Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.07.2013 um 10:38
Zitat von Twitter:
Warum will die internationale Weltverschwörung uns mit was schädigen, was man mit ner Schüssel Essig aushebeln kann. #eso #vollpfosten
https://twitter.com/Coen_sk/status/361403762985795586

Anzeige
1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.07.2013 um 11:06
Wir sollten uns daran machen alle Essigvorräte aufzukaufen und gewinnbringend an die Chemmies zu verhökern.

So quasi als Zubrot für die Rente.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.07.2013 um 11:16
Wenn demnächst die Blumen, Gräser und Sträucher in deren Gegend eingehen, sind bestimmt wieder die Chemtrails Schuld.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.07.2013 um 12:47
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Das kennt man ja von den Cloudbustern: wenn der Himmel direkt über einem blau ist, funktioniert es. Die Chancen dafür stehen meist recht gut. Ich meine, @FZG hat das öfter mal beschrieben.
Ok, dann komme ich mal wieder mit den Gitterrost.

Wenn ein Chemmie Cloudbuster, Orgon oder Essig empfiehlt, dann hat er den zweiten Level der Selbsttäuschung erreicht

Level 1 der Selbsttäuschung ist:


...wenn man nur noch auf Streifen am Himmel achtet.

Mal ehrlich. Den ganzen Juli über haben die meisten einen Streifenlosen Himmel gehabt, es war schlicht und ergreifend zu warm für langanhaltene (und auch kurz sichtbare und sich selbst auflösende) Kondensstreifen. Das kann man derzeit z.B. bei den Chemtrailvideos von Mario aus dem Berliner NSL-Forum beobachten. Da ist seit Wochen ein Bilderbuchwetter mit Cummuluswolken, aber er "sucht" mit seiner Videokamera jede annähernd streifenförmige Wolke am fernen Horizont um sagen zu können "Die bösen BEsatzungsmächte haben uns wieder besprüht, Ah-Ähhrosohle enjebracht um uns alle zu verjiften und die Kartoffeln teurer zu machen"

Der Level 1 der Chemtrail-Gäubigen besteht daraus, das man den ganzen Himmel nach irgendetwas streifenförmigen oder Wellenmuster absucht.

Wer sucht, der findet.

... Und "selektive Wahrnemung" bedeutet, das man sich nur die Situationen merkt, in denen man etwas gefunden hat. Das passiert gerade jetzt mit den "Hysterie-Chemmies" dieser Tage. Wochenlang konnten sie keinen "Chemtrail" sehen, jetzt findet ein Wetterwechsel statt und sie sind wieder alle hellwach.

Level 2 der Selbsttäuschung: Ich kaufe einen Cloudbuster oder versprühe Essig

... hier kehrt sich das um. Man sucht nicht mehr den ganzen Himmel ab, sondern richtet den Blick ganz streng nach oben, auf den Bereich des Himmels, der wirklich direkt über einen ist.

Man hat ja einen Cloudbuster oder etwas essig gekauft und die Dämpfe bzw. die Orgon-Energie geht ja direkt nach oben...

Das vergleiche ich immer gerne mit enen Gitterrost. Wolken sind dreidimensionale Objekte, die man auch als Beobachter am Boden von der Seite sehen kann, wenn sie weiter weg sind.

Wenn Wolken einigermassen gleichverteilt über den Himmel auftreten, dann ist das ähnlich wie bei einen Gitterrost:

Direkt unter mir kann man durchsehen und ich sehe fast nichts vom Gitterrost

0621-graepel2

Das ist genau die Situation, in der sich die Level-2-Chemmies befinden.

Ich habe einen "Gitterrost-Buster" und direkt über meinen Garten gibt es kaum noch Metallstreben. Ich sehe den blauen Himmel (bzw. den grünen Boden) durch den Gitterrost.

...je weiter weg die Wolken (oder die Gitterrost-Streben) sind, desto mehr werden sie durch perspektivische Verkürzung und der schlichten Tatsache, das man sie nicht nur 2-dimensional sondern 3-Dimensional sieht, zu einer zusammenhängenden Masse, durch die "Man nicht durchschauen" kann...

gitterrost 3Original anzeigen (0,9 MB)

Normalerweise sind die "Level-2-Chemmies" umgänglicher. DIe haben ja ihren Cloudbuster oder eine Palette Essig gekauft und der Himmel über ihnen ist klar. Für die ist (in ihrer Welt) die Welt wieder in Ordnung. Die Level-1-Chemmies verbreiten weiterhin Panik, idem sie jeden Streifen und jedes Wellenmuster für unatürlich erklären...


3x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.07.2013 um 15:27
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:"Die bösen BEsatzungsmächte haben uns wieder besprüht, Ah-Ähhrosohle enjebracht um uns alle zu verjiften und die Kartoffeln teurer zu machen"
:) Ich höre ihn das förmlich sagen.

@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Das Leben ist zu schön um an solch einen Unsinn zu glauben.
Das kann ich nur unterstreichen. Man sollte den Essig lieber für leckere, erfrischende Salate benutzen. Das macht wenigstens Sinn.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.07.2013 um 15:31
@Auftragsschrei

Da kann der Essig auch sein volles Potenzial entfalten. :)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.07.2013 um 17:40
Also Essigessenz scheint nicht zu wirken.

