Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.11.2013 um 16:44
@Stollwatch
Ahhhhrg!

Ich lach mich schief ...
Aber, das fiel mir so heftigst ins Auge und da steht dann auch, wen Einige fragen:
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Was ich nicht verstehe sind unendliche ungereimtheiten, die von offizieller Seite
KaputtGeschwiegen werden, die dann allerdingz,
(das weiss doch heute jeder RTL-user dank der RichterSerien)
dass umso verdächtiger sind.
Ich habs zweimal gelesen und war echt geschockt. So deutlich und drastisch hab ich das noch nie mitbekommen.
(das weiss doch heute jeder RTL-user dank der RichterSerien)
Das kann deutsches - äh, na ja, also... - Bildungsfernsehen also anrichten,...

Anzeige
melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.11.2013 um 16:46
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:das weiss doch heute jeder RTL-user dank der RichterSerien)
Meine Fresse:D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.11.2013 um 16:57
Ich habs zweimal gelesen und war echt geschockt. So deutlich und drastisch hab ich das noch nie mitbekommen.
(das weiss doch heute jeder RTL-user dank der RichterSerien)
Das kann deutsches - äh, na ja, also... - Bildungsfernsehen also anrichten,...
Und ich habe mich stets wer diese Sendungen überhaupt guckt :)

Auch wenn der Hinweis vermutlich ignoriert wird:

Inhalt und Aufbau

In einer Gerichtsshow werden frei erfundene Fälle in einer fiktiven Verhandlung vor einem Straf- oder einem Zivilgericht nachgestellt. Es handelt sich meist um Strafverfahren. Am Ende der Sendung verkündet der Richter ein Urteil. In der Regel wird aufgeklärt, mit welchen Strafmaßnahmen Dritte, die an der TV-Verhandlung etwa als Zeuge teilnahmen, und denen eine Schuld nachgewiesen werden konnte, rechnen müssen.

Die „Fernseh-Rechtskundigen“ (Richter, Verteidiger, Staatsanwalt etc.) in den Gerichtsshows sind meist echte Juristen und besitzen die nötige Ausbildung und Praxis. Die restlichen Personen sind allesamt Laiendarsteller, selten auch Prominente. Alle Darsteller haben sich an ein Drehbuch zu halten (Scripted Reality), wobei, damit die Darsteller authentisch wirken, der Text nicht wortwörtlich, sondern lediglich sinngemäß wiedergegeben werden muss. Kleine Versprecher und die meist echte Nervosität der Laiendarsteller sind erwünscht und erhöhen die Authentizität. Eine Sendung einer Gerichtsshow mit mehreren Fällen dauert meistens eine halbe oder eine ganze Stunde.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.11.2013 um 16:59
@Stollwatch
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Weswegen uns das erspart bleibt:
Boah, wenn das kein Grund wäre seinen Fernseher auf ewig zu entsorgen ........

Ich lach mich schlapp, das ist zu geil.

SeinenText kenne ich auch; "Nuschel - nuschel - Chemtrails kreuz und quer - fallout - war früher blauer - schaut mal zum Himmel - trink Zeolith - schlürf - nuschel - blah -


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.11.2013 um 17:06
Noch eine vertiefende Erklärung, weil Humor hat er ja wenigstens etwas, der Filmer des Marler Himmels und weil ich den schreienden Eindruck habe, dass das ernst gemeint war.
Sicherheitshalber:

Scripted Reality

Scripted Reality, Skript-Doku bzw. Pseudo-Doku oder Pseudo-Doku-Soap ist ein Genre des Reality-TV, in dem eine Reality-Show nur vorgegeben wird, die Szenen jedoch von Schauspielern (meist Laiendarstellern) nach Regieanweisung (Skript) gespielt werden.

Thema sind zumeist alltägliche, zwischenmenschliche Situationen, die mittels planmäßiger dramaturgischer Inszenierung (Drehbuch/Skript) den Anschein einer Dokumentation bzw. Reportage erwecken sollen. Diese Methodik erlaubt es dem Regisseur, die Sendung relativ real wirken zu lassen.

Aus der Wikipedia
Wikipedia: Scripted Reality


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.11.2013 um 17:13
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Die „Fernseh-Rechtskundigen“ (Richter, Verteidiger, Staatsanwalt etc.) in den Gerichtsshows sind meist echte Juristen und besitzen die nötige Ausbildung und Praxis. Die restlichen Personen sind allesamt Laiendarsteller, selten auch Prominente
Ja, aber soweit ich weiß, waren zu Beginn damals dieser Sendungen(wie lange gibt es den Bockmist eigtl. schon?) die ersten Fälle echt. Aber anscheinend gibt die Kriminalitätsrate nicht so viel her, damit man 7 Tage(ja auch das Wochenende wird diese Folter gesendet) in der Woche füllen kann.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.11.2013 um 17:16
Scripted Reality, Skript-Doku bzw. Pseudo-Doku oder Pseudo-Doku-Soap ist ein Genre des Reality-TV, in dem eine Reality-Show nur vorgegeben wird, die Szenen jedoch von Schauspielern (meist Laiendarstellern) nach Regieanweisung (Skript) gespielt werden.

