Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.07.2013 um 20:27
Naja, da haben sie gleich beim nächsten Vorfall einen Verdächtigen.
Beängstigend, wenn der Irrsinn solche konkreten Formen annimmt.

Aber auch der restliche Kommentar deutet darauf hin, dass er etwas "verwirrt" ist und tief in seinen Glaubensbild gefangen(Impfen, Geld im Tresor, etc)

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.07.2013 um 20:29
@leader
Ich bin mir sicher, er meint es nur gut für seine Kinder. Nur ist das mal das Gegenteil von gut.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.07.2013 um 20:32
@Brogenluder


Ja, seinen guten Willen will ich ihm nicht absprechen, aber er merkt nur leider nicht, welchen wirren Dogmen er da aufgesessen ist.

Chemtrails passen da gut in dieses BILD


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.07.2013 um 20:33
@leader
Das sind vermutlich einander stützende Wissensbestände. Das macht es so schwer, da rauszukommen.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.07.2013 um 20:33
Es geht weiter.......

Aktiv gegen Chemtrails Deutschland-Germa

Der Typ ist doch IRRE!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.07.2013 um 20:38
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Das sind vermutlich einander stützende Wissensbestände. Das macht es so schwer, da rauszukommen
vollkommen richtig, ich war selbst, bitte nicht lachen, 10 Jahre evangikaler Christ, und diese glauben inzwischen auch schon an Chemtrails, Bevölkerungsreduzierung usw(passt ja herrlich in Offenbarungen usw).
Man baut sich da einen Gedanken und Weltbild auf, was hartnäckiger ist als was jedes wissenschaftl fundierte Weltbild bieten kann.

Das schwere ist da wieder rauszukommen, und da ist es im religiösen wie im Chemtrails und VT-Glauben fast gleich.
Und wenn man draußen ist, dann muss man erstmal wieder lernen selbst zu entscheiden und zu denken.
Für einen Ur-Atheisten oder VT-Ungläubigen ist das sicher erstmal schwer zu verstehen.

ich denke mal bei dem Spinner Basti Fantastie spielt da auch das elitäre Denken eine Rolle. Endlich mal was besonderes sein;-)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.07.2013 um 20:40
@Galaxys81


Zum Glück(ich hoffe zumindestens) sind diese Internet-Hooligans nur Großfressen, aber wenn da hoffentlich mal keiner wirklich ausrastet. Die Laser-Sache, die traue ich einigen dieser Sezi´s zu.
Sollte sofort gemeldet werden


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.07.2013 um 20:40
@Galaxys81


Zum Glück(ich hoffe zumindestens) sind diese Internet-Hooligans nur Großfressen, aber wenn da hoffentlich mal keiner wirklich ausrastet. Die Laser-Sache, die traue ich einigen dieser Sezi´s zu.
Sollte sofort gemeldet werden


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.07.2013 um 20:41
@Galaxys81
Aus seiner Sicht ist das alles völlig konsequent. Das macht Chemtrails so schwierig und so attraktiv für, z.B., Nazis: es funktioniert als Einstiegsdroge. Wenn Du erstmal glaubst, daß Du von "denen da oben" heimlich vergiftet wirst und damit niemandem dort trauen darfst (außer den Internetexperten mit der schlechten Rechtschreibung), dann bist geneigt auch zu glauben, daß Impfen gefährlich ist (weitere Vergiftung), die BRD illegitim/nonexistent ist oder, in manchem Fall (siehe Altnickelgruppe) die Welt von den Juden/Zionisten regiert wird.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.07.2013 um 20:42
@Brogenluder


Ja, sind wir doch mal ehrlich, mit sowas wie"Gegen die da oben", kommst du an edem versifften Stammtisch immer gut an;-)
Chemtrails passen da gut rein


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.07.2013 um 20:43
@leader
Nichts zu lachen. Ich war früher (Jugend) antiamerikanischer Anarchist. Nach 9/11 hat sich meine Welt wundervoll verkompliziert, wobei v.a. die Uni geholfen hat. Heute bin ich ironischer Post-Anarchist und glücklich.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.07.2013 um 20:46
Zitat von leaderleader schrieb:Ja, sind wir doch mal ehrlich, mit sowas wie"Gegen die da oben", kommst du an edem versifften Stammtisch immer gut an;-)
Das ist es ja: VTs sind im Grunde konformistischer Widerstand oder vielleicht ist die VT Stammtischradikalimus. Ihre einfache, in einem genauen Sinne populistische Gut-Böse Dichotomie ist jedenfalls mehrheitsfähig.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.07.2013 um 20:51
@leader
Das Herauskommen bedarf einer Menge Selbstkritik. Das steigert aber die Kritikfähigkeit und die Aufmerksamkeit. Nur sollte man der Neigung des Pendelumschlages widerstehen (gutgemeintes *nudge nudge* Richtung @Galaxys81). Man muss den Teufel nicht austreiben.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.07.2013 um 20:52
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Das Herauskommen bedarf einer Menge Selbstkritik.
Gut das die bei mir irgendwann aufgetaucht ist :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.07.2013 um 20:54
Weiß man schon was dem Lars geworden ist?
Hat er schon gezahlt oder macht er sich weiterhin zum Horst?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.07.2013 um 20:55
@1.21Gigawatt
Der "schreibt" "Briefe" an die Polizei.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.07.2013 um 20:56
@1.21Gigawatt

Nö, der zahlt nicht und macht sich weiter zum Horst. Aber antwort von der Polizei hat er glaub' ich bis jetzt noch nicht. Jedenfalls hat er nix weiter auf FB geposted.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.07.2013 um 21:01
@Galaxys81
@Brogenluder
Die arme Polizei. Ich glaube das schlimmste für Polizisten sind die Idioten mit denen sie tagtäglich konfrontiert werden.
So ein Depp, der selbst nicht weiß, dass er ein Depp ist und Arbeit verursacht würde mir ziemlich auf die Nerven gehen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.07.2013 um 21:10
Der österreichische Blog "Sauberer Himmel" hat mal etwas ausserordentlich Lobenswertes gemacht...

Nachdem er auf die Altnickel-Übersetzung des Satireblogs "Internet Chronicle" per Kommentar hingewiesen wurde, hat er den Artikel gelöscht. Er war vorher unter https://saubererhimmel.wordpress.com/2013/07/15/edward-snowden-enthullt-schockierende-wahrheit-hinter-den-chemtrails/ zu finden

... aber ist noch mehr als genug Bullshit auf der Seite ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.07.2013 um 21:12
@FZG
Also Internet Chronicle hat sich irgendwas zu Chemtrails und Snowden ausgedacht und Altnickel hats geglaubt und übersetzt?


Anzeige

melden