Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 13:33
@A380 Ich sehe dort keine Messergebnisse die die Zusammensetzung des Feinstaubes zeigen. Ultrafeinstaub wird auch nicht gemessen, das ist noch viel tödlicher als Feinstaub, nur so am Rande.

Es wurden ja Messungen gemacht von Privatpersonen auf der ganzuen Welt, die nimmt niemand ernst, die offiziellen Stellen aber messen die Chemtrail Fingerprints nichteinmal selbst. das ist doch eine verdrehte Welt.

@leader: dann sollen sie mal die Spektrometer Ergebnisse der Con/Chemtrails online stellen. Unabhängige Stellen sollen das machen, das DLR kann nicht zu 100% unabhägnig sein:
Der Etat des DLR für die eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten sowie für Betriebsaufgaben betrug im Geschäftsjahr 2011 etwa 796 Mio. Euro. Davon waren rund 55% im Wettbewerb eingeworbene Drittmittel.
Wikipedia: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 13:37
@hansmu

Wenn die Landesämter informieren,

[ ] spekuliere ich [ ] frage ich wahllos in der Gegend rum [ ] frage ich konkret das jeweilige Landesamt

Ich würde die dritte Möglichkeit nehmen. Warum du nicht?

@leader

Du solltest Hellseher werden. ;)
OK, bei einem Chemmie war das nicht ganz so schwer.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 13:43
@A380 Ich weiss nicht was du hast: In dem Link werden konkrete Stoffe die gemessen werden ja aufgelistet. Der Rest fällt unter Feinstaub.

Es haben schon genug Leute an den enstprechenden Stellen nachgefragt, man hat alles abgewiesen. Dem DLR habe ich es auch nahegelegt, die wollte auch nichts davon wissen.

Wir drehen uns im Kreis: Ich schreibs nochmal: Die Chemtrail Fingerprints werden nicht gemessen und sind deswegen nicht vorhanden.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 13:53
@hansmu

Wie du siehst, wird mein Name nicht hervorgehoben, weil es hinten keine 0, sondern ein O ist. Klicke am besten links in der Leiste auf den Namen, wenn du jemanden ansprechen möchtest.
Zitat von hansmuhansmu schrieb:Der Rest fällt unter Feinstaub.
Da würde ich einfach mal beim Landesamt anrufen und konkret fragen.
Zitat von hansmuhansmu schrieb:Es haben schon genug Leute an den enstprechenden Stellen nachgefragt, man hat alles abgewiesen.
Dazu wären ein paar Beispiele mal ganz gut, so ist es nur eine reine Behauptung.
Zitat von hansmuhansmu schrieb:Dem DLR habe ich es auch nahegelegt, die wollte auch nichts davon wissen.
Das kann ich verstehen, weil sich das DLR mehr um das Zeug kümmert, was oben unterwegs ist. Ausgesprochen heißt es "Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt". Normalerweise kann man dem Namen entnehmen, wofür das DLR zuständig ist.
Wir drehen uns im Kreis: Ich schreibs nochmal: Die Chemtrail Fingerprints werden nicht gemessen und sind somit nocht vorhanden.
Bei Chemtrail-Gläubigen dreht man sich immer im Kreis. Sie behaupten und spekulieren, bezweifeln auch die Richtigkeit der Angaben der zuständigen Stellen. Dieser Kreis könnte nur unterbrochen werden, wenn sie selbst entweder Physik lernen oder Proben vom Himmel holen würden, wo sich bekannterweise die Streifen befinden. Dazu sind sie aber schlicht zu dumm. Also wird es diesen Kreis immer geben. Wer Physik nicht geschwänzt hat, weiß jedoch, dass die Erscheinungen am Himmel so sind, wie sie unter den gegebenen Umständen sein müssen. Deshalb fehlen diese Leute auch in diesem Kreis.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 13:56
Theo Baum: Haben doch meine Trollis auf ihrer Allmystery-Seite ein Video veröffentlicht, was an Dummheit und Propaganda nicht mehr zu toppen ist... die Kondensstreifen sinken in niedere Luftschichten, und daher kann man sie dann gen Abend nicht mehr sehen....

