Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 21:25
@FZG

:troll: Wieso, ham die keine Spiegel :troll:

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 21:30
@FZG
Und so ist man wieder einen Schritt weiter in Richtung gelassen-heiterer Distanz zu einem emotional belasteten Thema ;)

Ach ja, übrigens: Jetzt ist es bewiesen!!elf11!!! Wettermanipulation ist jetzt auch zielgenau auf wenige Quadratmeter möglich!

rain-cloud-over-bowl-at-brazilian nation
http://twistedsifter.files.wordpress.com/2013/10/rain-cloud-over-bowl-at-brazilian_national_congress-perfect-timing.jpg

:D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 21:32
@A38O hatte ja mal vorgeschlagen die Chemtrail-Threads ein wenig zu verändern (oder neue hinzuzufügen). Quasi würde man sich dann hier beispielsweise nur noch mit der Vorgehensweise der Chemtrail-Gläubigen beschäften und vielleicht wie @Brogenluder schon schrieb ihn zur Dokumentation rechter Kommentare zu nutzen.

Vielleicht schaffen wir es ja, dies in diese Richtung zu leiten... ok, wird nicht leicht bei den ständigen Provokationen der Gegenseite, aber durchaus machbar. ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 21:40
@BullyRay

Für den Ansatz wäre ein Blog aber weit besser geeignet.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 21:50
@BullyRay
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:@A38O hatte ja mal vorgeschlagen die Chemtrail-Threads ein wenig zu verändern (oder neue hinzuzufügen). Quasi würde man sich dann hier beispielsweise nur noch mit der Vorgehensweise der Chemtrail-Gläubigen beschäften und vielleicht wie @Brogenluder schon schrieb ihn zur Dokumentation rechter Kommentare zu nutzen.
Ja stimmt, da war mal was!

Wie gesagt, auch die lustigen Funde würde hier rein passen. Und man könnte auch die Personen außen vor lassen, indem man Namen und Profilbilder unkenntlich macht, falls solche dabei sind. So entzieht man auch gleichzeitig die Bühne ;)
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:ok, wird nicht leicht bei den ständigen Provokationen der Gegenseite, aber durchaus machbar.
Das kann man umgehen, indem man nicht mehr jeden Satz von denen verfolgt. ;) Ich schau kaum noch in die FB-Gruppen rein, ist doch immer das selbe in grün.

Und noch ne andere Sache: ein Chemmie oder VT'ler wird sich nicht überzeugen lassen, wie gut und stichhaltig die Argumente auch sind. Da müssen sie selbst drauf kommen. Bei mir war's eher so, dass ich mich erstmal zurückgezogen habe aus den Diskussionen und Foren, als ich anfing, mich wirklich ergebnisoffen mit dem Thema zu beschäftigen. Und ich meine mitbekommen zu haben, dass es bei @Galaxys81 auch so war. Die hier involvierten Chemmies wissen alle, wo sie sich informieren können, und der eine oder andere tut dies ja auch hin und wieder.

Und ansonsten hab ich eher immer für die stillen Mitleser geschrieben, die nicht nicht so tief in den Theorien drin stecken und auch mal nen Blick zur Seite wagen, nicht für die Hardcore-Gläubigen.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 21:56
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Wie gesagt, auch die lustigen Funde würde hier rein passen. Und man könnte auch die Personen außen vor lassen, indem man Namen und Profilbilder unkenntlich macht, falls solche dabei sind. So entzieht man auch gleichzeitig die Bühne
Wäre auf jeden Fall eine gute Idee.
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Das kann man umgehen, indem man nicht mehr jeden Satz von denen verfolgt.
Ja stimmt, ein wenig mehr Abstand sollte man gewinnen, da zähle ich mich auch dazu. Hab mir schon vor Wochen vorgenommen, mal ein paar Tage gar nicht ins Internet zu gehen, da ich auch zunehmend Probleme mit den Augen bekomme.
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Bei mir war's eher so, dass ich mich erstmal zurückgezogen habe aus den Diskussionen und Foren, als ich anfing, mich wirklich ergebnisoffen mit dem Thema zu beschäftigen. Und ich meine mitbekommen zu haben, dass es bei @Galaxys81 auch so war.
Ja, bei ihr war es ja zudem so, dass sie durch den Chemtrail-Hauptthread hier, ich sag mal, "zur Besinnung" kam. ;) Das wurde dann auch mal Zeit. :D


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 22:06
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Chemtrail-Hauptthread
Jepp, der war für mich auch eine gute Quelle!