Thema sind zumeist alltägliche, zwischenmenschliche Situationen, die mittels planmäßiger dramaturgischer Inszenierung (Drehbuch/Skript) den Anschein einer Dokumentation bzw. Reportage erwecken sollen. Diese Methodik erlaubt es dem Regisseur, die Sendung relativ real wirken zu lassen.
Jetzt hast du die Illusionen einiger Leute zertrümmert


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.11.2013 um 17:17
@leader
:) Ich bin manchmal böse :(


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.11.2013 um 17:19
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Ich bin manchmal böse
Naja, eigentlich nicht, manchmal muss man den Kindern eben die Wahrheit direkt zukommen lassen :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.11.2013 um 20:42
Ihr seit die allerbesten :D
Ihr glaubt allen ernstes ich seh mir irgendetwas im TV an?
Von Viva, MTV mit Dreiecken & Augen -
bishin zu Kika-Koka-RTL Kinder-NWO-Propaganda....
(mit weissen strichen in den Kinderserien im Hintergrund)
& ganz abzusehen von den WetterHampelClowns?


Och mensch ich dachte ihe kennt mich derweil bißchen besser :(
Mein "RTL-user" spruch ging genau an die Hirntoten die sich den Dreck jeden Tag reinziehen...
RTL ZDF sind die größten %&$%"§$% ....

Pressefreiheit gibts nicht / GeoEngineering = SCHWEIGEN der TROLLE

;)

@leader
@Resi_n
@Schimanski45
@Stollwatch
@Halbu
@Galaxys81


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.11.2013 um 20:45
@kokaskyrecordz

Kein Video?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.11.2013 um 20:45
Jetzt bin ich verwirrt…
Einerseits gibt es das "schweigen der Trolle" andererseits sind wir bezahlte auftragsschreiber, die jede "ernsthafte" Diskussion zum thema trollen…

ja was den nun?

und btw koka: kam dir mal der gedanke, dass du möglicherweise falsch liegst? das deine Kamera nicht so toll ist, wie von dir vermutet? Kurz, dass die von dir beobachteten Phänomene, schlicht aufgrund deiner wahrnhemungsschwäche zurückzuführen sind?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.11.2013 um 20:45
@Stollwatch

stunde ca.

edit
@Coen
Darfst du ganz alleine Dir aussuchen.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.11.2013 um 20:48
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:stunde ca.
Och bitte... was soll denn das noch bringen? Mein Bedarf an schwachsinnigen Videos ohne jegliche Aussagekraft ist eigentlich gedeckt. ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.11.2013 um 20:52
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Pressefreiheit gibts nicht
Na zum Glück haben wir ja die alternativen Medien und KOPP, die jeden Tag unter schweren menschlichen Verlusten, Opferzahlen, Verfolgung und uneigenützigen Ehrenämtern uns die"wahren" Informationen bringen. Vor allem auf der der NSA und Regierung unbekannten Plattform You-Tube, wo man noch die "wahrheit" verbreiten kann, gelle?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.11.2013 um 20:52
@kokaskyrecordz
Ich glaub, dir hat man zum Thema GeoEngineering schon alles erklärt, auch dass du mal was lesen solltest.
Hast du schöne Wolkenbilder, vielleicht mal von draußen?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.11.2013 um 20:54
@leader
ne leader KOPP kanste sonst wen am kopp knall'n...
@Resi_n
Ich sehe, du hasst das Thema Geoengineering noch vollkommen Fehlinterpretiert.


*als ob die halbe Welt zum spass versucht es aufzuhalten....
wer es nicht sieht - der schaut zuviel MainStreamTrash


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.11.2013 um 20:55
@kokaskyrecordz
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Ich sehe, du hasst das Thema Geoengineering noch vollkommen Fehlinterpretiert.
Ja, wir hassen es tatsächlich, wenn man das Thema fehlinterpretiert.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.11.2013 um 20:56
@Rho-ny-theta
freu dich aufs video


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.11.2013 um 20:56
koka: man hat dir fragen gestellt, mehr als einmal. bist du in der lage oder wenigstens willens sie zu beantworten?


Anzeige

melden