook-User hat sich in diesen Thread reingeschlichen: Minutenweises reagieren auf einen kurzen Beitrag.
Man versucht sich eben anzupassen. Vielleicht kann man die Chemmies ja so erreichen. Ok, das war Blödsinn, ich merks selbst. ;)
Zitat von FZGFZG schrieb:Betrachten wir diese Ping-Pong-Diskussion zwischen Allmy und den Chemmie-Gruppen auf Facebook mal von aussen. Momentan scheint für die FB-User dieser Thread das wichtigste Schlachtfeld zu sein - und umgekehrt genauso. Das ist im Endeffekt eine reine Beschäftigungstherapie beider Lager.
Das stimmt allerdings. Wobei natürlich die FB-User in der Pflicht wären, mal was sinnvolles zu bringen. Wenn dieser UH-Thread tatsächlich deren wichtigstes Schlachtfeld ist, sollte man merken, dass irgendetwas falsch läuft.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 21:01
@Stollwatch
Dann einfach die Geduld haben und den Blödsinn widerlegen. Dauert genausolange wie flamen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 21:06
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Aber doch nur, weil bereits alles geklärt ist.
Da kann ich ernsthaft nur immer wieder darauf hinweisen: Auch, wenn man für Flugzeuge sonst nichts übrig hat, sollte man mal die eine oder andere Airshow besuchen, um die Flugzeuge genauer kennenzulernen. Im kommenden Jahr findet zum Beispiel in Berlin wieder die ILA (Archiv-Version vom 24.10.2013) statt. Dort sieht man viele Sachen, die die Chemtrail-Gläubigen immer wieder als Indizien für die Sprühereien sehen. Und vor allem: Man kann ganz dicht an die Flugzeuge ran, man kann sogar in viele hinein.

So ist zum Beispiel der Airbus mit den Innentanks meist dabei, man kann in die Ami-Flugzeuge usw. Nutzt diese Gelegenheit! Gebt ein paar Euro weniger für Flyer & Co. aus, investiert lieber in Bildung.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 21:07
@Galaxys81

Das Problem ist, dass der von dir hier genannte Name beim Googlen zunächst zu einem Vertriebsleiter einer Kieler Krankenkasse führt, der mit Sicherheit nicht identisch mit dem Facebook-Chemmie ist. Diesen Namen dann in rufschädigender Weise hier herumzuschmeißen, kann ja auch nicht das Wahre sein.

Daher: du kannst ruhig von allen Rechtsmitteln Gebrauch machen, die du für angebracht hältst, solltest aber hier darüber Ruhe bewahren, bis die Sache abgeschlossen ist. Das ist übrigens generell ein guter Rat: nie zu schwebenden Verfahren äußern. Im Krimibereich legen sich regelmäßig User mit unbedachten Äußerungen auf die Fresse :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 21:07
Zitat von A38OA38O schrieb:Dort sieht man viele Sachen, die die Chemtrail-Gläubigen immer wieder als Indizien für die Sprühereien sehen. Und vor allem: Man kann ganz dicht an die Flugzeuge ran, man kann sogar in viele hinein.
Das wäre dann wohl zu viel der Realität. Da bleiben die Chemtrail-Gläubigen wohl doch eher bei ihren Märchen. ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 21:10
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Das wäre dann wohl zu viel der Realität. Da bleiben die Chemtrail-Gläubigen wohl doch eher bei ihren Märchen.
Man könnte jetzt sagen: Dann stehen sie uns beim Knipsen nicht im Weg. ;)

Nein, ist natürlich nicht ernst gemeint. Aber es kann natürlich sein, dass da etwas Überwindung dazugehört. Auf einmal ist man ganz dicht bei den vermeintlichen eigentlichen Feinden.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 21:11
Im Übrigen: wenn man schon einen Facebookthread führt, wäre es doch wesentlich sinnvoller, ihn zur Dokumentation rechter Kommentare zu nutzen. Nicht dieser elendige Flamewar.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 21:12
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Anzeigen usw. halte ich für vollkommen übertrieben - wer mit recht derben Witzen austeilt, sollte sowas wie das Bild, um das es hier geht, auch einstecken können.
Ist natürlich auch vollkommen richtig.

Man muss manchmal ein wenig "runterkommen", vllt. eine Runde um den Block gehen. Gelingt mir auch nicht immer, mich von den Chemmies nicht provozieren zu lassen.

Aber im Ernst, ob die jetzt irgendwas Gemeines oder Diskriminierendes posten, verhält sich genauso, wie die Info, dass am Eiffelturm ein Fahrrad umgefallen ist.

Und deshalb ein Fass aufmachen bei der Trachtentruppe lohnt sich nicht. Keiner bekommt gerne Post mit gelben Umschlägen nach Hause. Dafür sind die Chemmies zu unwichtig.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 21:12
@Galaxys81
@BullyRay
@FZG
@A38O
@Rho-ny-theta

Ich muss zugeben, ich hab mich in letzter Zeit hier herausgehalten, weil sich eh alles wiederholt.

Wir wissen doch, wie die Chemmies ticken, dass man ihnen mit Logik, Argumenten und Wissen nicht zu kommen braucht.
Dieser Thread ist eigentlich auch nur eine zusätzliche Bühne für sie (und uns?).

Kuriose Theorien usw. sind ja durchaus interessant und belustigend, und auch eine Herausforderung, sie zu widerlegen, aber die Psyche der Chemmies immer und immer wieder zu analysieren, dass bringt meiner Meinung nach wenig, außer Nebenkriegsschauplätze.

Wir sollten wieder vermehrt auf die Sache, den Chemtrailhypothesen und ihre pseudowissenschaftlichen Vertreter eingehen, als auf die (letztendlich) auch nur verarschten Otto-Normal-Chemmies.

Just my 2 cents.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 21:14
@Brogenluder @RubyTuesday

Exakt. Irgendwie läuft die Diskussion im Moment hauptsächlich so:

Chemmie: *Stuss*

Allmy1: *Screenshot* Ey, voll doof, der Chemmie ey.
Allmy2: Ja, doof ey
Allmy3: Doof, und ein Nazi.
Allmy4: Ja, doof, die Nazis ey.
Chemmie2: *Screenshot* Wieder voll die Trolle auf Allmy
Allmy5: *Screenshots* Ey, wir sollen Trolle sein, voll doof ey...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 21:24
Oh, hier passiert gerade etwas interessantes, das ich bei den Chemtrailgläubigen noch nie erlebt habe:

Selbstreflexion


Anzeige

melden