Das mit den Augenproblemen kommt mir bekannt vor ;)

Aber dennoch möche ich nochmal sagen, dass es ne klasse Leistung von @Galaxys81 war, sich da raus zu katapultieren. Ok, im Verlauf des Threads ist man vielleicht über's Ziel hinausgeschossen, aber das war sie ja auch nicht alleine. Alle Beteiligten haben sich hie und da einen über dieses krude Zeugs abgefeixt und das auch geschrieben (ich auch), bleibt ja auch nicht aus.

Wenn man die Personenbezogenheit da raus nähme (mit Ausnahme der Chemmie-Päpste evtl.), wäre das ganze wesentlich entspannter.

Achja, und was die "Päpste" angeht: die trauen sich weder hier zu schreiben noch in den Fangruppen, da hat jeder Chemmie, der sich hier angemeldet hat, mehr A**** in der Hose! ;)

Das muss auch mal gesagt werden!


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 22:08
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:a stimmt, ein wenig mehr Abstand sollte man gewinnen, da zähle ich mich auch dazu. Hab mir schon vor Wochen vorgenommen, mal ein paar Tage gar nicht ins Internet zu gehen, da ich auch zunehmend Probleme mit den Augen bekomme.
Ohne Dir (und anderen) zu nahe treten zu wollen, aber hier haben sich Leute von den Chemtrailern aufziehen lassen. Man muss nicht jede Namensnennung komentieren. Mich interessiert nicht, was die über mich erzählen. Warum sollte mir das wichtig sein? Einfach das Persönliche aus der Diskussion rausnehmen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 22:11
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Das kann man umgehen, indem man nicht mehr jeden Satz von denen verfolgt.
Ja, und noch eine Sache in dem Zusammenhang erscheint mir wichtig:

Wenn es hier darum geht, Methoden der Chemtrail-Gläubigen aufzuzeigen und konkrete Aussagen zu widerlegen, ist das der Thread dafür. Man kann sich mal irren, man kann mal Ergänzungen haben usw. Deshalb halte ich diese Board-Form, oder halt umgangssprachlich Forum, schon für sinnvoll. Aber es ist halt eine Unterhaltung hier. Wenn es woanders Entgegnungen oder Fragen gibt, bitteschön, das geht uns vorerst nichts an. Wenn jemand auf unsere Gespräche eingehen und etwas dazu sagen möchte, dann bitteschön hier.

Wenn diese übergreifende Kommunikation vermieden wird, ist schon sehr viel erreicht.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 22:15
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Alle Beteiligten haben sich hie und da einen über dieses krude Zeugs abgefeixt und das auch geschrieben (ich auch), bleibt ja auch nicht aus.

Wenn man die Personenbezogenheit da raus nähme (mit Ausnahme der Chemmie-Päpste evtl.), wäre das ganze wesentlich entspannter.
Da hast du recht. Ich denke auch, dass die ganzen persönlichen Schamützel etwas Überhand genommen haben. Und da nehme ich mich natürlich nicht heraus, es ist nur manchmal schwer wenn man diese ständigen Angriffe gegen @Galaxys81 lesen muss, einfach mal die Finger still zu halten. Aber ich gelobe Besserung. :D
Zitat von A38OA38O schrieb:Wenn es woanders Entgegnungen oder Fragen gibt, bitteschön, das geht uns vorerst nichts an. Wenn jemand auf unsere Gespräche eingehen und etwas dazu sagen möchte, dann bitteschön hier.