AHHHHHH, dass sich in Wahrheit die angeblichen Kondensstreifen aber über Stunden in der Luft verteilen, und daher nicht mehr sichtbar sind, ....ist ja klar... wenn ich nicht mehr Hintergrundwissen hätte, wie alle hier, dann würde ich diese Propaganda auch vielleicht noch glauben...

Das hat der männl. Moderator dann noch mal für den Zuseher unterschwellig bestätigend den Leuten einsuggeriert...

"...schön, nun hab ich schon wieder was gelernt, jetzt weis ich was da im Himmel los ist mit diesem Kondensstreifen, jetzt weis ich warum sie kommen und warum sie wieder gehen..."

Aha, jetzt wissen wir es!
Ne Theo! Du und die meisten Chemtrailgläubigen wissen leider kaum etwas! Sie können nur jammern und verbreiten Lügen!

Wenn die sich mal ein Physikbuch, Meteorologiebuch oder ein Buch über Wolkenbildung durchlesen würden, DANN erst würden sie auch mal etwas über die Thematik wissen! Aber ihr weigert euch ja! Ergo: Ihr wisst NIX!


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 13:58
Aktiv gegen Chemtrails Deutschland-Germa
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:AHHHHHH, dass sich in Wahrheit die angeblichen Kondensstreifen aber über Stunden in der Luft verteilen, und daher nicht mehr sichtbar sind, ....ist ja klar... wenn ich nicht mehr Hintergrundwissen hätte, wie alle hier, dann würde ich diese Propaganda auch vielleicht noch glauben...
Ja genau. Theo und sein imaginäres Hintergrundwissen. Leider zeigt er dieses "Wissen" nirgendwo sondern spekuliert und glaubt nur. Um dieses Video geht es (es wurde vor ein paar Seiten hier schon gepostet).

Youtube: Kondensstreifen im ZDF Wetterbericht 24.07.2012 Chemtrails
Kondensstreifen im ZDF Wetterbericht 24.07.2012 Chemtrails
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@hansmu
Hans Mutig: Es ist anstregend in dem Forum dort, hier ist es mir lieber
Was sicherlich daran liegt, dass man dort auf keinen Widerspruch stößt und sich gegenseitig schön beweihräuchern kann. Es sei denn es kommt mal ein "böser Systemtroll", aber die werden ja schnell rausgeschmissen. Bloß keine Realität zulassen, nicht wahr? ;)


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:03
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb: Es sei denn es kommt mal ein "böser Systemtroll", aber die werden ja schnell rausgeschmissen.
Wie ich ja bereits geschrieben hab':

Die SEKTENMITGLIEDER wollen halt unter sich sein.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:04
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Theo und sein imaginäres Hintergrundwissen.
Wir können ja mal einen Wettbewerb machen. Zwei oder drei Personen von den Chemmies und von hier zeigen zwei oder drei selbst aufgenommene Fotos, um darzustellen, wie genau man sich Fliegerei und Himmel ansieht. Dann kann man ja feststellen, wer näher an der Realität ist. ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:11
@Galaxys81

Erkläre mir mal genau welche Parmater es braucht damit diese künstlichen Zirren enstehen können: Damit meine ich Temperatur, Luftdruck, Relative Luftfeuchte. Ich bitte um genaue Angaben. Der witz dabrei ist: Kein Wetterdienst gibt dir genaue Angaben wenn man nachfragt, keiner.

@A38O <-- hoff jetzt gehts ;-)

Ich werde den Münchnern mal ne Mail schreiben, schaden kanns nicht.

Ich kenne viele Leute die an den Stellen schon nachgefragt haben persönlich, deswegen weiss ich davon.

Es kann nicht jeder physiker sein, was ich aber bis jetzt herausgefunden habe ist dass sich selbst Meteorlogen mit dem Thema schwer tun. Niemand kann offensichtlich die genauen Parameter (Temperatur, Relative Luftfeuchte usw.) angeben, damit es zu künstlichen Zirren kommt.

