Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.09.2015 um 00:15
Mit geputzten Alustiefeletten ist Ria bereit, mal wieder mit dem Holzhammer und gewohnt frei von jeglichen Fakten, für Aufklärung zu sorgen. Wetteronline hat auf Facebook eine Artikelserie zum Thema Chemtrails angekündigt. Für Ria war es das Startsignal, um sich gleich mit mehreren entlarvenden Postings in Position zu bringen, um noch einmal in aller Deutlichkeit ihren Anspruch auf die Chemtrail-Krone zu unterstreichen. Selbstverständlich hat sie auch umgehend ihre Claqueure aus den verschiedenen Chemtrail-Gruppen auf Facebook herbeigerufen.

Ab morgen kann man also wieder freidrehende Schwachsinnige auf der Facebook-Seite von Wetteronline und auf wetteronline.de beobachten. Ein bekannter Akteur hat sich bereits an der Ankündigung auf der Webseite abgearbeitet.

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.09.2015 um 12:37
Bis 1999 gab es über 30 Doktorarbeiten in Deutschland zum Thema Kondensstreifen, deren Entstehung und das Phänomen, daß diese in "seltenen Fällen" auch über Stunden zu beobachten sind. Nur 30 % aller Flugbewegungen führen überhaupt zu Kondensstreifen, bei 70% aller Flüge bleibt das Abgasgeschehen vom Boden her unsichtbar.

Erst ab Anfang 2000 kam es dann verstärkt zu den auffälligen persistenten Trails, die aufmerksame Bürger "Chemtrails" nannten - in USA einige Jahre früher. Irgend etwas muß sich damals entscheidend verändert haben. Denn Wolken und Kondensstreifen waren eigentlich gut erforscht. Nun tauchen erstmalig auch bei Behörden und Universitäten die "neuen Wolken, künstliche Zirren" auf und werden seither auch entsprechend erforscht.

So ganz geheuer waren die Zirren des Flugverkehrs auch der Regierung nicht. So wurden dann 2011 zahlreiche Expertenrunden einberufen, die sich damit befassten.

Wenn heute jemand in unsere Foren hineinpostet: "Die wollen uns mit Chemtrails alle vergiften" - dann stammt das überwiegend von den bekannten "Fake-Accounts" und weniger von uns.

Es ist doch gerade der Dunstkreis um Frau W. und Herrn L., die zu dem Thema Schwachsinn verbreiten.

Jedenfalls kommen aus Triebwerken ABGASE - bei einem Airbus auch bis zu 15 Gramm Wasser pro Flug-Meter !

Aber eben auch CO² und Stickoxide. Von Ruß kann man heute nicht mehr sprechen, weil durch die Technik der Mantelstromtriebwerke bei 1 Tonne Kerosin keine 30 Gramm Feinststaub übrigbleiben. Dieser Feinststaub ist aber im Bereich von Nanopartikeln !

Bis vor 20 Jahren wurden noch "Rußpartikel" emittiert. Damit diese aber als Kondensationskerne in Frage kamen, mußten sie durch geichzeitig emittierte Schwefelsäure "benetzt" werden und so von hydrophob in einen hydrophilen Zustand versetzt werden. Und hier rätseln nun die Experten: Heute fehlen die Rußpartikel und die Emission von Schwefelsäure ist stark vermindert. Weshalb dann diese persistenten Trails, die ja keine Seltenheit mehr sind, sondern alltäglich!

Nicht umsonst hat man das Forschungsflugzeug HALO mit 3 Tonnen Meßinstrumenten ausgestattet. Einige extra mit neuartigen Laser-Spektrometern ausgestattet, um diesem neuen Phänomen auf die Sur zu kommen.

Der Wolkenpapst Stephan Borrmann ist mit Schlepptorpedos in die persistenten Trails bzw. Eiswolken hineingeflogen. Also ist man schon ein Stück weiter. Während sich Chemmies und die Anhänger der "Wasserdampf-Verschwörungstheorie" gegenseitig mit Fäkalposts zuschwemmen, zieht die Karawane längst weiter.