Wenn diese übergreifende Kommunikation vermieden wird, ist schon sehr viel erreicht.
Dem stimme ich zu. Diese Kommunikation zwischen 2 Foren macht auch wenig Sinn und führt eher zu einem großen Durcheinander.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 22:21
@BullyRay
Man muss aber auch sagen, daß @Galaxys81 stark drauf angesprungen ist. Das soll keine Schuldzuweisung sein. Man sollte einfach das persönliche Spiel nicht mitmachen.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 22:22
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Man muss aber auch sagen, daß @Galaxys81 stark drauf angesprungen ist. Das soll keine Schuldzuweisung sein. Man sollte einfach das persönliche Spiel nicht mitmachen.
Klar sollte man über den Dingen stehen. Ist aber auch nicht immer so leicht. ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 22:24
@BullyRay
Es ist das Internet. Wernn man merkt, daß es persönlich wird, geht man offline.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 22:24
@BullyRay
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:es ist nur manchmal schwer wenn man diese ständigen Angriffe gegen @Galaxys81 lesen muss, einfach mal die Finger still zu halten. Aber ich gelobe Besserung. :D
Denkt Euch einfach: wer den Ball hat, wird angegriffen!

Sie hatte wichtige Erkenntnisse, hat diese in ihrem alten Umfeld kund getan und dadurch Angriffe geerntet, die unter die Gürtellinie gingen, bis hin zum Rausschmiss aus den Gruppen. Eigentlich eine hilflose Reaktion (der Gruppe), oder?

Steh drüber, @Galaxys81! Das ist doch das Eigeständnis seitens der Gläubigen, dass sie sich nicht einlassen möchten oder können.

Dadurch, dass man sich mit ihnen auf ihre persönliche Stufe einlässt, bietet man noch mehr Angriffsfläche und sie fühlen sich genötigt und berechtigt, anzugreifen.


Steh da drüber, liebe @Galaxys81!

Das ist nicht Deine Stufe! :)


3x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 22:27
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Aber dennoch möche ich nochmal sagen, dass es ne klasse Leistung von @Galaxys81 war, sich da raus zu katapultieren.
Danke :kiss: Das kann ich auch zurückgeben :)
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Steh da drüber, liebe @Galaxys81!

Das ist nicht Deine Stufe! :)
Versuch ich ja, klappt nur nicht immer. Und wenn man dann auch noch Lügen über mich im Netz verbreitet, klingt's halt völlig aus.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 22:28
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Wernn man merkt, daß es persönlich wird, geht man offline.
Oder man ignoriert es eben.
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Sie hatte wichtige Erkenntnisse, hat diese in ihrem alten Umfeld kund getan und dadurch Angriffe geerntet, die unter die Gürtellinie gingen, bis hin zum Rausschmiss aus den Gruppen. Eigentlich eine hilflose Reaktion (der Gruppe), oder?
Vor allem eine Reaktion die deutlich zeigt, mit was für Gesellen man sich da eingelassen hat. Hat tatsächlich etwas von einer Sekte. Menschen die bei Scientology aussteigen ergeht es da ja auch mal so (wenn man so manche Berichte liest).


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 22:31
Eigentlich eine hilflose Reaktion, oder?
Es ist ja auch verständlich. Wenn man merkt, dass man über lange Zeit belogen wurde, kann das sicher auch zu Wut oder anderen emotionalen Reaktionen führen. Und wenn man dann immer weiter mit diesen Geschichten konfrontiert wird und dazu noch das durchmacht, was mit uns schon immer gemacht wird, was also in dem Fall auch eine neue Erfahrung ist, kann man sicher schnell auf der Palme sein. Dazu dann noch das sektenähnliche Verhalten - das muss alles kompensiert werden. Umso mehr ist es IMHO anerkennenswert, wenn dann noch in der Öffentlichkeit verblieben wird, wenn sich also der Auseinandersetzung gestellt wird.

Auch das sind alles so Sachen, weshalb diese Verschwörungstheorie so verabscheuungswürdig ist.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 22:34
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Versuch ich ja, klappt nur nicht immer.
Nun muss man dazusagen, dass (soweit ich das mitbekommen hab) die Lügen usw. durch die forenübergreifende Provokationen erst entstanden sind.