Eine relative Luftfeuchtigkeit von 70% und -40 Grad braucht es aber meiner Erkenntnis nach mindestens damit sich Kondesnstrefifen (Sind Zirren und somit Eiswolken) auch nur kurzfristig halten können. Fakt ist in den Höhen wo die Flieger unterwegs sind kommen diese relativen Luftfeuchten quasi nie vor. Wir aber haben den Himmel ständig zugemüllt. Das passt nicht zusammen.

Hier ein Beispiel mit den Messwerten die mit der zeit und dem ort der Aufnahme korrelieren: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/v/1097306_594656503919892_1582590401_n.jpg?oh=648287f0d4cbcefac11e31528fe9ead1&oe=52256D31&__gda__=1378202883_79661740ebed53ae6009a63f82e777ce


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:11
Zitat von A38OA38O schrieb:Dann kann man ja feststellen, wer näher an der Realität ist.
Das wird aber ein "spannender" Wettbewerb. Wer da wohl gewinnen wird?!

In der Altnickel-Gruppe erzählt Pamela von einem Ereignis. Beim Walken traf sie eine Frau, und diese Konversation entstand:

Werner Altnickel


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:12
@hansmu

Warum sprichst Du mich an? Hab' ich mit Dir geredet? Ich denke nicht.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:15
Wo sind eigentlich die ganzen Essig-Freaks hin? Lange nichts mehr von denen gelesen. Alleine der Drohnen-Onkel postet immer noch fröhlich dies und das. Für Theo ist der ja auch ein Troll.

Bei dem was Pamela da so erzählt, wäre Essig doch mal was. Auch ich werde ab morgen nur noch mit 2 großen und mit Essig gefüllten Sprühflaschen rausgehen. Dazu noch einen großen Aluhut, den ich natürlich vorher in Essig tunke. Da kann mir nichts mehr passieren. Blöde Chemtrails!


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:21
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Wo sind eigentlich die ganzen Essig-Freaks hin?
Vielleicht haben sie ja mal mitbekommen, das die Sache mit dem Essig totaler Schwachsinn ist..... Obwohl ich das bezweifle......

Oder sie haben sich jetzt doch noch innerlich mit Essig gereinigt.....Dann dürften sie wohl im Krankenhaus liegen......Oder sie haben andere Menschen mit Essig besprüht....dann sind sie vielleicht im Knast...hmm....keine Ahnung.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:21
@handsmu

Ich beantworte dir die Frage einmal, ok? Danach kannst du gerne aufzeigen wo die größe Lüge steckt.

Das Problem ist, es gibt nicht die genauen Parameter. Warum? Weil Kondensstreifen dann entstehen wenn die relative Luftfeuchtigkeit von 100 % überschritten ist, die Luft kann also kein weiteres Wasser mehr aufnehmen. Da das Wasser aber wo hin muss bilden sich kleinste Tröpfchen.

Wieso kann man jetzt keine genauen Parameter geben? Weil die Menge der Feuchtigkeit von der Temperatur und dem Druck abhängt und diese sich im Himmel stark unterscheiden können.

Das diese zwei Faktoren elementar sind kann ich dir gerne auch anhand zweier Beispiele zeigen:

- Das Wasser im Autokühler verdampft nicht, auch wenn 100 Grad überschritten ist, Grund dafür ist der hohe Druck

- Die Aufnahmefähigkeit von zwei Stoffen hängt von der Temperatur ab, das macht man sich beispielsweise bei Stahl zunutze. Hier erwärmt man den Stahl damit sich mehr Kohlenstoff löst und kühlt anschließend stark ab, das Gefüge ist übersättigt und scheidet ggfls den Kohlenstoff ab - das macht für eine erhöhte Härte.