5x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.09.2015 um 13:40
Zitat von FrankenbergerFrankenberger schrieb:Erst ab Anfang 2000 kam es dann verstärkt zu den auffälligen persistenten Trails, die aufmerksame Bürger "Chemtrails" nannten - in USA einige Jahre früher. Irgend etwas muß sich damals entscheidend verändert haben.
Ja, das WWW hat sich so verbreitet daß auch Spinner und Nazis ihre "Beobachtungen" dahergrunzen konnten...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.09.2015 um 16:18
Lustig - keiner lacht!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.09.2015 um 16:35
Zitat von FrankenbergerFrankenberger schrieb:Erst ab Anfang 2000 kam es dann verstärkt zu den auffälligen persistenten Trails, die aufmerksame Bürger "Chemtrails" nannten - in USA einige Jahre früher. Irgend etwas muß sich damals entscheidend verändert haben.
Ja, die Menge an Flugzeugen in der Luft und die Effizienz der Triebwerke.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.09.2015 um 18:34
[...] Nicht umsonst hat man das Forschungsflugzeug HALO mit 3 Tonnen Meßinstrumenten ausgestattet. Einige extra mit neuartigen Laser-Spektrometern ausgestattet, um diesem neuen Phänomen auf die Sur zu kommen.

Der Wolkenpapst Stephan Borrmann ist mit Schlepptorpedos in die persistenten Trails bzw. Eiswolken hineingeflogen.[...]
Was hat Dir Herr Borrmann eigentlich auf Deinen offenen Brief geantwortet?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.09.2015 um 18:37
Zitat von FrankenbergerFrankenberger schrieb:Erst ab Anfang 2000 kam es dann verstärkt zu den auffälligen persistenten Trails,
Das ist nicht richtig.

Als Kind hatte ich solche Cirren, die sich aus Kondensstreifen bildeten häufig beobachtet.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.09.2015 um 21:03
@Frankenberger
Zitat von FrankenbergerFrankenberger schrieb:Bis vor 20 Jahren wurden noch "Rußpartikel" emittiert. Damit diese aber als Kondensationskerne in Frage kamen, mußten sie durch geichzeitig emittierte Schwefelsäure "benetzt" werden und so von hydrophob in einen hydrophilen Zustand versetzt werden. Und hier rätseln nun die Experten: Heute fehlen die Rußpartikel und die Emission von Schwefelsäure ist stark vermindert. Weshalb dann diese persistenten Trails, die ja keine Seltenheit mehr sind, sondern alltäglich!
Wer rätselt denn? Dass Rußpartikel im Zusammenspiel mit den sonstigen emittierten Verbindungen vollauf als Kondensationskeime genügen, ist offensichtlich immer noch konsensfähig:
http://journals.ametsoc.org/doi/pdf/10.1175/2009BAMS2839.1
http://link.springer.com/article/10.1134/S0001433807020016

Der Unterschied im Schwefelgehalt in schwefelarmem bzw. schwefelreichem Kerosin war offenbar auch nie ausreichend groß, um einen sichtbaren Effekt auf die Bildung der Kondensstreifen zu haben:
http://elib.dlr.de/31966/1/gltt-22.pdf (Archiv-Version vom 17.05.2017)

So oder so geht es da nur die Bildung der ersten Eiskristalle. Wenn der Wasserdampf erstmal auskristallisiert ist, spielen die Kondensationskeime keine Rolle mehr. Dann bestimmen nur noch Temperatur und Feuchte der Umgebung über die Lang- oder Kurzlebigkeit.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.09.2015 um 21:44
@Frankenberger

Heute schriebst du in deinem Blog:
Wenn man jetzt die sog. “Chemmies” zu Deppen abstempeln will, weil manche behaupten, dass Flugzeugabgase (Exhaust) noch “viel gefährlicher” sind, als sie ohnehin schon sind – – ist man dann nicht selbst ein Depp ?
Nein, ist man nicht. Die Problematik von Flugzeugabgasen kann und muss angesprochen werden, solange man sich an die Fakten hält. Das machen tausende Wissenschaftler weltweit jeden Tag, und niemand erklärt sie deshalb zu Deppen oder macht sich über sie lustig. "Chemmies" halten sich aber nicht an die Fakten, sondern dichten sie zu völlig idiotischen Konstrukten um, weil sie keine Ahnung von Physik und Chemie haben. Wer die Chemtrails-VT mit seriöser Kritik an der Luftverschmutzung vermischen will, erweist dem Umweltschutz einen Bärendienst, weil das die Umweltschützer wie Idioten aussehen lässt.
Die manischen Anhänger der Wasserdampf- Verschwörungstheorie sind leider für eine offene Diskussion nicht zu haben.
Vielleicht, weil es keine Anhänger einer "Wasserdampf-VT" gibt. Oder wer behauptet, dass Flugzeugabgase aus reinem Wasserdampf bestehen und keinerlei negative Auswirkungen auf die Umwelt haben können?
Davon ab läuft die Diskussion doch, zum Beispiel in diesem Thread. Ich bin ja nun wirklich niemand, der von seinen Mitdiskutanten regelmäßige Anwesenheit und flottes Zurückschreiben verlangen will und kann. Aber wer fünf Blogpostings am Tag über die mangelnde Diskussionsbereitschaft der ignoranten "Wasserdampfverschwörer" raushaut, der sollte auch die Zeit haben, sich ebendieser Diskussion zu stellen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