Vielleicht ein Rat: Bleib gelassen und nimm Dir Zeit zu antworten. Nach einer halben Stunde oder einen halben Tag wirst Du vielleicht feststellen, dass es gar nicht mehr so wichtig ist, was da irgendwer geschrieben hat. Es verliert an Bedeutung. Deine Zeit wird Dir wieder wichtiger.

Ich sehe Dich oft reagieren, sie schreiben etwas, Du springst drauf an. Ich kenne das auch, auch im RL. Irgendwann hab ich mich fragen müssen, warum ich zulasse, dass manche Menchen solche Macht über mich haben ;)

@A38O
Ich hatte mich blöd ausgedrückt und meinen Beitrag editiert
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Eigentlich eine hilflose Reaktion (der Gruppe), oder?
Sorry, hab's zu spät bemerkt.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 22:37
@RubyTuesday

Mist, Bearbeitungszeit abgelaufen, weil ich Flugzeuge beobachtet habe …

Aber als Aufhänger und Übergang taugt es ja trotzdem.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 22:38
@Galaxys81

Um den Punkt meiner Vorredner zu verdeutlichen:

alm

Lass nicht soviel Zeit für die Chem-Spinner draufgehen...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 22:42
Zitat von A38OA38O schrieb:Mist, Bearbeitungszeit abgelaufen, weil ich Flugzeuge beobachtet habe …
:D Jaja, die liebe Leidenschaft! Und ist auch viel faszinierender als die Chemmie-Persönlichkeiten ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 22:48
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Und ist auch viel faszinierender als die Chemmie-Persönlichkeiten
Eben.

Deswegen finde ich solche Statistiken auch irreführend; sie bestätigen nur das, was die Chemtrail-Gläubigen spekulieren.

Um es mal aufzuzeigen: In den letzten Minuten, in denen ich hier war, habe ich natürlich hier gelesen und geschrieben, gleichzeitig getwittert, Flugzeuge beobachtet und fünf Flugzeugfotos bearbeitet. Letzteres ist von allen genannten Sachen am aufwendigsten. Dennoch werde ich in der Statistik hier geführt, obwohl die Schreiberei hier für mich nur nebenbei war.

Ganz vergessen: Auf dem Balkon war ich auch ab und zu, weil ich als starker Raucher nur dort rauche.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 22:59
Es ist hier tatsächlich etwas hoch hergegangen die letzte Zeit. Ein wenig mehr Gelassenheit wäre schön.

Ich erhoffe mir hier mehr echte Diskussionen, wie zuletzt mit @kokaskyrecordz – das war eigentlich nicht schlecht, leider ist er nur nicht wieder zurückgekommen. Andererseits, wenn ich mich man meine eigene Nase fasse: Meine letzten, sogar überhaupt die meisten meiner Beiträge sind Blödeleien. Da kann ich manchmal nicht anders, aber die sind auch nicht geeignet, eine ernsthafte Diskussion anzuleiern.

@A380
Zitat von A38OA38O schrieb:Auf dem Balkon war ich auch ab und zu, weil ich als starker Raucher nur dort rauche.


Diese Disziplin bewundere ich. Bei mir, auch starker Raucher, wird ausschließlich und diszipliniert in der Wohnung geraucht. Oft habe ich eine Art Cirrostratus vor dem Fernseher, besonders gut sichtbar, wenn alle anderen Lichter aus sind.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 23:02
@A38O

Naja, letztlich beschreibt die Größe der Namen die Beitragszahlen, die seit Beginn des Threads geschrieben wurden. Was man nebenbei so macht, fällt Allmy ja nicht auf.
Zitat von A38OA38O schrieb:ich als starker Raucher
War da nicht mal von Aufhören die Rede? ;) :D

Ich rauche übrigens auch hier vorm Bildschirm ;) Schützt ja gegen Schämtrails!

muss man wissen28129

:D


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.10.2013 um 23:04
Ich rauche übrigens nicht und habe auch nie geraucht! :D

begreift dat endlich


Anzeige

melden