Du siehst was auf sauberer Himmel steht... min 70% und -40 Grad (beispielsweise, habe die Zahlen nicht im Kopf) ist Blödsinn. Die Realität ist komplizierter aber auch viel faszinierender.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:22
@hansmu

Ja, so geht es mit dem Namen. :)
Zitat von hansmuhansmu schrieb:Es kann nicht jeder physiker sein, was ich aber bis jetzt herausgefunden habe ist dass sich selbst Meteorlogen mit dem Thema schwer tun. Niemand kann offensichtlich die genauen Parameter (Temperatur, Relative Luftfeuchte usw.) angeben, damit es zu künstlichen Zirren kommt.
Doch, diese Vorgänge sind sehr genau erforscht. Man ist da schon seit Ewigkeiten dran. Erst hatte man die Wolken ohne Flugzeuge beobachtet:

- 1820 Goethe
- 1905 Cloud Studies

Da sieht man schon die Wolken, die man heute auch sieht. Später kamen dann die Flugzeuge dazu und auch damit beschäftigte man sich intensiv:

- 1940 Die Entstehung von Eisnebel aus den Auspuffgasen von Flugmotoren (Archiv-Version vom 29.06.2014)
- Über die Entstehung von Kondensstreifen (Archiv-Version vom 03.09.2014)

Das ist also alles nicht neu und schon lange gut verstanden.

Deine Abbildung ist auch ein schönes Beispiel dafür, nur müssten die Flughöhen noch rein. Man sieht aber in 284 hPa eine relative Luftfeuchtigkeit von 50 %, derTaupunkt ist nicht weit von der Temperatur entfernt. Da reichen schon ein paar Gramm absolute Feuchtigkeit, um eine Sättigung herbeizuführen. Von 274 hPa an abwärts sind es unter 30 % und der Taupunkt ist weit von der Temperatur entfernt, da ist noch viel Platz.

Man darf nur nicht immer mit festen Zahlen arbeiten. Eine Luftfeuchtigkeit von 70 % hat erst mal überhaupt nichts zu sagen, weil da noch Parameter wie Luftdruck (bzw. -dichte) und Temperatur eine Rolle spielen. Auf die Kombination kommt es an, nicht auf einzelne Werte.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:22
@ A380

Zwei Dumme eine Erklärung ;) Ich hoffe nur das jetzt mal Fachbezogene Fragen kommen


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:23
@bwimdw

Da habe ich auch gerade geschmunzelt. ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:37
Wie erklärt ihr euch dann die Ausbreitung solcher Streifen bei den aktuellen Parametern auf meinen Bild? Bei der Luftfeuchtigkeit wie sie vorherrschte ist das nicht möglich.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:39
Was sind denn bitte die aktuellen Parameter auf dem Bild?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:40
zu krass... bis gerade wusste ich nicht mal was von dem ganzen chemtrail zeugs.. o.o die entwickeln sich ja da voll zu ner sekte...krank echt


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:41
@bwimdw Damit meine ich die Messwerte welche im selben Zeitrahmen erfasst wurden wie das Bild https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/v/1097306_594656503919892_1582590401_n.jpg?oh=648287f0d4cbcefac11e31528fe9ead1&oe=52256D31&__gda__=1378202883_79661740ebed53ae6009a63f82e777ce


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:42
Zitat von shukurashukura schrieb:o.o die entwickeln sich ja da voll zu ner sekte...krank echt
Jup. Damit hast Du vollkommen recht. Und das schlimme ist, sie merken es gar nicht.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:45
@Galaxys81

jap da stimme ich dir zu, der Text am Anfang deines Threads hat mich so schockiert, wie die Menschen sich unterhalten... "WIR SIND das VOLK ! " also das erinnert ich an Hitler gerade und das beängstigt mich stark..


3x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:49
@shukura
Du weißt doch das sind nur Unterstellungen. Sie sind nicht rechts. Außer das sie es wahr haben wollen, sehe ich das sie solche Tendenzen haben.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.09.2013 um 14:49
@shukura

Ja, der Lars ist auch ein extremes Beispiel dafür, wie manche Chemtrailgläubigen so ticken. Sind nicht alle so aber viele rutschen da wirklich in die rechte Szene rein und bemerken das auch nicht mal. Haben wir hier gerade auch auf den letzten Seiten aufgezeigt......


Anzeige

melden