Hier ist es total bewölkt und die Essigessenz da tut nicht.

Ist das so wie in der Homäopatie, daß die Potenz das Pendel umwirft?

Soll ich besser einen Tropfen auf 300 Liter Wasser geben?


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.07.2013 um 17:47
@FZG

Wieder mal sehr schön und anschaulich erklärt. Nur wird das an den Chemmies wieder abprallen ohne Spuren zu hinterlassen. Die werden auch weiterhin behaupten, der Sonnenuntergang würde extra übersprüht. Besitzen Chemmies eigentlich kein abstrahierendes bzw. 3-dimensionales Denken?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.07.2013 um 17:47
@klausbaerbel
Ja, heute sprühen sie wieder dunkel. Ich denke, das werden besonders giftige Stoffe sein, gegen die der Essig nicht ankommt. Deshalb sind die Wolken auch fast schwarz. Vielleicht ist das Teer?


3x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.07.2013 um 17:53
@Brogenluder
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Vielleicht ist das Teer?
Nö. Das ist Brogenluderium mit einer Prise FZGflourid.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.07.2013 um 19:01
@FZG
Genau. Es sind die Außerirdischen. Nicht der Sommer. Das wäre ja eine Mainstreamargumentation. Und die hat er gesmasht, der Gute.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.07.2013 um 19:11
SH hat mal wieder Erklärungen für die aktuelle Wetterlage

http://www.sauberer-himmel.de/2013/07/28/die-konzerne-sind-die-nutznieser-der-wetterextreme-die-nicht-abreisen-wollen/ (Archiv-Version vom 30.07.2013)
Zitat:
Früher brachten schwüle und extrem heiße Sommertage zumeist Gewitter und Regen mit sich. Dies ist dem natürlichen Wasserkreislauf geschuldet. Und diesem natürlichen Kreislauf dürften die Chemtrails ein jähes Ende bereitet haben..

Komisch, hatten wir hier erst gestern, schwül und heiß und dann hat's gewittert


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.07.2013 um 20:07
Wenn es regnet, sind also Chemtrails schuld. Und wenn es nicht regnet, dann sind ebenfalls die Chemtrails schuld?!

Ich glaube immer stärker, daß es sich bei der sogenannten Bürgerinitiative Sauberer Himmel um einen Hort für Trolle handelt.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.07.2013 um 20:36
Es gibt ja nicht nur den Essig als Gegenmittel!:D

smoke


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.07.2013 um 21:43
@lizard-king

Ja ist doch klar. Wenn ich mir giftige Chemikalien in die Lunge pumpe dann kontern die die anderen Chemikalien, die vom Himmel kommen. Vollkommen logisch, oder? Etwa wie schneller fahren vor Autounfaellen schuetzt weil man weniger Zeit auf der Strasse verbringt :)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.07.2013 um 21:51
@McNeal

So eine ähnliche Argumentation gab es vor ca. 20 Jahren tatsächlich mal. Damals sprach sich der Bundestagsabgeordnete Dionys Jobst gegen ein Tempolimit auf Autobahnen aus, weil man sich beim schnellen Fahren automatisch stärker konzentrieren müsse und dadurch weniger Unfälle passieren würden.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.07.2013 um 18:40
Zitat von A38OA38O schrieb: Warum will die internationale Weltverschwörung uns mit was schädigen, was man mit ner Schüssel Essig aushebeln kann. #eso #vollpfosten
Ja genau! :D c011
Vor ein paar Tagen hatten wir doch den Mainstreamsmasher...

...nun der ist gerade besonders lustig. Auf seinem Blog verkündet er:

„Die folgenden Informationen hat mir ein Informant übermittelt. Sie stammen von John Kettler, einem sensitiven, interdimensionalen Telepath, der direkten Kontakt zu Außerirdischen sowie zu so genannten EDs (Extradimensionalen) hat.


Nebenbei scheint es auch eine Kalenderreform gegeben zu haben:

Die Außerirdischen, von denen Kettler berichtet, haben außerdem begonnen, die unterirdischen Basen der Amerikaner und der Chinesen auseinanderzunehmen, zu räumen und zu zerstören. Dies begann am 22.123. August 2011 (die “Lichtsprache” berichtete in Nr. 80 davon). Sie haben sich auch der Chemtrail-Problematik angenommen, indem sie die Sprühflugzeuge verfolgen und zum Teil einfach wegbeamen. Das ist der Grund, warum wir in letzter Zeit nicht mehr ganz so viele Chemtrails sehen. Daraufhin haben die Chemtrails-Verursacher die Chemikalien auf andere, vornehmlich Passagiermaschinen umgelegt, weil sie glauben, dass diese nicht weggebeamt oder abgeschossen werden.
Das ist aber alt. Das kenn' ich schon lange :D

Man, hinkt der aber hinterher......


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.07.2013 um 19:01
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Man, hinkt der aber hinterher......
Hat er bestimmt vergessen gehabt. Das kennt man ja. :D :D :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.07.2013 um 19:21
Chemmies und die Perspektive...


GEfunden bei Max Bliss, einen französischen CHemtrail-Aktivisten, der Social-MEdia vollspammt (hatte mal via Twitter das "Vergnügen")

"Ich sehe keine Frontscheibe, also muss es eine Drohne sein!"

tempzbb9u


Anzeige

melden