30.09.2015 um 00:13
Der Markt breitet sich auch schon in andere Bereiche aus ;)
https://www.etsy.com/de/listing/231638709/orgonit-dildo-mit-kristallen-und-kupfer


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

30.09.2015 um 00:28
Ach ja, die Abstimmung zum Goldenen Aluhut 2015 läuft noch bis zum 1.10.
Also, wer noch abstimmen will:
http://blog.dergoldenealuhut.de/2015/09/04/der-goldene-aluhut-2015-das-voting/ (Archiv-Version vom 07.10.2015)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

30.09.2015 um 01:42
@Frankenberger

Wenn es überwiegend "fake-accounts" sind(!), bei Usern die Beiträge a la "die wollen uns mit chemtrails vergiften" schreiben, warum werden diese User nicht dementsprechend aus den jeweiligen Facebook Gruppen entfernt, so als troll? (Da werden angebliche "trolle" ja kein Stück geduldet, selbst nur wenn der Verdacht besteht).

Z.B. user die tag täglich jammern man würde sie langsam und allmählich "umbringen", die von "schwarzen helikoptern" geradezu belagert werden...?usw. (Stapfi...)

Ps. Da es sich hier im thread überwiegend deiner Meinung nach um "wasserdampf-verschwörungstheorethiker" handelt, mit denen man ach so wenig/garnicht bzw. Sachlich diskutieren kann.
Wieso wagst du dann nicht mal eine "sachliche" Diskussion mit z.B. @A380 oder so? ;-)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

30.09.2015 um 02:37
@Issomad
Versand nur nach USA aus Florida, USA.
Ich kann mir auch denken, warum:
Hier in Deutschland darf sich so was giftiges nicht reingeschoben werden.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

30.09.2015 um 14:25
piezoelektrisch
Das is ja selbst mir zu pervers...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

30.09.2015 um 16:01
@Frankenberger
Zitat von FrankenbergerFrankenberger schrieb:Irgend etwas muß sich damals entscheidend verändert haben.
Stimmt, irgendwann entstand ja die Chemtrails-VT – und wo eine VT entsteht, da gibt es auf einmal auch Gläubige.

Am Wetter hatte sich nur insofern etwas verändert, dass es mehr Flugverkehr gab und entsprechend auch Kondensstreifen.
In der EU beispielsweise nahm die [Flug-]Verkehrsleistung zwischen 1990 und 2003 um etwa 70 Prozent oder jährlich um gut 4 Prozent zu.
http://www.bmub.bund.de/themen/luft-laerm-verkehr/verkehr/flugverkehr/ (Archiv-Version vom 22.07.2015)

Wasserdampf ist keine reine Theorie, sondern es gibt ihn wirklich. Und dass er sich erst verschwören muss, um da zu sein, glaubt nun wirklich niemand.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

30.09.2015 um 19:56
...und heute wieder zwei Blogpostings, aber keines hier im Forum. Ob da noch was kommt? Mich beschleicht der Verdacht, etwas anderes als die immergleichen Strohmann-Argumente gegen die "Wasserdampf-Sekte" kriegt @Frankenberger nicht auf die Reihe...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

30.09.2015 um 21:30
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb am 27.09.2015:Eine der hartnäckigsten Verschwörungstheorien ist die "Wasserdampf"-Theorie, welche wohl besagen soll, dass aus Triebwerken harmloser Wasserdampf kommt.
Echt, ist das etwa sowas wie die Sauerstoff-VT welche wohl besagen soll, dass Wasser zum Teil aus harmlosem Sauerstoff besteht?
OMG! Wir werden alle sterben!!!!

mfg
kuno


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

30.09.2015 um 21:32
@kuno7
Sauerstoff ist nicht harmlos. Aggressives Zeug. Macht alles kaputt. Frag dein Auto


3x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

30.09.2015 um 21:34
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Sauerstoff ist nicht harmlos. Aggressives Zeug.
Scheiß die Wand an. :D
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Frag dein Auto
Was, mein Auto kann sprechen?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

30.09.2015 um 21:37
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was, mein Auto kann sprechen?
@kuno7
Ok, das gehört wohl mehr zu mysterie


Anzeige

melden